Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht man wirklich Ersatzspieler???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braucht man wirklich Ersatzspieler???

    Hi, ich hab mal ne Frage...

    In meinem Kader sind 8 Profispieler und 5 Jugendspieler.
    Also insgesamt 13 Spieler. Mehr nicht...
    Und drei Jugis sind auch schon in der Startelf.

    Meine Frage, weil ich von Bekannten immer sehe das manche sogar um die 30 Spieler haben. Ist es denn notwendig so viele Spieler zu haben.
    Ich meine wozu soll ich von jedem Spieler zwei oder Drei haben???

    Man muss sie doch eigentlich nicht wirklich auswechslen oder??
    Bei Verletzungen kurieren die sich durch die nette Masseurin immer wieder aus. Und Aggro hab ich auch ganz niedrig das sie fast keine gelben Karten kriegen, geschweige denn Rote...

    Deshalb meine Frage, ist ein großer Kader (Auswechselspieler) überhaupt nötig. Die kosten nur Geld und bringen mir nicht wirklich was!!!
    Oder hab ich da was falsch verstanden???

    Danke schon mal im Vorraus...

    #2
    Ist schon richtig - ich wüßte auch nicht was mit 30 Spieler soll ....

    Aber mit deinen Jugis - da kannst du jetzt noch spielen - aber wenn du in einer höhren Liga spielst - dann kannst du sie wahrscheinlich nicht mehr während ihrer Jugendzeit in die AS einbeziehen - weil sie dann einfach noch zu schwach sind !

    Also ich persönlich habe immer so 14 - 15 in etwa gleichstarke Spieler im Kader plus die Jugis ....

    Kommentar


      #3
      Also

      Ich denke mal 15-20 dürften reichen, A-Team + Ersatzspieler + Spieler die man Trainiert und verkauft.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch nur 16 Spieler im Aufgebot,mehr sind meiner Meinung nach auch nicht nötig,aber die 16 möchte ich schon haben,falls es doch mal eine Sperre geben sollte.

        Kommentar


          #5
          Bin auch der Meinung, dass man am Anfang nicht so viele Spieler brauch!
          Nur kann es mal passieren, dass ein Spieler gesperrt wird und man keinen Ersatz hat, wie bei mir
          Von daher würde ich empfehlen 3-5 Ersatzspieler zu haben!
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Also zur zeit ist es so ... das die meisten ... 11 Stammspieler haben und die 5 Jugis ... was auch vollkommen ausreicht .... wenn es dann natürlich i-wann so weit ist und die spieler verletzungen erhalten .... dann sind die 30 Spieler schon angemessen

            Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!


            Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

            Kommentar


              #7
              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
              Ist schon richtig - ich wüßte auch nicht was mit 30 Spieler soll ....

              Aber mit deinen Jugis - da kannst du jetzt noch spielen - aber wenn du in einer höhren Liga spielst - dann kannst du sie wahrscheinlich nicht mehr während ihrer Jugendzeit in die AS einbeziehen - weil sie dann einfach noch zu schwach sind !

              Also ich persönlich habe immer so 14 - 15 in etwa gleichstarke Spieler im Kader plus die Jugis ....


              Da geb ich dir Recht, das es in höheren Ligen nicht mehr funktioniert die Jugis gleich mitspielen zu lassen. Aber jetzt in der VL geht das noch...

              Ist aber schon mal gut zu hören, das ich nicht der Einzige bin, der kein vollen Kader hat...

              Vielen Dank euch allen!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigen
                Also zur zeit ist es so ... das die meisten ... 11 Stammspieler haben und die 5 Jugis ... was auch vollkommen ausreicht .... wenn es dann natürlich i-wann so weit ist und die spieler verletzungen erhalten .... dann sind die 30 Spieler schon angemessen
                Ja wenn ..... bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter .... hier wird immer viel vorschlagen und diskutiert - aber ändern wird sich so schnell nichts !!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigen
                  Also zur zeit ist es so ... das die meisten ... 11 Stammspieler haben und die 5 Jugis ... was auch vollkommen ausreicht .... wenn es dann natürlich i-wann so weit ist und die spieler verletzungen erhalten .... dann sind die 30 Spieler schon angemessen


                  Aber die Verletzungen werden doch immer über Nacht wieder geheilt...

                  Da kriegt ja niemand irgendwelche Brüche, die erst Wochenlang heilen müssen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Davot Beitrag anzeigen
                    Aber die Verletzungen werden doch immer über Nacht wieder geheilt...

                    Da kriegt ja niemand irgendwelche Brüche, die erst Wochenlang heilen müssen.
                    Es wird aber darüber nachgedacht ... das ein Spieler auch mal .... paar Spieltage Ausfällt

                    Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!


                    Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigen
                      Es wird aber darüber nachgedacht ... das ein Spieler auch mal .... paar Spieltage Ausfällt

                      ECHT?!?!? :eek: Ok, dann brauch ich wirklich noch ein paar Ersatzspieler...

                      Kommentar


                        #12
                        Dann mal wieder zurück zur ursprünglichen Frage nach der Notwendigkeit von Ersatzspielern!

                        Ich denke in unteren Ligen (incl. Regio) kann man sehr gut auf eine größere Anzahl an Spielern im Kader verzichten. Aber in der ersten und zweiten Buli geht es ohne mehrere Ersatzspieler bzw. Talente im Kader nicht mehr. Da man einigen Spieler ja irgendwann auch Rentenverträge geben muss wenn man in der Buli um die Meisterschaft spielen will, hören diese ja dann zwangsläufig irgendwann auf und man muss sofort relativ adäquaten Ersatz haben. Wenn man diese Spieler aber dann kaufen müsste sobald der Rentner aufhört, würden diese Spieler enorm viel kosten und wären somit kaum auf dauer finanzierbar (denke jetzt an Spieler 29-31/ Stärke:480-520). Also muss man sich junge Spieler mit Zeiten kaufen und diese dann selbst hochzüchten!
                        Zuletzt geändert von Gaupele; 01.03.2010, 13:04.


                        Kommentar


                          #13
                          Ich Spiele mit 11 Stammspielern und Habe meine Jugis. Dann habe ich noch ein zwei Spieler die ich billig gekauft habe und dann versuche Spaeter mit gewinn zu verkaufen. Aber alles uber 17-20 Spieler halte ich fuer unnoetig.


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                            Dann mal wieder zurück zur ursprünglichen Frage nach der Notwendigkeit von Ersatzspielern!

                            Ich denke in unteren Ligen (incl. Regio) kann man sehr gut auf eine größere Anzahl an Spielern im Kader verzichten. Aber in der ersten und zweiten Buli geht es ohne mehrere Ersatzspieler bzw. Talente im Kader nicht mehr. Da man einigen Spieler ja irgendwann auch Rentenverträge geben muss wenn man in der Buli um die Meisterschaft spielen will, hören diese ja dann zwangsläufig irgendwann auf und man muss sofort relativ adäquaten Ersatz haben. Wenn man diese Spieler aber dann kaufen müsste sobald der Rentner aufhört, würden diese Spieler enorm viel kosten und wären somit kaum auf dauer finanzierbar (denke jetzt an Spieler 29-31/ Stärke:480-520). Also muss man sich junge Spieler mit Zeiten kaufen und diese dann selbst hochzüchten!

                            sehe ich genauso... zumal noch rotsperren dazu kommen könnten. ist ein leistungsträger gesperrt und man hat keinen vernünftigen ersatz, sind mal locker 250-300 as weg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X