Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[VORSCHLAG] FAQ-BUTTON IM SPIEL, andere Farbe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [VORSCHLAG] FAQ-BUTTON IM SPIEL, andere Farbe

    Hallo.

    Auf den Bolzen bin ich gekommen als ich folgendes Thema gelesen habe:

    [ Vorschlag ] Bessere Einweihung mit FAQ und SuFu
    Es gab in diesem Forum schon zahlreiche Threads mit Fragen über Fanshoppreise, Trainingseinheiten und deren Verteilung und Fragen, welche eigentlich, wie die meisten erfahrenen User hier bei Fcup denken, geklärt sein dürften. Derseits gab es auch einige Kritik-Threads, die sich dem Thema nahelegten, doch statt eine Lösung zu finden, wurde einfach nur diskutiert. Und auch sehe ich öfter bei "Fragen zum Spiel"-Threads die Antworten:

    "Benutz doch die SuFu" oder "Steht in der FAQ"

    Doch wie eigentlich zu sehen sein dürfte, wüssen viele User nicht, wie und wo man die SuFu ( Suchfunktion ) oder die FAQ findet.

    --------------------------------------------------------------------

    Daher mein Vorschlag:

    Da der FAQ Button ja im SPiel in der Mitte ist, könnte man ihm doch sonst eine andere Farbe verpassen (z.B. Grün). Das würd dann schon sehr hervorstechen und somit auch ansich jedem sofort auffallen.

    Z.B. so sehe das dann aus:



    Viel Spaß beim diskutieren! Wenn das denn überhaupt jmd. interessiert!

    Und wie man sieht kann ich auch was anderes als nur rummeckern! :p

    Umfrage noch mit eingefügt!

    Gruß Lordy
    33
    Ja. Schaden kann es niemanden.
    78,79%
    26
    Nein. Muss auch so jedem sofort auffallen.
    21,21%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Lordy; 07.03.2010, 21:23.

    #2
    Hey

    Ja den Vorschlag finde ich doch sehr Interessant Ich denke das könnte den neueren Spieler schon sehr helfen und ihnen gleich zeigen "ach hier ist die FAQ, da such ich gleich mal"

    Aber im anderen Teil denke ich mir, dass man die FAQ doch auch so sehen kann ohne diese Farbliche hervorhebung. Also ich hatte da kein Problem bei finde. Ich finde da den anderen Vorschlag den es hier irgendwo gibt, dass man bei der Bestätiguns e-mail den Link der FAQ gleich mitgeschickt bekommt, besser.

    Aber mal sehen, was andere User noch dazu zu sagen haben. In einer Umfrage wäre ich mal auf jeden Fall dafür.

    Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

    Kommentar


      #3
      wenn es den server nicht zu sehr belastet, dann wir dniemand etwas dagegen haben.

      Kommentar


        #4
        Finde ich Käse. Es sieht zum einen häßlich aus, wenn ein Button anders gefärbt ist, und wenn du manche Fragen hier liest könnte der Button blinken und hupen und trotzdem würden ihn diese Leute nicht benutzen.

        Zitat von Julius Rath
        wenn es den server nicht zu sehr belastet, dann wir dniemand etwas dagegen haben.
        und was soll daran bitte den Server belasten

        Kommentar


          #5
          Zitat von osw_odin Beitrag anzeigen
          Finde ich Käse. Es sieht zum einen häßlich aus, wenn ein Button anders gefärbt ist, und wenn du manche Fragen hier liest könnte der Button blinken und hupen und trotzdem würden ihn diese Leute nicht benutzen.

          und was soll daran bitte den Server belasten
          Das Aussehen bzw die Farbe war ja auch nur ein Beispiel mehr nicht! Aber danke für die Kritik. Ich find das passt gut ins Bild.

          Und das ihn die Leute dann dennoch nicht benutzen würden, glaub ich nicht. Ich glaub eher, das der Button sich wünschen würde wieder rot zu sein, da er es nicht gewohnt ist so oft angeklickt zu werden.

          Den Server wird es nat. nicht mehr belasten als vorher.
          Zuletzt geändert von Lordy; 08.03.2010, 06:04.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Julius Rath Beitrag anzeigen
            wenn es den server nicht zu sehr belastet, dann wir dniemand etwas dagegen haben.

