Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorschlag transferfenster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorschlag transferfenster

    hi leute! weiß nicht ob es schon angesprochen wurde..

    ich finde dass der ablauf mit dem transferfenster unglücklich geregelt ist.

    beispiel:
    ich habe heute einen spieler verkauft. da er ein stammspieler ist brauche ich nun dringend einen ersatz für ihn.

    problem:
    der besagte spieler wechselt noch heute nacht zum anderen verein während mein bereits für ihn verpflichteter ersatzspieler erst zum nächsten transferfenster in einer knappen woche zu mir wechselt. nun fehlt mir eine stammkraft.

    klar könnte/ müsste ich darauf achten wann das transferfenster des bietenden vereins beginnt allerdings hatte nicht ich die möglichkeit darauf acht zu geben da mein spieler schon sehr alt ist und ich vermutlich kein besseres gebot mehr für ihn bekommen würde. außerdem finde ich diesen vorgang sehr umständlich.

    ein transferfenster existiert zwar auch in der realität weshalb es zunächst sinnvoll erscheint. da das transferfenster von fcup jedoch nur für zu- dafür aber nicht für abgänge gilt ist es nicht realistisch umgesetzt und somit verliert es wieder die rechtfertigung durch das argument: "ein transferfenster gibt es auch in der realität".

    so kann es sein dass man spieler a kauft noch bevor man spieler b verkauft. trotzdem ist spieler b meistens schneller weg als spieler a kommt. realistisch? wohl kaum. sinnvoll? eher noch weniger.

    mein vorschlag:
    das transferfenster sollte komplett abgeschafft werden da es nicht realitätsgetrau nachempfunden ist und stattdessen könnte eine pauschale frist oder ein zeitraum von beispielsweise 3 tagen eingeführt werden.

    beispiel:
    kauft man einen spieler so wechselt dieser nach 3 tagen zu mir.

    das gleiche spiel anders herum.

    verkaufe ich einen spieler wechselt er ebenfalls nach 3 tagen.


    vorteil: bessere planungssicherheit, allgemein simplere lösung

    nachteil: technische implementierung notwendig, viele sind an das momentane transferfenster gewöhnt

    realistisch und denkbar wäre auch ein festgeschriebenes transferfenster für alle mannschaften in fcup wobei das zu wettbewerbsverzerrungen führen könnte... also doch lieber der 3-tage-vorschlag.

    was denkt ihr darüber? also ich finds.. speziell jetzt in meinem fall.. sehr ärgerlich zumal es nicht das erstmal ist dass ich "gezwungen" bin einen spieler abzugeben obwohl ersatz erst später nachrücken kann.

    ich finde dass meine lösung niemandem weh tut und es schlichtweg "einfacher" wird.

    bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. LG

    EDIT: hab mal ne umfrage beigefügt. ich warte gespannt auf eure meinungen.
    20
    Ja, obwohl es nur für Zugänge gilt.
    50,00%
    10
    Nein, eine 3 Tage Frist wäre die bessere Lösung.
    50,00%
    10
    Zuletzt geändert von Borussia Polonia; 14.02.2010, 23:53.

    #2
    Ja, das nervt echt ziemlich^^ is mir erst letzens auch wieder passiert, dass ich meinen früher frei gegeben hab, als mein neuer zu mir kommt^^

    also ich finde den vorschlag gut, da es echt immer schwierigkeiten gibt und mann eigentlich wirklich keine rücksicht auf die transferfenster nehmen kann, weil dann entweder ein angebot verfällt oder ein anderer einem den spieler eventuell noch vor der nase wegschnappt

    Kommentar


      #3
      schön dass ich nicht der einzige bin dem es so geht

      ja es ist teilweise wirklich ärgerlich. ich spiele momentan mit um den aufstieg und jetzt fehlt mir 4-5 spiele lang ein top-mann bevor sein nachfolger kommt

      und nun zu behaupten: " ja dann hättest du ihn halt nicht abgeben dürfen" ist nur ein totschlagargument denn:

      das lustige daran ist dass du spieler a kaufen kannst noch bevor du spieler b verkaufst. trotzdem ist spieler b meistens schneller weg als spieler a kommt ^^ sinnvoll ist das jedenfalls nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Borussia Polonia Beitrag anzeigen
        schön dass ich nicht der einzige bin dem es so geht

        ja es ist teilweise wirklich ärgerlich. ich spiele momentan mit um den aufstieg und jetzt fehlt mir 4-5 spiele lang ein top-mann bevor sein nachfolger kommt

        und nun zu behaupten: " ja dann hättest du ihn halt nicht abgeben dürfen" hilft mir auch nicht weiter.

        das lustige daran ist dass du spieler a kaufen kannst noch bevor du spieler b verkaufst. trotzdem ist spieler b meistens schneller weg als spieler a ^^ das ist sinnlos.

        ja, das wäre ein punkt, auf den man vielleicht wirklich mal das augenmerk richten sollte... denn so probleme gibts in real ja auch nicht^^ (wird wohl daran liegen, dass es nur 1 bundesliga gibt und nicht 200k xD) aber deshalb sollte man trotzdem versuchen, die auswirkungen des problems so gering wie möglich zu halten...

