Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal zum Thema Geld aus dem Spiel nehmen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal zum Thema Geld aus dem Spiel nehmen!!!

    nabend gemeinde,


    also wollte mal was loswerden was mich ehrlich gesagt richtig derbe ankotzt!!!
    IHR die meisten GAMER redet immer nur von geld aus dem spiel nehmen oder bringt ideen wie man das machen kann, aber was bringt euch das?????? sagt mir es!!!
    ihr wollt geld aus dem spiel nehmen dann bitte macht es doch,ihr denkt nur an euch an eure kasse der es nicht schaden tut (tuten tut die feuerwehr ) aber ihr denkt net an die die eh kaum geld haben.
    die kleinen haben kein geld. wer soll euch später spieler abkaufen wenn sehr viele eh nichtmal die 5-10 oder 20mio marke knacken außer die die nen js für nen kleinen haufen ..... verkaufen weil se neue spieler brauchen um die liga halten zu können.
    wer soll euch später konkurenz machen außer die die schon oben mitspielen und die kasse voll haben???
    das alles sind sachen die man net verstehen kann ihr denkt an geld los werden anstatt mal an die vielen bugs zu denken oder an die radiostation oder an die tv stadion bringt doch erstmal das auf die reihe anstatt sowas vorzuschlagen oder durch zu ziehen!!!!


    ps: möchte keinen nicht euch gamern nicht euch admins nicht euch mods nicht gamed beleidigen das nur neben bei ich sage nur meine meinung und dazu stehe ich auch!!!!

    vielen dank
    Zuletzt geändert von Koala; 03.06.2008, 22:21.
    sigpic

    http://www.siegeners.de.tl (HP)
    http://www.nordkurve-forum.de (forum für fccup gamern)

    #2
    Also die 4 Mio Marke hab ich ehrlich gesagt nochnie geknackt ^^

    Aber es ist halt nen zweigleisiges Thema, einerseits muss das Geld ja auch wieder raus, sonst wird jedes Browsergame nach na Zeit enden, anders gesehn muss man es auch versuchen jedem so Fair wie möglich zu gestalten...

    Von daher kann ich da keine 100% Meinung zu äußern.
    xxxx

    Kommentar


      #3
      Ansich ist es hier doch nur ne "Fcup-Währung". Ihr könnt es nicht mit der Realität vergleichen. Hier geben 4. Ligisten mehr aus als einige Bundesligisten in der Wirklichkeit - aber hier sind 1 Mio auch weniger wert als 1 Mio im realen Leben.

      Dennoch halte ich das Thema "Geld" für recht interessant. Selbst spiele ich Regio. Hab Fanshop und Gastro voll ausgebaut. Stadion bei knapp 50.000 Zuschauern. Das macht Einnahmen -ohne Transfererlöse- von etwa 30 Mio "Fcup-Talern" pro Saison. Ein Zweit- oder Erstligist dürfte im Spiel nicht wesentlich mehr einnehmen (außer Transfererlöse) als ich es tue. Weitere -wesentliche- Einnahmequellen kann ich im Spiel momentan nicht mehr erschließen. Lediglich das Stadion kann ich nach- und nach weiter ausbauen. Würde man eine Einnahmenübersicht aller Vereine veröffentlichen, so dürften die Differenzen zwischen den Vereinen immer kleiner werden; je nachdem wie weit man nach oben schaut. Dies ist begründet aus den Baumöglichkeiten. Ein Regionalligist und höher platzierte Vereine können i. d. R. keine weiteren Einnahmen erschließen durch Gebäude-Neubauten. Lediglich das Stadion bietet Möglichkeiten - je größer das Stadion ist, desto länger und länger werden aber auch die Bauzeiten....

      Ich denke daher, dass noch immer jeder Verein die Möglichkeit hat nach ganz oben zu kommen - auch wenn man bisher "nur" 4 Mio als persönliche Bestmarke kennzeichnen kann. Geduld ist wichtig.... Wartet mal ab, wie sich bis zum Jahresende die Verhältnisse verschieben können. Die Bug-Spieler sind dann weg, der Transfermarkt in einer ganz anderen Bewegung...