            Was ist das denn für einen Aussage ... ? Farbwechsel - Serverbelastung .... du solltest mal nachdenken - bevor du irgendeinen Mist aus anderen Threads übernimmst ....

            Übrigens - dafür !!

            Kommentar


              #7
              find ich auch für ne jute idee..aber am ende bringt s dann ja doch nix,weil de leute hier dann doch noch immer hier rumfragen..is manchma schon nervig..aber erinnern wir uns doch ma zurück..fing nich jeder so an!? :ugly:


              Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
              es befriedigt mich..


              Kommentar


                #8
                Zitat von LordSeebeck Beitrag anzeigen
                Hallo.

                Auf den Bolzen bin ich gekommen als ich folgendes Thema gelesen habe:

                [ Vorschlag ] Bessere Einweihung mit FAQ und SuFu
                Es gab in diesem Forum schon zahlreiche Threads mit Fragen über Fanshoppreise, Trainingseinheiten und deren Verteilung und Fragen, welche eigentlich, wie die meisten erfahrenen User hier bei Fcup denken, geklärt sein dürften. Derseits gab es auch einige Kritik-Threads, die sich dem Thema nahelegten, doch statt eine Lösung zu finden, wurde einfach nur diskutiert. Und auch sehe ich öfter bei "Fragen zum Spiel"-Threads die Antworten:

                "Benutz doch die SuFu" oder "Steht in der FAQ"

                Doch wie eigentlich zu sehen sein dürfte, wüssen viele User nicht, wie und wo man die SuFu ( Suchfunktion ) oder die FAQ findet.

                --------------------------------------------------------------------

                Daher mein Vorschlag:

                Da der FAQ Button ja im SPiel in der Mitte ist, könnte man ihm doch sonst eine andere Farbe verpassen (z.B. Grün). Das würd dann schon sehr hervorstechen und somit auch ansich jedem sofort auffallen.

                Z.B. so sehe das dann aus:



                Viel Spaß beim diskutieren! Wenn das denn überhaupt jmd. interessiert!

                Und wie man sieht kann ich auch was anderes als nur rummeckern! :p

                Umfrage noch mit eingefügt!

                Gruß Lordy

                DAS WÄRE NATÜRLICH NICHT SCHLECHT,ABER ICH DENKE NICHT,DASS SICH DADURCH SEHR VIEL MEHR LEUTE DAS DURCHLESEN WÜRDEN,
                ALSO WÄRE ES FRAGLICH,OB DAS WAS BRINGT.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, fände das auch interessant und sicher auch sehr hilfreich, bin also natürlich klar dafür

                  Super Lordi

                  @Mastermax, schreib lieber wieder klein

                  Kommentar


                    #10
                    ich denke nicht dass das eine gute idee ist,

                    denn viele wollen hier ihre fragen auf dem goldenen tablett serviert haben
                    und haben kein boch zu suchen
                    und eröffnen dann gleich ma in thread

                    und übrigens sieht das gesamte bild eher sch.. aus

                    MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                    [Pistoleros Deutschland]
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,
                      bringt das was...

                      Kann man den Button auch in Gelb haben
                      Nee, im Ernst glaube nicht das es damit weniger Fragen geben würde.
                      Ist doch überall so, wer liest schon Anleitungen
                      Du kannst die Leute 100x auf die FAQ hinweisen, es wird immer wieder heißen: "Hab da mal eine Frage oder Weiß nicht, ob der Thread schon eröffnet ist"
                      Ich bin auch erst seit Februar dabei und von daher kenn ich die Abläufe noch, hab auch erst mal gefragt
                      Mittlerweile habe ich aber den FAQ gefunden und bin am lesen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cuper42 Beitrag anzeigen
                        ich denke nicht dass das eine gute idee ist,

                        denn viele wollen hier ihre fragen auf dem goldenen tablett serviert haben
                        und haben kein boch zu suchen
                        und eröffnen dann gleich ma in thread

                        und übrigens sieht das gesamte bild eher sch.. aus

                        Und genau das soll ja nicht passieren, das mit dem goldenen Tablett! Oder etwa doch?

                        Versteift euch bitte nicht zu sehr auf mein Bild. Das war eigentlich nur dazu gedacht bildlich meine Idee zu zeigen. Mehr nicht!

