[Lob] Ein Newbie und seine Sorgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NachtschattenX
    Neuzugang
    • 12.03.2010
    • 3
    • NachtschattenX
    • SCG.....(FCFG)

[Lob] Ein Newbie und seine Sorgen

Hallo liebe Forengemeinde,
    nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
    Doch zuerst meine Daten:

Manager: NachtschattenX
    Verein: SCG
    ÖA: 96%
    Aggro: 10

Nun bin ich ja schon ein paar Tage dabei, habe meine Einstellungen vorgenommen und meine ersten Spiele gespielt. Doch einige Fragen blieben offen die ich aber über dieses Forum klären konnte.
    Aber ich bin auch über Themen gestolpert, wo sich grosse Vereine bzw Vereine mit grossen Stadien beschwert haben, das viele "Newbies" bei Turnieren oder Ligaspielen usw nicht mit voller Strärke antreten. Der Verlust (Turnier) ist in diesem moment natürlich gross und der Ärger verständlich.
    Doch nun hatte ich "bammel", das ich als kleiner Verein und Newbie keine FS bekomme, an Turnieren vielleicht nicht Teilnehmen darf und somit auch keine tollen Einnahmen haben werde (bis ich selber "gross" bin). Und wie es der Teufel so will, Lese ich auch noch Beiträge von Vereinen die kurz vor der Pleite stehen. PANIK!!!:eek:
    Doch zum Glück hielt diese Panik nicht lange an und ich habe ein nettes Posting in der Abteilung FS eingestellt.
    Und was soll ich sagen? Bis auf 5 tage ist der März mit FS ausgebucht und auch der April ist zur hälfte schon belegt
    Ich brauche mir also keine Sorgen mehr machen und werde nun bald alle Steheplätze Ausbauen und dann meinerseits den Leutchen mit nem "kleinen" Stadion eine Chance geben....somit schliesst sich der Kreis!

mein Lob geht daher an all die netten Spieler hier die ihren Verein liebevoll pflegen und auch den kleinen eine Chance geben! Ihr seid die besten! (aber das wisst ihr ja selbst)

Viele Grüsse,
    NachtschattenX

Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.03.2010, 11:40.
  • trigek94
    Führungsspieler
    • 22.01.2009
    • 1289

Hey

Interessanter Text und das spiegelt sozusagen meine Anfangszeit wieder. (Ich denke das Spiegelt so fast jedem seine Anfangszeit wieder )

Man benötigt am Anfang eben Freundschaftsspiele in größeren Stadien und die sind wirklich nicht so einfach zu bekommen, da hst du vollkommen Recht. Und ich denke es wäre nur richtig, wenn man den unteren Vereinen auch eine Chance bietet und diese ab und zu, zu Freundschaftsspielen einzuladen. Denn genauso mache ich es auch.

Aber diese Vorurteile gegenüber den kleineren Vereinen entsethen eben dadurch, dass meisten die unteren Vereine Innaktiv sind, mit einer Aggro von 100 ans Werk gehen oder einfach unnerfahren sind. Deswegen werden sie des öfteren von den grösseren Vereinen gemeidet, da dadurch einfach eine Menge an Einnahmen von dannen ziehen können.

Aber deinem Lob kann ich mich soweit anschließen, denn ich bin früher auch auf nette Spieler gestoßen, die mir weitergeholfen haben.

Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

• prinzen1
      Hoffnungsträger
      • 12.03.2010
      • 164
      • kalle 12
      • TSV 1889/06 Immenhausen ( Carsten )
      • 74.300
      • Pistoleros DE

kann mich meinen vor redner nur anschlissen bin auch neu im simu spielen sie alle gegen mich das wars auch schon gewesen

Kommentar

• KaBe1983
        Legende
        • 06.12.2007
        • 3679
        • KaBe1983
        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
        • 77.800

Simus nützen dir aber nichts. Hier ist von Freundschaftsspielen und der damit verbundenen finanziellen Hilfe die Rede.

Das hilft dir auch nur bedingt in puncto Taktik, da Simuspiele eben auch nicht so ablaufen, wie richtige Liga-, Freundschafts- oder Turnierspiele.