      Der "echte" Hamburger SV e.V. hat sich in seiner über 120 jährigen Geschichte auch nicht von heut auf morgen zu dem entwickelt. Gut, der Verein war immer erstklassig. Aber nur hanseatisches Geschäfts-Geschick hat dies ermöglicht - kein Verein war 120 Jahr erstklassig, ist unabsteigbar! Das Management ist halt ganz wichtig. So beim HSV und so im Spiel - nur brauch man hier- und da Geduld, ein wenig Glück - aber vor allem ein gutes Managementgefühl...

      Ob nun mehr oder weniger Geld im Spiel ist - ist ansich lachs!

      Kommentar


        #4
        ich finde es schon sinnvoll die inflation nicht zu groß werden zu lassen. eine gewisse portion realismus gehört zum spielspaß schon dazu und ich kann mich noch an fcup1 erinnern, wo mehrere milliarden für spieler gezahlt wurden, was den spielspaß meiner meinung nach schon verringert hat

        Kommentar


          #5
          Zitat von H. Schmidt Beitrag anzeigen
          Ansich ist es hier doch nur ne "Fcup-Währung". Ihr könnt es nicht mit der Realität vergleichen. Hier geben 4. Ligisten mehr aus als einige Bundesligisten in der Wirklichkeit - aber hier sind 1 Mio auch weniger wert als 1 Mio im realen Leben.

          Dennoch halte ich das Thema "Geld" für recht interessant. Selbst spiele ich Regio. Hab Fanshop und Gastro voll ausgebaut. Stadion bei knapp 50.000 Zuschauern. Das macht Einnahmen -ohne Transfererlöse- von etwa 30 Mio "Fcup-Talern" pro Saison. Ein Zweit- oder Erstligist dürfte im Spiel nicht wesentlich mehr einnehmen (außer Transfererlöse) als ich es tue. Weitere -wesentliche- Einnahmequellen kann ich im Spiel momentan nicht mehr erschließen. Lediglich das Stadion kann ich nach- und nach weiter ausbauen. Würde man eine Einnahmenübersicht aller Vereine veröffentlichen, so dürften die Differenzen zwischen den Vereinen immer kleiner werden; je nachdem wie weit man nach oben schaut. Dies ist begründet aus den Baumöglichkeiten. Ein Regionalligist und höher platzierte Vereine können i. d. R. keine weiteren Einnahmen erschließen durch Gebäude-Neubauten. Lediglich das Stadion bietet Möglichkeiten - je größer das Stadion ist, desto länger und länger werden aber auch die Bauzeiten....

          Ich denke daher, dass noch immer jeder Verein die Möglichkeit hat nach ganz oben zu kommen - auch wenn man bisher "nur" 4 Mio als persönliche Bestmarke kennzeichnen kann. Geduld ist wichtig.... Wartet mal ab, wie sich bis zum Jahresende die Verhältnisse verschieben können. Die Bug-Spieler sind dann weg, der Transfermarkt in einer ganz anderen Bewegung...

          Der "echte" Hamburger SV e.V. hat sich in seiner über 120 jährigen Geschichte auch nicht von heut auf morgen zu dem entwickelt. Gut, der Verein war immer erstklassig. Aber nur hanseatisches Geschäfts-Geschick hat dies ermöglicht - kein Verein war 120 Jahr erstklassig, ist unabsteigbar! Das Management ist halt ganz wichtig. So beim HSV und so im Spiel - nur brauch man hier- und da Geduld, ein wenig Glück - aber vor allem ein gutes Managementgefühl...

          Ob nun mehr oder weniger Geld im Spiel ist - ist ansich lachs!
          Gebe dir hierzu völlig recht. Die Sachlage ob nun mehr oder weniger Geld im Spiel ist wird nur all zu oft hier diskutiert. Wenn einer sich beklagt das er ständig zu viel Geld auf den Konto hat - Bitteschön dann kann er entweder das Geld spenden was er nicht haben will (vielleicht ein extra Button im Game einbauen "Finanzspende an anderen Verein").
          Aber im Großen und Ganzen ist das wirklich lachs!

          P.S. Würde mich auch sehr freuen H.Schmidt wenn du mich mal einladen würdest zu einem Freundschaftsspiel (oder auch mehrere) bei dir im Stadion. Meines ist noch relativ klein (spiele Landesliga) und würde sich über ein paar Mehreinnahmen für Ausbau sehr freuen! Wäre nett!
          Team: FF Ritterhude

          Kommentar

          Lädt...
          X