Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich wenn man Meister wird?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist eigentlich wenn man Meister wird?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Spiel, auf die ich noch keine Antwort im Forum gefunden habe.
    Ich gurke zwar noch in der Oberliga rum, aber was ist eigentlich wenn man in der 1.BL Meister wird bzw. unter den ersten fünf kommt? Gibt es dann sowas wie championsleague? Wenn ja, sind die Paarungen/Ergebnisse irgendwo aufgelistet, dass ich mir das rein Interesse halber ansehen kann?

    Danke
    koki1980

    #2
    Zitat von koki1980 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Spiel, auf die ich noch keine Antwort im Forum gefunden habe.
    Ich gurke zwar noch in der Oberliga rum, aber was ist eigentlich wenn man in der 1.BL Meister wird bzw. unter den ersten fünf kommt? Gibt es dann sowas wie championsleague? Wenn ja, sind die Paarungen/Ergebnisse irgendwo aufgelistet, dass ich mir das rein Interesse halber ansehen kann?

    Danke
    koki1980
    Soweit ich weis, bekommst du als Meister einen Meisterpokal, wie im echten Fussball auch. Kannst mal in der Rangliste bei den ersten schauen, die haben alle oben einen Meisterpokal stehen

    Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

    Kommentar


      #3
      Es gibts ja Champions legue und uefa cup (europa liga) da kann man mit 1. und 2.Bundesliga teilnehmen sind halt ganz normale Turniere.

      mfg Freeak21

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ja, dass weiß ich. Meine Frage bezieht sich aber darauf, was danach kommt, z.B. Champions League o.ä.

        LG
        Koki1980

        Kommentar


          #5
          Zitat von koki1980 Beitrag anzeigen
          Hi,

          ja, dass weiß ich. Meine Frage bezieht sich aber darauf, was danach kommt, z.B. Champions League o.ä.

          LG
          Koki1980
          danach kommt nichts mehr!

          Kommentar


            #6
            Zitat von koki1980 Beitrag anzeigen
            Hi,

            ja, dass weiß ich. Meine Frage bezieht sich aber darauf, was danach kommt, z.B. Champions League o.ä.

            LG
            Koki1980


            Champions-League (CL) / Europa-League (EL)
            Alle Manager sind herzlich eingeladen, beim ältesten und größten Turnier im Fußballcupforum mitzuwirken. Dieses wird ausschließlich von Usern organisiert, veranstaltet und finanziert. Für den Champions-League-Sieger gibt es sogar einen Ingame-Pokal für den Trophäenraum. Wie Ihr diesen bekommen könnt und wie das Turnier abläuft wird im folgenden Text erklärt…

            Turnierstart / Anmeldung
            Die Turniere beginnen in regelmäßigen Abständen (ca. alle 4 Monate) und werden in dieser Kategorie, sowie in einer Ingame-Box bekannt gegeben. Sobald der Terminplan erstellt ist, wird ein Anmeldethread für 126 Mannschaften gestartet, in dem sich jeder Manager ab der 2. Bundesliga mit dem Vereinsnamen eintragen kann. Wer zuerst kommt, nimmt teil. Es gibt keine weiteren Mindestvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen.
            Die Gruppenspiele finden anschließend immer um 13:00 Uhr statt, somit kann man paralell nicht an einem anderen Turnier teilnehmen. Aber zwischen den Gruppenphasen hat man immer 7-8 Tage frei.

