Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaftstärken und Verteilung in denLigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mannschaftstärken und Verteilung in denLigen

    Ich habe ein Problem mit dem Verständnis einiger Mitspieler in dem Managerspiel.
    Mir erkärt sich nicht, wie es Mannschaften geben kann die einen Mannschaftlevel von9000 -12000 erreichen beziehungsweise antrainieren können.
    Voraussetzen möchte ich, das dies keine Neiddiskussion auslösen soll,
    ich bin aber schon erstaunt wie es Mannschaften geben kann mit so einem Level bzw.wie es Spieler geben kann im TM die mit 18.Jahren schon einen Level zwischen 200 bis 290 besitzen bzw. wie man den Level antrainiert haben will.
    Ich trainiere meinen Club seit dem 08.05.2007 habe die unterschiedlichsten Trainingszusammenstellungen ausprobiert und liege immer so bei einer Mannschaftstärke von 5100- 5900.( Bei einem 25 Kader )
    Durch altersbedingte Abgänge bzw. junge Neuzugänge verändert sich je nach Altersstruktur der Mannschaftslevel immer so um die 500 -700 Punkte nach unten.
    Zu bemerken bleibt noch,das meine jungen Neuzugänge immer einen Eingangslevel zwischen 25- 40 Punkten aufweisen , und je nach Trainingsintensität mit einem Alter von 25- bis 30 Jahren einen max Level zwischen 270 bis 330 Punkten aufweisen.

    Rein rechnerisch kann man bei einem 25 Mann -Kader also garnicht mehr als Max ca. 6000 im Mannschaftlevel erreichen. Nachwuchsarbeit auf allen Mannschaftsteilen vorausgesetzt.

    Ich habe mich also damit arrangiert niemals in die erste Bundesliga aufzusteigen, da dieser Level der dort gefordert wird. niemals legal zu erreichen seien wird.
    Dann müsste mann schon zwei oder drei Mannschaften trainieren um immer das Optimum an Kaderstärke zu erreichen und somit ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet worden und der Sinn dieses Spieles ernsthaft in Frage gestellt.
    Ein Michael Preetz als Manager kann auch nur eine Mannschaft managen,
    und eben nicht mehrere.
    Aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen sich immer wieder Vorteile gegenüber anderen zu sichern bzw. zu verschaffen.
    Für mich steht im Vordergrund mein Stadion optimal auszustatten und mich immer wieder mit Anderen meiner Leistungsklasse aus Mannschaftslevesicht gesehen zu messem und meinen Club wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen.
    Es gäbe noch soviel Negatives, verursacht durch die Nutzer des Managerspiels zu sagen, dass man fast Bücher schreiben könnte.
    Trotzdem werde ich nicht verzagen und meine fast dreifährige Clubbetreuung aufgeben ,den dazu macht es ja auch andereseit wieder zu viel Spass.
    Gruss
    1.FC Krampman 90/91
    1.FCKrampnix
    Zuletzt geändert von 1.FC Krampman 90/91; 14.01.2010, 10:13.
    sigpic

    #2
    Unterbrich mich, wenn ich falsch liege, aber ich höre eine Art Unterstellung den Bundesligisten gegenüber heraus. Sogar Anschuldigungen über
    Multiaccounting. Ich will vorweg nehmen, dass kein Spiel betrügerfrei ist, das ist mir durchaus bewusst. Aber unsere GOs tun ihr Bestes um
    diesen Missstand auf ein Minimum zu reduzieren. Auch die neuerliche Einführung des Meldebuttons hilft uns in Multiaufspürung und Prevention sehr.
    Auch wenn es sicher Cheater gibt, ist die Vermutung alle Bundesligisten würden mit unfairen Mitteln spielen ist schlichtweg haltlos überzogen.

    Es ist durchaus möglich Jugendspieler mit einem Profieinstiegsskill von >300 zu trainieren, wenn man eben richtig trainiert. Dazu empfehle ich dir
    diverse Threads in der Sportsbar oder Kontakt mit anderen Managern. Vielleicht hilft dir auch unser Fanprojekt ein Stück weiter:
    http://forum.fussballcup.de/showthre...94#post1515794

    Da du seit 2007 spielst, gehe ich von aus, dass die Assistenten auf lvl10 sind und das Defizit bei dir seinen Ursprung wirklich im Training findet.


