Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Bestätigung des Angebots beim Gebäude-/Stadionausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Bestätigung des Angebots beim Gebäude-/Stadionausbau

    moin!
    ich habe da mal nen Vorschlag... habe gestern nacht wohl die teuersten 2 stehblöcke der fcup-geschichte gebaut! ein tippfehler hat sich eingeschlichen und ich habe glatt 8,65 Mio´s für 2 Stehblöcke Ebene 3 bezahlt...
    ich hätte einen vorschlag der dies verhindern könnte:
    könnte man beim gebäude-, bzw stadionausbau nicht eine zusätzliche Sicherheitsabfrage einbauen, wo man nochmal bestätigen muss, dass dieses angebot, was von der baufirma akzeptiert wurde wirklich abgegeben werden soll? könnte den tippfehler-teufel beseitigen und somit vielen spielern ein solches missgeschick und die dadurch verschwendeten millionen ersparen!
    ich muss leider damit leben, oder weiss jemand ob es möglich ist, das rückgängig zu machen?

    gruss, Sprühwurst


    #2
    Zitat von Sprühwurst Beitrag anzeigen
    moin!
    ich habe da mal nen Vorschlag... habe gestern nacht wohl die teuersten 2 stehblöcke der fcup-geschichte gebaut! ein tippfehler hat sich eingeschlichen und ich habe glatt 8,65 Mio´s für 2 Stehblöcke Ebene 3 bezahlt...
    ich hätte einen vorschlag der dies verhindern könnte:
    könnte man beim gebäude-, bzw stadionausbau nicht eine zusätzliche Sicherheitsabfrage einbauen, wo man nochmal bestätigen muss, dass dieses angebot, was von der baufirma akzeptiert wurde wirklich abgegeben werden soll? könnte den tippfehler-teufel beseitigen und somit vielen spielern ein solches missgeschick und die dadurch verschwendeten millionen ersparen!
    ich muss leider damit leben, oder weiss jemand ob es möglich ist, das rückgängig zu machen?

    gruss, Sprühwurst

    nein musst du mit leben.

    finde den bestätigungsbutton überflüssig, wer beim erstmal nicht kontrolliert, wird es beim zweiten mal auch nicht anders machen.
    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

    Kommentar


      #3
      nein musst du mit leben.

      finde den bestätigungsbutton überflüssig, wer beim erstmal nicht kontrolliert, wird es beim zweiten mal auch nicht anders machen.
      find ich ziemlich mies sowas ist mia auch schonmal passiert

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barkowski Beitrag anzeigen
        find ich ziemlich mies sowas ist mia auch schonmal passiert

        Was findest du mies ?


        Wo ist der Vorteil dieses Button ?
        ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

        Kommentar


          #5
          naja halt halt ne doppel bestätigung !!!
          ist schon schade wenn so viel geld aufeinmal flöten geht !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
            nein musst du mit leben.

            finde den bestätigungsbutton überflüssig, wer beim erstmal nicht kontrolliert, wird es beim zweiten mal auch nicht anders machen.
            also mir wäre es defintiv aufgefallen.. habs ja quasi beim abgeben des angebots schon gemerkt, aber da war es bereits zu spät... naja shit happens

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
              Was findest du mies ?


              Wo ist der Vorteil dieses Button ?
              Das frage ich mich auch??!!Immer das klein gedrückte lesen und sich zeit lassen dann passiert sowas auch nicht.

              Kommentar


                #8
                aber mal im ernst kontrollieren musst du doch eh, ob nun sofort oder vor dem bestätigungbutton.

                Wer nicht kontrolliert dem nützt der button auch nix und wer kontrolliert braucht ihn nicht.
                ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                Kommentar


                  #9
                  wie gesagt, war nur ein vorschlag..
                  leider war es das erste mal das ich den getippten betrag nicht kontrolliert habe - blöd gelaufen..