        Kommentar


          #5
          finde ich auch. man sollte nicht jedes mal bestimmte features mit realismus zu begründen versuchen denn es ist nun mal ein spiel und realistisch sind beileibe viele ding hier nicht. das ist aber auch nicht das problem denn:

          es sollten features eingeführt werden die sinnvoll für das spiel sind und nicht welche die der realität entsprechen. das ist es nämlich was den spielspaß erhöht. realität bitte nur wenns auch 1 zu 1 umgesetzt werden kann.

          das ist aber nur meine meinung :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Borussia Polonia Beitrag anzeigen
            hi leute! weiß nicht ob es schon angesprochen wurde..

            ich finde dass der ablauf mit dem transferfenster unglücklich geregelt ist.

            beispiel:
            ich habe heute einen spieler verkauft. da er ein stammspieler ist brauche ich nun dringend einen ersatz für ihn.

            problem:
            der besagte spieler wechselt noch heute nacht zum anderen verein während mein bereits für ihn verpflichteter ersatzspieler erst zum nächsten transferfenster in einer knappen woche zu mir wechselt. nun fehlt mir eine stammkraft.

            klar könnte/ müsste ich darauf achten wann das transferfenster des bietenden vereins beginnt allerdings hatte nicht ich die möglichkeit darauf acht zu geben da mein spieler schon sehr alt ist und ich vermutlich kein besseres gebot mehr für ihn bekommen würde. außerdem finde ich diesen vorgang sehr umständlich.

            ein transferfenster existiert zwar auch in der realität weshalb es zunächst sinnvoll erscheint. da das transferfenster von fcup jedoch nur für zu- dafür aber nicht für abgänge gilt ist es nicht realistisch umgesetzt und somit verliert es wieder die rechtfertigung durch das argument: "ein transferfenster gibt es auch in der realität".

            so kann es sein dass man spieler a kauft noch bevor man spieler b verkauft. trotzdem ist spieler b meistens schneller weg als spieler a kommt. realistisch? wohl kaum. sinnvoll? eher noch weniger.

            mein vorschlag:
            das transferfenster sollte komplett abgeschafft werden da es nicht realitätsgetrau nachempfunden ist und stattdessen könnte eine pauschale frist oder ein zeitraum von beispielsweise 3 tagen eingeführt werden.

            beispiel:
            kauft man einen spieler so wechselt dieser nach 3 tagen zu mir.

            das gleiche spiel anders herum.

            verkaufe ich einen spieler wechselt er ebenfalls nach 3 tagen.


            vorteil: bessere planungssicherheit, allgemein simplere lösung

            nachteil: technische implementierung notwendig, viele sind an das momentane transferfenster gewöhnt

            realistisch und denkbar wäre auch ein festgeschriebenes transferfenster für alle mannschaften in fcup wobei das zu wettbewerbsverzerrungen führen könnte... also doch lieber der 3-tage-vorschlag.

            was denkt ihr darüber? also ich finds.. speziell jetzt in meinem fall.. sehr ärgerlich zumal es nicht das erstmal ist dass ich "gezwungen" bin einen spieler abzugeben obwohl ersatz erst später nachrücken kann.

            ich finde dass meine lösung niemandem weh tut und es schlichtweg "einfacher" wird.

            bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. LG

            EDIT: hab mal ne umfrage beigefügt. ich warte gespannt auf eure meinungen.

            klar bin ich dafür! aber was dieses thema angeht sag ich euch da könnt ihr lange warten!!!
            1.würde das schön mehrere mal durchgesprochen
            2.du kannst ne spieler sofort kaufen aber nur mit premium kredit
            3. was transfermarkt angeht lass es sein leute die ändern das in 10000 jahre nicht denn dahinter steht viel geld für fcup
            denn wenn die denn transfer fenster abschaffen dann werd keiner mehr spieler per kredit kaufen habt ihr das jetzt endlich verstanden???

            Kommentar


              #7
              Zitat von mastana Beitrag anzeigen
              klar bin ich dafür! aber was dieses thema angeht sag ich euch da könnt ihr lange warten!!!
              1.würde das schön mehrere mal durchgesprochen
              2.du kannst ne spieler sofort kaufen aber nur mit premium kredit
              3. was transfermarkt angeht lass es sein leute die ändern das in 10000 jahre nicht denn dahinter steht viel geld für fcup
              denn wenn die denn transfer fenster abschaffen dann werd keiner mehr spieler per kredit kaufen habt ihr das jetzt endlich verstanden???
              also - ich glaube wenn spieler mit credits gekauft werden, dann nicht, weil mann sie sofort haben kann, sondern weil man sie dann wieder teuer verkaufen - die suchen sich dann starke spieler mit startgebot 0 und kaufen die dann
              sigpic
              Früher war sogar die Zukunft besser!

