Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstaffelung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstaffelung

    Mit der Absprache mit Manager06 werde ich diesen Thread mal eröffnen, muss aber dazu sagen dass die Klasse Idee nur von Manager06 kommt.

    Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
    ich wäre dafür eine 3. bundesliga zu integrieren und gleichzeitig zu schauen, dass es keine 4 aufsteiger mehr gibt
    so werden ja immer noch mehr teams in obere ligen gespült und nicht gleichzeitig wieder rausgenommen, sprich zum einen wär ich dafür die 3 auf- und absteiger wieder einzuführen und zum anderen eine neue liga zu integrieren (falls das möglich ist)

    stelle ich mir ungefähr so vor, dass man die jetztige 2. liga einfach in 3. liga umbenennt und die 1. liga in 2. liga umbenennt
    dann eine liga drüber setzen, also die neue 1. liga und dann könnte man ja in der ehemaligen 1. liga 3 aufsteiger machen und dann würd halt so langsam eine erste liga entstehen bzw. mehrere aber das wären halt dann die absoluten spitzenmannschaften und es würd auch nicht so viele erste ligen geben
    und durch das system mit 3 auf- und absteigern würden auch nicht immer mehr mannschaften nachkommen sondern die zahl würde gleich bleiben

    wär cool wenn das integriert werden würde (falls es bei der mehrheit der user gewünscht ist)
    Ich wäre total dafür !

    Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
    Klasse Idee, klar dafür, auch dass mit den Ligen ist top, würde mal die "Spitzen" Vereine zeigen, weil wenn man in einer von 300 Buli Stafffeln ist finde ich, ist man kein Spitzenverein.

    Würde sicher auch den Abstiegskampf fördern, und die 1 Buli würde um einiges spannender werden.
    19
    Ja, Klasse Idee von manager06, total dafür !
    73,68%
    14
    Weiß nicht so recht...
    10,53%
    2
    Nein, eher nicht !
    15,79%
    3

    #2
    naja, die idee hab ich eigentlich schon seit es in echt die 3. liga gibt

    wenns technisch möglich wäre, dass man ne liga drüber legt und so die besten aufsteigen, dann wärs ja ganz cool (find ich)
    dann hätten die übermächtigen ne extra liga

    hab mal nachgezählt es gibt grad 51 erste ligen, also 918 erstligisten
    wenn man die neue liga einführen würde, dann gäbe es noch (3 aufsteiger pro liga) 51*3 = 153 Erstligisten, das wär ja schon um einiges übersichtlicher

    aber Wichtig ist dann die Regelung mit je 3 auf- und absteigern pro spielklasse, denn nur so kann man die anzahl an teilnehmern pro klasse konstant halten

    Kommentar


      #3
      Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
      naja, die idee hab ich eigentlich schon seit es in echt die 3. liga gibt

      wenns technisch möglich wäre, dass man ne liga drüber legt und so die besten aufsteigen, dann wärs ja ganz cool (find ich)
      dann hätten die übermächtigen ne extra liga

      hab mal nachgezählt es gibt grad 51 erste ligen, also 918 erstligisten
      wenn man die neue liga einführen würde, dann gäbe es noch (3 aufsteiger pro liga) 51*3 = 153 Erstligisten, das wär ja schon um einiges übersichtlicher

      aber Wichtig ist dann die Regelung mit je 3 auf- und absteigern pro spielklasse, denn nur so kann man die anzahl an teilnehmern pro klasse konstant halten
      Wie schon gesagt - das wird nicht funktionieren - denk mal dran wieviele von unter nachdrängen ....
      Es darf pro Liga (Gruppe) - gerade im unteren Bereich - nur einen Aufsteiger geben ....
      Ich weiß momentan nicht genau wieviele Kreisligen es gib - ca. 1000 oder so ..... das sind dann z.Z. 4000 Aufsteiger in die BZL - in der es wiederum nur 2 Absteiger gibt ..... Und hier liegt das Übel begraben .... das Verhältnis Aufsteiger - Absteiger ist fatal - somit muss man denn in den Ligen darüber immer neue Gruppen einführen ....

      Würden sich keine neuen User anmelden - somit wären die KL nach einer gewissen Zeit leer - weil alle irgendwie aufgestiegen sind .... zum Ende hin wäre dann alle in der 1. Liga ...

      Kommentar


        #4
        wie bereits im anderen thread gesagt...

        Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
        das stimmt, das hab ich nicht bedacht...
        also müsste man das system total umschmeißen und meinetwegen sagen es gibt doppelt so viele 2. ligen wie 1. ligen, dafür steigen aus jeder 2. liga nur 2 leute auf und aus jeder 1. liga steigen 4 leute ab
        dann könnte man die zahl der ligen konstant halten denke ich, aber das ist wohl auch etwas komisch

        Kommentar


          #5
          Die genaueren Gedanken muss man machen, das ist klar, aber so ein update - Das wäre doch mal ein Kracher !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
            Mit der Absprache mit Manager06 werde ich diesen Thread mal eröffnen, muss aber dazu sagen dass die Klasse Idee nur von Manager06 kommt.