    Leider konnte ich jetzt dennoch die Zielrichtung deiner Kritik nicht ganz ausmachen - ging die Kritik in Richtung der Bundesligisten oder in Richtung der Arbeit unserer GOs?
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar


      #3
      Um TeKk´s Beitrag noch etwas hinzu zufügen: Hast Du schon die Möglichkeit des Transfermarktes entdeckt?
      Wenn Du schon seid 2007 spielst, dann müßtest Du eigentlich genug Geld im Verein haben, um Dich dort zu verstärken.
      Wie TeKk auch schon sagte: Jugi bis auf 300 zu bringen klappt sehr wohl.
      Also kann man, rein rechnerisch, seinen Kader natürlich über 6000 bringen, auch mit 25 Spielern ( 6000:25=240durchschnittsstärke/Spieler).
      Und nicht zu vergessen: Du hast ja ebenfalls die Möglichkeit, Deinen Kader zu vergrößern (Premium).
      Ich kann Dir auch nur empfehlen, dich im Forum mal umzusehen und die dort angebotenen Trainingspläne zu übernehmen.
      Sportliche Grüße
      "Sind Wir zu Stark, bist DU zu schwach !"

      Arena News Alles wissenswerte über unseren Verein

      sigpic

      Kommentar


        #4
        Es ist ja nicht so das ich irgendjemand in eine bestimmte Ecke stellen möchte
        und ihr könnt mir glauben das ich schon betrügern in diesem Spiel aufgesessen bin mit angeblichen Trainingslisten die dafür Unsummen an Geldern haben wollten .
        Diese Trainingslisten oder Vorschläge waren alles luftnummern wie auch in vielen Dingen im internet wo man nur noch abzocken möchte.
        Der Sinn des Internets war doch auch mal, soviel wie möglich Nutzern diese Plattform kostenlos zu bieten.
        Wenn jemand glaubt nur darauf achten zu müssen , ob man jemand in eine Ecke stellen will, so hat er den Sinn meiner Aussage nicht verstanden,
        Es ging um eine allgemeine Aussage zum Sinn des Spieles und nicht darum das man die erste Bundesliga verteufeln will.
        Es ist wie überall im Sport man will immer gewinnen ,aber das müssen alle mit legalen Mitteln tun und nach fast dreijähriger Zugehörigkeit kannst du mir schon glauben das man sich in foren und mit anderen Teilnehmern ausgetauscht hat bzw. immer austauschen wird.
        Wenn man mir unterstellt ich würde Teilnehmer der ersten Bundesliga diskreditieren, dann reicht es nicht nur zu kritiesieren sondern Lösungsansätze zu präsentiern und nicht einfach zu behaupten ,du trainierst nicht richtig oder hast dich nicht richtig umgehörtund es geht schon junge Spieler mit 18 jahren weisen einen Skill von 250-300 auf.
        das erscheint mir zu platt bzw.zu oberflächlich .
        Nochmals ich möchte keinen Beleidigen noch diskreditieren ,sondern hatte mich schon einmal mit einem Administrator zu dieser Problematik ausgetauscht und er meinte ja auch, das dies nicht zu unterbinden sei aber man ständig auf der suche nach Doppelanmeldungen sei.
        Ich wollte damit nur nochmals einen Denkanstoss unterbreiten, denn ich kann ja niemanden unter Generalverdacht stellen nur weil er vielleicht7000 oder mehr Punkte im Mannschaftsskill aufweist.
        Sehe es auch nicht als meine Aufgabe an jemanden zu melden bzw. anzuschwärzen ,zu mal dies auch immer eine Frage der Beweislast ist und auf so ein Terrain begebe ich mich garnicht erst,denn dies hier ist nur ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.
        Mir war es wichtig an die Seriösität der Nutzer dieses Spieles nochmal zu appelieren.
        Schluss und Punkt und aus die Maus
        Mehr Tolleranz im Netz wäre manchmal hilfreicher
        Gruss 1.Fc Krampman 90/91
        1.Fc Krampnix
        Zuletzt geändert von 1.FC Krampman 90/91; 14.01.2010, 11:38.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Du sagst immer wieder "legale" Mittel, was verstehst du darunter, oder vielmehr, was ist für dich illegal?
          Um dich nicht erneut falsch zu verstehen frage ich lieber welche Mittel dir deiner Meinung nach nicht gegeben werden, die
          andere haben. Das Multiusing ausgenommen, da du das ja nicht als Hauptkriterium für deine Kritik angebracht haben wolltest.

