Assistenten in Rente gehen lassen und eher verlängern können

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag würde ich nur akzeptieren, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wird, vor Ablauf der Arbeitszeit des alten Assis bereits einen neuen anzuwerben und den dann schon einmal hochleveln kann, so dass mir keine Trainingseinheiten durch die Lappen gehen.

Das wäre vor dem Hintergrund der Forderung nach Realismus auch sehr viel nützlicher und lebensnaher.

Damit würde zudem noch etwas Geld aus dem Spiel genommen, da zur gleichen Zeit dann immer zwei Assis für einen Job angestellt sein müssten.

Erstens der alte Recke und zweitens der, den man gerade hochlevelt.

Grüße

KaBe
    wenn das machbar ist, wieso nicht, nur möchte ich wieder dazusagen, es trifft jeden, also jeden gehen irgendwannmal trainingseinheiten durch die lappen....verstehe aber immer noch nicht, wieso hier so ein riesenaufschrei gemacht wird aber im gegenzug das creditstraining, als geringer vorteil gepriesen wird
    Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
    Würde Sinn machen.

Dazu müsste es dann aber einen zusätzlichen Slot bei den Assistenten geben,wo mann den " Nachfolger " einstellt und trainiert.

Das wäre wohl kaum umsetztbar,bedenke man,dass es vorkommen kann,dass mann dann eventuell für alle Assis einen Nachfolger einstellen müsste,wenn alle Assis zeitgleich in Rente gehen würden.

Das bedeutet,man müsste somit 8 neue Slots erstellen ( das käme auf eine Gesamtzahl von 16 Slots) .

Ob das umsetzbar wäre,wage ich zu bezweifeln.
    das ein dritter slot bei den trainingseinheiten dazukommt hat auch nie einer erwartet, also das würde ich jetzt nicht als das große problem sehen, eher wird es problematisch zu programmieren, dass der eine assi auswirkungen hat und der zweite nicht

wie schonmal gesagt, wenn man mal mit realität kommt, dann soll es so real wie möglich auf einmal werden oder gar nicht....also irgendwie wiederspricht ihr euch
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

Kommentar

• KaBe1983
      Legende
      • 06.12.2007
      • 3679
      • KaBe1983
      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
      • 77.800

Ich habe nichts gegen Realität und mein Vorschlag von vorhin sollte das deutlich machen, denn wie dort beschrieben fände ich es noch realer.

Wenn es die Möglichkeit einer "Nachfolgeregelung" gibt und ich den Nachfolger zeitgleich zum noch aktiven Assi einsetzen kann, dann bin ich definitiv für diesen Vorschlag!

Zusätzliche Slots sollten nicht das Problem sein. Und dass der eine Assistent Auswirkungen hat und der "Nachfolger" nicht, sollte kein großer Aufwand sein.

Grüße

KaBe
      Zuletzt geändert von KaBe1983; 07.04.2010, 13:05.

Kommentar

• rubi_rubsen
        Torschützenkönig
        • 23.11.2008
        • 1512
        • rubi_rubsen
        • Dorfhainer SV
        • lol
        • kenn ich nicht

Ich habe nichts gegen Realität und mein Vorschlag von vorhin sollte das deutlich machen, denn wie dort beschrieben fände ich es noch realer.

Wenn es die Möglichkeit einer "Nachfolgeregelung" gibt und ich den Nachfolger zeitgleich zum noch aktiven Assi einsetzen kann, dann bin ich definitiv für diesen Vorschlag!

Zusätzliche Slots sollten nicht das Problem sein. Und dass der eine Assistent Auswirkungen hat und der "Nachfolger" nicht, sollte kein großer Aufwand sein.

Grüße

KaBe
        ah okay...hatte dich da wohl ein bissl missverstanden

wäre schön wenn die anderen abstimmer mal was konstruktives sagen würden...euer counter freut sich auf jedenfall
        Zuletzt geändert von KaBe1983; 07.04.2010, 13:05.
        sigpic
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

Kommentar

• Asoveth
          Stammspieler
          • 17.06.2009
          • 721
          • Asoveth
          • VfB.Lübeck

Grüße

KaBe
          Also generell find ich die Idee ja auch ok.

Ich meine,wer will schon einen Anwalt oder Co-Trainer haben,der schon 120 Jahre alt ist

Insofern würde ich es begrüßen,wenn es umsetzbar wäre.
          Nur will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar

• Torstkli
            Jungtalent
            • 20.06.2008
            • 312

[/quote]Zitat von Torstkli
            Hi rubi_rubsen, bekannt für ausgefallene, grenzwertig Ideen!