            Turnieraufteilung / Punktesystem
            Die angemeldeten Mannschaften werden zwischen der Champions-League und der Europa-League aufgeteilt. Hierzu wird die 3-Jahres-Wertung herangezogen. Jedes Team kann während der Turniere Punkte für Siege, Unentschieden und Erreichen der nächsten Runde sammeln (siehe Turniergrafik). Die Summe der erzielten Punkte aus den letzen 3 Turnieren ist ausschlaggebend für die Platzierung in der 3-Jahres-Wertung. Von den gemeldeten Vereinen stoßen die besten 26 Mannschaften aus der 3-Jahres-Wertung zu den 16 gesetzten Mannschaften aus den Finalrunden des letzten Turniers (EL+CL) in die Champions-League. Tritt eine der gesetzten Mannschaften nicht an rückt ein weiteres Team aus der Rangliste nach. Vereine die zwischen dem Start des letzten und der Planungsphase des aktuellen Turniers Deutscher Meister geworden sind, können allerdings Teilnehmer aus der Rangliste verdrängen und hierdurch einen Startplatz in der Champions-League erhalten. Hierzu einfach in Klammern (Meister) hinter der Anmeldung setzen. Die restlichen 84 Mannschaften spielen in der Europa-League, wobei die letzten 32 aus der Rangliste sich erst in einem Qualifikationsturnier bewähren müssen.

            Spielsystem
            In den Turnieren werden die 3 Vorrunden und die die Qualifikation der Europa-League im Round-Robin-Modus mit je 8 Mannschaften gespielt. Das Finale erfolgt im KO-System. In der Europa-League-Qualifikation rücken jeweils die besten 3 Mannschaften auf, in den folgenden Runden kommen immer die besten 4 weiter. Bei der Champions-League scheiden in der 1. Runde die 2 schlechtesten jeder Gruppe aus, in der 2. und 3. Runde sogar die letzen 4. Eine genaue Übersicht findest Du allerdings weiter unten in der Grafik.

            Gruppenauslosung
            Nachdem festgelegt wurde, welche Mannschaften wo spielen, werden die Gruppen ausgelost. Diese werden im angepinten Thread "Aktuelles Turnier" unter Benennung des Ausrichters gepostet. Die Veranstalter erstellen das Turnier und informieren die Teilnehmer und das Organisations-Team über das Passwort. Das gleiche passiert zeitnah nach jeder gespielten Runde. Da ein genauer Terminplan besteht, sollte jeder Teilnehmer selbständig auf Auslosung und die Turniere achten

            Ausrichter / Preisgeld
            Die Preisgelder (siehe Turniergrafik) sind so bestimmt, dass diese mit Ausnahme des Finales in der Champions-League durch die Turniereinnahmen gedeckt sein sollten. Wenn Ihr Ausrichter werden wollt, müsst Ihr in der Anmeldeliste hinter dem Vereinsnamen (Ausrichter + Stadionkapazität) eintragen und einige Aufgaben erfüllen. Hierzu gehört, dass Ihr das Turnier eigenständig verfolgt und euch verantwortungsvoll um die Erstellung und Vollständigkeit eurer Gruppe kümmert. Der Turniername lautet immer EL/CL + Runde + Gruppe (z.B. EL 1. Runde Gruppe 3 oder CL Halbfinale Gruppe 1). Sollten Gruppenteilnehmer nicht auf eure Mails reagieren oder absagen, müsst Ihr das zustädnige Orga-Mitglied umgehend informieren. Anschließend wird ein Nachrücker bestimmt und durch das Orga-Mitglied angeschrieben. Da zwischen den Turnieren nur ca. 7-8 Tage liegen muss alles zeitnah erledigt werden. Bei Problemen und Fragen kann das Organisations-Team jederzeit kontaktiert werden. Sollten bei der Auslosung mehrere Bewerber in einer Gruppe sein, entscheidet die Stadiongröße über die Ausrichtung.

            Nachrücker
            Für Ausfälle wird ein gesondertet Thread eröffnet. Hier können sich alle Teams eintragen, die noch eine Chance suchen, an den Turnieren teilzunehmen. Vor dem Turnierbeginn richtet sich die Rangfolge am Zeitpunkt der Eintragung. Sobald das Turnier begonnen hat, werden ausgeschiedene Mannschaften bevorzugt. Hier wir die Reihenfolge durch die Punkte in der letzten Runde bestimmt. Teams die aus der CL ausgeschieden sind, können nicht in die EL nachrücken.

            Kommentar


              #7
              danke dir !

              Kommentar


                #8
                Und was auch komisch ist die Sponsoren bleiben gleich ( wenn die ausläufen soger kleiner ) :ugly:

                Kommentar

                Lädt...
                X