Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premium Turnier

    hab da mal ne Frage zu den Premium Turnieren. In Kürze beginnt ein solches 32er Turnier, bei dem jeder Teilnehmer 1,0 Mio Preisgeld gewinnt...macht dann also erstmal für den Veranstalter 32 Mio Ausgaben.
    Wie in aller Welt will er das Geld denn wieder reinbekommen?
    Kann ja eigentlich nur durch Zuschauereinnahmen gehen.
    Meine Frage ist jetzt: wieviele Zuschauer kommen denn so bei einem Premium Turnier pro Spieltag? (Bei normalen 8er Turnieren sind es ja so um die 80% der Gesamtkapazität). Dies würde natürlich hier nicht ausreichen um die Preisgelder zu bezahlen...danke schonmal für eure Antworten

    #2
    Zitat von maldonado29 Beitrag anzeigen
    hab da mal ne Frage zu den Premium Turnieren. In Kürze beginnt ein solches 32er Turnier, bei dem jeder Teilnehmer 1,0 Mio Preisgeld gewinnt...macht dann also erstmal für den Veranstalter 32 Mio Ausgaben.
    Wie in aller Welt will er das Geld denn wieder reinbekommen?
    Kann ja eigentlich nur durch Zuschauereinnahmen gehen.
    Meine Frage ist jetzt: wieviele Zuschauer kommen denn so bei einem Premium Turnier pro Spieltag? (Bei normalen 8er Turnieren sind es ja so um die 80% der Gesamtkapazität). Dies würde natürlich hier nicht ausreichen um die Preisgelder zu bezahlen...danke schonmal für eure Antworten
    ist es beim 32er genauso! du musst überlegen, dass beim 8ter 4 spiele pro tag sind, und beim 32 sinds 16, mal abgesehen davon sinds mehr spieltage. und wenn das stadion entsprechend groß ist, macht man locker 70 mio und mehr

    Kommentar


      #3
      genau das kapier ich eben nicht: also wenn ich ein 8er Turnier ausrichte, dann kommen zu allen 4 Spielen zusammen pro Spieltag um die 43.000 Zuschauer bei einer Stadiogröße von 46.800 (das sind pro Spieltag sogar 90% der gesamten Stadionkapazität). Selbst bei einem Stadion mit fast 60.000 Zuschauern hätte man maximal eine Einnahme von 500.000 bis 600.000 Euro pro Spieltag. Um 70 Mio zu erreichen müssten ja pro Spieltag mehr Zuschauer kommen als in das Stadion reinpassen, oder nicht?

      Kommentar


        #4
        Zitat von maldonado29 Beitrag anzeigen
        genau das kapier ich eben nicht: also wenn ich ein 8er Turnier ausrichte, dann kommen zu allen 4 Spielen zusammen pro Spieltag um die 43.000 Zuschauer bei einer Stadiogröße von 46.800 (das sind pro Spieltag sogar 90% der gesamten Stadionkapazität). Selbst bei einem Stadion mit fast 60.000 Zuschauern hätte man maximal eine Einnahme von 500.000 bis 600.000 Euro pro Spieltag. Um 70 Mio zu erreichen müssten ja pro Spieltag mehr Zuschauer kommen als in das Stadion reinpassen, oder nicht?
        falsch, lies mal hier was dein vorgänger geschrieben hat!...ah warte, ich
        werde dir die augen öffnen :P

        Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
        ist es beim 32er genauso! du musst überlegen, dass beim 8ter 4 spiele pro tag sind, und beim 32 sinds 16, mal abgesehen davon sinds mehr spieltage. und wenn das stadion entsprechend groß ist, macht man locker 70 mio und mehr
        im klartext:

        gerechnet bei einer stadiongröße von ca 45.000

        wenn du je spiel ca. 9000 zuschauer hast, das ganze x 16 multiplizierst hast du 144.000 zuschauer.
        das ganze mal 10 (mal nur stehplätze gerechnet) sind nach adam riese 1.440.000 € einnahmen / tag. (du hast natürlich auch noch sitz- und vip- plätze)
        dann sind es um die 21 turniertage
        also rechnen wir weiter:

        1.440.000€ x 21 = 30.240.000 €
        natürlich variiert die zuschauerzahl von tag zu tag und die vip- und sitzplätze erhöhen deine einnahmen noch erheblich!
        hast du also eine stadionkapazität von 60k zuschauern erhöht sich dieser wert noch mehr.

        ich hoffe ich konnte dir und anderen helfen!