Da die Gemeinde schon gespalten ist ,würde ich dem Realismus noch einen draufgeben:
            Mann bekommt, zusätzlich zur Möglichkeit der Neueinstellung, die Möglichkeit Assi´s von seinen Ligapartnern abzuwerben deren Verträge am auslaufen sind!!!

Vorteil: hier ist der Trainer schon auf einem entsprechenden Level + mehr Realität

Nachteil: wer pennt hat Pech

Bin jetzt auf den Aufschrei der Gemeinde gespannt!

Gruß
            FC Agenten[/quote]

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
            hört sich schon spannend an, nur weiß ich nicht, wie man soetwas programmieren sollte
            OK das weis ich auch nicht! Wennn wir beide das wüßten würden wir ja nicht so geschmacklose Vorschläge wie "Information zum Ligagegner" oder diesen hier machen, oder!? Wir würden es ja gleich einführen!

Gruß
            FC Agenten

Kommentar

• Himbeere
              Jungtalent
              • 16.12.2007
              • 338
              • Himbeere
              • Niederschlesischer FC

Hallo!

Macht mir keine Angst. Mein jüngster Assi ist schon 60. Wenn das kommt, bin ich ja alle Assis auf einmal los. Hilfe.

Ne, aber jetzt mal im Ernst, ich finde die Assis altern zu lassen, eine gute Idee. Der hört irgendwann auf und man baut halt einen neuen auf. Den Quatsch, von wegen mit 2 gleichen Assis und so, kann man weglassen.

MfG

Himbeere
              R.I.P.
              1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
              gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• KaBe1983
                Legende
                • 06.12.2007
                • 3679
                • KaBe1983
                • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                • 77.800

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                Den Quatsch, von wegen mit 2 gleichen Assis und so, kann man weglassen.

MfG

Himbeere
                Ich denke, man sollte Vorschläge nicht so denunzieren, oder?

Das ist sicher kein Quatsch sondern kommt der Realität näher als ein Verein, der wartet bis sein Assi weg ist und sich dann erst wieder einen neuen sucht!

Grüße

KaBe

Kommentar

• Asoveth
                  Stammspieler
                  • 17.06.2009
                  • 721
                  • Asoveth
                  • VfB.Lübeck

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Macht mir keine Angst. Mein jüngster Assi ist schon 60. Wenn das kommt, bin ich ja alle Assis auf einmal los. Hilfe.

Ne, aber jetzt mal im Ernst, ich finde die Assis altern zu lassen, eine gute Idee. Der hört irgendwann auf und man baut halt einen neuen auf. Den Quatsch, von wegen mit 2 gleichen Assis und so, kann man weglassen.

MfG

Himbeere

Naja Himbeere,seh es von der Seite:

Wenn Du siehst,dass Dein Assi bald in Rente geht,holste Dir einen neuen,als Nachfolger.
                  Levelst den auf das Level des Vorgängers und wenn der Vorgänger in Rente geht,übernimmt der Nachfolger nahtlos seinen Job und Du hast dabei keine
                  " Einbußen " in der Leistung des Assis.

Insofern ist die Idee sogar sehr fördernd.

Schlimmer wäre es,wenn Du dann den nachfolger erst leveln musst,während er den Job des Vorgängers bereits ausübtDu könntest somit ja nicht auf die Leistungen des Vorgängers bauen und musst damit rechnen,dass der Nachfolger infolge der Levelzeit deutlich schlechter arbeitet.

Das kannst Du also somit umgehen.

Kommentar

• Hermann
                    Torschützenkönig
                    • 07.12.2007
                    • 2480
                    • Der_Hermann
                    • FC Baller Mann

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Das Nicht-Altern ist zwar unrealistisch, aber auch, dass man sich nicht sofort einen Lev. 10 Trainer holen kann. Bayern und Schalke haben sich auch einen Level 10 Trainier geholt und nicht Scholl oder Slomka aufgebaut
                    naja so wird ich das jetzt nicht sehen....slomka is kein lvl 10 trainer :ugly: und wurde auf schalke aufgebaut meiner meinung nach, vorher war er nix und jetzt is er nur einer von vielen.....

