Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sponsorenverträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sponsorenverträge

    hey leute. ich weiß die frage kommt andauernd aber ich kann mir einfach nicht merken was dabei rauskommt:ugly:

    erst mal: mein letztes spiel ist am 22.1.10! meine sponsorenverträge gehen bis 25.1.10. ich steige ziemlich sicher auf deswegen meine frage:

    soll ich jetzt kündigen und einen neuen vertrag machen damit ich dann die 200% erhöhung krieg oder soll ich einfach einen neuen ausmachen wenn der alte ausgelaufen ist? dann hab ich ja auch erst mal 200% mehr, aber ich krieg doch dann sicher weniger oder?

    sry noch mal dass ich die frage zum 1000sten mal stelle

    mfg
    Smeagoll

    #2
    Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
    hey leute. ich weiß die frage kommt andauernd aber ich kann mir einfach nicht merken was dabei rauskommt:ugly:

    erst mal: mein letztes spiel ist am 22.1.10! meine sponsorenverträge gehen bis 25.1.10. ich steige ziemlich sicher auf deswegen meine frage:

    soll ich jetzt kündigen und einen neuen vertrag machen damit ich dann die 200% erhöhung krieg oder soll ich einfach einen neuen ausmachen wenn der alte ausgelaufen ist? dann hab ich ja auch erst mal 200% mehr, aber ich krieg doch dann sicher weniger oder?

    sry noch mal dass ich die frage zum 1000sten mal stelle

    mfg
    Smeagoll
    ich würde den vertrag am vorletzten spieltag oder so kündigen, und einen neuen machen wenn den alten auslaufen lässt, und erst dannach einen neuen machst, bekommst du definintiv weniger

    gruß frank

    Kommentar


      #3
      Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
      hey leute. ich weiß die frage kommt andauernd aber ich kann mir einfach nicht merken was dabei rauskommt:ugly:

      erst mal: mein letztes spiel ist am 22.1.10! meine sponsorenverträge gehen bis 25.1.10. ich steige ziemlich sicher auf deswegen meine frage:

      soll ich jetzt kündigen und einen neuen vertrag machen damit ich dann die 200% erhöhung krieg oder soll ich einfach einen neuen ausmachen wenn der alte ausgelaufen ist? dann hab ich ja auch erst mal 200% mehr, aber ich krieg doch dann sicher weniger oder?

      sry noch mal dass ich die frage zum 1000sten mal stelle

      mfg
      Smeagoll
      An deiner Stelle würde ich diese Saison noch einen neuen Vertrag abschließen! Denn wie du richtig geschrieben hast, kannst du nur so von einer möglichst hohen prozentualen Steigerung bei Aufstieg profitieren!
      Aber das kannst du auch alles in den vielen von dir angesprochenen Threads nachlesen!
      :eek: Biete an:
      OM - Stärke 165 - 22 Jahre
      (Stand: 22.05.10)

      Kommentar


        #4
        Die Frage kann man nicht so leicht beantworten. Du spielst OL und steigst in die RL auf. Falls du mit den jetzigen Sponsoren schon ein paar Mal (2x und mehr) aufgestiegen bist, bekommst du mehr als du mit einem neuen Vertrag bekommen würdest (egal ob du kündigst oder nicht).
        Wenn du nicht kündigst, bekommst du noch bis zum letzten Tag die hohen Prämien.
        Wenn du kündigst, mußt du Strafe zahlen, bekommst bis zum 25.1. weniger als wenn du kündigst. Danach aber vermutlich mehr, da du dir die Aufstiesprämie sicherst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Costo Beitrag anzeigen
          An deiner Stelle würde ich diese Saison noch einen neuen Vertrag abschließen! Denn wie du richtig geschrieben hast, kannst du nur so von einer möglichst hohen prozentualen Steigerung bei Aufstieg profitieren!
          Aber das kannst du auch alles in den vielen von dir angesprochenen Threads nachlesen!
          stimmt, jetzt wo dus sagst ich war grad so mit dem thema beschäftigt dass ich nicht dran gedacht hab die sufu zu benutzen. ich schäme mich...

          gibts nen grund warum ich ihn nicht gleich heute kündigen soll?


          Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
          Die Frage kann man nicht so leicht beantworten. Du spielst OL und steigst in die RL auf. Falls du mit den jetzigen Sponsoren schon ein paar Mal (2x und mehr) aufgestiegen bist, bekommst du mehr als du mit einem neuen Vertrag bekommen würdest (egal ob du kündigst oder nicht).
          Wenn du nicht kündigst, bekommst du noch bis zum letzten Tag die hohen Prämien.
          Wenn du kündigst, mußt du Strafe zahlen, bekommst bis zum 25.1. weniger als wenn du kündigst. Danach aber vermutlich mehr, da du dir die Aufstiesprämie sicherst.
          nein, ich bin mit den sponsoren glaub ich noch nicht aufgestiegen, und wenn dann max. ein mal!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
            stimmt, jetzt wo dus sagst ich war grad so mit dem thema beschäftigt dass ich nicht dran gedacht hab die sufu zu benutzen. ich schäme mich...

            gibts nen grund warum ich ihn nicht gleich heute kündigen soll?
            klar! dann bekommst du paar tage weniger einnahmen da du ja dann mit den neuen vertrag noch keine aufstiegsprämie hast... kündige den so spät wie möglich!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
              stimmt, jetzt wo dus sagst ich war grad so mit dem thema beschäftigt dass ich nicht dran gedacht hab die sufu zu benutzen. ich schäme mich...

              gibts nen grund warum ich ihn nicht gleich heute kündigen soll?

              nein, ich bin mit den sponsoren glaub ich noch nicht aufgestiegen, und wenn dann max. ein mal!
              Ein Grund nicht heute schon zu kündigen, ist, dass du in der alten Saison mit deinem bisherigen mehr bekommst, als mit deinem neuen!
              Ein Grund dafür ist, dass du mehr Zeit hast einen neuen möglichst hohen Sponsorenvertrag zu ergattern!
              :eek: Biete an:
              OM - Stärke 165 - 22 Jahre
              (Stand: 22.05.10)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Costo Beitrag anzeigen
                Ein Grund nicht heute schon zu kündigen, ist, dass du in der alten Saison mit deinem bisherigen mehr bekommst, als mit deinem neuen!
                Ein Grund dafür ist, dass du mehr Zeit hast einen neuen möglichst hohen Sponsorenvertrag zu ergattern!
                Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                klar! dann bekommst du paar tage weniger einnahmen da du ja dann mit den neuen vertrag noch keine aufstiegsprämie hast... kündige den so spät wie möglich!
                okay, danke euch! dann warte ich bis morgen und mach dann nen neuen! vielleicht kann ichs mir ja diesmal bis zum nächsten mal merken...

                -CLOSE-

                mfg
                Smeagoll

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Costo Beitrag anzeigen
                  Ein Grund dafür ist, dass du mehr Zeit hast einen neuen möglichst hohen Sponsorenvertrag zu ergattern!
                  Ändern sich die Sponsorenverträge eigentlich wenn man einen Tag wartet ?
                  Also wenn man nicht annimmt und dann wartet ?

                  :ugly:


                  Kommentar


                    #10
                    Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.
                    Doch in einigen Fällen macht es Sinn, diese Strafgebühr in Kauf zu nehmen: Sollte man kurz vor einem Aufstieg sein, aber der Sponsorenvertrag nur noch bis zum Ende der Saison läuft, sollte man vor Saisonschluss den alten Vertrag kündigen um einen Neuen abschließen zu können. Durch diese Maßnahme kann man auch bei einjährigen Verträgen die vom Sponsor ausgelobten Erhöhungen der Sponsorengelder sicherstellen.

                    Die FAQ lesen lohnt sich
                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                      Ändern sich die Sponsorenverträge eigentlich wenn man einen Tag wartet ?
                      Also wenn man nicht annimmt und dann wartet ?
                      Wenn überhaupt, dann nur unwesentlich.
                      Solange du noch in der selben Liga spielst wie am Vortag ist keine große Veränderung zu erwarten.

                      Frage(n) beantwortet, close.
                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                      sigpic

                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X