Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Oberklassige Ligen denn noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Oberklassige Ligen denn noch

    Wieviel Oberklassige Ligen will mann denn noch produzieren mit dem großen Teil an Aufsteigern und dem kleinen an Absteigern.

    Für mich wirkt man dem Spielprinzip eines FussballsManagerspiels (den besten zu ermitteln der sich von zig Kreisligen bis in die einzige Bundesliga hochkämpft)deutlich entgegen.

    Wieso fängt man nicht an mehr Absteiger als Aufsteiger einzuführen.
    Umso den Stetig steigenden Ober-,Regio-,2. und 1. Bundesligen entgegen zuwirken.

    Viele beschweren sich doch das in den unterstersten beiden Ligen nur 2-3 echte Spieler pro Liga auch wirklich spielen.

    #2
    1. fasches theard das gehört in lob und kritik

    2. so wie es ist, ist das super weiß du wieviel hier angemeldet sind!
    sigpic

    Kommentar


      #3
      nee ich bin da ganz der meinung vom threadersteller. der hierarchische aufbau des ligensystems ist fürn arsc.. wäre schön wenn du den thread noch ein bisschen ausführlicher (mit vorschlägen) im lob und kritik forum eröffnen könntest

      Kommentar


        #4
        habs mal in Lob und Kritik geschoben. ist ja ehr ne bewschwerde als ne frage.

        Kommentar


          #5
          eure meinung nach müste es also eine 1. und eine 2. budi geben 2 regional. und mehr kreisligen bezirks usw.

          dann müste das ganze spiel umgestellt werden dann müste man mit den geld alles ändern mit den gebäuden und stadion auch.

          Und was bringt es dann noch mehr rum gezicke von anderen .

          seh da kein sinn drin bei so vielen user die hier angemeldet sind und froh sind wenn die mal aufsteigen nur eine 1 und eine 2. liga usw aufzumachen.
          Zuletzt geändert von arden; 21.05.2008, 11:45.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            das spielsystem ist so wie es ist ok. die die sich zu erst angemeldet haben, haben auch einen vorteil, sie sind stärker. das würde im endeffekt heißen, dass die sich die 1. buli teilen und immer ma die 3 schlechtesten ab und wieder aufsteigen. die die später angefangen haben, haben keine chance da reinzukommen und würde nie das ganze spiel ausnutzen können (siehe gebäude, die man erst ab 1.buli bauen kann). weißt du wieviel aufhören würden, weil sie nicht weiter aufsteigen und auf der stelle treten. in der beziehung muss man das unrealistisch machen und mehrere 1.bulis aufmachen, sonst würde der spielspaß schnell weg sein, genau wie viele user.
            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #7
              Es kann nicht anders sein als jetzt. Wie willst du das machen ? Jeden Tag melden ich hier mehr Spieler an. Dann gibt es eine Bundesliga eine 2.Liga und 2000 Verbandsligisten und bei jeder Liga steigen 3 oder so auf. Dan muss es mehr 1.Ligen geben anders gehts nicht.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                #8
                aber das spiel ist doch dann übelst langweilig wenn es 60 1 bulis gibt oder mehr

                dann gibt es doch keinen anreitz mehr
                NEW ICQ - Wer die Nummer will bitte melden!
                FC INGOLSTADT 04

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hockey_ Beitrag anzeigen
                  aber das spiel ist doch dann übelst langweilig wenn es 60 1 bulis gibt oder mehr

                  dann gibt es doch keinen anreitz mehr
                  dann würd ich sagen erstma soweit kommen und zum zweiten wie willst du es sonst realisieren, mach mal bitte einen vorschlag, wenn es 2000 kreisligen gibt, da aus jeder 3 aufsteigen und die dann irgendwann mal in eine, ich betone es, in eine buli passen sollen weil da hast du unten nen riesen batzen, der versucht durch eine kleine tür zu kommen, das ist unmöglich
                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
                    dann würd ich sagen erstma soweit kommen und zum zweiten wie willst du es sonst realisieren, mach mal bitte einen vorschlag, wenn es 2000 kreisligen gibt, da aus jeder 3 aufsteigen und die dann irgendwann mal in eine, ich betone es, in eine buli passen sollen weil da hast du unten nen riesen batzen, der versucht durch eine kleine tür zu kommen, das ist unmöglich
                    16 bulis eine für jedes bundesland
                    wäre ein vorschlag und es können nur noch 1-2 teams aufsteigen ..
                    NEW ICQ - Wer die Nummer will bitte melden!
                    FC INGOLSTADT 04

