Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbst entscheiden ob man bei seinem Turnier mitmachen will oder nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selbst entscheiden ob man bei seinem Turnier mitmachen will oder nicht

    Also,weiß net ob es was schon dazu gibt(sorry wenn ja)
    Aber es wäre doch gut,wenn man selbst ein Turnier erstellt,das man die Wahl hätte selbst daran teilzunehmen,oder nicht!z.B könnte man ein Turnier veranstalten (z.B) für Anfänger oder so und gleichzeitig (wenn man dort nicht mitmachen will) bei einem fremden Turnier teilnehmen!!!????
    25
    Ja,keine schlechte Idee
    60,00%
    15
    Nein, denn dann kommt mehr Geld ins Spiel
    40,00%
    10

    #2
    Keine schlechte Idee.

    Würde dem Veranstalter ne doppelte Einnahme bringen. Auf der einen Seite das eigene Turnier und auf der anderen noch die Möglichkeit Preisgelder abzuräumen wenn man an einem anderen Turnier mit macht
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2010, 10:32.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ENGEL1909 Beitrag anzeigen
      Also,weiß net ob es was schon dazu gibt(sorry wenn ja)
      Aber es wäre doch gut,wenn man selbst ein Turnier erstellt,das man die Wahl hätte selbst daran teilzunehmen,oder nicht!z.B könnte man ein Turnier veranstalten (z.B) für Anfänger oder so und gleichzeitig (wenn man dort nicht mitmachen will) bei einem fremden Turnier teilnehmen!!!????
      Hi - mach doch mal eine Umfrage - schätze die Mehrheit wäre dafür ....

      Nur - ich kenne schon wieder das Gegenargument - dann kommt mehr Geld ins Spiel .... und das soll ja verhindert werden ....

      Kommentar


        #4
        bin dagegen nicht nur wegen der geldsache....man muss sich halt für eins im leben entscheiden, man kann nicht auf allen hochzeiten rumtanzen

        klar dagegen

        edit: ausserdem würde es multis ermuntern noch mehr teams zu erstellen
        sigpic
        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

        Kommentar


          #5
          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          Hi - mach doch mal eine Umfrage - schätze die Mehrheit wäre dafür ....

          Nur - ich kenne schon wieder das Gegenargument - dann kommt mehr Geld ins Spiel .... und das soll ja verhindert werden ....
          so iss es! sonst eine ganz feine idee

          Kommentar


            #6
            bin auch dagegen ..denn wie rubi schon geschrieben hat es ist nicht nur wegen dem geld sondern hat auch andere gründe!

            Kommentar


              #7
              so dagegen kann man garnich sein..is ne geniale idee..aber würde geld aus m spiel,oder so..un sag ma so..wer vernünftige preisgelder macht in nem normalen round robin zum beispiel (ich geh voran mit 1 mio. für n 1.platz usw. - immer :p) dann tut das garnich mehr so weh,wenn man sein eigenes turnier gewinnt hehe..

              gruss..

              Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
              es befriedigt mich..


              Kommentar


                #8
                bin in erster linie dagegen, weil, wie schon geschrieben, mehr geld ins spiel kommt. ein anderes argument ist aber auch, dass die mannschaft, die ein turnier veranstaltet, auch daran teilnehmen sollten, wie im richtigen fussball! warum sollten sich auch meine fans spiele von anderen mannschaften angucken, wenn ich nicht selber von deren ergebnissen betroffen bin?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                  bin in erster linie dagegen, weil, wie schon geschrieben, mehr geld ins spiel kommt. ein anderes argument ist aber auch, dass die mannschaft, die ein turnier veranstaltet, auch daran teilnehmen sollten, wie im richtigen fussball! warum sollten sich auch meine fans spiele von anderen mannschaften angucken, wenn ich nicht selber von deren ergebnissen betroffen bin?
                  Alles richtig - aber ich richte meine Turniere meistens - nee immer - für Neulinge aus - Startkapital usw. - da ist es dann eher langweilig .... und zudem "peinlich" wenn man jedes Spiel hoch gewinnt ... würde also gerne drauf verzichten am eigenen Turnier teilzunehmen und lieber einer 8 Mannschaft die Chance auf etwas Geld einräumen ....