scholl wird ja im moment quasi aufgebaut bei den amateuren, ich denke er wird irgendwann mal eine mannschaft in liga 1 übernehmen, wenn er bock drauf hat
                    Du hast glaube ich das Wort "nicht" überlesen

schauen wir mal bei dem jugitrainer

44 tage lvl. 8 & 56 tage lvl.9
                    2265 skillspunkte gegenüberstehend 2625..also 360 punkte weniger...was maximal einen unterschied von 35 ausmachen würde...und das würde nur im supergau zutreffen.....ich glaub das sind relativ wenig verluste die erduldet werden müssen, meiner meinung nach...denn beim creditstraining wird dieser verlust ja auch verniedlicht und als nicht grob schmerzhaft empfunden...also warum hier
                    Erstmal ein dickes Lob für dich sachlichen stichfesten Argumente

Aber ich erinnere mich ungern an meinen Abgang vom JT. Das hat mich rund 250 Mio gekostet. 35 Skillpunkte x 5 sind schon entscheiden und teuer.

Das ältere Spieler schwächer werden, würde das komplette Spiel auf den Kopf stellen und bestimmt nicht für eine gute Stimmung sorgen.

Sind alles nette Gedankenspiele, aber ich sehe die Chancen für die Umsetzung bei 0%, da die Masse so nicht spielen möchte / kann.

Kommentar

• rubi_rubsen
                      Torschützenkönig
                      • 23.11.2008
                      • 1512
                      • rubi_rubsen
                      • Dorfhainer SV
                      • lol
                      • kenn ich nicht

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Du hast glaube ich das Wort "nicht" überlesen

Erstmal ein dickes Lob für dich sachlichen stichfesten Argumente

Aber ich erinnere mich ungern an meinen Abgang vom JT. Das hat mich rund 250 Mio gekostet. 35 Skillpunkte x 5 sind schon entscheiden und teuer.

Das ältere Spieler schwächer werden, würde das komplette Spiel auf den Kopf stellen und bestimmt nicht für eine gute Stimmung sorgen.

Sind alles nette Gedankenspiele, aber ich sehe die Chancen für die Umsetzung bei 0%, da die Masse so nicht spielen möchte / kann.
                      oh sry, da war ich wohl zu schnell beim schreiben , aber genau dabei ertapp ich dich, dass du einen schlimmeren unrealistischen fehler lieber hinnimmst, weil ich glaub in der wirklichkeit kann man nicht genau ausmachen, was ein toplevel ist....wir können uns da glaub ich jetzt mit gegenbeispielen hin und herbeschiessen....ich sag mal jeder trainer hat klein angefangen und hat sich hochgelevelt, dass jetzt nun ein verein wie bayern münchen den luxus besitzt, sich immer einen kompletten trainer,ihrer meinung nach, zu holen....liegt glaub ich eher an den status, den sie sich in über 40 jahren erarbeitet haben....

dass sie die programmierer nicht unbedingt nach der masse richten, hatten wir ja schonmal , ich glaub nicht, das damals die vorschläge zum sofortkauf, so gemeint worden sind, wie sie umgesetzt worden sind....auch hier werden wir uns mit beispielen "kaputtschießen" können

ich merk schon, du bist einfach der sache abgeneigt, weil du damals, ein "traumatisches" erlebnis hattest, was dich, aber nur alleine betroffen hat....hier betrifft es jeden irgendwann, bei einer richtigen umsetzung

ps. danke für das lob....
                      sigpic
                      Whatever you want

Kommentar

• Himbeere
                        Jungtalent
                        • 16.12.2007
                        • 338
                        • Himbeere
                        • Niederschlesischer FC

Ich denke, man sollte Vorschläge nicht so denunzieren, oder?

Das ist sicher kein Quatsch sondern kommt der Realität näher als ein Verein, der wartet bis sein Assi weg ist und sich dann erst wieder einen neuen sucht!

Grüße

KaBe
                        Hallo!

Das mag schon sein, aber wenn der 2. Assi vorher schon auf 10 gebracht wird und dann den Job des alten ausscheidenden übernimmt, wozu soll man die Assis dann altern lassen? Das Spiel ist mittlerweile eh schon langweilig genug und da würde ein ausscheiden der Assis (Stufe 10) mit anschließender Neueinstellung auf Stufe 8 das ganze wieder etwas interessanter machen.

@ Hermann!

Die 250 Mio sind doch dann egal, da es dann ab und zu jeden trifft (da ein Assi pro Saison ca. 1 Jahr altert, käme das bei 60 in Rente gehen eh nur alle 35-40 Saisons, also in echt nur ca. alle 2-3 Jahre, vor). Damit wären generell nicht mehr so viele gute Spieler auf dem Markt. Damit würde sich das dann alleine regeln.

