Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sponsorenfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sponsorenfragen

    wenn ich am ende der saison einen sponsor nehme (dauer eine saison) gehts dann nur noch die letzen paar spieltage?

    und ich bin in der kreisliga und da gibts nur sponsoren mit dauer :eine saison ...wan gibts sponsoren die längere verträg bieten
    FCB

    #2
    Sobald dein Verein einer Liga zugeteilt wurde, kannst du in Verhandlungen mit Sponsoren treten. Bei den Verhandlungen kannst du versuchen einen höheren Betrag, als vom Sponsor vorgeschlagen wird, auszuhandeln. Aber Vorsicht, wenn du zu hoch gehst sagt der Sponsor schnell mal nein.

    Hauptsponsor
    Der Hauptsponsor ist der wichtigste Sponsor deines Vereins. Der Jahresbetrag wird in täglichen Teilbeträgen ausgezahlt. Im Falle eines Ab- oder Aufstieges kann es sein das ein Sponsor Sonderkonditionen vereinbart hat. Diese wirken sich jedoch nur auf Verträge aus, deren Laufzeit über mehr als eine Saison geht.
    Stadionsponsor
    Wenn man zusätzlich einen Stadionsponsor verpflichtet hat entscheidet dieser über den Stadionnamen. Auch das Geld dieses Sponsors wird täglich ausgezahlt.
    Radio Übertragungsrechte
    Sobald du eine Radio-Station gebaut hast, hast du die Möglichkeit im Sponsorenbereich die Übertragungsrechte deines Radioprogramms zu verkaufen. Die Öffentlichkeitsarbeit wird täglich um 1% weniger reduziert.
    Möglich ab Regionalliga.
    TV Übertragungsrechte
    Sobald du eine TV-Station gebaut hast, hast du die Möglichkeit im Sponsorenbereich die Übertragungsrechte deines TV-Programms zu verkaufen. Die Öffentlichkeitsarbeit wird täglich um 1% weniger reduziert.
    Möglich ab 2. Bundesliga.
    Sponsorenverträge auflösen

    Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.
    Doch in einigen Fällen macht es Sinn, diese Strafgebühr in Kauf zu nehmen: Sollte man kurz vor einem Aufstieg sein, aber der Sponsorenvertrag nur noch bis zum Ende der Saison läuft, sollte man vor Saisonschluss den alten Vertrag kündigen um einen Neuen abschließen zu können. Durch diese Maßnahme kann man auch bei einjährigen Verträgen die vom Sponsor ausgelobten Erhöhungen der Sponsorengelder sicherstellen.

    Und längere Verträge sind glaube ich ab der OL möglich ! Bin mir aber nicht sicher

    Kommentar


      #3
      Das ist wenn du aufsteigst in die Bezirksliga- 1. Bundesliga das ist immer so wenn du noch klein bist also dein Verein dann geht es nicht so lange aber ab der Landesliga oder schon bissel eher sollte es länger sein.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Nein
        Das brings du bekommst die 210% für die nächste Saison drauf
        Mein Verein: FC Heinzhausen

        Kommentar


          #5
          Sag ich ja

          Kommentar


            #6
            Zitat von Skippo Beitrag anzeigen
            Nein
            Das brings du bekommst die 210% für die nächste Saison drauf
            auch wenn der vetrag nur für eine saison läuft??
            FCB

            Kommentar


              #7
              Hauptsponsor: Grübel Solar AG

              Vertragsende 08.04.2010 Klauseln
              • Abstieg: 60%
              • Aufstieg: 220%

              Jahresbetrag 739.000 € Vertrag auflösen
              Stadionsponsor: Volkskasse

              Vertragsende 29.03.2010 Klauseln
              • Abstieg: 40%
              • Aufstieg: 190%

              Jahresbetrag 640.000 € Vertrag auflösen


              Also so ist das bei mir ich spiele in der OL!


              Kommentar


                #8
                Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
                Das ist wenn du aufsteigst in die Bezirksliga- 1. Bundesliga das ist immer so wenn du noch klein bist also dein Verein dann geht es nicht so lange aber ab der Landesliga oder schon bissel eher sollte es länger sein.