Daher empfehle ich dir, Freundschaftsspiele mit großen Vereinen zu vereinbaren.

Grüße

KaBe

Kommentar

• prinzen1
          Hoffnungsträger
          • 12.03.2010
          • 164
          • kalle 12
          • 74.300
          • Pistoleros DE

meine damit das ausser nen simu spiel nichts weiter rum kommt keine einladung zum FSP so war es gemeint

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Zitat von prinzen1 Beitrag anzeigen
            meine damit das ausser nen simu spiel nichts weiter rum kommt keine einladung zum FSP so war es gemeint
            Da hilft nur Eigeninitiative ingame und hier im Forum im FS-Bereich. Dort kannst du nach Freundschaftsspielen bei großen Vereinen suchen und ich bin mir sicher, dass dich dort auch größere Vereine mit freien Terminen gern unterstützen. Von selbst kommen die Vereine ja nicht!

Grüße

KaBe

Kommentar

• prinzen1
              Hoffnungsträger
              • 12.03.2010
              • 164
              • kalle 12
              • 74.300
              • Pistoleros DE

wenn ich wüßte wie sowas geht hätte ich das schon längst gemacht

Kommentar

• trigek94
                Führungsspieler
                • 22.01.2009
                • 1289

Hey

Schaumal hier

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=27

Dort findest du viele User die entweder Freundschaftsspiele suchen, oder welche Anbieten. Da kannste dir ein paar mit größeren Stadien aussuchen und diese dann um eine Einladung bitten.

Du kansnt aber auch selbst dort ein Thema eröffnen, indem du um Einladungen in ein grosses Stadion bittest. Und du werdest sicherlich von dem ein- oder anderen User eingeladen werden, da bin ich mir sicher.

Einfach mal dort etwas durchschauen, du werdest was finden.

Gruss
                Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

• NachtschattenX
                  Neuzugang
                  • 12.03.2010
                  • 3
                  • NachtschattenX
                  • SCG.....(FCFG)

@prinzen1:
                  Also ich habe durch Simu auch schon ein FS bekommen und durch den Thread den ich bei den FS Eingestellt habe, kamen auch sehr nette Wortwechsel zustande und natürlich sehr viele SF. Aber ich Bewerbe mich auch im Forum bei anderen und wurde auch dadurch schon eingeladen.
                  @trigek94:
                  Da stimme ich dir zu. Wenn jemand nur 6 Feldspieler Aufstellt und das in nem Turnier wo es für jeden eine hohe Summe gibt, sind die Verluste schon enorm. Das man sich darüber ärgert müsste wohl jedem klar sein. Ich hatte das bei meinem gestrigen Ligaspiel (Heimspiel) das mein Gegner nur mit 6 Spielern auf dem Feld stand. Schön, Spiel 3:0 gewonnen, 3 Punkte abgeholt und fein...nur habe ich die Einnahmen wegen der Spielabsage verloren. Klar, bei meinen paar Plätzen gibt es da nicht viel...aber ob ich 5000 euro bekomme oder 1500 als Entschädigung ist für mich schon ein grosser Unterschied. Wenn ich dann an die grossen denke und was die verlieren..... Nur schade das dadurch auch die ganzen anderen kleinen Vereine ins Abseits gestellt werden die dieses Spiel gerne spielen und sich Mühe geben etwas aus ihrer Mannschaft zu machen. Aber dies ist nicht zu vermeiden. Ich denke mal, das man hier seine Erziehung nicht vergessen sollte und wenn man als kleiner Verein aktiv und zuverlässig ist, müsste sich alles andere von selbst ergeben.
                  Aber du bestätigst meine ersten Eindrücke mit deiner Aussage und darüber bin froh!
                  @KaBe:
                  Völlig Richtig was du sagst!
                  Doch dann sollten die "Newbies" (bin ja selber einer) aber auch das Forum durchlesen, die Suchfunktion benutzen, FAQ lesen und sich mal die Mühe machen einen eigenen Post zu erstellen.
                  Denn wenn aus Faulheit die gleichen Fragen 10x gepostet werden, oder anschreiben wie "eh alder, wolla wer FS machen?", oder man erwartet das die anderen einen zu einem FS einladen, usw braucht sich niemand wundern wenn er ins Abseits gestellt wird.