MfG

Himbeere
                        R.I.P.
                        1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                        gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Hermann
                          Torschützenkönig
                          • 07.12.2007
                          • 2480
                          • Der_Hermann
                          • FC Baller Mann

dass sie die programmierer nicht unbedingt nach der masse richten, hatten wir ja schonmal , ich glaub nicht, das damals die vorschläge zum sofortkauf, so gemeint worden sind, wie sie umgesetzt worden sind....auch hier werden wir uns mit beispielen "kaputtschießen" können

ich merk schon, du bist einfach der sache abgeneigt, weil du damals, ein "traumatisches" erlebnis hattest, was dich, aber nur alleine betroffen hat....hier betrifft es jeden irgendwann, bei einer richtigen umsetzung
                          Du hast Recht, wir können uns mit Gegebeispielen zubomben. Daher lassen wir das jetzt mal

Die Programmierer müssen wirtschaftlich denken. Also müssen Änderungen entweder der Masse dienen oder Echtgeld einbringen. Somit ist zu prüfen, ob die Masse den Ergeiz besitzt 3 Monate auf ein optimales Kadertraining zu verzichten. Viele würden damit kaum umgehen können oder in diesen Phasen die Lust verlieren, Wären alle Manager so wir wir (aktive Forumuser und erfahrene Spieler), wäre eine Umsetzung kein Problem. Aber so sieht die Realität nicht aus.

An meinem "Eigenversuch" habe ich die Nachteile, den Ärger, den Frust und Unwohlsein gespürt. Dies möchte ich anderen Usern ersparen. Auch wenn es jeden irgendwann trifft, trifft es andere härter / unglücklicher als andere. Nicht alles kann realistisch sein. Wenn er die Spielbarkeit erleichtert, kann ich mit unrealistischen Elementen umgehen. Man muss eben sehen, dass jeder Ziele erreichen kann und die Chancengleichheit gewahrt bleibt.

Bei Deinem Vorschlag sehe ich es so, dass für die meisten zu kompliziert / unangenehm wird. Daher kann ich dies leider nicht unterstützen. Sorry !

Kommentar

• Mojoe
                            Jungtalent
                            • 17.01.2010
                            • 328

Zitat von 1.Fc Deniz
                            des is sinnlos und nutzlos
                            07. Da in diesem Bereich Beiträge gezählt werden, ist kein Spam erlaubt. Ein einfaches "dafür" oder "dagegen" gilt, sofern es vermehrt auftritt, als Spam - bitte begründet eure Postings. Zudem wird der Thread unübersichtlich, wenn Beiträge wiederholt werden oder themenfremd sind. Damit wird die Bearbeitung nur erschwert oder unmöglich gemacht.

einzusehen hier:Verhaltensregeln im V&W Forum

Back to topic:
                            finde es sehr gut!
                            ein sehr wichtiger faktor, um das spiel realistischer zu machen!
                            außerdem wird man so als manager mehr gefordert und die guten mehr belohnt
                            *thumbs_up*
                            sigpic

Kommentar

• Deco10
                              Stammspieler
                              • 14.06.2009
                              • 513
                              • 51.000

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                              07. Da in diesem Bereich Beiträge gezählt werden, ist kein Spam erlaubt. Ein einfaches "dafür" oder "dagegen" gilt, sofern es vermehrt auftritt, als Spam - bitte begründet eure Postings. Zudem wird der Thread unübersichtlich, wenn Beiträge wiederholt werden oder themenfremd sind. Damit wird die Bearbeitung nur erschwert oder unmöglich gemacht.

einzusehen hier:Verhaltensregeln im V&W Forum

Back to topic:
                              finde es sehr gut!
                              ein sehr wichtiger faktor, um das spiel realistischer zu machen!
                              außerdem wird man so als manager mehr gefordert und die guten mehr belohnt
                              *thumbs_up*
                              Kann dir nur zustimmen! Macht wenigstens das Spiel realistischer zu machen!!! Stimme dir zu.

Ich frrag mich mal warum die alle dagegen sind

Kommentar

• Mojoe
                                Jungtalent
                                • 17.01.2010
                                • 328

Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
                                Kann dir nur zustimmen! Macht wenigstens das Spiel realistischer zu machen!!! Stimme dir zu.