                    Kommentar


                      #11
                      das geht so oder so nich ö.Ö
                      wie wollt ihr das denn machen .. sagen wir mal es gibt nur eine 2.buli ya ?
                      und 100 regili. ... würde nur der erste aufsteigen heißt es: 4 kommen weiter .. und was machen wa mit den restlichen 96 ? ö.Ö
                      es muss mehrere buli geben.. anders gehts nich

                      Kommentar


                        #12
                        Jo super Idee für jedes Bundesland eine Buli! Der Reiz geht vollkommen verloren wenn irgendwann jeder mit Sicherheit in der ersten Buli spielen wird da von Liga zu Liga schwächere Teams vertreten sind!
                        FCB Bundesliga 37 [Platz 1 momentan]

                        Kommentar


                          #13
                          Wie wäre es denn, wenn man es Länderübergreifend austragen würde.
                          Denn dort hätte jeder auch wieder die für sich zu erreichende erste LIGA. Ohne das es durch zu viele unrealistisch wird...man könnte sogar noch nebenbei eine Europameisterschaft austragen und wenn es SEHR viele Vereine sind sogar eine Weltmeisterschaft austragen ...
                          Zuletzt geändert von DirtyGirl; 21.05.2008, 21:21.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde auch das das Spiel mit zu vielen Oberklassigen Ligen seinen Reiz verliert, zu was spielt man denn wenn nicht zum Gewinnen???

                            Die immer öffter auftauchende Idee das man die Ligen in Bundesländer teilt finde ich sehr Gut somit sind schon mal 16 erste Ligen möglich dann kann man auch 2 zweite Ligen pro Bundesland machen.

                            Oder man spielt Relegationen um den Aufstieg auch dann sind mehrere Ligen möglich.

                            Ich kenne schon ein Paar User die wirklich deswegen ausgestiegen sind.

                            Also sollten wir auch wirklich Diskutieren wie man dieses Problem lösen kann

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
                              das spielsystem ist so wie es ist ok. die die sich zu erst angemeldet haben, haben auch einen vorteil, sie sind stärker. das würde im endeffekt heißen, dass die sich die 1. buli teilen und immer ma die 3 schlechtesten ab und wieder aufsteigen. die die später angefangen haben, haben keine chance da reinzukommen und würde nie das ganze spiel ausnutzen können (siehe gebäude, die man erst ab 1.buli bauen kann). weißt du wieviel aufhören würden, weil sie nicht weiter aufsteigen und auf der stelle treten. in der beziehung muss man das unrealistisch machen und mehrere 1.bulis aufmachen, sonst würde der spielspaß schnell weg sein, genau wie viele user.
                              also dazu möchte ich sagen ich bin n der 5ten saison dabei VIERMAL direkt aufgestiegen also ein bißchen spannender könnte man es schon machen,irgendwann wird es so sein das es 100 Bullis gibt aber keine Unterklassigen und schaut euch mal die Kreisligen an da spielen von 14Manschaften nur 4-5 Spieler wirklich:eek:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                                Ich finde auch das das Spiel mit zu vielen Oberklassigen Ligen seinen Reiz verliert, zu was spielt man denn wenn nicht zum Gewinnen???

                                Die immer öffter auftauchende Idee das man die Ligen in Bundesländer teilt finde ich sehr Gut somit sind schon mal 16 erste Ligen möglich dann kann man auch 2 zweite Ligen pro Bundesland machen.

                                Oder man spielt Relegationen um den Aufstieg auch dann sind mehrere Ligen möglich.