                  Man muss ja nicht unbedingt an einem anderen Turnier teilnehmen können - nur eben aufs eigene verzichten können ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Alles richtig - aber ich richte meine Turniere meistens - nee immer - für Neulinge aus - Startkapital usw. - da ist es dann eher langweilig .... und zudem "peinlich" wenn man jedes Spiel hoch gewinnt ... würde also gerne drauf verzichten am eigenen Turnier teilzunehmen und lieber einer 8 Mannschaft die Chance auf etwas Geld einräumen ....

                    Man muss ja nicht unbedingt an einem anderen Turnier teilnehmen können - nur eben aufs eigene verzichten können ...
                    das ist ja schon wieder ein ganz anderer punkt, ich denke aber der ersteller möchte gleichzeitig ein eigenes abhalten und zusätzlich noch bei einem am besten "hochdotierten" turnier teilnehmen ....wenn man es so macht, dass man eins ausrichtet aber gleichzeitig nicht die möglichkeit hat in diesem zeitraum woanders teilzunehmen, warum nicht....würde zwar bissl komisch sein...aber wirkliche realität haben wir hier ja schon lange nicht mehr :ugly:
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                      Alles richtig - aber ich richte meine Turniere meistens - nee immer - für Neulinge aus - Startkapital usw. - da ist es dann eher langweilig .... und zudem "peinlich" wenn man jedes Spiel hoch gewinnt ... würde also gerne drauf verzichten am eigenen Turnier teilzunehmen und lieber einer 8 Mannschaft die Chance auf etwas Geld einräumen ....

                      Man muss ja nicht unbedingt an einem anderen Turnier teilnehmen können - nur eben aufs eigene verzichten können ...
                      ist glaube bis jetzt der beste Beitrag,und man sieht das sich jemand doch etwas Gedancken macht darüber und (Zitat Auf verschiedenen Hochzeiten,oder dagegen weil usw.)man kann auch wie ein Pferd mit Scheuklappen durchs Leben gehen und immer mit dem Strom schwimmen,statt dagegen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ENGEL1909 Beitrag anzeigen
                        ist glaube bis jetzt der beste Beitrag,und man sieht das sich jemand doch etwas Gedancken macht darüber und (Zitat Auf verschiedenen Hochzeiten,oder dagegen weil usw.)man kann auch wie ein Pferd mit Scheuklappen durchs Leben gehen und immer mit dem Strom schwimmen,statt dagegen!
                        ähm den vergleich versteh ich jetz nicht wirklich

                        nur weil ich jetzt nicht für zwei turniere gleichzeitig bin, heißt das nicht, das ich stromlinienförmig daherkomme....bitte vorsichtig sein mit deinen aussagen

                        wir können gern konstruktiv diskutieren, aber mit phrasen dreschen kommen wir nicht weiter
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,
                          guter Ansatz...

                          Meine Meinung wäre das Du das Turnier ausrichtest und auch teilnimmst.
                          Das Preisgeld würde ich dann aber erst ab dem 2. Platz auszahlen, dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen Erster werden

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                            Servus,
                            guter Ansatz...

                            Meine Meinung wäre das Du das Turnier ausrichtest und auch teilnimmst.
                            Das Preisgeld würde ich dann aber erst ab dem 2. Platz auszahlen, dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen Erster werden
                            mann kann auch freiwillig letzter werden, wenn man richtig aufstellt
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              ähm den vergleich versteh ich jetz nicht wirklich

                              nur weil ich jetzt nicht für zwei turniere gleichzeitig bin, heißt das nicht, das ich stromlinienförmig daherkomme....bitte vorsichtig sein mit deinen aussagen

                              wir können gern konstruktiv diskutieren, aber mit phrasen dreschen kommen wir nicht weiter
                              Nein - also das kann ich wirklich bestätigen - jedenfalls anhand einiger kritischer Posts von dir .... denen ich mich auch meistens gerne anschließe ....

