Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Kritik)Steuern nochmals abgebucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Kritik)Steuern nochmals abgebucht

    hallo
    ich wollte ein premium turnier ausrichten was leider nicht stattgefunden hat.habe dafür 33.5mio an preisgeldern ausgeschrieben.habe lange gebraucht um diese summe zu sparen.wo mir natürlich schon"Steuern für abgezogen worden sind"
    da das turnier leider nicht stattgefunden hat habe ich die summe wieder gut geschrieben bekommen.
    darauf hin sind mir wieder steuer von ca.1.5mio abgezogen worden.
    wie kann das dann angehen?
    sigpic

    #2
    Ab der Verbandsliga werden Steuern auf Erträge erhoben... glaube 5%.
    Da die Rückbuchung wieder als Ertrag erfolgt, werden vom System erneut Steuern abgebucht.

    An sich klingt das unverständlich doppelt Steuern zu zahlen, da gibt es aber im realen Steuersystem auch ein paar Beispiele für.
    Allerdings finde ich auch, dass nur Erträge aus fremden Quellen besteuert werden sollten. Ob das technisch und thematisch so leicht
    machbar ist, bleibt die andere Frage, selbst im realen Leben benötigt man meist einen Steuerberater um die Termina zu durchblicken.

    Wenn mir das passiert, sehe ich es immer als Entgegenkommen, dass ich das Geld überhaupt wiederbekomme.
    Bei anderen, auch "hauseigenen", Spielen schaut man da komplett in die Röhre.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar


      #3
      naja,nix für ungut!aber ich glaube das system(oder auch finanzamt hat mich besch.....):eek:lol
      ich würde sagen!lassen es wir dabei.
      kann geschlossen werden.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
        hallo
        ich wollte ein premium turnier ausrichten was leider nicht stattgefunden hat.habe dafür 33.5mio an preisgeldern ausgeschrieben.habe lange gebraucht um diese summe zu sparen.wo mir natürlich schon"Steuern für abgezogen worden sind"
        da das turnier leider nicht stattgefunden hat habe ich die summe wieder gut geschrieben bekommen.
        darauf hin sind mir wieder steuer von ca.1.5mio abgezogen worden.
        wie kann das dann angehen?
        Klar ist das blöd - aber gesetzt den Fall - du hättest die 33.5 Mio. durch einen Transfer eingenommen - und anschließend als Preisgelder ausgesetzt - dann hättest du sie Steuerfrei gehabt ....

        Wie dem auch sei - Doppelbesteuerung ist ungerecht ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          Klar ist das blöd - aber gesetzt den Fall - du hättest die 33.5 Mio. durch einen Transfer eingenommen - und anschließend als Preisgelder ausgesetzt - dann hättest du sie Steuerfrei gehabt ....

          Wie dem auch sei - Doppelbesteuerung ist ungerecht ...
          mag ja sein.aber wie im 1sten thread beschreiben.hatte ja gespart für diese summe.und die einnahmen die ich vorher bekommen hatte dafür! wurden ja schon versteuert.P.s ja ich weiß.wenn man gute einnahmen hat und sie gleich wieder ausgibt bezahlt man weniger steuern.oder garkeine
          Zuletzt geändert von Mika S; 27.01.2010, 17:10.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
            Wie dem auch sei - Doppelbesteuerung ist ungerecht ...
            Gibts im echten Leben wie gesagt auch, siehe bAV oder Zeitwertkonten... aber das issn anderes Thema, werde es ansprechen.
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

            Kommentar


              #7
              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
              Gibts im echten Leben wie gesagt auch, siehe bAV oder Zeitwertkonten... aber das issn anderes Thema, werde es ansprechen.
              ...... und nächste Assi ist ein Steuerberater

              Kommentar


                #8
                ... und warum bekommt man keine "Steuererstattung für Aufwendungen"? Mache ich einen Tag Minus bekomme ich etwas vom "Staat" zurück. Passt.

                Kommentar


                  #9
                  Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

                  Wenn ich mir das Recht überlege ist es aber schwierig das zu berechnen. Da bei Erstellung des Turniers das Geld als Gewinnminderung vom Konto geht und damit eine Steuerersparnis hervorruft.

                  Das zum anderen dazu führt wenn das Turnier nicht stattfindet das Geld gutgeschrieben wird und man Steuern zahlt.

                  Fazit: Du musstest so oder so Steuer darauf zahlen.
                  -Bei Turniererstelllung =das Turnier findet statt (Einnahmen werden versteuert)
                  -Bei Turniererstellung = Turnier findet nicht statt ( Preisgelder werden gutgeschrieben)
                  - Steuern zahlt man auch dann wenn man kein Turnier macht.

                  Von daher sehe ich es als normal an!

                  Ich hoffe das es einiger Maßen verständlich herüber kam!

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    da hier mit der realen welt argumentiert wurde, muss es auch eine erstattung bei einem negativen tagesergebnis geben.

                    mir ist das mit dem zurückbuchen des turnierpreisgeldes gestern auch passiert....und das ist mehr als ärgerlich, wenn man am abend dafür richtig steuern zahlen muss.....ich hatte das auch gespart.

                    also wenn steuern gezahlt werden, dann sollte das system auch realistisch arbeiten und demnach auch ein negatives ergebnis ausgleichen. zumindest wenn man von umsatzsteuer ausgeht. es heißt ja "steuer auf erträge" das mutet ein wenig wie eine vermögenssteuer an.....aber nur die erträge zu besteuern ist reichlich mist, wenn dies doppelt passiert. besonders bei den zurückgezahlten preisgeldern von premiumturnieren tut das weh.....ich habe laaaange dafür gespart. jetzt habe ich erst pech, dass es nicht stattfindet und kriege dann auch noch richtig viel geld abgezogen. das kann ja nicht sinn und zweck sein.
                    Meine Vereinszeitung

                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jivita Beitrag anzeigen
                      da hier mit der realen welt argumentiert wurde, muss es auch eine erstattung bei einem negativen tagesergebnis geben.
                      Ich denke eher, dass die einseitige Besteuerung - also ohne Vorteile - zur Eliminierung von Geldmengen fungiert. Von daher denke ich passt das, sonst müssten wir die Ausgaben andersweitig erhöhen.

                      Aber die Besteuerung von Preisgeldern, die keine sind, könnte man schon als unglücklich betrachten. Für die Teilnehmer sehe ich darin allerdings einen Vorteil, da die Ersteller aufgrund dieser Tatsache wohl etwas großzügiger mit den Preisgeldern sind, damit das Turnier auch ja voll wird.

                      Habe den Kritikpunkt intern mal angebracht.
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                      Kommentar


                        #12
                        das Geld wird immer knapper, da die Spieler immer stärker werden und dadurch auch mehr Geld verlangen werden. Ein Steuerberater wäre das beste lösung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X