Preisabsprachen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuchenbäcker
    Hoffnungsträger
    • 11.07.2009
    • 101
    • kuchenbäcker
    • 1. FC Waldstadt ( 1. BL.)

Preisabsprachen

Hallo

wird es geahndet wenn man heimlich Preisabsprachen mit anderen Managern macht. (Transfermarkt) Ich könnte doch alle anschreiben, die z.B. ein 20 Jährigen RMer zwischen Stärke 300 und 320 verkaufen. Und man einigt sich darauf, diese Spieler nicht unter sagen wir mal 50 Mios zu verkaufen! Ist es erlaubt?
    Meine Vereinszeitung

• huuuub
    Stammspieler
    • 26.12.2008
    • 743
    • huuuub
    • SSV Grün-Weiß Kiebitz

Na ja, ich glaube sowieso dass jeder den maximalen Gewinn haben möchte, und ich wüsste nicht, dass so etwas verboten sein sollte
    Zu dem, selbst wenn der eine Spieler verkauft wurde, kann der andere ja immer noch zu einem höheren Preis verauft werden, und es verhandelt ja auch nicht jeder
    Also ich wüsste keinen Grund, warum Preisabsprachen verboten sein sollten, geschweige denn was sie bringen
    Archivar & Gründungsmitglied der

^
    |
    Simu

Kommentar

• cicci
      Stammspieler
      • 21.08.2008
      • 623
      • Cicci
      • Ingolstadt-04

Zitat von Kuchenbäcker Beitrag anzeigen
      Hallo

wird es geahndet wenn man heimlich Preisabsprachen mit anderen Managern macht. (Transfermarkt) Ich könnte doch alle anschreiben, die z.B. ein 20 Jährigen RMer zwischen Stärke 300 und 320 verkaufen. Und man einigt sich darauf, diese Spieler nicht unter sagen wir mal 50 Mios zu verkaufen! Ist es erlaubt?
      erlaubt bestimmt wird sich aber net jeder daran halten bzw ne absprache mit dir ausmachen jeder hat eigene vorstellungen.
      Machst es dir etwas einfach welchen spieler kauft mann wenn die alle gleichviel kosten u gleichstark sind?

sigpic

Kommentar

• Kuchenbäcker
        Hoffnungsträger
        • 11.07.2009
        • 101
        • kuchenbäcker

naja aber so kann man den Preis künstlich in die Höhe treiben. So wie beim Tanken Und die Spieler dann zu überhöhten Preisen verkaufen. Sozusagen ein Transfermarktkartell gründen! Es machen alle ein hohes Mindestgebot und schwupps muss gekauft werden
        Meine Vereinszeitung

Kommentar

• benny94er
          Jungtalent
          • 10.01.2009
          • 471
          • benny94
          • Sportclub aus Berlin

naja aber so kann man den Preis künstlich in die Höhe treiben. So wie beim Tanken Und die Spieler dann zu überhöhten Preisen verkaufen. Sozusagen ein Transfermarktkartell gründen! Es machen alle ein hohes Mindestgebot und schwupps muss gekauft werden
          JA,aber wenn mir das MG zu hoch ist,dann biete ich doch erst gar nicht auf den Spieler!
          3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• Kuchenbäcker
            Hoffnungsträger
            • 11.07.2009
            • 101
            • kuchenbäcker

wenn du aber diese Spieler auf der Position brauchst? Dann musst du ja kaufen. UNd auf die Spieler der anderen Manager macht man so hohe Gebote das andere sowieso nicht mehr darauf bieten würden Dann steht man selber noch als "günstig" da
            Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Lion der Profi
              Bankdrücker
              • 12.09.2009
              • 52
              • Special Agent
              • FC Victory Frankfurt [Pistoleros DE]

Hallo

Nein, im großen und ganzen ist es jedem selbst überlassen, allerdings rate ich davon ab, wenn du den anderen nicht kennst. Nicht jeder hält sein Wort auf eine festgelegte Transfersumme. Bei Spielertausch sollte man es vielleicht vorher anmelden.

mfg
              sigpic
              *PISTOLEROS DEUTSCHLAND*

Kommentar

• cicci
                Stammspieler
                • 21.08.2008
                • 623
                • Cicci
                • Ingolstadt-04

wenn du aber diese Spieler auf der Position brauchst? Dann musst du ja kaufen. UNd auf die Spieler der anderen Manager macht man so hohe Gebote das andere sowieso nicht mehr darauf bieten würden Dann steht man selber noch als "günstig" da
                Fakt ist das man das nicht schafft das jeder das gleiche verlangt weil jeder andere vorstellungen hat denke deine frage wurde damit beantwortet und es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren da es nix bringt.

sigpic

Kommentar

• Kuchenbäcker
                  Hoffnungsträger
                  • 11.07.2009
                  • 101
                  • kuchenbäcker

Frage ist beantwortet. Es wäre nicht illegal
                  Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Uliker
                    Hoffnungsträger
                    • 11.09.2009
                    • 173
                    • Uliker
                    • FC Neon 09 Hamburg

Es gibt bei solchen Preisabsprachen nur ein entscheidendes Problem: Du brauchst auch jemanden, der tatsächlich soviel Geld hat um den geplanten Mindestpreis zu zahlen. Werden die Spieler nicht verkauft, weil keiner bereit ist die Summen zu zahlen (oder niemand die Summe zahlen kann), dann sind die Absprachen hinfällig, weil die beteiligten Manager ihre Spieler nicht loswerden. Ich fürchte, das würde passieren, weil bestimmt nicht alle mitmachen.

Sollte es funktionieren, bedeutet dies allerdings keinen wirklichen Gewinn. Denn man müsste für Spieler slebst auch mehr bezahlen. Höhere Summen bedeuten nicht unbedingt mehr Wert - Inflation nennt man das...

Kommentar

• Himbeere
                      Jungtalent
                      • 16.12.2007
                      • 338
                      • Himbeere
                      • Niederschlesischer FC

Hallo

Hallo!

Erlaubt ist es, aber es wird nich funktionieren. Ich würde bei so etwas nie mitmachen.
                      Außerdem wie lange willst Du das durchhalten? Gute Spieler wissen schon am Anfang einer Saison, welche sie nächste Saison ersetzten müssen. Die haben dann 40 Tage Zeit sich umzuschauen. Und ich glaube kaum, die Verkäufer so lange warten. Und wenn Du sage ich mal Spieler zwischen 300 und 320 mit 20 Jahren blockierst kaufe ich mir halt einen der stärker ist oder ein anderes Alter hat. Im Notfall gibt es ja auch noch für einige die Möglichkeit des Klonens. Da hast Du dann als Verkäufer gar nischt von.

MfG

Himbeere
                      R.I.P.
                      1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                      gest: Frühjahr 2010

Kommentar

Lädt...