Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierungsprämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzierungsprämie?

    Ich selber würde gerne Platzierungsgelder haben.
    Hintergrund: In allen Saisons , die ich bisher gespielt habe, habe ich den Eindruck, dass viele Spieler sich nicht mehr so oft einloggen, wenn sie wissen, dass sie absteigen, oder weder ab- noch aufsteigen. Das führt dann zu den allseits verhassten Ausfällen. Vorzugsweise in der Rückrunde.

    Wenn man aber je nach Platzierung eine Prämie bekommt, lohnt sich der Kampf um jeden Punkt. Damit nicht zu viel Geld in den Umlauf kommt, kann man ja zum einen teilweise die Preise für bestimmte Themen erhöhen.

    Mein Vorschlag sieht so aus:

    1-3: Aufsteiger. Belohnung durch die Sponsorensteigerung. Ergo keine Prämie
    4-letzter Nichtabsteiger: Ligaabhängige Staffelung. Auch die Unterschiede zwischen den Plätzen sind Liga abhängig. KL vielleicht 2k Schritte, nächste 4k usw. Die Belohnungssumme darf nicht zu hoch ausfallen, muss aber ein Anreiz sein.
    Letzter: 0
    Platzierungen Absteiger: Recht hoch. Vorletzter eine Prämie ähnlich dem 4., damit die Sponsorenabzüge beim Abstieg kompensiert werden können.
    Der drittletze bekommt die höchste Prämie.
    In meinen Augen erhöht das den Punkte-Ehrgeiz. Selbst die Tordifferenz wird wichtiger. Und vor allem die Absteiger bleiben drann. Frust: Ich steige ab. Ehrgeiz: Ich will aber Geld dadurch verdienen. Durch die Sponsoren verliere ich schon genug.

    Was meint ihr?
    19
    Ja, das erhöht den Ehrgeiz!
    78,95%
    15
    Ja, aber nur in den oberen Ligen!
    15,79%
    3
    Nein, das bringt nichts!
    5,26%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    denke das ist schwirig einzubauen und wird nicht wirklich viel bringen! es müsste viel zu viel geld in umlauf gebracht werden das es funktioniert
    Manager: Fuchs
    Club: FC Hausmatt

    Kommentar


      #3
      Das kann man durch die Preiserhöhungen kompensieren. Transfermarkt, Öffenlichkeitsarbeit, Lehrgänge, usw.

      Kommentar


        #4
        An sich eine gute und realistische Idee. Im Profifußball gibt es das ja auch. Aber es ist unrealistisch, wenn es Preisgelder in KL-VL gibt, finde ich. Das sollte erst in höheren Ligen eingebaut werden (bezahlter Fußball). Außerdem müsste man das Geld unbedingt an anderen Stellen wieder aus dem Spiel nehmen.

        Starte doch bitte eine Umfrage zu dem Thema
        SuS Westenholz
        1. offizielles Fanprojekt

        Kommentar


          #5
          Umfrage ist erstellt.

          Ich glaube aber, dass gerade in den unteren Ligen der Mehrwert höher ist. Oben sind ja die, die um jeden Punkt kämpfen.

          Kommentar


            #6
            Ist ne ganz gute idee

            Kommentar


              #7
              also die idee an sich ist ja schön und gut,
              abba dass ,was di eadmins durhc id etransfersmarktgebühr erreich wollen,nämlich mehr geld aus dem spiel zu nehmen, wird dadurch wieder kaputt gemacht.
              wenn dein vorschlag eingeführt werden würde,würde wie schon gesagt lehrgänge ,TM-gebühr und andere preise wiederum steigen und dann würden sich viele beschweren...

              Kommentar


                #8
                Ich spiele erst in der Bezirksliga und weiß jetzt schon nicht mehr, wohin mit dem Geld. Ich baue doch schon permanent am Stadion und den Gebäuden und habe teures Personal eingestellt und das Geld wird immer noch mehr. Nicht, dass mich das stört, aber es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ich als Bezirksligist einen Etat von mehreren Millionen in der Saison habe. Prämien für Saisonplatzierungen bringen in diesen tiefen Ligen doch noch mehr Geld in Umlauf.
                SuS Westenholz
                1. offizielles Fanprojekt

                Kommentar


                  #9
                  für die unteren ligen find ich das gut damit die mal was haben die oberen können sich doch mit geld beschmeissen wenn dann auch wie in der realität mit den aufstiegsprämien

                  Kommentar


                    #10
                    jo sowas sollte es auf jeden fall geben !

                    Kommentar


                      #11
                      Finde die Idee super

                      Allerdings hätte ich auch kleine Änderungen, die teilweise schon geannt wurden.

                      1. Prämien auch für die Plätze 1-3
                      (Die Mehreinnahmen durch Sponsoren werden locker durch die teuere Öffentlichkeitsarbeit geschluckt)

                      2. Reduzierung auf KL bis OL
                      (ab Regionalliga ist die Ehre Anreiz genug, paar k mehr oder weniger)



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Colin Millen Beitrag anzeigen
                        Ich spiele erst in der Bezirksliga und weiß jetzt schon nicht mehr, wohin mit dem Geld. Ich baue doch schon permanent am Stadion und den Gebäuden und habe teures Personal eingestellt und das Geld wird immer noch mehr. Nicht, dass mich das stört, aber es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ich als Bezirksligist einen Etat von mehreren Millionen in der Saison habe. Prämien für Saisonplatzierungen bringen in diesen tiefen Ligen doch noch mehr Geld in Umlauf.
                        hi.finde ja gut das du die millonen schon scheffelst,spiele landesliga,und komm immer noch nicht auf den grünen zweig.naja,geht aber trotzdem irgentwie.mfg:eek:
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von XyriX Beitrag anzeigen
                          jo sowas sollte es auf jeden fall geben !
                          jo.bin dafür
                          dann sollte man aber auch eine Torschützenprämie einführen.
                          P.S wie wär es denn auch eventuell mit POKALspiele?
                          z.b DFB Pokal
                          Z.B Champ.liga
                          Zuletzt geändert von Mika S; 31.01.2008, 19:33.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            find das nicht so gut ist schon genug geld im spiel
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin dafür
                              Zuletzt geändert von kiki04; 01.02.2008, 12:47.

                              Kommentar


                                #16
                                bin dafür

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich finde,dass dies eine gute Idee ist,aber dann wäre es sinnlos soviel Geld aus dem Spiel zu nehmen z.B. durch TM-Gebühren.Dann müsste man entweder weiter Geld aus dem Spiel nehmen oder wieder Geld fließen lassen.



                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X