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist nur meine Meinung zu dem Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.
                    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                      Wer nicht kontrolliert dem nützt der button auch nix und wer kontrolliert braucht ihn nicht.
                      sorry, aber das ist einfach nur ne laxe behauptung, die du hier aufstellst.

                      in solchen fällen wäre eine zusätzliche abfrage sinnvoll:
                      habs ja quasi beim abgeben des angebots schon gemerkt, aber da war es bereits zu spät
                      heißt, wenn man den fehler gerade noch bemerkt - was bei den meisten fehlern die in eile gemacht werden so sein wird - gäbe es die möglichkeit ihn wieder auszubügeln, ohne einen immensen finanziellen schaden zu haben. immerhin erhöht sich der preis ums 10fache, je mehr ziffern das angebot hat


                      ergo: dafür!
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Shamrock FC Beitrag anzeigen
                        sorry, aber das ist einfach nur ne laxe behauptung, die du hier aufstellst.

                        in solchen fällen wäre eine zusätzliche abfrage sinnvoll:
                        heißt, wenn man den fehler gerade noch bemerkt - was bei den meisten fehlern die in eile gemacht werden so sein wird - gäbe es die möglichkeit ihn wieder auszubügeln, ohne einen immensen finanziellen schaden zu haben. immerhin erhöht sich der preis ums 10fache, je mehr ziffern das angebot hat


                        ergo: dafür!
                        zusätzliche Abfrage in Eile würde was ändern ?

                        Find meine aussage nicht zu lax, wer beim erstenmal nicht kontroliert vorm enter schlagen, welchen nutzen hat der bestätigungsbutton, den kann man auch in eile drücken.
                        ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                          zusätzliche Abfrage in Eile würde was ändern ?

                          Find meine aussage nicht zu lax, wer beim erstenmal nicht kontroliert vorm enter schlagen, welchen nutzen hat der bestätigungsbutton, den kann man auch in eile drücken.
                          wie gesagt, häufig bemerkt man den fehler sekundenbruchteile zu spät und hat das problem.

                          zur not macht man halt nen radiobutton oder eine checkbox, die man markieren muss, vor den angebotsbutton, um flüchtigkeitsfehler geschichte werden zu lassen.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shamrock FC Beitrag anzeigen
                            wie gesagt, häufig bemerkt man den fehler sekundenbruchteile zu spät und hat das problem.

                            zur not macht man halt nen radiobutton oder eine checkbox, die man markieren muss, vor den angebotsbutton, um flüchtigkeitsfehler geschichte werden zu lassen.
                            ich fände eh ne warnung bei sagen wir 40% angebotsüberschreitung sinnvoller.

                            Sonst forden nachher noch welche nen bestätigungsbutton für den bestätigungbutton........

                            Weisste was ich meine, einmal in eile immer in eile.
                            ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                              ich fände eh ne warnung bei sagen wir 40% angebotsüberschreitung sinnvoller.
                              also das wäre ne idee mit deer ich mich anfreunden könnte

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                                ich fände eh ne warnung bei sagen wir 40% angebotsüberschreitung sinnvoller.

                                Sonst forden nachher noch welche nen bestätigungsbutton für den bestätigungbutton........
                                Genau, das ist mir auch in den Sinn gekommen, wo ich diesen Vorschlag gelesen habe. Im privaten Recht fällt dieses Angebot unter Wucher und ist damit nicht wirksam oder so ähnlich

                                Ob 40, 50 oder 60 Prozent wäre mir egal. In den besonders ärgerlichen Fällen ist es eine Zahl zuviel und damit liegt man auch im Beispielsfall bei 900% Zusatzkosten. Das macht schon einiges aus...

                                Und der Bestätigungsbutton würde mich in 99,9 Prozent der Fälle nur nerven !



                                Kommentar


                                  #17
                                  Wems mal passiert is der wird sich hüten den Button nicht zu kontrolieren und wer ihn trotzdem ignoriert is selber schuld.
                                  Benutzerfreundlich wärs jedenfalls

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von slaughter66sic Beitrag anzeigen
                                    Wems mal passiert is der wird sich hüten den Button nicht zu kontrolieren und wer ihn trotzdem ignoriert is selber schuld.
                                    Benutzerfreundlich wärs jedenfalls
                                    Shamrock FC und mir ist es passiert. Wir sind beide für die Warnung bei deutlich übertriebenen Geboten. So hat es Nils sinnvollerweise vorgeschlagen !

                                    Bitte Bitte kein Bestätigungsbutton :mad:



                                    Kommentar


                                      #19
                                      so kann man auch geld aus dem spiel nehmen *lachmichkrumm*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X