          Denn ohne genau zu wissen, was dir fehlt können wir nur Annahmen äußern, was dann zu solchen, von dir als "platt" deklarierten
          Vermutungen wie unoptimales Training führt. Dir sollte klar sein, dass man dir nicht überall das derzeit als perfekt eingestufte Training
          verrät, aber mit etwas Aufwand lässt sich das sicher auftreiben.
          Ich mag nun keine weiteren Vermutungen anstellen woran es liegt, sondern warte lieber auf eine Antwort, gern auch per PN mit
          deinem derzeitigen Training. Dann kann ich dir vielleicht etwas präziser und weniger platt weiterhelfen.
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

          Kommentar


            #6
            Zitat von 1.FC Krampman 90/91 Beitrag anzeigen
            Wenn man mir unterstellt ich würde Teilnehmer der ersten Bundesliga diskreditieren, dann reicht es nicht nur zu kritiesieren sondern Lösungsansätze zu präsentiern und nicht einfach zu behaupten ,du trainierst nicht richtig oder hast dich nicht richtig umgehörtund es geht schon junge Spieler mit 18 jahren weisen einen Skill von 250-300 auf.
            das erscheint mir zu platt bzw.zu oberflächlich .
            Such mal im Forum nach "richtig Trainieren". Da findest du etliche Tipps.
            Ich spiele selber 2. BL. Bin jede Saison bis auf die letzte aufgestiegen. Mein Kader hat eine Gesamtstärke von über 6000. Was ich damit sagen will ist:

            Trainierst du deine Spieler richtig (gemäss Suche im Forum): kommen auch deine JS einen Skill von 330 +
            bestimmt!

            Dazu kommt wenn du auf dem TM einige Spieler kaufst und dann wieder verkaufst kannst du dir Geld für neue "grössere" Transfers erwirtschaften.

            Gruss

            sannicolao
            Fussballcup.de - Ultras FCSG

            Kommentar


              #7
              Ich möchte mich nun auch gerne mal zu dem Thema äußern.

              Also entschuldige bitte wenn ich das sage, aber ich verstehe deine "Anschuldigungen", wenn man sie so nennen kann, einfach nicht. Wenn du schon seit 2007 Spielst, denke ich mir als jemand der erst jetzt ein JAhr spielt, dass du schon genügend Erfahrung hast um alle Kniffe in diesem Spiel zu kennen.

              Das richtige Training ist evtl ein wichtiger Faktor in dem Spiel. Und es hat garnichts mit einem "Multiaccount" zu tuhn, wenn ein Jugendspielern mit 18 Jahren schon eine Stärke von 300+ hat. Das ist durch gutes und optimales Training sehr einfach zu schaffen.

              Erstlegisten mit einer Kaderstärke von 6000+ ist eben auch keine Seltenheit. Wenn man klug Verträge aushandelt und immer mal wieder neue Spieler Verpflichtet, schafft man diese Stärke. Du musst ja auchmal betrachten, wielange diese User evtl einen Spieler schon haben.

              Ein Jugendspieler mit 18 Jahren, der schon eine Stärke von 300 hat, denn kanns du bis 35/36 durch kluges Verträge aushandeln, in deinem Kader halten. Und jetzt durch kluges Training, bekommst du diesen Spieler mal locker über 400. Wenn nicht zugar noch höher. Aber da sehe ich jetzt keinesfalls einen Betrugsversuch.

              Dazu musste evtl noch betrachten, dass manche Spieler die Premiumfunktionen genießen. Da wird die Option freigeschaltet, dass sich die Kadergröße vergrößert. Dadurch haste die Möglichkeit, weitere Spieler zu verpflichten, die dann ja logischerweise die Kaderstärke wieder ansteigen lassen.

              Also les dir einfach mal hier im Forum ein paar Tipps & Tricks zum Training, Transfermarkt usw. durch. Es ist kein Hexenwerk eine gute Manschafft zu bekommen.