            Ich wäre total dafür !
            Muss sagen, dass es dann etwas differenzierter wäre, hier filtert man die besten der besten heraus, bloß würde ich diese liga "superliga" oder so nennen, weil es denke ich mal das ziel vieler aufstrebender manager ist, in die 1. liga zu kommen und vllt Meister zu werden, da dann in der superliga dann nur noch die Mannschaften mit vielen credits und einem superniveau spielen werden, ist es für den guten aber normalen manager dann unmöglich mal in die erste liga zu kommen
            Aber prinzipiell wurde hier mal weitergedacht, gute Idee!

            Kommentar


              #7
              Also wenn ich das richtig verstehe,ist das sowas wie die CL der deutschen?
              sigpic
              Mitglied der Krocha!
              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

              Kommentar


                #8
                ich find die idee gut - wenn nicht super

                aber muss gestehen, dass das wohl nicht alle so sehen werden

                vor allem die die zur zeit für die meisterschft kämpfen
                MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                [Pistoleros Deutschland]
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich das richtig verstehe,ist das sowas wie die CL der deutschen?
                  Nein, les einfach mal alles dann weißt du sicher auch um was es geht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                    Nein, les einfach mal alles dann weißt du sicher auch um was es geht
                    eigentlich hat er recht
                    dann is das wie ne CL

                    also die la creme de la creme
                    MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                    [Pistoleros Deutschland]
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Julius Rath Beitrag anzeigen
                      Muss sagen, dass es dann etwas differenzierter wäre, hier filtert man die besten der besten heraus, bloß würde ich diese liga "superliga" oder so nennen, weil es denke ich mal das ziel vieler aufstrebender manager ist, in die 1. liga zu kommen und vllt Meister zu werden, da dann in der superliga dann nur noch die Mannschaften mit vielen credits und einem superniveau spielen werden, ist es für den guten aber normalen manager dann unmöglich mal in die erste liga zu kommen
                      Aber prinzipiell wurde hier mal weitergedacht, gute Idee!
                      Naja unmöglich sicher nicht - nur eben wesentlich schwerer weil sich dann das Niveau - logischerweise - auch den Ligen darunter konzentrieren respektive erhöhen wird !
                      Bisher ist es doch - zumindest bis zur RL - relativ einfach nach oben zukommen - etwas Zeit und Geschick investieren dann ist kein großes Problem !

                      Eigentlich müßte diese Konzentration der Spitzenmannschaften im Interesse der Betreiber liegen - ich wette das wesentlich mehr User auf Credits zurückgreifen würden ....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cuper42 Beitrag anzeigen
                        eigentlich hat er recht
                        dann is das wie ne CL

                        also die la creme de la creme
                        Wäre doch nichts anderes - als die DM im realen Fussball ! Und das sollte doch auch hier das Ziel sein - und nicht diese elendvielen Bundesligen !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cuper42 Beitrag anzeigen
                          ich find die idee gut - wenn nicht super

                          aber muss gestehen, dass das wohl nicht alle so sehen werden

                          vor allem die die zur zeit für die meisterschft kämpfen

                          ich weis auch von leuten, denen es langweilig wird weil sie immer oben sind bzw. meister werden

                          also würd es sich doch anbieten, dass die in eine höhere liga kommen, wo nur leute mit sagen wir mal geschätzt 6000+ AS sind
                          da wirds auch für die spannend
                          und dann kann man auch was auf sich halten, wenn man 1. liga spielt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                            Wäre doch nichts anderes - als die DM im realen Fussball ! Und das sollte doch auch hier das Ziel sein - und nicht diese elendvielen Bundesligen !
                            Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                            ich weis auch von leuten, denen es langweilig wird weil sie immer oben sind bzw. meister werden

                            also würd es sich doch anbieten, dass die in eine höhere liga kommen, wo nur leute mit sagen wir mal geschätzt 6000+ AS sind
                            da wirds auch für die spannend
                            und dann kann man auch was auf sich halten, wenn man 1. liga spielt

                            ich hab ja auch nix dagegen

                            aber denke nur das gamed das nicht machen wird

                            denn die werden wohl nicht wollen die zorn der bundesligisten, die jetzt um die plätze 1-2 kämpfen, zu gewinnen.
                            MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                            [Pistoleros Deutschland]
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Eigentlich müßte diese Konzentration der Spitzenmannschaften im Interesse der Betreiber liegen - ich wette das wesentlich mehr User auf Credits zurückgreifen würden ....
                              Zitat von cuper42 Beitrag anzeigen
                              aber denke nur das gamed das nicht machen wird

                              denn die werden wohl nicht wollen die zorn der bundesligisten, die jetzt um die plätze 1-2 kämpfen, zu gewinnen.

                              das ist jetzt die frage, wie werden die topmannschaften darauf reagieren
                              ein paar meinungen wären nicht schlecht (von den spitzenmannschaften)

                              Kommentar


                                #16
                                Aber wofuer noch die Abstimmung? wurde doch schon abgelehnt der Vorschlag.


