Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reform gegen zuviel oberklassige Ligen und JS-Mutanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reform gegen zuviel oberklassige Ligen und JS-Mutanten

    Also ich hätte da ein paar Vorschläge, damit es in Zukunft keine 4711 (nur ne Beispielzahl ) 1. Bundesligen gibt.

    1. Einführung der eingleisigen dritten Liga (wie in der Realität)

    2. Einführung weiterer unterer Klassen. Wie bei anderen Managern. Da geht´s mit Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga, usw. fort. Es wurden aber dort schon alle Klassen zahlenmäßig beschränkt. Z.B. eine erste Liga, zwei zweite Ligen, vier Regios, 8 Landesligen, 16 Landesklassen usw.

    3. Änderung des Auf- und Abstiegsmodus geändert werden. Aufstieg in den unteren Klassen nur noch der jeweilige Meister und evtl. Vizemeister. Mindestens 3 Absteiger.

    4. Aufstockung der unteren Ligen auf 18 Mannschaften

    Wer in welche der neuen Ligen kommt, könnte man mittels Turniere ermitteln. Das würde zwar auch ne Zeit dauern, aber dann könnte man das Problem in den Griff kriegen.

    Gegen die Jugendspieler-Mutanten hätte ich auch nen Vorschlag:

    Mannschaftstraining auf 5-10 Tage zwischen den Ligawechsel beschränken(quasi als Vorbereitung). Danach können zwar Freundschaftsspiele ausgetragen werden, aber die Skills der Spieler steigen in der Zeit nicht.

    In der Realität trainieren ja die Spieler auch nicht unentwegt.

    Und zum Schluß vielleicht noch ne Einführung von Verletzten, so mit Ausfällen bis zu einer halben Saison (dann hätte die Reha und das Ärztezentrum wieder nen Sinn) und würde die Sache ansich noch spannender machen, da bei jedem auch mal Leistungsträger ausfallen können.


    Was haltet ihr davon??

    #2
    an sich ganz feine sache und gut durchdacht

    aufstockung der unteren ligen ist ganz besonders gut, da so die benachteiligung was ausbildungszeit der js auch ein ende hat......denke ich 1-2wochen werden es keine wartezeiten mehr geben auf ligazuteilung da dann genug ligen gibt wo man hineinrutscht

    Kommentar


      #3
      Nette Ansätze

      Zu den Ligaeinteilungen gab es schon mehre Threads. Dort schwankt man auch zwischen einer Bundesliga oder 16 (Zahl der Bundesländer). Mal abwarten was die Admins daraus machen.

      Die Aufstockung auf 18 Mannschaften in den unteren Ligen finde ich sehr gut, dann gibt es keinen Nachteil mehr bei Judendspielern.

      Die Regelung mit den maximalen Trainingstagen in einer Pause ist völliger Käse. Was sollen diese Manager denn machen, wenn sie einen oder mehre Monate in de Schleife stecken. Zudem ist der Drops fast gelutscht, denn die BL geht bestimmt auch bald los...



      Kommentar


        #4
        @Hermann: Gut, dass sich die Warteschleifen in den höheren Ligen mit der Zeit verkürzen ist mir schon klar.

        Es ging mir dabei lediglich um die JS-Mutanten, die mit 18 oder 19 Jahren schon nen Skill von 300 oder mehr haben. Und dann noch für unverschämt hohe Preise verscheuert werden. Da haben die alteingesessenen User einen nicht unerheblichen Vorteil. Diejenigen, die erst Ende 2007 und später auf das Spiel gestoßen sind, haben, solange die anderen User nicht aussteigen, nicht die geringste Chance in die erste Buli aufzusteigen.

        Das ist der gleiche Sch...d..ck wie der Premium Account mit seinen neuen Features. :mad:

        Kommentar


          #5
          finde den vorschlag sehr gut

          Kommentar


            #6
            Besonders die Vorschläge 2-4 gefallen mir Vorschlag 1 musss nicht sein

            Kommentar


              #7
              4. Aufstockung der unteren Ligen auf 18 Mannschaften
              und die die in einer inaktiven Liga spielen haben noch mehr Zeit um sich zu ärgern!!!Das ist in meinen Augen nur durchführbar wenn es nicht mehr so viele inaktive gibt...

              ansonsten sind die Vorschläge ganz ok...aber eine Bundesliga nur???Dann komm ich ja nie dahin



              The End

              Kommentar


                #8
                Zitat von Obernatterer Beitrag anzeigen
                @Hermann: Gut, dass sich die Warteschleifen in den höheren Ligen mit der Zeit verkürzen ist mir schon klar.