                        Aber aufjedenfall schonmal vielen Dank für eure Kommentare.
                        Zuletzt geändert von Lordy; 08.03.2010, 16:58.

                        Kommentar


                          #13
                          Also die Idee ist gut...aber as Bild wasdu so als Vorschau gezeigt hat würde ich nicht sehr gerne auf meiner Startseite haben...man könnte ja den FAQ Dick (vllt. auch Kursiv) schreiben also statt FAQ|FAQ|FAQ oder einfach eine andere Farbe für FAQ benutzen die, nicht so stechend ist.

                          Kommentar


                            #14
                            keine schlechte sache,grad auch für die , die nicht so oft oder garnich im forum unterwegs sind...
                            Zuletzt geändert von kaik18; 08.03.2010, 18:57.

                            Verkaufe : nix

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde die Idee gut. Als ich angefangen habe wuste ich auch nicht wo ich die Faq finde oder vielmehr was das ist. Mann sollte jeden Neuling darauf hinweisen das sie sehr Nuetzlich ist und wo man sie findet. wenn dann noch die Farbe extra dafuer geendert wird,kann sie bestimmt jeder finden.
                              Ob aber dann weniger Treads eroeffnet werden bleibt abzuwarten.


                              Kommentar


                                #16
                                Gefällt mir gut.
                                Aber vielleicht wäre der Vorschlag auf www.fcup-tools.de besser aufgehoben (nur so eine Idee)
                                sigpic

                                Immer einen Blick wert:
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  in meinen augen unwichtig natürlich keine große sache die farbe zu ändern
                                  aber für was wo ich damals angefangen habe habe ich auch gleich den button
                                  gefunden

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                                    Also die Idee ist gut...aber as Bild wasdu so als Vorschau gezeigt hat würde ich nicht sehr gerne auf meiner Startseite haben...man könnte ja den FAQ Dick (vllt. auch Kursiv) schreiben also statt FAQ|FAQ|FAQ oder einfach eine andere Farbe für FAQ benutzen die, nicht so stechend ist.

                                    Dem stimm ich zu, es ist eine super Idee Den FAQ Butten anders zu färben oder Schreiben aber so wie in deiner Grafik? fände ich nicht so gut
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich denke viel zu viele von euch versteifen sich zu sehr auf die Grafik. Macht euch mal keine Sorgen, bei den Entwicklern würde das nicht so hässlich aussehen wie bei Lordy :ugly:

                                      Zum Thema: Ich hab selbst gemerkt, dass viele User die FAQ leider nicht nutzen, entweder weil sie sie nicht finden, bzw davon wissen, oder einfach weil sie keine Lust haben zu lesen. (Dabei sagt man ja, lesen bildet )
                                      Ist natürlich schade, weil man sich Mühe damit gegeben hat, aber scheinbar leider nur ein Bruchteil die Arbeit zu schätzen weiß und sie dann auch nutzt.
                                      Die Hervorhebung des FAQ-Buttons würde zumindest die lernwilligen Newbies eher dort hinführen. Daher ganz klar dafür.
                                      Ich tendiere allerdings eher zu einem gelb-orange. Das Grün würde wohl etwas untergehen befürchte ich, grün gibts bei fcup schon so oft
                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                      sigpic

                                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                        Ich tendiere allerdings eher zu einem gelb-orange. Das Grün würde wohl etwas untergehen befürchte ich, grün gibts bei fcup schon so oft
                                        blau wäre doch schön. Ich glaube es gabe auch schon mal so einen eingefärbten Button. Das war ein neues Spiel. Frage mich aber nicht, welches :ugly:



                                        Kommentar


                                          #21
                                          man kann doch sehen wo FAQ steht oda?

                                          unnötig

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ja ich finde auch...wer sich die FAQ durchlesen will,der findet sie auch!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              03. Hinweis auf Forum bei Neuanmeldung (1)
                                              Bei der Gründung eines Accounts sollte der Manager drauf hingewiesen werden, dass er im Forum Hilfestellungen erhält und mit anderen Managern plaudern kann. Viele sind nämlichen über den Umfang des Forums nicht informiert und nutzen es dementsprechend nicht.

                                              Denke wäre eine nette Alternative

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X