                                Ich kenne schon ein Paar User die wirklich deswegen ausgestiegen sind.

                                Also sollten wir auch wirklich Diskutieren wie man dieses Problem lösen kann


                                Diese idea finde ich gut und bin auch dafür !!!


                                MFG

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                                  also dazu möchte ich sagen ich bin n der 5ten saison dabei VIERMAL direkt aufgestiegen also ein bißchen spannender könnte man es schon machen,irgendwann wird es so sein das es 100 Bullis gibt aber keine Unterklassigen und schaut euch mal die Kreisligen an da spielen von 14Manschaften nur 4-5 Spieler wirklich:eek:
                                  abwarten, bis in die verbandsliga wars auch einfach, weil in den unteren einfach viel inaktive vereine sind, wenn du bis in die regio, ohne mehrmals in einer liga gespielt zu haben, kommst, dann haste mein respekt und dann ist das vll berechtigt weniger bulis zu machen...

                                  wobei ichs auch lustig finde
                                  es gibt noch nicht ma eine buli und schon schreien hier leute los, oh nein nicht so viele bulis würd sagen erstma abwarten wieviel 1.bulis es geben wird, dann kann man sich ja beschweren und es eventuell einschränken, durch zusammen legen oder so
                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    #18
                                    wenn es bald die erste bundesliga gibt dann sollte man dafür sorgen das mehrere absteigen und wenigere aufsteigen damit es nur noch eine bundesliga gibt
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      mach doch einfach ma ne umfrage m sehen wer dafür ist mit weniger oberklassiegen teams isind
                                      un wer dgeeggen is un weiter so wie jetz spielen will
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        des will bestimmt keiner
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Mit einer ersten Liga kommst du nie hin! Und irgendwann wird sich das Ganze regulieren, dann werden die Aufsteiger in bereits existierende Ligen eingebaut und so passt es wieder. Und das mit den Kreiligen, da muss man schlicht irgendwann mal die Inaktiven löschen und fertig! Die 16 ersten Ligen als Obergrenze sind sicher kein so schlechter Gedanke, aber ich denke bis es die erstmal gibt, sollte sich das Ganze schon wieder halbwegs geregelt haben! Also immer langsam!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Also:

                                            Ich war schonm ziemlich am Anfang von Fußballcup dabei und habe mich durch Reihenweise Ligen gekämpft, wo nur aktive Spieler gespielt haben und höchstens mal ein o. 2 Spieler dabei waren, die nach einer Weile die Brocken hingeschmißen haben und dann halt auf den Abstiegsplätzen verkümmert sind. Und ich muß sagen: Ich bin eigentlich recht froh und stolz auf das erreichte und wenn ich irgendwann einmal in der ersten Liga bin werde ich auch darüber recht froh sein. Der g!FB wird schon eine Möglichkeit finden, daß auch trotz mehrere 1. Ligen die Besten der Besten gegeneinander antreten können und werden, vielleicht ja in einem Championsleauge-Modus, wie es ihn schon in Fußballcup 1 der Fall war. (Oder halt in großen Tunieren, die noch nicht mal vom g!FB initiert werden müssen.)

                                            Ich würde viel eher anstatt die Bundesligen zu beschränken die Spieler, die seit einer Saison oder mehr inaktiv sind aus dem Ligamodus herausnehmen. Diese mü+ßten sich erst wieder nue für den Ligamodus anmelden, wenn sie denn wieder spielen wollen. Das würde wohl die Wettkampfsituation und damit auch die Motivation in den unteren Ligen wieder deutlich anheben. Zumindest wenn die Zustände "dort Unten" wirlich so schlimm sind, wie von Euch beschrieben.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
                                              abwarten, bis in die verbandsliga wars auch einfach, weil in den unteren einfach viel inaktive vereine sind, wenn du bis in die regio, ohne mehrmals in einer liga gespielt zu haben, kommst, dann haste mein respekt und dann ist das vll berechtigt weniger bulis zu machen...

