folgendes ist mir Aufgefallen:
Wenn man einen (Feld)Spieler auf einer Position aufstellt, auf die er eigentlich nicht gehört, reduziert sich seine Spielstärke automatisch auf die Hälfte.
Mein Vorschlag wäre, dass sich diese neue Stärke aus den Skill-Werten, die für diese Position relevant sind, errechnet.
Wenn man dann den Spieler die Skills trainieren lässt, die für seine zweitbeste Position wichtig sind, kann es entsprechend sein, dass diese zu seiner besten Position wird. Dann müsste eben auch die Positionsanzeige verändert werden.(zB. Spieler wird jetzt als ST statt LM angezeigt).
Dies hätte den Vorteil, dass man Jugis entsprechend seiner Bedürfnisse antrainieren kann. Natürlich werden diese dann am Ende nicht ganz so gut, wie wenn man sie entsprechend ihrer ursprünglichen Poition trainieren lässt, dafür kann man, wenn man zum Beispiel schon drei DM´s hat einem aber ein AV fehlt einen DM Jugi zu einem Außenverteidiger umformen, auch wenn am Ende etwas Stärke dabei verloren geht. Selbiges geht natürlich auch mit Profis (nicht Jugis), ist aber eben wesentlich aufwendiger, da dieser schon bei den Skills hohe Werte hat, die für seine Position wichtig sind.
Ich finde somit wäre das ganze Spiel etwas flexibler.
Einziger Nachteil den ich derzeit sehe, ist die erhöhte benötigte Rechnerleistung, um die jeweilige Aufstellungsstärke zu berechnen.
Bin gespannt auf eure Meinung....
Wenn man einen (Feld)Spieler auf einer Position aufstellt, auf die er eigentlich nicht gehört, reduziert sich seine Spielstärke automatisch auf die Hälfte.
Mein Vorschlag wäre, dass sich diese neue Stärke aus den Skill-Werten, die für diese Position relevant sind, errechnet.
Wenn man dann den Spieler die Skills trainieren lässt, die für seine zweitbeste Position wichtig sind, kann es entsprechend sein, dass diese zu seiner besten Position wird. Dann müsste eben auch die Positionsanzeige verändert werden.(zB. Spieler wird jetzt als ST statt LM angezeigt).
Dies hätte den Vorteil, dass man Jugis entsprechend seiner Bedürfnisse antrainieren kann. Natürlich werden diese dann am Ende nicht ganz so gut, wie wenn man sie entsprechend ihrer ursprünglichen Poition trainieren lässt, dafür kann man, wenn man zum Beispiel schon drei DM´s hat einem aber ein AV fehlt einen DM Jugi zu einem Außenverteidiger umformen, auch wenn am Ende etwas Stärke dabei verloren geht. Selbiges geht natürlich auch mit Profis (nicht Jugis), ist aber eben wesentlich aufwendiger, da dieser schon bei den Skills hohe Werte hat, die für seine Position wichtig sind.
Ich finde somit wäre das ganze Spiel etwas flexibler.
Einziger Nachteil den ich derzeit sehe, ist die erhöhte benötigte Rechnerleistung, um die jeweilige Aufstellungsstärke zu berechnen.
Bin gespannt auf eure Meinung....
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