Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadioneinnahmen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadioneinnahmen!!!

    Also ich hab mal eine Frage,wenn man z.B ein Stadion hat und 5.000 Zuschauer (sitzplätze ) kommen,und die kosten bei 10 Stehplätze sind,wie es dann sein kann das die Einnahmen nicht 50.000 ist?
    Ich habe gerechnet: 5.000 Zuschauer=jeder 10 €,also Gewinn muss sein 50.000.
    Aber diese Summe entspricht nicht.

    Frage zwei: Wie kann man die Einnahmen ausrechen wenn das falsch ist was ich gerechnet habe?

    Frage drei: Lohnt es sich überhaupt Vips Auszubauen,da sie viel kosten,aber dadurch weniger Plätze und weniger Geld entsteht?

    Suche schnelle Antworten...
    Danke...

    #2
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126967

    Kommentar


      #3
      Dein Stadion ist nicht immer (eigentlich nie) voll es kommen (bei gutem Wetter) so 80 - 100% der Kapazität.
      Und doch es lohnt sich vip Plätze zu bauen. Aber erst solltest du alles mit stehplätzen aus bauen dann mit sitzplätzen und dann vip.
      sigpic

      Immer einen Blick wert:
      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Die einnahmen sind Wetterabhaengig, bei gutem Wetter kommen mehr zuschauer als bei schlechtem. Du kannst die Zuschauerzahlen sehen unter Liga und dann Saison.Auch das wetter wird dort angezeigt.

        Den ausbau solltest du erst alle Stehplaetze bauen und dann Sitz und zuletzt Loge. so hast du am schnellsten die einnahmen Hoeher. Und jeden Block einzeln ausbauen,damit er dir schnell zur verfuegung Steht.


        Kommentar


          #5
          Es komm ja nicht nur auf die Stadionplätze an. Das Wetter und die Öffentlichkeitsarbeit sind auch sehr wichtig. Und es kommt auch nur selten bis gar nicht vor, dass ein Stadion vollständig ausverkauft wird.

          Nein, am Anfang solltest du erst Stehplätze bauen. Wenn du 44.800 Steher hast dann gehst du über auf Sitzplätze und so machst du das weiter bis du dein Stadion ganz ausgebaut hast.

          Zu den Einnahmen. Schau mal 1000 Steher * 10 = 10.000 €
          250 Vip's * 55 = 13750 €


          Edit: hab das mit den Sitzplätzen überlesen... sorry
          Zuletzt geändert von xD Chiller xD; 16.02.2010, 17:09.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
            Dein Stadion ist nicht immer (eigentlich nie) voll es kommen (bei gutem Wetter) so 80 - 100% der Kapazität.
            Und doch es lohnt sich vip Plätze zu bauen. Aber erst solltest du alles mit stehplätzen aus bauen dann mit sitzplätzen und dann vip.

            Genau-und die Plätze baust du der reihenfolge nach übereinader-die verschwinden nicht.

            Kommentar


              #7
              Wenn dein Stadion mal weiter ausgebaut ist, solltest du auch an die Infrastruktur denken, Stadiondach ist nämlich wichtig!
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Jap, der Link von Herr Favre hilft dir, das mit dem Wetter stimmt auch alles, nur noch ein Tipp !

                Du redest von 5.000 Sitzplätzen und 10€ Eintritt ! Das ist falsch, hier nochmal die perfekten Preise

                Stehplätze 10€
                Sitzplätze 25€
                Vip Plätze 55€

                Die € Preise der Plätze hängen nicht von der Liga ab !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                  Also ich hab mal eine Frage,wenn man z.B ein Stadion hat und 5.000 Zuschauer (sitzplätze ) kommen,und die kosten bei 10 Stehplätze sind,wie es dann sein kann das die Einnahmen nicht 50.000 ist?
                  Ich habe gerechnet: 5.000 Zuschauer=jeder 10 €,also Gewinn muss sein 50.000.
                  Aber diese Summe entspricht nicht.

                  Frage zwei: Wie kann man die Einnahmen ausrechen wenn das falsch ist was ich gerechnet habe?