                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              mann kann auch freiwillig letzter werden, wenn man richtig aufstellt
                              Auch richtig - nur das ist wiederum auch nicht so einfach ....
                              Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 08.03.2010, 12:07.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                mann kann auch freiwillig letzter werden, wenn man richtig aufstellt
                                Servus,
                                oder so...

                                Man kann aber auch auf das Nutellafrühstück verzichten, dann wird man automatisch letzter:ugly:
                                Man muß halt dann nur das mit dem Preisgeld so hindrehen, das man selber nichts gewinnt

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                  ähm den vergleich versteh ich jetz nicht wirklich

                                  nur weil ich jetzt nicht für zwei turniere gleichzeitig bin, heißt das nicht, das ich stromlinienförmig daherkomme....bitte vorsichtig sein mit deinen aussagen

                                  wir können gern konstruktiv diskutieren, aber mit phrasen dreschen kommen wir nicht weiter
                                  Das habe ich auch nicht so gemeint,den ich tanze gerne auf 2 oder mehreren Hochzeiten,und schwimme auch gerne gegen den Strom,jeder hat seine Meinung ist auch gut so!!!(Mit scheuklappen meinte ich nur das man (nur) eine Seite sieht,aber gibt es nicht mehr???(als) man muss sich halt für eins im leben entscheiden, man kann nicht auf allen hochzeiten rumtanzen (ist mir echt gesagt zu langweilig)Ausserdem finde ich das nicht als beleidigung oder so,sorry wenn du dich verletzt fühlst
                                  Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2010, 12:30.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die Idee ist nicht schlecht, aber der Manager könnte dann ja doppelte Einnahmen machen...
                                    Einnahme 1: eigenes Turnier (Zuschauereinnahmen)
                                    Einnahme 2: fremdes Turnier (Preisgeld)

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                      Alles richtig - aber ich richte meine Turniere meistens - nee immer - für Neulinge aus - Startkapital usw. - da ist es dann eher langweilig .... und zudem "peinlich" wenn man jedes Spiel hoch gewinnt ... würde also gerne drauf verzichten am eigenen Turnier teilzunehmen und lieber einer 8 Mannschaft die Chance auf etwas Geld einräumen ....

                                      Man muss ja nicht unbedingt an einem anderen Turnier teilnehmen können - nur eben aufs eigene verzichten können ...
                                      Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                      Man veranstaltet ein eigenes Turnier, verzichtet auf die Teilnahme, ist aber dennoch in dem Zeitraum für andere Turnier gesperrt!

                                      Das wäre ne sehr faire Lösung. Wobei ich nie darauf verzichten würde an meinem eigenen Turnier teilzunehmen.

                                      Versteh aber ehrlich gesagt nicht was daran dann peinlich ist wenn man Turniere für kleine Mannschaften macht und selbst dran teil nimmt. Die wissen doch worauf die sich einlassen und freuen sich mit Sicherheit dennoch über den Gewinn, auch wenn die von vornherein keine Chance auf den Gewinn des Turnieres haben.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ok, auf den Punkt 2 Turniere gleichzeitig zu haben, brauche ich wohl nicht mehr eingehen.

                                        Was die Nichtteilnahme bei den "minderwertigen" Vereinen angeht bin ich aber auch skeptisch. Die Neulinge suchen immer die Herausforderung und den Kontakt zu großen Vereinen. Da brauche ich nur die Mails zu den FS-Anfragen anschauen :ugly:. Warum soll ich mein Team also ausgrenzen. Ich habe z.B. bereits schon mal den 2. Platz belegt, obwohl kein Team aus der Bundesliga teilgenommen hat. Ein unglückliches 0:0 und das wars. Das Erlebnis hätte ich nie gehabt. Zudem muss man auch sehen, dass Multis und ablösende Vereine damit Ihr komplettes Geld schieben würden.

                                        Fazit: Gönnt den kleinen Vereinen das Spiel gegen euch



                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X