hallo zusammen,
ich habe schon in der SuFu nachgelesen und es gibt unzählige Beiträge die sich auf das Thema oder annähernd um das Thema Sponsoren drehen.
Bei jedem Mangerspiel, sind die Sponsorengelder das Salz in der Suppe und machen auch einen großen Teil des Erfolges oder Misserfolges aus, was sich somit auf die Spiellaune auswirkt. + od. -
Mir ist klar, dass es schon wichtig ist, nicht unmengen Geld auf den Markt zu werfen, damit das Gleichgewicht nicht zerstört wird.
Nun Gut ich fasse mal ein paar Vorschläge zusammen und hoffe, dass euch die Ideen gefallen.
Vorschlag 1)
-Verhandlungsrunden mit mehren Sponsoren gleichzeitig
-Verhandlungstaktik vorsichtig , normal , hart
-Laufzeit
-Grundbetrag
-Antrittsgeld
-Punkte Prämie
-Siegesprämie
-Aufstiegs oder Klassenerhalts Prämien
-Meisterprämie
-Champ.League Prämie ( falls mal vorhanden)
-Pokal Sieg national/international
Vorschlag 2
Der Grundbetrag sollte sich an der letzten Saison orrientieren (Durschnittswert, Ligaposition, Erfolge ) Bei Neulingen pauschal
Vorschlag 3
-Trikot Werbung
-Bandenwerbung
-Radio und TV Rechte
-Satdionname verkaufen
-während der laufenden Saison einen Transferzuschuss beantragen
-Beteiligung Baukosten
bitte nicht als Kritk werten .... Danke
ich habe schon in der SuFu nachgelesen und es gibt unzählige Beiträge die sich auf das Thema oder annähernd um das Thema Sponsoren drehen.
Bei jedem Mangerspiel, sind die Sponsorengelder das Salz in der Suppe und machen auch einen großen Teil des Erfolges oder Misserfolges aus, was sich somit auf die Spiellaune auswirkt. + od. -
Mir ist klar, dass es schon wichtig ist, nicht unmengen Geld auf den Markt zu werfen, damit das Gleichgewicht nicht zerstört wird.
Nun Gut ich fasse mal ein paar Vorschläge zusammen und hoffe, dass euch die Ideen gefallen.
Vorschlag 1)
-Verhandlungsrunden mit mehren Sponsoren gleichzeitig
-Verhandlungstaktik vorsichtig , normal , hart
-Laufzeit
-Grundbetrag
-Antrittsgeld
-Punkte Prämie
-Siegesprämie
-Aufstiegs oder Klassenerhalts Prämien
-Meisterprämie
-Champ.League Prämie ( falls mal vorhanden)
-Pokal Sieg national/international
Vorschlag 2
Der Grundbetrag sollte sich an der letzten Saison orrientieren (Durschnittswert, Ligaposition, Erfolge ) Bei Neulingen pauschal
Vorschlag 3
-Trikot Werbung
-Bandenwerbung
-Radio und TV Rechte
-Satdionname verkaufen
-während der laufenden Saison einen Transferzuschuss beantragen
-Beteiligung Baukosten
bitte nicht als Kritk werten .... Danke
Kommentar