Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion der Radiostation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktion der Radiostation

    So, nach meinen häufigen Kretiken (positiv und negativ) zu anderen Vorschlägen unterbreite ich nun auch einen. Allerdings ist es eigentlich vielmehr ein Sammelthread

    Ich vermute, die Radiostation ist funktionslos, damit nicht noch mehr Geld ins Spiel gebracht wird. Daher soll hier eine Grundlage geschaffen werden, wie die Funktion der Radiostation und später der Fernsehstation aussehen könnte. Vielleicht wird sie dann schneller integriert.

    Meine ersten Gedanken die separat aber auch in Verbindung möglich sind...

    1. Auswirkung auf das Zuschaueraufkommen (ähnlich der Infrastruktur)

    2. Kleine Gewinne duch dauerhafte oder kurzweilige Werbung. Eine Verknüpfung zu den Haupt-Sponsoren ist ebenfalls denkbar.

    3. Durch Einstellung eines Assistenten könnte der Abbau von Prozentpunkten bei der Öffentlichkeitsarbeit reduziert werden.

    4. Einsicht in den Spielbericht, zusätzlich Informationen zu den Verletzungen und der zeitlichen Abfolge gegebener roten Karten. Bei der TV-Station wäre viellecht sogar der vollständige Live-Ticker denkbar !

    Sollte bereits ein festes Konzept stehen, nur noch nicht umgesetzt sein, bitte ich um entsprechende Mitteilung. Andernfalls freue ich mich über weitere Anregungen...
    Zuletzt geändert von Hermann; 06.06.2008, 09:18.




    #2
    Hältst du es tatsächlich für möglich, dass man eine Radiostation ins Spiel bringt ohne ein Konzept dafür zu haben?

    Ich denke eher, dass die Radiostation wir bei FC 1 Werbeeinnahmen bringen sollte, aber das nicht geklappt hat.
    Fußball ist wie Schach,
    nur ohne Würfel.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
      Hältst du es tatsächlich für möglich, dass man eine Radiostation ins Spiel bringt ohne ein Konzept dafür zu haben?

      Ich denke eher, dass die Radiostation wir bei FC 1 Werbeeinnahmen bringen sollte, aber das nicht geklappt hat.
      ich denke auch, dass das konzept radiostation bereits steht und lediglich vorübergehend auf eis gelegt wurde.
      es kann sich ja eigentlich nur auf zwei bereich auswirken, nämlich öffentlichkeitsarbeit und werbung/sponsoren.
      sichtbar ist ja bereits in punkto öffentlichkeitsarbeit eine weitere buchbare aktion, die das fanansehen um 30% erhöht.
      was die auswirkungen bei werbung/sponsoren angeht, kann man nur spekulieren.
      denkbar wären, wie bereits vorgeschlagen, zusätzliche "kleine" werbeverträge (im sinne von werbespots über den radiosender) als auch eine grundsätzliche verbesserung der ausgangsposition bei jeglicher art von sponsorenverträgen.
      vielleicht könnte man die radiostation auch in 2 oder 3 ausbaustufen splitten damit sich der nutzen, entsprechend der entwicklung des teams, auch "entwickeln" kann.

      die hoffnung stirbt zuletzt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
        Hältst du es tatsächlich für möglich, dass man eine Radiostation ins Spiel bringt ohne ein Konzept dafür zu haben?

        Ich denke eher, dass die Radiostation wir bei FC 1 Werbeeinnahmen bringen sollte, aber das nicht geklappt hat.
        Nein, halte ich nicht für möglich und ja so hätte es wohl aussehen sollen. Aber wie ich geschrieben habe, vermute ich, dass es bewusst rausgezügert wird, damit nicht noch mehr Geld ins Spiel kommt. Und wenn es tatsächlich nicht funtktioniert muss es sowieso noch überarbeitet werden und dann könnte man auch neue Futures einbinden

        Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
        ich denke auch, dass das konzept radiostation bereits steht und lediglich vorübergehend auf eis gelegt wurde.
        es kann sich ja eigentlich nur auf zwei bereich auswirken, nämlich öffentlichkeitsarbeit und werbung/sponsoren.
        sichtbar ist ja bereits in punkto öffentlichkeitsarbeit eine weitere buchbare aktion, die das fanansehen um 30% erhöht.
        was die auswirkungen bei werbung/sponsoren angeht, kann man nur spekulieren.
        denkbar wären, wie bereits vorgeschlagen, zusätzliche "kleine" werbeverträge (im sinne von werbespots über den radiosender) als auch eine grundsätzliche verbesserung der ausgangsposition bei jeglicher art von sponsorenverträgen.
        vielleicht könnte man die radiostation auch in 2 oder 3 ausbaustufen splitten damit sich der nutzen, entsprechend der entwicklung des teams, auch "entwickeln" kann.

        die hoffnung stirbt zuletzt...
        Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt

        Die Möglichkeit 30%-Punkte bei der Öffentlichkeitsarbeit aufzufrischen ist bekannt, aber nicht wirklich ein Vorteil. Es kostet genau soviel wie. z.b. 3x Spenden oder 2x Fanstreffen und muss auch immer angewählt werden. Daher habe ich vorgeschlagen, über einen Assistenten einen konstante Reduzierung einzubauen.

        Die Verknüpfung mit den allgemeinen Sponsoren finde ich auch nicht schlecht. Nehme ich gleich oben mit auf...

        Natürlich könnte man die Radiostation auch in mehrere Ausbaustufen gliedern.



        Kommentar

        Lädt...
        X