                Es ging mir dabei lediglich um die JS-Mutanten, die mit 18 oder 19 Jahren schon nen Skill von 300 oder mehr haben. Und dann noch für unverschämt hohe Preise verscheuert werden. Da haben die alteingesessenen User einen nicht unerheblichen Vorteil. Diejenigen, die erst Ende 2007 und später auf das Spiel gestoßen sind, haben, solange die anderen User nicht aussteigen, nicht die geringste Chance in die erste Buli aufzusteigen.

                Das ist der gleiche Sch...d..ck wie der Premium Account mit seinen neuen Features. :mad:
                Es ist 100%-ig richtig was Du sagst, nur die jetzt oben stehen, werden durch keine Regelung mehr einzuholen sein und die letzten die sich gerade eine Wartezeit "erarbeitet" haben können diesen Vorteil dann auch noch mitnehmen. Das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.

                Mit Doping würde ich das jetzt aber nicht vergleichen wollen... ist trotzdem genauso ärgerlich.

                Zitat von kiki04 Beitrag anzeigen
                ...Vorschlag 1 musss nicht sein
                Ich hoffe die 3. Liga kommt, wir wollen doch alle realitätsnah spielen



                Kommentar


                  #9
                  Hört sich doch richtig gut an !!!


                  Solltest mal eine umfrage starten.........nen Point von mir besitzt du schon jetzt !


                  MFG

                  Kommentar


                    #10
                    und die die in einer inaktiven Liga spielen haben noch mehr Zeit um sich zu ärgern!!!Das ist in meinen Augen nur durchführbar wenn es nicht mehr so viele inaktive gibt...
                    Für sowas hätte ich auch nen Vorschlag. Diejenigen Mannschaften, die weniger als 8 Spieler auf dem Platz haben werden nach was weiß ich 10 Tagen oder zu Winterpause gelöscht. Oder noch besser, sie werden mit anderern inaktiven Usern zusammengeworfen und die aktiven kommen dann zu den anderen aktiven oder so...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Obernatterer Beitrag anzeigen
                      Für sowas hätte ich auch nen Vorschlag. Diejenigen Mannschaften, die weniger als 8 Spieler auf dem Platz haben werden nach was weiß ich 10 Tagen oder zu Winterpause gelöscht. Oder noch besser, sie werden mit anderern inaktiven Usern zusammengeworfen und die aktiven kommen dann zu den anderen aktiven oder so...
                      Die Winterpause ? Wie willst Du das denn machen

                      Wenn eine Mannschaft inaktiv in die Saison geht, muss diese auch bis zum Schluss "mitspielen". Das mit den 8 Spielern ist zwar einen nette Idee, aber ich glaube so einfach sind die nicht automatisch auszuschließen. Löschen wer zu hart, falls gerade einer mal für paar Tage fehlt, würde er sich schon wundern. Habe schon Spiele gesehen, wo 5 rote Karten verteilt worden sind. Unglücklicher Zeitpunkt und du hängst in der Luft. Wenn Du sie nicht löscht, würden das BUG-User nutzen um länger die JS zu trainieren. Zudem haben manche Inaktive auch 11 Mann auf dem Feld und verlieren nur nach und nach Leute.

                      Du siehst, so einfach ist das nicht ! Es gab nämlci hauch schon mehre Threads dazu. Kannst ja mal die SuFu benutzen



                      Kommentar


                        #12
                        Dagegen, wenn es nur jeweils eine 1.-3. Liga gibt sind da dann insgeasamt nur 54 Vereine, dann evtl auch nur 4 Regionalligen (ja realismus und so) dann wären wir bei 126 Vereine, du kannst ja selbst mal überschlagen wie tief die Ligahierachie dann gehen müßte um alle vereine unter zu bekommen.