Aber: Ich für meine Person habe gesehen das es auch anders geht und darüber freue ich mich! Ich freue mich darüber, das es genügend Spieler gibt, die nicht nur von den Punkten ganz "grosse" sind sondern auch menschlich! Vor denen ziehe ich meinen Hut und hoffe das auch ich mir dies bewahren kann!

Grüsse,
                  NachtschattenX

PS: Irgendwie bekomme ich keinen kurzen Text hin...sorry
                  Zuletzt geändert von NachtschattenX; 16.03.2010, 15:44.

Kommentar

• Denato
                    Hoffnungsträger
                    • 04.03.2010
                    • 124
                    • Denato
                    • Barmbeker Pauli Support

Finde das ein sehr gelungenes Thema und will auch die Chance nutzen mich bei all denen zu bedanken welche die Barmbeker Pauli Supporter so tatkräftig unterstützen und auch immer per PN Hilfestellungen geben. Hervorheben möchte ich hierbei besonders FC Bielefeld08 und TUS Lübeck..

An alle anderen kann ich ebenfalls bloss sagen, dass wenn man freundlich mit anderen (mit "großen") kommuniziert die Chancen sehr groß sind auch zu FS eingeladen zu werden.

Sollte ein " großer" allerdings auf seiner Seite ausdrücklich stehen haben das er nicht von kleinen Vereinen um FS gebeten werden will, so sollte man dies auch respektieren.

Kommentar

• schoeni1
                      Leistungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 927
                      • schoeni/Uwe
                      • Kievstars
                      • 77.800

Also,ich bin jetzt die 3,Saison dabei und muss sagen das bestimmt 90 Prozent der Grossen Vereine,und damit meine ich vereine uber 40.000, die ich nett um ein FS gebeten habe,mich auch eingeladen haben. ich hatte in den letzten 2 Monaten nicht einen Tag,wo ich kein gutes FS hatte.(Natuerlich vom Wetter her schon)
                      Ich kann dir nur den Tipp geben,das du dir Vereine suchst,dann auf die Profile schaust um zu sehen ,was sie mochten. Es gibt Vereine,die schreiben,das man sie Per PN bitten soll,aber mit gezieltem Datum oder auch vereine die schreiben,das man sie einladen soll und sie loeschen und laden dann dich ein.
                      Macht zwar einwenig Arbeit, aber es funktioniert.

Ich fuer meinen teil Bedanke mich auch Recht herzlich bei allen,die mich Gefoerdert haben und ich hoffe,das ich mich mal Revangieren kann.

Allen anfaengern kann ich sagen,das ich jetzt eine Groesse erreicht habe,wo ich euch auch gerne zu mir einladen kann. Schaut auf mein Profil und Schreibt mir einfach!

Kommentar

• NachtschattenX
                        Neuzugang
                        • 12.03.2010
                        • 3
                        • NachtschattenX
                        • SCG.....(FCFG)

Nun ergreife ich auch nochmals das Wort um erneut eine Lanze hier zu brechen.
                        schoeni1 (mein Vorredner) hat mich mit seinem Post dazu ermutigt ihn anzuschreiben. Ich habe mich für seine Meinung hier bedankt und ihn höflich um ein FS gebeten. Dies war alles kein Thema für ihn und er hat sich sogar die Mühe gemacht mir eine Liste zu geben wo grosse Vereine aufgeführt sind die kleinen eine Chance geben und die man anschreiben darf.
                        Was lernen wir daraus: Es gibt hier (wie im echten Leben) die stillen Helden des Alltags die nicht viel darüber reden sondern handeln. Nun tauschen wir uns Momentan per PN aus und ich bin mir sicher, das ich so einiges noch lernen werde und bin froh über diese Chance. Seit einfach freundlich und zuverlässig...der Rest kommt dann von alleine!
                        doch wenn ihr "stänkert", unzuverlässig oder unfreundlich seit, braucht ihr euch über nichts mehr wundern...

Kommentar

Lädt...