                                Kommentar


                                  #17
                                  Resignierst du immer wenn du etwas nicht erreichst ? Vorschlag for Hermanns Sammelbox 2010

                                  Ne, aber so,abgehlehnt wurde es noch nicht, und die Idee ist sicher auch ausbaufähig! Außerdem sind nach den ersten 13 Stimmen 75% der User dafür

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Im Tread Ligaeinteiung: Zitat Hermann: Die Superlige moechte ich an dieser Stelle bereits Ausschliessen.

                                    Also heist das so viel wie diskusion beendet!?!

                                    Hab aber auch mit ja gestimmt!!
                                    Zuletzt geändert von schoeni1; 30.01.2010, 23:58.


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich glaub,dass es eher daran liegt,dass dieses Thema noch Gesprächsbedarf hat und er keine Riesendiskussion deswegen haben wollte,da es nicht nur um die superliga geht ^^
                                      sigpic
                                      Mitglied der Krocha!
                                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Im Tread Ligaeinteiung: Zitat Hermann: Die Superlige moechte ich an dieser Stelle bereits Ausschliessen.

                                        Also heist das so viel wie diskusion beendet!?!

                                        Hab aber auch mit ja gestimmt!!
                                        Es ging nicht um eine Superlige ! Ihr weicht vom Thema ab, uns ging es um mehr Ligen und um weniger Aufsteiger ggf. mehr Absteiger am Anfang bis die oberen Ligen etwas reduziert sind ! Weil was bringt dir die Aussage " Ich war Meister in der 1 Buli - Mit 300 anderen .. "

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                          Es ging nicht um eine Superlige ! Ihr weicht vom Thema ab, uns ging es um mehr Ligen und um weniger Aufsteiger ggf. mehr Absteiger am Anfang bis die oberen Ligen etwas reduziert sind ! Weil was bringt dir die Aussage " Ich war Meister in der 1 Buli - Mit 300 anderen .. "
                                          Dafür gibt es doch die Championsleague, da gibt es bestimmt keine 300 Gewinner
                                          Ist doch garantiert schwer umzusetzen, eine neue Liga zu integrieren...???
                                          sigpic
                                          *PISTOLEROS DEUTSCHLAND*

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Lion der Profi Beitrag anzeigen
                                            Dafür gibt es doch die Championsleague, da gibt es bestimmt keine 300 Gewinner
                                            Ist doch garantiert schwer umzusetzen, eine neue Liga zu integrieren...???
                                            Also bist du der Meinung - das ist alles super so - weiter so ... ??

                                            Ob das schwierig ist oder nicht - das sollen die Betreiber entscheiden - nicht User oder Mod´s ....

                                            Denn diese Leute betreiben dieses Spiel nicht zur Belustigung - sondern mit knallhartem Geschäftssinn !

                                            Ergo sollte man auf Verbesserungsvorschläge und Wünsche der User eingehen !
                                            Zudem sollte man sich von Seiten von Gamed angewöhen - endlich mal etwas Transparenz in eventuell geplante Veränderungen bzw. Verbesserungen zu bringen !

                                            Die Äusserungen der Mod´s sind auch nicht viel wert - bei denen wird genauso im Nebel gestochert wie bei den Usern ....

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich finde das es eine klasse idee ist da es dann doch mehr übersicht gibt

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
                                                ich finde das es eine klasse idee ist da es dann doch mehr übersicht gibt
                                                Richtig, und die Erstligisten die eh immer Meister werden, hätten eine Herausforderung, da wenn es weniger Ligen gibt, auch mal mehr Spitzenteams in eine Liga kommen würden !

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                  Im Tread Ligaeinteiung: Zitat Hermann: Die Superlige moechte ich an dieser Stelle bereits Ausschliessen.

                                                  Also heist das so viel wie diskusion beendet!?!

                                                  Hab aber auch mit ja gestimmt!!
                                                  Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                                  Es ging nicht um eine Superlige ! Ihr weicht vom Thema ab, uns ging es um mehr Ligen und um weniger Aufsteiger ggf. mehr Absteiger am Anfang bis die oberen Ligen etwas reduziert sind ! Weil was bringt dir die Aussage " Ich war Meister in der 1 Buli - Mit 300 anderen .. "
                                                  Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                                  ...die Erstligisten die eh immer Meister werden, hätten eine Herausforderung, da wenn es weniger Ligen gibt, auch mal mehr Spitzenteams in eine Liga kommen würden !

                                                  schoeni1 hat Recht. Eine Superliga wird es nicht geben. Klar hätten die starken Teams eine größerere Herausfoderung, aber die kleinen Teams würden kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen. Bei dem System hast Du noch in der RL Teams mit über 6000.

                                                  Was die 3. Liga und die höhere Anzahl von Ab- / Aufsteigern angeht, kann die Diskussion im alten Thread weitergeführt werden. Aber dieser Wunsch steht auch schon sehr sehr lange auf meinem Zettel. Leider ist die Umsetzung nicht einfach und wäre mit sehr zeitintensiv für die Entwickler.



                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X