        Horido Blaze
        Zuletzt geändert von Blaze; 20.01.2010, 12:33.

        Kommentar


          #5
          Das heisst also im Klartext, dass zu jedem Turnierspiel (egal ob 8er oder 32er Premium) ca. 25% der Stadionkapazität Zuschauer kommen. Bei 45.000 sind das rund 10.000-11.000 Zuschauer. Je größer das Stadion - je mehr Zuschauer, schon klar.

          Kommentar


            #6
            Zitat von maldonado29 Beitrag anzeigen
            Das heisst also im Klartext, dass zu jedem Turnierspiel (egal ob 8er oder 32er Premium) ca. 25% der Stadionkapazität Zuschauer kommen. Bei 45.000 sind das rund 10.000-11.000 Zuschauer. Je größer das Stadion - je mehr Zuschauer, schon klar.
            Nein es kommen zu jedem Spiel ca. 20 Prozent sonst wären es ja bei 8 Teilnehmern 100 Prozent
            [AS] Tottenham Bremsspur sucht FS für November/ Anfang Dezember

            Kommentar


              #7
              Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man in der 1 und 2 Bundesliga ohne Credit-Turnieren gar nicht mehr aus, weil man ansonsten erstens nicht die Einnahmen und und zweitens somit keine entsprechenden Spiler kaufen kann, weil man einfach das Geld dazu mit normalen 8er Turnieren gar nicht zusammen bekommt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rudolf_der_Elch Beitrag anzeigen
                Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man in der 1 und 2 Bundesliga ohne Credit-Turnieren gar nicht mehr aus, weil man ansonsten erstens nicht die Einnahmen und und zweitens somit keine entsprechenden Spiler kaufen kann, weil man einfach das Geld dazu mit normalen 8er Turnieren gar nicht zusammen bekommt.
                ich hab mal geschätzt, dass ein stadion in der 1. BL ca
                44.800 steh-
                5000 sitz und
                3000 viplätze haben könnte.

                dann bekämst du für ein normales turnier 4.132.800,00 Euro einnahmen.
                alle 3 monate verkaufst du 1-3 jugi`s, die locker eine stärke von 300 erreichen.
                sind sicher zwischen 20 und 30 mille, eher noch weit mehr.
                ich denke schon, dass man damit in der 1. und 2 BL gut über die runden kommen kann!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von maldonado29 Beitrag anzeigen
                  Das heisst also im Klartext, dass zu jedem Turnierspiel (egal ob 8er oder 32er Premium) ca. 25% der Stadionkapazität Zuschauer kommen. Bei 45.000 sind das rund 10.000-11.000 Zuschauer. Je größer das Stadion - je mehr Zuschauer, schon klar.
                  Ich denke es sollte nun Klarheit herrschen.
                  Um es nochmal zusammen zu fassen:
                  Pro Turnierspiel kommen durchschnittlich soviele Zuschauer, wie 20% der Stadionkapazität entsprechen. Bei einem normalen Turnier würde man so also auf 80% kommen, da 4 Turnierspiele pro Turniertag stattfinden.
                  Bei einem 32er Premiumturnier finden 16 Spiele pro Turniertag statt, dies entspricht dann ca. 320% der Stadionkapazität. Das und die Tatsache, dass ein 32er Turnier wesentlich mehr Spieltage hat, führen zu vergleichsmäßig exorbitanten Einnahmen. Die 32Mio Preisgelder kommen also locker wieder rein

                  Solange man also genug Kapital hat um die Preisgelder vorzustrecken und genügend Credits um die Ausrichtung des entsprechenden Premiumturniers zu buchen, lohnt es sich unbedingt. Allerdings ist es kein Muss für einen Bundesligisten, durch ständige Standardturniere und lohnenswerte Transfermarktgeschäfte lassen sich auch ohne Premiumturniere gute Gewinne erzielen.

                  Ich denke bis hierhin sollte die Frage nun ausreichend erörtert worden sein, daher close.
                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                  sigpic

                  Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X