                  Frage drei: Lohnt es sich überhaupt Vips Auszubauen,da sie viel kosten,aber dadurch weniger Plätze und weniger Geld entsteht?

                  Suche schnelle Antworten...
                  Danke...
                  also 1. bist du sicher das auch 5000 Zuschauer da waren ?
                  2. ausrechnen kannste es indem du wenn es z.B. ein FS war einfach neben den Ergebniss auf die Lupe drückst dann schaust wieviele zuschauer da waren und es dann mal deinen Eintrittspreis nimmst!!
                  3. Es lohnt sich auf jedenfall !! du kannst jeden Block 3 fach ausbauen
                  das heisst 1 Block = 1000 Steh 500 Sitz und 100 VIP Plätze aber als erstes solltest du die Stehplätze fertig machen sind dann 44800
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    An alle: Der Fragesteller hat seine Stehplätze fertig ausgebaut und baut ganz brav jetzt stetig an den Sitzplätzen.

                    Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                    Also ich hab mal eine Frage,wenn man z.B ein Stadion hat und 5.000 Zuschauer (sitzplätze ) kommen,und die kosten bei 10 Stehplätze sind,wie es dann sein kann das die Einnahmen nicht 50.000 ist?
                    Ich habe gerechnet: 5.000 Zuschauer=jeder 10 €,also Gewinn muss sein 50.000.
                    Aber diese Summe entspricht nicht.

                    Frage zwei: Wie kann man die Einnahmen ausrechen wenn das falsch ist was ich gerechnet habe?

                    Frage drei: Lohnt es sich überhaupt Vips Auszubauen,da sie viel kosten,aber dadurch weniger Plätze und weniger Geld entsteht?

                    Suche schnelle Antworten...
                    Danke...
                    zu 1: Deine Frage ist nicht ganz logisch. Aber wenn ein Stadion nur Stehplätze hat und die Eintrittspreise bei 10 Euro liegen, kannst du die Einnahmen berechnen, wie du es gemacht hast. Das geht aber nicht mehr, sobald du auch Sitzplätze hast und du für diese höhere Preise verlangst (wie du solltest).

                    zu2: Deshalb kannst du nur die Einnahmen anschauen, aber nicht berechnen.

                    zu3: VIP Plätze lohnen sich auf Dauer - wie alle Investitionen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
                      An alle: Der Fragesteller hat seine Stehplätze fertig ausgebaut und baut ganz brav jetzt stetig an den Sitzplätzen.



                      zu 1: Deine Frage ist nicht ganz logisch. Aber wenn ein Stadion nur Stehplätze hat und die Eintrittspreise bei 10 Euro liegen, kannst du die Einnahmen berechnen, wie du es gemacht hast. Das geht aber nicht mehr, sobald du auch Sitzplätze hast und du für diese höhere Preise verlangst (wie du solltest).

                      zu2: Deshalb kannst du nur die Einnahmen anschauen, aber nicht berechnen.


                      Das man es nicht mehr berechnen kann, stimmt nicht ganz...
                      Ok, ich weiß nicht genau ob das nur für Premium Mitglieder geht, aber wenn man auf den Liga Spielplan klickt, kann man alle seine bisherigen (Liga)Spiele anschauen, also wenn man aufs Ergebnis klickt. Und da steh oben auch genau dran, wieviel Stehplätze und wieviel Sitzplätze belegt waren. Und die beiden Werte kann man doch mit den Eintrittspreisen multiplizieren, zusammen zählen, und schon hat man die Stadioneinnahmen... Oder lieg ich da falsch...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CashBrother Beitrag anzeigen
                        also 1. bist du sicher das auch 5000 Zuschauer da waren ?
                        2. ausrechnen kannste es indem du wenn es z.B. ein FS war einfach neben den Ergebniss auf die Lupe drückst dann schaust wieviele zuschauer da waren und es dann mal deinen Eintrittspreis nimmst!!
                        3. Es lohnt sich auf jedenfall !! du kannst jeden Block 3 fach ausbauen
                        das heisst 1 Block = 1000 Steh 500 Sitz und 100 VIP Plätze aber als erstes solltest du die Stehplätze fertig machen sind dann 44800
                        Du meinst wohl 250 VIP-Plätze pro Block.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X