                Gruß
                1.bundesliga?? äh?

                @Deco10 woa so viel^^ich bekomm nur von jedem sponsor circa. 100.000^^
                FCB

                Kommentar


                  #9
                  Ja, Genau auch für iene Saison.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Ja bis zur 1.Bundesliga bei mir ist ja der Aufstieg 220 %

                    Kommentar


                      #11
                      Tja ich kriege viel kommt auf die Liga an !!!

                      Kommentar


                        #12
                        ne ich mein wenn der vertrag nur für eine saison gilt?
                        FCB

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich verstehs immer noch nicht....

                          Bin Bezirksliga. Mein Stadionsponsorvertrag läuft noch bis zum 17.2.
                          Meine Liga macht zur Zeit Winterpause. Ich bin Tabellenerster, werde sicherlich aufsteigen.

                          Lohnt sich jetzt zu kündigen???

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skywatcher Beitrag anzeigen
                            Also, ich verstehs immer noch nicht....

                            Bin Bezirksliga. Mein Stadionsponsorvertrag läuft noch bis zum 17.2.
                            Meine Liga macht zur Zeit Winterpause. Ich bin Tabellenerster, werde sicherlich aufsteigen.

                            Lohnt sich jetzt zu kündigen???
                            ja mach das aber erst am vorletzten spieltag! du kannst dann sofort einen neuen sponsorvertrag machen.
                            dann bekommst du für die nächste saison von dem sponsor die komplete saison lang den aufstiegsbonus.
                            bei dem anderem nur bis zu dem zeitpunkt wo er ausläuft!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
                              Hauptsponsor: Grübel Solar AG


                              Vertragsende 08.04.2010 Klauseln
                              • Abstieg: 60%
                              • Aufstieg: 220%
                              Jahresbetrag 739.000 € Vertrag auflösen
                              Stadionsponsor: Volkskasse


                              Vertragsende 29.03.2010 Klauseln
                              • Abstieg: 40%
                              • Aufstieg: 190%
                              Jahresbetrag 640.000 € Vertrag auflösen



                              Also so ist das bei mir ich spiele in der OL!



                              Uff... In der Oberliga würde ich das DOPPELTE bekommen... Leider läuft der Vertrag von dem aus... Aber: Das macht nix, ich hatte mit Sponsoren immer Glück bisher...:p

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                ja mach das aber erst am vorletzten spieltag! du kannst dann sofort einen neuen sponsorvertrag machen.
                                dann bekommst du für die nächste saison von dem sponsor die komplete saison lang den aufstiegsbonus.
                                bei dem anderem nur bis zu dem zeitpunkt wo er ausläuft!
                                Aber meine Liga dauert doch noch die komplette Rückrunde. Soll ich trotzdem ab dem 17.2. einen neuen Vertrag machen, und den dann am vorletzten Spieltag wieder kündigen?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  ja mach das aber erst am vorletzten spieltag! du kannst dann sofort einen neuen sponsorvertrag machen.
                                  dann bekommst du für die nächste saison von dem sponsor die komplete saison lang den aufstiegsbonus.
                                  bei dem anderem nur bis zu dem zeitpunkt wo er ausläuft!
                                  Kann ich auch jetzt schon kündigen? Habe zum nicht aufstiegsplatz 9 Punkte vorsprunng, also noch 1 Punk und ich bin durch. Da könnte ich doch jetzt schon einen neuen machen,oder?


                                  Kommentar


                                    #18
                                    Nicht kündigen mach das am letzten Tag dann kannste iweder nen neuen Vertrag aushandeln.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schumi2006 Beitrag anzeigen
                                      Kann ich auch jetzt schon kündigen? Habe zum nicht aufstiegsplatz 9 Punkte vorsprunng, also noch 1 Punk und ich bin durch. Da könnte ich doch jetzt schon einen neuen machen,oder?

                                      na warte doch lieber den punkt ab und außerdem ist die konditionarsstrafe dann geringer

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ok

                                        hatte es nicht so gewußt, aber Danke

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X