Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kooperationsverträge - Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kooperationsverträge - Ausbildung

    Was würdet ihr davon halten, wenn man sog. Kooperationsverträge mit höherklassigen Mannschaften abschließen könnte.

    Im einzelnen würde das bedeuten, dass ich meine Jugendspieler (max. 3 Verträge) an höherklassige Mannschaften geben kann und diese dort für eine Dauer von 1 - 3 Jahren bei einem besseren Co-Trainer ausgebildet werden können.
    Die Spieler werden für umsonst abgegeben und danach für, sagen wir mal 50.000 pro 5er Stärkepunkt (Ausbildungsgebühr) wieder an den vorherigen Besitzer abgegeben.
    Man kann aber auch mit der Mannschaft verhandeln, so dass die höherklassige Mannschaft die Chance hat den Spieler zu verpflichten. Die Ablösesumme würde dann das Doppelte des Ausbildungswertes + den Wert des zugrunde liegenden Anfangswertes beinhalten.
    Natürlich würde das viel auf Vertrauensbasis ablaufen, aber ich denke mal gerade in so einer großen Community gibt es kaum Einzelkämpfer, so dass sich Vertrauenspartner finden würden.

    Hoffe auf eine rege Diskussionsbeteiligung.

    Viva la fcup.

    #2
    damit würen sich aber dann nur die hochklassigen verstärken !!
    die habe das geld locker sitzen und die könnten dann jeden js kaufen den die gerade brauchen und dann hat das auch nicht mehr viel mit dem zufallsprinzip zu tun ob man einen js bekommt oder nicht !!

    also ich finde diese idee nicht gut man könnte dann ja auch zb eher einen js kaufen anstatt einen ausgeleerten spieler auf dem tm also dann hätte das spiel keinen sinn mehr da man nur noch js kauft
    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

    Kommentar


      #3
      Die Entscheidung den JS zu verkaufen würde ja ganz allein beim Besitzer des JS liegen. Dieser kann dann entscheiden ob er das Geld nötiger hat um sich z.B. einen erfahrenen Spieler zu kaufen. Er hat auf jeden Fall die Hand über den Spieler.
      Vielleicht ist das ganze auch eher für befreundete Manager gedacht. Glaube nicht das man dann von einer Wettbewerbsverzerrung reden kann, sondern eine Hilfe für die kleineren Vereine ist, günstiger an stärkere Spieler zu kommen. Die summen auf der TL sind ja teilweise astronomisch.

      Kommentar


        #4
        Zitat von akabid Beitrag anzeigen
        Die Entscheidung den JS zu verkaufen würde ja ganz allein beim Besitzer des JS liegen. Dieser kann dann entscheiden ob er das Geld nötiger hat um sich z.B. einen erfahrenen Spieler zu kaufen. Er hat auf jeden Fall die Hand über den Spieler.
        Vielleicht ist das ganze auch eher für befreundete Manager gedacht. Glaube nicht das man dann von einer Wettbewerbsverzerrung reden kann, sondern eine Hilfe für die kleineren Vereine ist, günstiger an stärkere Spieler zu kommen. Die summen auf der TL sind ja teilweise astronomisch.
        wenn ich jemanden aus der bezikrsliga sagenn würde ich gebe ihn 30 mio für den js dann wird der nicht lange zögern selbst wenn der spieler einen wert von 80-100 mio wert hat!!!
        Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
        Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

        Kommentar


          #5
          Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
          wenn ich jemanden aus der bezikrsliga sagenn würde ich gebe ihn 30 mio für den js dann wird der nicht lange zögern selbst wenn der spieler einen wert von 80-100 mio wert hat!!!
          richtig, das würde dazu führen, dass die höher-klassigen vereine jeden tag hunderte anfragen von den kleinen vereinen bekommen, die ihnen ihre JS anbieten, die sie dann für ein fünftel des eigtl. werte kaufen. dann bräuchten sie auch keinen jugendtrainer mehr, da sie dann ihre JS von anderen bekommen.

          nicht mehr in fcup de aktiv

          Kommentar


            #6
            Zitat von Süßwasserpirat Beitrag anzeigen
            richtig, das würde dazu führen, dass die höher-klassigen vereine jeden tag hunderte anfragen von den kleinen vereinen bekommen, die ihnen ihre JS anbieten, die sie dann für ein fünftel des eigtl. werte kaufen. dann bräuchten sie auch keinen jugendtrainer mehr, da sie dann ihre JS von anderen bekommen.
            genau das meine ich dann würde auch der effekt verloren gehen das man nur per zufalll einen js bekommt
            dann würde es auch nicht mehr passieren das man zb 4 js auf einer posi hat den wenn man dann selbst js vondem jugendtrainer bekommt und man brauch diesen nicht dann verscheuert man den für den normalen preis den er auch wert ist an mitkonkurenten oder manager die höherklassig sind
            später würde es dann eh nur noch heissen das es die reiceh nimmer reicher macht
            Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
            Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

            Kommentar


              #7
              Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
              damit würen sich aber dann nur die hochklassigen verstärken !!
              die habe das geld locker sitzen und die könnten dann jeden js kaufen den die gerade brauchen und dann hat das auch nicht mehr viel mit dem zufallsprinzip zu tun ob man einen js bekommt oder nicht !!

              also ich finde diese idee nicht gut man könnte dann ja auch zb eher einen js kaufen anstatt einen ausgeleerten spieler auf dem tm also dann hätte das spiel keinen sinn mehr da man nur noch js kauft
              ich bin ganz deiner meinung..aber die ist schon gut..aber die sollen ja net davon profitieren..:-)

              Kommentar


                #8
                Mal nicht so schlecht reden
                Finde die Idee wirklich gut, muss man alles noch ein bisschen besser durchdenken, ein paar andere Zahlen nehmen, dann passt das schon, dass es fuer beide Seiten fair ist!
                Noch ein paar Klenigkeiten zum Kooperationsvertrag dazufuegen, wie z.B., dass dann, wenn gewuenscht, auch ein aelterer und besserer Spieler gehen zum kleinen Verein gehen muss oder so,...
                Andermal wenn ich mehr Zeit hab, ueberdenk ich das ganze mal.
                Wobei ich denke, dass es zu unwichtig ist, wenn man bedenkt, was man alles programmieren muesste.
                Zuletzt geändert von Escherd; 12.05.2008, 21:17.
                Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                Kommentar


                  #9
                  Man kann sich doch als kleiner Verein total schnell einen guten Co-Trainer leisten?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X