                        Achja es gibt mindesten 50.000 Mannschaften, gehen wir mal davon aus, das die hälfte inaktiv sind, dann müßte man irgendwie 25.000 Mannschaften so unterbringen, dass alles realitätsnah ist,
                        wenn du hierfür einen Praktischen Vorschlag machst können wir gerne nochmal drüber reden.
                        Achja, so als Beispiel:
                        Wenn du es zB nach Bundesländern aufteilst kannst du pro "Ligastufe" 288 (16*18) Mannschaften unterbringen, dann bräcute man bei den 25.000 aktiven Mannschaften "nur" ~893 verschiedene Ebenen (und nciht 8 wie bsiher), dh nach fast 900 Saisons (=900 Monaten = 75 Jahre) hättest du die möglichkeit in die 1. BL aufzusteigen, nunja finde ich einwenig unpraktikabel, oder !?

                        Kommentar


                          #13
                          ja aber wenn man die erste liga und zweite begrenzt, oder auch andere, wo sollen denn die unteren aufsteiger denn hinsteigen, monate von wartezeit???

                          sry illu^^ doppelt gemoppelt hält besser

                          Kommentar


                            #14
                            VORSCHLAG

                            es sollte eine Bundesliga geben aus den 4 Manschafften in 2 2. Bundesligen absteigen aus denen 2 jewiligen 2. Bundesligen jeweils 2 Aufteiger.

                            aus beiden 2. Bundesligen steigen wieder je 4 Manschafften in 4 3. Bundesliga ab 2 Aufsteiger aus jeder der 4 3. Bundesligen.

                            nun hätten wir wieder 4 Absteiger aus 4 3. Bundesligen das wären 16 Absteiger verteilt auf 8 Regionalligen und wieder 2 Jeweilige Aufsteiger

                            wieder 4 Absteiger aus 8 Regios und wieder 2 Aufsteiger aus nun schon 16 Oberligen

                            und ab der Regio 20 Manschafften einführt und nun noch zei Ligen unter der Kreisliga einführt würden wir auf 20606 User kommen

                            wenn mein Rechenbeispiel stimmt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                              VORSCHLAG

                              es sollte eine Bundesliga geben aus den 4 Manschafften in 2 2. Bundesligen absteigen aus denen 2 jewiligen 2. Bundesligen jeweils 2 Aufteiger.

                              aus beiden 2. Bundesligen steigen wieder je 4 Manschafften in 4 3. Bundesliga ab 2 Aufsteiger aus jeder der 4 3. Bundesligen.

                              nun hätten wir wieder 4 Absteiger aus 4 3. Bundesligen das wären 16 Absteiger verteilt auf 8 Regionalligen und wieder 2 Jeweilige Aufsteiger

                              wieder 4 Absteiger aus 8 Regios und wieder 2 Aufsteiger aus nun schon 16 Oberligen

                              und ab der Regio 20 Manschafften einführt und nun noch zei Ligen unter der Kreisliga einführt würden wir auf 20606 User kommen

                              wenn mein Rechenbeispiel stimmt

                              Also du meinst:
                              1*1.BL
                              2*2.BL
                              4*3.BL
                              8*RL
                              20* die nächsten 7 Ligen
                              Also gesamt 155 Ligen mit je 18 Mannschaften ergibt 2790 Teams gesamt

                              desweiteren müssen dann alle Ligen synchron laufen, da man sonst wieder die Wartezeit hat.
                              Wenn wären da 2er Potenzen besser (1. 1. BL [2^0], 2 2. BL [2^1], 4 3. BL [2^2])
                              nur mit 9 Stufen bekommst du dann "nur" 1023 mögliche Ligen, was zwar zu 18.414 möglichen Teams führt, aber in der niedrigsten Liga sind dann auch 512 von denen, und somit ist die Langzeitmotivation geringer, da es um einiges schwerer ist "schnell" hochzukommen, und dann haben wieder die Teams die früher anfangen einen Vorteil.

                              Achja und um alle 50.000 Mannschaften unterzubringen bräcutest du dann 16 Ebenen, also ligen
                              Zuletzt geändert von Seereu[baer]; 11.06.2008, 12:57.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                ... dann müßte man irgendwie 25.000 Mannschaften so unterbringen...
                                ... und der DFB zählt derzeit ca. 26.000 Vereine. Passt

                                Aber ich denke wir driften vom Thema ab. Die Ligaeinteilung war ja nur ein Ansatz, der schon oft diskutiert wurde. 1 BL ist definitiv zuwenig und 60 sind definitiv zuviel. Mal abwarten wo wir landen

                                Für ein System mit Kreisklassen und Bezirksklassen müsste das komplette Spiel umgestaltet werden, da es viel länger dauert, um nach oben zu kommen. Dewegen wohl nicht anwendbar !