                                              wobei ichs auch lustig finde
                                              es gibt noch nicht ma eine buli und schon schreien hier leute los, oh nein nicht so viele bulis würd sagen erstma abwarten wieviel 1.bulis es geben wird, dann kann man sich ja beschweren und es eventuell einschränken, durch zusammen legen oder so
                                              sicher gibt es noch keine 1.Bulli aber ich meine gucken wir uns doch mal die 2te und regio an es gibt bereits 6x2.Bundesligen und 35x Regionalligen also kann es ja nicht mehr lange dauern

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Dressman Beitrag anzeigen
                                                Wieviel Oberklassige Ligen will mann denn noch produzieren mit dem großen Teil an Aufsteigern und dem kleinen an Absteigern.

                                                Für mich wirkt man dem Spielprinzip eines FussballsManagerspiels (den besten zu ermitteln der sich von zig Kreisligen bis in die einzige Bundesliga hochkämpft)deutlich entgegen.

                                                Wieso fängt man nicht an mehr Absteiger als Aufsteiger einzuführen.
                                                Umso den Stetig steigenden Ober-,Regio-,2. und 1. Bundesligen entgegen zuwirken.

                                                Viele beschweren sich doch das in den unterstersten beiden Ligen nur 2-3 echte Spieler pro Liga auch wirklich spielen.

                                                sehe ich auch so

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ey du threadersteller du NOOB!!!! wenn es weniger OL geben würde,dann würde es auch eine lange wartezeit geben,somit würden auch wieder Mutanten in der OL erweckt,NOOB sowas hasse ich,admins bitte sperrt den mal!!!!:mad::mad::mad::mad:
                                                  FC Donau Hanau

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ah,
                                                    einer meiner Mitbürger der auch auf eine intelligente art und weise sich zu artikulieren weiss
                                                    nett das du auch schreibst
                                                    und danke für deine meinung
                                                    vielleich sollte man sich mal den ganzen tread durchlesen
                                                    Zuletzt geändert von Dressman; 23.05.2008, 21:39.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Nur mal so eine Frage am rande:

                                                      Hab ich was verpasst oder gibt es mitlerweile mehr als eine 1. Buli hier???
                                                      Die erste 1. Buli ist doch noch nicht einmal zugeteilt!!!

                                                      Auf der einen Seite beschweren sich hier alle, dass es zu viele Mutanten-Spieler gibt, da es Jugendspieler sind die durch die fehlende Zuteilung in eine Liga entstehen, und nun sowas hier.

                                                      Die Regelung mit den 4 Aufsteigern ist eingeführt worden, damit die 1 Buli erst einmal voll wird. Es war nie die Rede davon, dass es auf immer und ewig so bleibt. Also wartet doch erst einmal ab wie es weiter geht wenn diese voll ist und der Spielbetrieb dort wieder läuft.
                                                      http://fc2-sitcom.de.tl
                                                      Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        eine weitere idee wäre es mehrere zwischenligen einzubauen noch damit man auch nicht so schnell hochkommt, ich denke schon, dass auf die dauert 10-20 erste bundesliga ligen geben wird und das wäre ja nicht sinn der sache auf dauer

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ohne jetzt eine eigene Meinung zu geben...

                                                          wieso sollte es nicht möglich sein nur eine 1. BuLi zu machen? Jetzt ist vllt zu spät, da hätte man früher dran arbeiten müssen. Aber es geht, das beweissen andere Online-Manager mit weit mehr Spielern (und dort sind sogar viel weniger teams in einer liga)... Da ist man dann auch stolz wenn man in der 4. oder 5. Liga ist.



                                                          wie gesagt, heir geht es nicht um meine Meinung, sondern nur Denkanstoss für all diejenigen dienen die meinen es geht nicht wenn man nur eine erste liga hat.
                                                          Zuletzt geändert von Dundeex; 27.05.2008, 19:09.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ja, das sehe ich auch so wie du. Jetzt ist wahrscheinlich wirklich schon zu spät. Jede Wette, es wird mehr als 100 1.Bundesligen geben, so wie bei FC classic.
                                                            Fußball ist wie Schach,
                                                            nur ohne Würfel.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X