Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt mindestgebot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt mindestgebot

    moin.....

    beispiel: ein spieler wird für mindestgebot 50000 angeboten, es gibt noch keinen anderen bieter und ich biete 90000. trotz des wesentlich höheren gebotes meiner seite wird das gebot sofort abgelehnt. warum dann das mindestgebot? völlig unsinnig meiner meinung nach.

    Vorschlag: wenn man ein mindestgebot eingibt, muß der spieler auch für diesen preis verkauft werden, sofern kein höheres gebot vorliegt(zeitraum z.b. 5 tage) doch ein höheres gebot sollte dann bindend sein, wenn der spieler sich mit dem neuen verein einig wird, ansonsten macht für mich ein mindestgebot überhaupt keinen sinn, und der spass beim bieten und verkaufen wird sich mit sicherheit erhöhen.

    anders wenn kein mindestgebot eingetragen wird, da sollte alles so bleiben.
    was meint ihr dazu?
    gruß matze



    #2
    Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
    moin.....

    beispiel: ein spieler wird für mindestgebot 50000 angeboten, es gibt noch keinen anderen bieter und ich biete 90000. trotz des wesentlich höheren gebotes meiner seite wird das gebot sofort abgelehnt. warum dann das mindestgebot? völlig unsinnig meiner meinung nach.

    Vorschlag: wenn man ein mindestgebot eingibt, muß der spieler auch für diesen preis verkauft werden, sofern kein höheres gebot vorliegt(zeitraum z.b. 5 tage) doch ein höheres gebot sollte dann bindend sein, wenn der spieler sich mit dem neuen verein einig wird, ansonsten macht für mich ein mindestgebot überhaupt keinen sinn, und der spass beim bieten und verkaufen wird sich mit sicherheit erhöhen.

    anders wenn kein mindestgebot eingetragen wird, da sollte alles so bleiben.
    was meint ihr dazu?
    gruß matze
    Das mit dem Mindestgebot wurde mit dem letzten Update eingeführt und soll die 1 Euro Spaßbieter zurückhalten.
    Jeder sollte für sich selber entscheiden können, für welchen Preis er sich von einem Spieler trennt oder nicht.
    In der Realität werden die Spieler ja auch nicht wie bei Ebay versteigert und nach 7 Tagen bekommt der Höchstbietende den Zuschlag.
    Von dem her .... dagegen

    Gruß
    Skankhead1
    1.FC Närnberch

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

    Kommentar


      #3
      ja ist klar, jeder sollte entscheiden wieviel er haben möchte.
      wenn ich aber ein mindestgebot eingebe, sollte es doch annähernd dem gewollten erlös naheliegen. das ist doch der eigentliche sinn eines mindestgebotes.


      Kommentar


        #4
        Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
        ja ist klar, jeder sollte entscheiden wieviel er haben möchte.
        wenn ich aber ein mindestgebot eingebe, sollte es doch annähernd dem gewollten erlös naheliegen. das ist doch der eigentliche sinn eines mindestgebotes.

        Naja das Midnesgebot ist ja nur dazu da, um evtl seine untereste Schmergrenze darzustellen. Aber ich denke, da jeder Manager auf Gewinn aus ist, wird er den Preis natürlich solange steigen lassen, bis er denkt, dass ist jetzt der höchste Preis, dem geb ich den Spieler.

        Und ich denke niemand wird hier seinen Spieler für das Mindesgebot verkaufen.

        Gruss
        Suche Freundschaftsspiele

        Kommentar


          #5
          dann soll er doch gleich ein höheres mindestgebot eingeben, dann macht das mindestgebot doch erst sinn, und als interessent sehe ich gleich ob es ungefähr in mein budget passt, und brauche nicht ewig sinnlose gebote abgeben auf fantasie mindestgebote.
          das ganze hier ist doch ein taktikspiel, und wenn das mindestgebot zu hoch ist, bleibt man drauf sitzen, ich würde es viel spannender auf diese weise finden.