                                Viel wichtiger war dei Aufstockung auf 18 Mannschaften. Empfehlenswert ab Landensliga. Die 3. Liga wird hoffentlich noch eingepflegt und gegen die Mutanten kann man jetzt nichts mehr machen.

                                Weiter geht`s...



                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                  Also du meinst:
                                  1*1.BL
                                  2*2.BL
                                  4*3.BL
                                  8*RL
                                  20* die nächsten 7 Ligen
                                  Also gesamt 155 Ligen mit je 18 Mannschaften ergibt 2790 Teams gesamt
                                  nein nicht ganz ich meine ab der Regio 20 Manschaften einführen und trotzdem die Ligen immer weiter verdoppeln

                                  also 16 Oberligen 32 Verbandsligen 64 Landesligen 132 Bezirksligen 264 Kreisligen und in dem gleichen Auf- und Abstiegssystem wie oben erklärt

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Na dann kuckt doch mal bei OFM vorbei, da funktioniert das auch und die haben momentan 23809 Vereine. Pro Tag melden sich mehrere Hundert neue an. Allerdings muss ich sagen, da laufen wirklich alle Ligen syncron. Jede Mannschaft egal welcher Liga fängt am gleichen Tag an und hört am 34. Spieltag auf. Wohl auch, da alle Ligen 18 Mannschaften haben. Dort läuft das System so:
                                    1x erste Buli
                                    2x zweite Buli
                                    4x Regios
                                    8x Oberligen
                                    16x Verbandsligen
                                    32x Landesligen
                                    64x Landesklassen
                                    128x Bezirksligen
                                    264x Bezirksklassen
                                    512x Kreisligen
                                    1024x Kreislklassen

                                    Wenn man die Ligen mal je 18 Mannschaften plant, passen momentan 36990 Mannschaften in die Ligen. Wenn man da noch mit ner 3 Liga plant (quasi 4x 3. Liga, 8x Regios usw.) hätte man 2048 Kreisklassen. Dann wäre das Fassungsvermögen bei 73854 Mannschaften. Und das müsste ne Weile reichen.

                                    Alle Ligen haben jeweils 2 Auf- und 4 Absteiger. Und das System finde ich persönlich besser als 1 Buli, 6 2. Buli, 23 Regios usw.
                                    Dort gibts im übrigen auch inaktive User...
                                    Zuletzt geändert von Obernatterer; 11.06.2008, 18:37.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      nur um allen die selbe möglichkeit zu geben, müßte dann eigentlich tabula rasa gemacht werden, dh ALLE fangen nochmal komplett bei 0 an, und das ist wirklihc nicht machber

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Obernatterer Beitrag anzeigen
                                        Na dann kuckt doch mal bei OFM vorbei, da funktioniert das auch und die haben momentan 23809 Vereine. Pro Tag melden sich mehrere Hundert neue an. Allerdings muss ich sagen, da laufen wirklich alle Ligen syncron. Jede Mannschaft egal welcher Liga fängt am gleichen Tag an und hört am 34. Spieltag auf. Wohl auch, da alle Ligen 18 Mannschaften haben. Dort läuft das System so:
                                        1x erste Buli
                                        2x zweite Buli
                                        4x Regios
                                        8x Oberligen
                                        16x Verbandsligen
                                        32x Landesligen
                                        64x Landesklassen
                                        128x Bezirksligen
                                        264x Bezirksklassen
                                        512x Kreisligen
                                        1024x Kreislklassen

                                        Wenn man die Ligen mal je 18 Mannschaften plant, passen momentan 36990 Mannschaften in die Ligen. Wenn man da noch mit ner 3 Liga plant (quasi 4x 3. Liga, 8x Regios usw.) hätte man 2048 Kreisklassen. Dann wäre das Fassungsvermögen bei 73854 Mannschaften. Und das müsste ne Weile reichen.

                                        Alle Ligen haben jeweils 2 Auf- und 4 Absteiger. Und das System finde ich persönlich besser als 1 Buli, 6 2. Buli, 23 Regios usw.
                                        Dort gibts im übrigen auch inaktive User...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X