Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welcher Stadiongröße lohnt sich Gastronomie Stufe 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab welcher Stadiongröße lohnt sich Gastronomie Stufe 3

    Hallo,

    mal ne kurze Frage:

    Mein Stadion hat nun 7.800 Platz und ich habe mir überlegt die Gastronomie auszubauen, oder soll ich warten bis ich ca. 10.800 Platz habe?

    #2
    Nein, die Gastro lohnt sich sowieso erst ab Stufe 3, also fang schonmal an, bau immer Gebäude und nebenbei das Stadion aus, Infrastruktur lasst du erstmal links liegen

    Wenn du Anfänger bist, les dich mal hier durch

    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=63

    Kommentar


      #3
      Ok danke, und welche Stadionkapazität ist ein Richtwert, bei der man anfangen kann/sollte Gastronomie zu bauen?

      Kommentar


        #4
        Einfach so früh wie möglich, aber bau erst deinen Trainingsplatz und die Zentrale aus, das ist wichtiger wegen den Assistenten !

        Kommentar


          #5
          Zitat von liverpooler11 Beitrag anzeigen
          Ok danke, und welche Stadionkapazität ist ein Richtwert, bei der man anfangen kann/sollte Gastronomie zu bauen?
          Sobald du genug Geld hast solltest du das aufjedenfall machen. Es lohnt sich echt.
          Aber wie Kscboy95 schon sagte erst Trainingsplatz und Zentrale
          sigpic

          Immer einen Blick wert:
          Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            das weiss ich nicht genau hab einfach gastronomie gemacht habe zurzeit stadion 45,500 aber hängt das überhaupt mit dem stadion zusammen,klar unso größer stadion umso schneller sind die produkte weg aber was du am ende für eine summe kriegst hängt nicht mit der größe zusammen

            Kommentar


              #7
              Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
              das weiss ich nicht genau hab einfach gastronomie gemacht habe zurzeit stadion 45,500 aber hängt das überhaupt mit dem stadion zusammen,klar unso größer stadion umso schneller sind die produkte weg aber was du am ende für eine summe kriegst hängt nicht mit der größe zusammen
              Natürlich hängt es damit zusammen.
              Je mehr Zuschauer kommen können um so mehr verkaufst du auch und dadurch bekommst du dann auch mehr einnahmen.
              sigpic

              Immer einen Blick wert:
              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                Natürlich hängt es damit zusammen.
                Je mehr Zuschauer kommen können um so mehr verkaufst du auch und dadurch bekommst du dann auch mehr einnahmen.
                Ja warte, aber nach ner zeit wird sowieso die gleiche menge verkauft,vorteil ist nur das es SCHNELLER verkauft ist nicht mehr.......

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                  Ja warte, aber nach ner zeit wird sowieso die gleiche menge verkauft,vorteil ist nur das es SCHNELLER verkauft ist nicht mehr.......
                  Ja wenn du schneller verkaufst kannst du schneller wieder neu einkaufen.

                  Beispiel:
                  Stadion = 1000Plätze = 100 Verkaufte Burger
                  Stadion = 10000Plätze = 1000 Verkaufte Burger
                  Und so verdienst du auf längere Zeit gesehen deutlich mehr
                  sigpic

                  Immer einen Blick wert:
                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #10
                    ja dies weiss ich auch ich hab dem der des gefragt halt durch diesen weg erläutern wollen

                    Kommentar


                      #11
                      ich finde, dass sich das sich die gastro sache erst so ab der sache, ab der mann auch turniere veranstaltet also so ab 20 bis 25k.

                      DOCH

                      wenn du mal später "höher" spielst un damit verbunden auch den fanshop nutzt bringt die gastro nicht mehr so viel..

                      ALSO

                      gastro ist eigentlich ne gute sache zu beginn doch später kann man sie auch so gut wie verpfänden!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                        ich finde, dass sich das sich die gastro sache erst so ab der sache, ab der mann auch turniere veranstaltet also so ab 20 bis 25k.

                        DOCH

                        wenn du mal später "höher" spielst un damit verbunden auch den fanshop nutzt bringt die gastro nicht mehr so viel..

                        ALSO

                        gastro ist eigentlich ne gute sache zu beginn doch später kann man sie auch so gut wie verpfänden!

                        Je früher,desto besser würde ich sagen.

                        Und zum Turnier:Es lohnt sich nicht erst ab 20 oder sogar 25k-auch bei 15k erzielst du bei ordentlichen Preisgeldern noch gute Gewinne

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                          Je früher,desto besser würde ich sagen.

                          Und zum Turnier:Es lohnt sich nicht erst ab 20 oder sogar 25k-auch bei 15k erzielst du bei ordentlichen Preisgeldern noch gute Gewinne
                          ja klar

                          denke aber du weißt was ich meine, also, dass sich es später kaum noch lohnt!

                          Kommentar


                            #14
                            Gastro verpfänden:eek::eek:
                            Warum das denn??
                            Auch wenn es nicht viel einbringt bringt es immer noch mehr als sie zu verpfänden.
                            sigpic

                            Immer einen Blick wert:
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                              Gastro verpfänden:eek::eek:
                              Warum das denn??
                              Auch wenn es nicht viel einbringt bringt es immer noch mehr als sie zu verpfänden.
                              nee, also ich finde sie, wenn du nen top fanshop hast, lästig! der gewinn ist für den aufwand nicht hoch genug!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                                nee, also ich finde sie, wenn du nen top fanshop hast, lästig! der gewinn ist für den aufwand nicht hoch genug!
                                Aufwand?? Welcher Aufwand??
                                Dafür das du alle zwei Tage mal ein paar Zahlen eintippen musst?? Beim Fanshop musst du sogar noch mehr eintippen als bei der Gastro ist dir das auch zu hoher Aufwand??
                                Durch das Verpfänden bekommst du eine Millionen (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) aber wenn du ihn weiter laufen lässt hast du innerhalb von einer Saison schon das drei - vierfache verdient.
                                sigpic

                                Immer einen Blick wert:
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                                  ich finde, dass sich das sich die gastro sache erst so ab der sache, ab der mann auch turniere veranstaltet also so ab 20 bis 25k.