          Kommentar


            #6
            Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
            dann soll er doch gleich ein höheres mindestgebot eingeben, dann macht das mindestgebot doch erst sinn, und als interessent sehe ich gleich ob es ungefähr in mein budget passt, und brauche nicht ewig sinnlose gebote abgeben auf fantasie mindestgebote.
            das ganze hier ist doch ein taktikspiel, und wenn das mindestgebot zu hoch ist, bleibt man drauf sitzen, ich würde es viel spannender auf diese weise finden.
            Die Folge könnte sein, das die Leute um Verlust (TM-Gebühr für nichts) zu vermeiden eine andere Plattform (z.B. Forum) wählen würden um dem Risiko zu entgehen und dann ihre Spieler nur noch zur Abwicklung auf den TM stellen.

            "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

            Kommentar


              #7
              Ich finde den Vorschlag persönlich nicht so gut angenommen der Höchstbietende bietet 100000 und einer anderer schaut sich den Spieler an muss aber noch 2 Tage lang sparen damit er sein Gebot abgeben kann also er will 200000 bieten wenn aber wie nach dir beschrieben wird das der Höchstbietende nach 5 Tagen zuschlag kriegt macht der Verkäufer auch Verluste denn er könnte mehr einnehmen

              Kommentar


                #8
                Es wurde schonmal kurz angesprochen, dir sollte bewusst sein, dass seit dem Update ein Mindestgebot eingegeben werden muss
                Und zwar im Höhe der Transfergebühr... will heißen, wenn jemand schauen will was er bekommt, geht er mit diesem Mindestgebot an den Start, was aber nicht heißen will, dass er den Spieler dafür verkauft!
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von konkretkrass Beitrag anzeigen
                  moin.....

                  beispiel: ein spieler wird für mindestgebot 50000 angeboten, es gibt noch keinen anderen bieter und ich biete 90000. trotz des wesentlich höheren gebotes meiner seite wird das gebot sofort abgelehnt. warum dann das mindestgebot? völlig unsinnig meiner meinung nach.

                  Vorschlag: wenn man ein mindestgebot eingibt, muß der spieler auch für diesen preis verkauft werden, sofern kein höheres gebot vorliegt(zeitraum z.b. 5 tage) doch ein höheres gebot sollte dann bindend sein, wenn der spieler sich mit dem neuen verein einig wird, ansonsten macht für mich ein mindestgebot überhaupt keinen sinn, und der spass beim bieten und verkaufen wird sich mit sicherheit erhöhen.

                  anders wenn kein mindestgebot eingetragen wird, da sollte alles so bleiben.
                  was meint ihr dazu?
                  gruß matze
                  keine so gute idee, ich gebe nur ein Mindestgebot ein, um Spaßbietern aus dem Weg zu gehen. Ansonsten funktioniert das Transfermarktsystem so gut, dass ich keine Veränderung brauche

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin ebenfalls dagegen. Schließlich gibt es ja Vereine die machen ein Mindesangebot von z.B. 2,5 Mio (vllt. für einen 280er AV) damit die Spaßbieter nich 1€ oder so bieten. Eigentlich wollen sie den AV aber für 15Mio verkaufen!

                    Kommentar


                      #11
                      Der Verkauf für das Mindestangebot ist keine Möglichkeit.

                      Das Mindestangebot soll nicht den Verkaufspreis wiederspiegeln, sondern die Richtung vorgeben und den Verkäufer vor Spaßgeboten schützen.

                      Ich setzte als Mindestgebot immer ca. 2/3 des Marktwertes. Schließlich wird der Verkaufspreis über Angebot und Nachfrage regelt und unterliegt somit Schwankungen. Dur den 2/3 Wert laufe ich nicht die Gefahr den Spieler vom TM nehmen zu müssen, da der Betrag von keinem geboten wirde und ich habe schnell realistische Gebote.



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X