Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückbuchung Turnierpreisgelder nicht versteuern!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückbuchung Turnierpreisgelder nicht versteuern!

    Habe gestern ein Turnier storniert,daraufhin habe ich die 32 Millionen Preisgelder zurückerhalten.

    Dafür hatte ich dann abends bei den Finanzen diese unerfreuliche Überraschung:
    Steuern auf Erträge -1.537.452 €


    Die von mir eingesetzten Preisgelder wurden doch bereits in der Vergangenheit an den jeweiligen Tagen des zuflusses versteuert, da wäre es doch nur Fair (und vor allem realistisch) , diese bei einer Rückbuchung Steuerfrei zu lassen.
    Zuletzt geändert von KaPeh; 24.02.2010, 19:21.

    #2
    Ja ich finde auch das die Steuern nerven und manchmal zu unerwünschten Ergebnissen führen können. Wäre dafür.
    Aber Rückbuchungen gehöhren halt auch zu einnahmen und werden damit auch versteuert.
    sigpic

    Immer einen Blick wert:
    Meine Vereinszeitung

    Kommentar


      #3
      schau mal hier

      (Kritik)Steuern nochmals abgebucht
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von KaPeh Beitrag anzeigen
        Habe gestern ein Turnier storniert,daraufhin habe ich die 32 Millionen Preisgelder zurückerhalten.

        Dafür hatte ich dann abends bei den Finanzen diese unerfreuliche Überraschung:
        Steuern auf Erträge -1.537.452 €


        Die von mir eingesetzten Preisgelder wurden doch bereits in der Vergangenheit an den jeweiligen Tagen des zuflusses versteuert, da wäre es doch nur Fair (und vor allem realistisch) , diese bei einer Rückbuchung Steuerfrei zu lassen.
        ich finde, dass diese steuern dazu gehören und das spiel einfach realistische machen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
          ich finde, dass diese steuern dazu gehören und das spiel einfach realistische machen!


          Steuern ja, aber keine mehrfache besteuerung!


          Erklär mir doch bitte, wo im Real Life Steuern gezahlt werden müssten, wenn ich die erwirtschaftete und breits versteuerte Summe X in einen Pott packe aber di Veranstaltung nicht durchführe.

          Da passiert Buchhaltungstechnisch nicht viel.....

          Kommentar


            #6
            Dann gilt wohl das hier

            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
            Wie dem auch sei - Doppelbesteuerung ist ungerecht ...
            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Gibts im echten Leben wie gesagt auch, siehe bAV oder Zeitwertkonten... aber das issn anderes Thema, werde es ansprechen.
            Finde das selbst auch ziemlich unnötig,aber diskutiert das doch in dem Thread von Mika weiter, dann müssen nicht 2 offen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaPeh Beitrag anzeigen
              Steuern ja, aber keine mehrfache besteuerung!


              Erklär mir doch bitte, wo im Real Life Steuern gezahlt werden müssten, wenn ich die erwirtschaftete und breits versteuerte Summe X in einen Pott packe aber di Veranstaltung nicht durchführe.

              Da passiert Buchhaltungstechnisch nicht viel.....
              Wer sagt denn, dass die Summe bereits versteuert wurde ?

              Fallbeispiel:
              Ich verkaufe einen Spieler für 100 Mio.
              Erstelle am gleichen Tag ein Turnier für 100 Mio.
              Tagesbilanz +- 0, keine Steuern
              Am nächsten Tag sage ich das Turnier ab (PW natürlich niemanden gegegeben)
              Rückerstattung 100 Mio

              In diesem Beispiel hätte der Manager am Tag der Turniererstellung 5 Mio an Steuern gespart. Nach Deiner Variante hatte er durch die steuerfreie Rückerstattung 5 Mio an einem Tag verdient und könnte jeden Tag dieses kleine Spielchen wiederholen. Mal spart man mehr, mal weniger.

              Aus diesem Grund kann Deine Variante nicht umgesetzt werden. Ich gebe zu, das die aktuelle Besteuerung nicht perfekt oder realistisch ist, sie ist jedoch einfach und fair. Jeder Manager kann die Regelung nachvollziehen und ggf. seine Einnahmen und Ausgaben so steuern, dass Steurern gespart werden können. Die doppelte Besteuererung ist eher die Ausnahme.



              Kommentar

              Lädt...
              X