                                  DOCH
                                  Hallo!

                                  Also das ist Unfug. Gastro lohnt sich immer, egal welche Stadiongröße man hat. Wie andere schon gesagt haben, sollte man sie neben dem Stadion mit ausbauen. Und Tuniere lohnen sich nicht erst ab 20 k Zuschauern. Ich habe damals mein erstes tunier mit einer Sdadiongröße von 10,8k Zuschauern gemacht und einen Gewinn von ca. 300000 € eingefahren.

                                  Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                                  wenn du mal später "höher" spielst un damit verbunden auch den fanshop nutzt bringt die gastro nicht mehr so viel..

                                  ALSO
                                  Sicherlich, gegenüber dem Fanshop bringt die Gastro nicht so viel. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Und bringt übers Jahr gesehen gut Geld.

                                  Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                                  gastro ist eigentlich ne gute sache zu beginn doch später kann man sie auch so gut wie verpfänden!
                                  Gastro verpfändet man nicht. Man verpfändet doch nichts, was Einnahmen bringt. Machst Du doch im realen Leben auch nicht. Ich finde, wenn man überhaupt etwas verpfänden sollte, dann ist es die Zentrale, da dort die Auswirkungen auf das Spiel am geringsten sind.

                                  MfG

                                  Himbeere
                                  R.I.P.
                                  1. FC Niederschlesien

                                  geb: Spätsommer 2007
                                  gest: Frühjahr 2010

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die Zentrale kann man verpfänden die brauch man auch später nicht mehr Wen man die Asssis alle 10 hat.
                                    Aber die Gastro nich. Sollen deine Fans etwa verhungern:eek::eek::eek::eek:
                                    sigpic

                                    Immer einen Blick wert:
                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                                      Die Zentrale kann man verpfänden die brauch man auch später nicht mehr Wen man die Asssis alle 10 hat.
                                      Aber die Gastro nich. Sollen deine Fans etwa verhungern:eek::eek::eek::eek:
                                      Wenn du die Zentrale Verpfaendest arbeiten doch die Assis nicht mehr. das verpfaenden wuerde ich keinem empfehlen. das wuede ich nur als Letzten ausweg machen wenn ich mich mal verkalkuliert habe.

                                      Was deine Frage angeht: ich habe Mit der Gastro Stufe 3 pro heim Spiel ca 40-60 Tausend umsatz. davon muss ich ungefaehr 60-70 Prozent wieder Investieren,so das ich reingewinn von ca: 20 000 Euro habe Pro Heimspiel. und das bei einer Stadion groesse von 17800. Ich hoffe die Zahlen helfen dir einwenig.


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Wenn du die Zentrale Verpfaendest arbeiten doch die Assis nicht mehr. das verpfaenden wuerde ich keinem empfehlen. das wuede ich nur als Letzten ausweg machen wenn ich mich mal verkalkuliert habe.
                                        Unfug, die arbeiten ganz normal weiter, du kannst die bloß nicht mehr auf Lehrgang schicken!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von liverpooler11 Beitrag anzeigen
                                          Hallo,

                                          mal ne kurze Frage:

                                          Mein Stadion hat nun 7.800 Platz und ich habe mir überlegt die Gastronomie auszubauen, oder soll ich warten bis ich ca. 10.800 Platz habe?
                                          baue bevorzugt das aus, womit man geld verdienen kann. also wenn du genug kohle hast, kannst du ruhig gastro und stadion parallel bauen!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Die Reienfolge sollte sein: Training auf 2, Zentrale auf 2 und dann Gastro auf 3


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                              Unfug, die arbeiten ganz normal weiter, du kannst die bloß nicht mehr auf Lehrgang schicken!
                                              wie können sie arbeiten, wenn man nix verkaufen kann bei ner pfändung:ugly:

                                              kann nur empfehlen erstmal zentrale und training auszubauen, wenn das fertig ist die gastro anfangen, wenn man noch nicht in der verbandsliga ist...denn sobald der fanshop verfügbar ist sollte dieser bis zur stufe 3 gebaut werden und danach die gastro komplett bis stufe 5....als kleiner tipp...ich würde immer bis zum saisonende warten, weil man dann min. 4tage hat an denen kein saisonheimspiel stattfindet und man dadurch keinen unnötigen "verlust" machen kann
                                              sigpic
                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Immer etwas bauen womit man auch geld verdient.

                                                Ich würde ers den Trainingsplatz bauen. Dann Stadion und dann Gastro&Fanshop dadurch kriegste geld. Also mache das ers so.

                                                Gruß

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

                                                  kann nur empfehlen erstmal zentrale und training auszubauen, wenn das fertig ist die gastro anfangen, wenn man noch nicht in der verbandsliga ist...denn sobald der fanshop verfügbar ist sollte dieser bis zur stufe 3 gebaut werden und danach die gastro komplett bis stufe 5....als kleiner tipp...ich würde immer bis zum saisonende warten, weil man dann min. 4tage hat an denen kein saisonheimspiel stattfindet und man dadurch keinen unnötigen "verlust" machen kann
                                                  jep! stehe 100%ig hinter dieser aussage

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X