Ich frrag mich mal warum die alle dagegen sind
                                ist doch klar!
                                erschwert das managerleben, kostet mehr, man kann eher was verlieren...
                                und sie sind zu faul für sowas
                                sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                  Torschützenkönig
                                  • 23.11.2008
                                  • 1512
                                  • rubi_rubsen
                                  • Dorfhainer SV
                                  • lol
                                  • kenn ich nicht

ist doch klar!
                                  ich glaub du hast genau den nagel auf den kopf getroffen :ugly:
                                  sigpic
                                  Whatever you want

Kommentar

• Asoveth
                                    Stammspieler
                                    • 17.06.2009
                                    • 721
                                    • Asoveth
                                    • VfB.Lübeck

ist doch klar!
                                    Mal langsam mit den Pferden.

Nicht alles,was das Spiel realistischer macht,ist auch umsetzbar.

Du musst Dir mal überlegen,dass Veränderungen im Spiel auch eine gewisse Leistung in Anspruch nehmen.

Was nützt es Dir,wenn das Spiel so realistisch,wie möglich ist,aber es dauernd zu Abstürzen kommt??

Und von Faulheit kann ja wohl kaum die Rede sein.

Nur,weil es etwas noch nicht existiert,was es widerum in der Realität gibt,heisst es noch lange nicht,dass daran nicht gearbeitet wird.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                      Torschützenkönig
                                      • 23.11.2008
                                      • 1512
                                      • rubi_rubsen
                                      • Dorfhainer SV
                                      • lol
                                      • kenn ich nicht

Du musst Dir mal überlegen,dass Veränderungen im Spiel auch eine gewisse Leistung in Anspruch nehmen.

Was nützt es Dir,wenn das Spiel so realistisch,wie möglich ist,aber es dauernd zu Abstürzen kommt??

Nur,weil es etwas noch nicht existiert,was es widerum in der Realität gibt,heisst es noch lange nicht,dass daran nicht gearbeitet wird.
                                      ich glaub bei diesem vorschag müssen keine großen umprogrammierungen vorgenommen werden ....daher gehe ich bei einer einführung nicht von abstürzen aus.....nur mal so nebenbei...wenn es eingeführt wird, würde die creditsverlängerung bei den assis so langsam einen sinn ergeben

ps. ich denke mo meint eher, dass viele nicht auf gewissen "luxus" verzichten möchten
                                      sigpic
                                      Whatever you want

Kommentar

• Torstkli
                                        Jungtalent
                                        • 20.06.2008
                                        • 312

Wenn jemannd so ein Spiel "baut" und ins Netz stellt, es bewirbt und gleichzeitig damit Geld verdienen möchten dannn ist es eine Frage der Zeit ab wann sich so ein Art Eigenleben entwickelt. Gamed! muss also damit rechnen, dass die User mit Kritik, Vorschlägen etc. kommen! Sich dann aber hinzustellen und zu sagen so viel Eigenleben wollten wir aber nicht bedeutet auf lange Sicht für ein Spiel das Todesurteil oder wenigstens den Pokal "Langweiligstes Spiel"! Ich kann mich noch gut an die ewigen Abstürze des Spiels erinnern bis dann mit einem/mehreren leistungsstärkeren Servern das Problem behoben werden konnte.

So ein Spiel hier lebt (auch) von den Ideen und Anregungen der User.
                                        Ich halte die immer wiederkehrende Aussage "die Server werden be- oder überlastet" für die falsche Reaktion/Antwort.

Gruß
                                        FC Agenten

Kommentar

• FB1995
                                          Hoffnungsträger
                                          • 12.01.2010
                                          • 143
                                          • Fenerbahcem1995

hab gerad zum unentschieden geklickt.........

ja wäre zwar realistischer aber ih fänds scheiße wenn man in der 1.liga wieder 5 saisons warten müsste bis der neue assisstent wider auf LVL 10 ist......

das ist jetzt so gemeint: Also wenn der Asisstent geht (LVL10) muss man ja einen neueen einstellen der max LVL 8 ist..... Bi der auf seinen lehrgängen ist dauert es wieder 2-3 saisons bis er LVL 10 hat .......

und das wäre doch für einen Bundesligisten scheiße

Kommentar

• SandriKlein
                                            Führungsspieler
                                            • 08.01.2010
                                            • 1057

schwierig umzusetzen, kaum noch Interesse am Thread, und keine deutliche Mehrheit, close

Kommentar

Lädt...