variable Spielerpositionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Bankdrücker
    • 19.07.2009
    • 66
    • Schäfchen
    • SV Grün Weiß Salzburg

variable Spielerpositionen

folgendes ist mir Aufgefallen:
    Wenn man einen (Feld)Spieler auf einer Position aufstellt, auf die er eigentlich nicht gehört, reduziert sich seine Spielstärke automatisch auf die Hälfte.
    Mein Vorschlag wäre, dass sich diese neue Stärke aus den Skill-Werten, die für diese Position relevant sind, errechnet.
    Wenn man dann den Spieler die Skills trainieren lässt, die für seine zweitbeste Position wichtig sind, kann es entsprechend sein, dass diese zu seiner besten Position wird. Dann müsste eben auch die Positionsanzeige verändert werden.(zB. Spieler wird jetzt als ST statt LM angezeigt).

Dies hätte den Vorteil, dass man Jugis entsprechend seiner Bedürfnisse antrainieren kann. Natürlich werden diese dann am Ende nicht ganz so gut, wie wenn man sie entsprechend ihrer ursprünglichen Poition trainieren lässt, dafür kann man, wenn man zum Beispiel schon drei DM´s hat einem aber ein AV fehlt einen DM Jugi zu einem Außenverteidiger umformen, auch wenn am Ende etwas Stärke dabei verloren geht. Selbiges geht natürlich auch mit Profis (nicht Jugis), ist aber eben wesentlich aufwendiger, da dieser schon bei den Skills hohe Werte hat, die für seine Position wichtig sind.
    Ich finde somit wäre das ganze Spiel etwas flexibler.
    Einziger Nachteil den ich derzeit sehe, ist die erhöhte benötigte Rechnerleistung, um die jeweilige Aufstellungsstärke zu berechnen.
    Bin gespannt auf eure Meinung....
  • Mordulan
    Stammspieler
    • 19.06.2009
    • 645
    • Mordulan
    • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Ich fänd es theoretisch nicht sehr wichtig

hier ein ähnliches Thema:

http://forum.fussballcup.de/showthre...ght=positionen

es wurd sogar schon besprochen feste Aufstellungen zu machen ( --> siehe Punkt 5 ):

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126387
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• ☆ Tiimo ☆
      Bankdrücker
      • 20.12.2009
      • 81
      • ☆ Tiimo ☆
      • ☆ Allstarz 95 ☆

Wäre bestimmt eine Hilfe finde es aber auch nicht sehr wichtig denn dass ist eben das Zufallsprinzip wie du einen Jugi auf welcher position bekommst

Gruß Timo

Kommentar

• Mojoe
        Jungtalent
        • 17.01.2010
        • 328

Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
        Ich fänd es theoretisch nicht sehr wichtig

hier ein ähnliches Thema:

http://forum.fussballcup.de/showthre...ght=positionen

es wurd sogar schon besprochen feste Aufstellungen zu machen ( --> siehe Punkt 5 ):

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126387
        ähm sorry aber die haben garnichts damit zu tun

aber zum thema:
        jaa habe ich mir auch schon öfter gewünscht!
        aber man muss bedenken:
        somit werden die Posis stark gemischt!
        Stürmer werden billiger (..)
        außerdem wie willst man das auf dem transfermarkt machen?
        sobald ein spieler auf einer anderen posi stärker ist wechselt er zu dieser als liblingsposi?
        weil sonst kanns ja sein dass amn ne IV kauft man bemerkt aber dass er im ST sogar besser währe..
        so gäbe es gauderwelsch auf dem transfermarkt! weil an sich die posis ja egal wäre!
        oder man könnte sich nen Om kaufen und auf ST umtrainieren, und so eine menge geld machen!

aber nochwas dazu:
        ich finde bei keepern sollte sowas nciht möglich sein..
        einfach nicht real..

und auch bei spielern eine bestimmte begabung für flexibilität da sein, also mnche sind leicht umzutrainieren, bei anderen ist es nahezu unmöglich!
        andere sind nur für defensive aufgaben zu gebrauche und und und..
        so gäbe es wenigstens einschränkungen..

aber ansonsten mehr als interesant
        sigpic

Kommentar

• Schäfchen
          Bankdrücker
          • 19.07.2009
          • 66
          • Schäfchen
          • SV Grün Weiß Salzburg

@Mojoe
          Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
          Wenn man dann den Spieler die Skills trainieren lässt, die für seine zweitbeste Position wichtig sind, kann es entsprechend sein, dass diese zu seiner besten Position wird. Dann müsste eben auch die Positionsanzeige verändert werden.(zB. Spieler wird jetzt als ST statt LM angezeigt).
          damit dürfte das mit dem Transfermarkt auch klar sein. Zumindest weiß man, dass der Spieler im Sturm am stärksten ist, wobei es auch sein kann, dass er im LM fast genauso stark ist.

Kommentar

• 10eren10
            Jungtalent
            • 26.07.2009
            • 390
            • 1oeren1o(DE)
            • Red Bull Stuttgart(DE)

das ist überhaupt nicht nötig.
            du kannst z.b. einen om zum lm,rm,dm und st machen einen iv kannst du zu einen dm und av machen, ohne das sich die spieler verschlechtern.
            mehr pos würde ein spieler in der realität auch nicht machen
            sigpic

Neuer Acc :-)

Kommentar

• KaBe1983
              Legende
              • 06.12.2007
              • 3679
              • KaBe1983
              • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
              • 77.800

Man braucht fast ein ganzes Spielerleben, um den Spieler auf 530+ zu bringen, wenn man nur in den für diese Position wichtigen Skills trainiert.

Daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin, jetzt noch mit gemischten Positionen anzufangen, da die Spieler dadurch langfristig nicht stärker werden und man niemals in die Top-Bereiche der Aufstellungsstärken vordringen kann.

Sehe daher keine Notwendigkeit, dort was zu ändern. Aber auch so finde ich das programmiertechnisch pro Position einzeln schwer umsetzbar. Der Nutzen, den ich persönlich nicht sehen kann, rechtfertigt da die Programmiermittel nicht.

Grüße

KaBe
              Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.03.2010, 13:37.

Kommentar

• Hermann
                Torschützenkönig
                • 07.12.2007
                • 2480
                • Der_Hermann
                • FC Baller Mann

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Man braucht fast ein ganzes Spielerleben, um den Spieler auf 530+ zu bringen, wenn man nur in den für diese Position wichtigen Skills trainiert.

Daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin, jetzt noch mit gemischten Positionen anzufangen, da die Spieler dadurch langfristig nicht stärker werden und man niemals in die Top-Bereiche der Aufstellungsstärken vordringen kann.

Sehe daher keine Notwendigkeit, dort was zu ändern. Aber auch so finde ich das programmiertechnisch pro Position einzeln schwer umsetzbar. Der Nutzen, den ich persönlich nicht sehen kann, rechtfertigt da die Programmiermittel nicht.

Grüße

KaBe

Gut beschrieben

Zudem...
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787
                Punkt 8
                Zuletzt geändert von KaBe1983; 16.03.2010, 13:37.

Kommentar

Lädt...