              Kommentar


                #8
                verkauft einfach die spieler, wenn der neue ersatzspieler schon da ist. in diesem managerspiel geht es nicht nur darum ständig bessere spieler zu haben, sondern auch "halbwegs" geschickt zu kalkulieren. wer das nicht schafft muss es halt lernen :ugly:
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  @ phonk:

                  sehr schön gesagt.. bringt die meisten trotzdem nicht weiter. viele brauchen den transfererlös von spieler a um spieler b finanzieren zu können. die problematik besteht also im direkten "austausch" eines spielers durch einen anderen.

                  kann ich mir spieler a leisten ohne b zu verkaufen sind das meiner auffassung nach zwei eigenständige transfers weil sie sich nicht gegenseitig bedingen sondern unabhängig voneinander stattfinden können.

                  dein argument schießt an der eigentlichen problematik also vorbei. mit kalkulieren hat das nichts zu tun.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe das Thema mal in die Vorschläge verschoben, Hermann kennt sich damit besser aus. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, trifft hier das zu:

                    06. Premiumfunktionen / Credits
                    Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden.
                    Letztlich würde das die Einnahmen schmälern und damit wird das ganze wohl als nicht umsetzbar eingestuft werden. Aber abwarten...
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                    Kommentar


                      #11
                      sehe da kein problem. schließlich kommt es nur darauf an auf wieviele tage man die wechselfrist festlegt. müssen ja nicht 3 tage sein.. könnten auch 4 oder 5 sein. dadurch entgeht den premium usern ja kein vorteil da der spieler weiterhin sofort wechseln kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Borussia Polonia Beitrag anzeigen
                        @ phonk:

                        sehr schön gesagt.. bringt die meisten trotzdem nicht weiter. viele brauchen den transfererlös von spieler a um spieler b finanzieren zu können. die problematik besteht also im direkten "austausch" eines spielers durch einen anderen.

                        kann ich mir spieler a leisten ohne b zu verkaufen sind das meiner auffassung nach zwei eigenständige transfers weil sie sich nicht gegenseitig bedingen sondern unabhängig voneinander stattfinden können.

                        dein argument schießt an der eigentlichen problematik also vorbei. mit kalkulieren hat das nichts zu tun.
                        wenn du einen spielerkauf nur durch einen vorherigen spielerverkauf finanzieren kannst, wirst du immer probleme mit der transferperiode haben. um auf nummer sicher, und somit das wechsel/ersatzproblem zu umgehen, ist derzeit einfach am geschicktesten, dass geld zu sparen, neuen spieler zu holen und wenn der neue da ist, dann den alten zu verkaufen - so mach ich das jedenfalls und hab immer genug bares auf der kante.
                        das einzige was geändert werden sollte, ist, dass wie im echten fußball auch, die transfers in der winterpause direkt am nächsten tag wechseln.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Also,ich fände es natürlich besser,wenn es diese 3 Tage frist gäbe,aber ich find das nicht so schlimm.Ich hab nen Stammspieler verkauft,trotzdessen kann ich bis zum nächsten TMfenster warten,da ich nen Ersatzspieler habe und ihc denk,für ne woche ohne einen Stammspieler zu spielen,ist nicht schlimm,wenn man ihn nicht ersetzen kann.^^
                          sigpic
                          Mitglied der Krocha!
                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                          Kommentar


                            #14
                            Nun

                            Stimmt schon.
                            Die Spieler sollten kommen wenn die Liga schon angefangen hat.
                            Und da mit realistischer wird auch noch nach 3 Spieltagen (dann ist aber schluss)
                            Mein Verein: FC Heinzhausen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Borussia Polonia Beitrag anzeigen
                              ein transferfenster existiert zwar auch in der realität weshalb es zunächst sinnvoll erscheint. da das transferfenster von fcup jedoch nur für zu- dafür aber nicht für abgänge gilt ist es nicht realistisch umgesetzt und somit verliert es wieder die rechtfertigung durch das argument: "ein transferfenster gibt es auch in der realität".
                              Do es ist realitisch. Das Tranferfenster gilt in der Bundesliga nur für Zugänge. Ein Spieler darf jederzeit verkauft oder entlassen werden. Ob er beim neuen Verein spielen darf, entscheiden die Regeln des betreffenden Landes. Demnach läuft bei FC alles realistisch. Schließlich entstehen die unterschiedlichen Zeiten nur durch die unterschiedlichen Liga-Laufzeiten. Das können wir jedoch nicht vermeiden.

                              Sinnvoll ist diese Regelung auch, da alle mit den gleichen Voraussetungen gegen eine Manschaft spielen. Der Sofortkauf ist natürlich eine Ausnahme.

                              Sehe also keinen Handlungsbedarf, der Kauf und Verkauf sollte von einem guten Manager schon passend organisiert werden können.



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X