              Um dir die suche nach dem dem "Perfekten" Training etwas zu erleichtern, habe ich hier nochmal den Thread aufgegriffen, in wirklich alle Fragen zum Thema Training beantwortet werden. les ihn dir einfach mal aufmerksam durch.

              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=65766

              Gruss
              Zuletzt geändert von trigek94; 14.01.2010, 16:49.
              Suche Freundschaftsspiele

              Kommentar


                #8
                Zu bemerken bleibt noch,das meine jungen Neuzugänge immer einen Eingangslevel zwischen 25- 40 Punkten aufweisen , und je nach Trainingsintensität mit einem Alter von 25- bis 30 Jahren einen max Level zwischen 270 bis 330 Punkten aufweisen.
                ich glaub dein problem ist ziemlich simpel:
                du nimmst deine jugis unter vertrag
                sorry wenn ich falsch lieg

                mfg Eduardo33

                Kommentar


                  #9
                  Also meine bester Jugi ist schon bei 135. Und der ist bis März noch Jugi. Ich habe ihn in der Kreisliga gekriegt, dass heißt der war noch nicht wirklich gut. Jetzt ist es mein bester. Ich denke meine nächsten Jugis haben einen besseren Startwert und übertreffen die anderen.
                  Die Trainingspläne findest du übrigens für lau im Forum.
                  Verstehe nicht wie man Spieler einen ultimativen Trainigsplan abkauft.
                  Da fehlt mir wohl ein wenig die Naivität.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe ja gerade weil man mir trainingspläne
                    angeboten hatte gegen geld dieses ansinnen immer abgelehnt.
                    wie kann man da von naivität sprechen.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eduardo33 Beitrag anzeigen
                      ich glaub dein problem ist ziemlich simpel:
                      du nimmst deine jugis unter vertrag
                      sorry wenn ich falsch lieg

                      mfg Eduardo33
                      natürlich nehme ich meine Js unter vertrag um sie frühzeitig an den verein zu binden und versuche sie dann so schnell wie möglich in den Kader zu integrieren um Ihren skill zu verbessern.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 1.FC Krampman 90/91 Beitrag anzeigen
                        natürlich nehme ich meine Js unter vertrag um sie frühzeitig an den verein zu binden und versuche sie dann so schnell wie möglich in den Kader zu integrieren um Ihren skill zu verbessern.

                        Da liegt dann ebenfalls schon wieder ein Problem. Jugendspieler verweilen 100 Tage in deinem Kader, wo sie vom Jugendtrainer trainiert werden. Dieser Trainiert Jugendspieler schneller und besser als der Co-Trainer.

                        Also solltest du deine Jugendspieler erst kurz vor schluss der Jugendzeit einstellen. Darum werden deine Jugendspieler, wohl auch nicht so stark wie manch andere. Schau einfach mal hier im FAQ nach, da wirste auch noch viele weiteren Tipps finden.

                        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=63

                        Gruss
                        Suche Freundschaftsspiele

                        Kommentar


                          #13
                          danke das du dich geäußert hast und
                          deine tollen Angebote mir weiterzuhelfen.
                          ich bin betriebswirt von beruf und kenne mich mit verträgen recht gut aus aber danke für den tip ebenfalls nutze ich den premium acount um meine Kaderstärke zu erhöhen
                          besitze 25 lizenzspieler und habe 5 Js zugewiesen bekommen,die alle einen Skill von 30-40 aufweisen.
                          ich frage mich jedoch immer wieder warum es einen J trainer gibt ,weil sich der Skill erst von den Js ändert wenn ich sie zu lizenzspielern gemacht habe und im Kader integriert habe.
                          gruss 1.Fc Krampnix
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 1.FC Krampman 90/91 Beitrag anzeigen
                            danke das du dich geäußert hast und
                            deine tollen Angebote mir weiterzuhelfen.
                            ich bin betriebswirt von beruf und kenne mich mit verträgen recht gut aus aber danke für den tip ebenfalls nutze ich den premium acount um meine Kaderstärke zu erhöhen
                            besitze 25 lizenzspieler und habe 5 Js zugewiesen bekommen,die alle einen Skill von 30-40 aufweisen.
                            ich frage mich jedoch immer wieder warum es einen J trainer gibt ,weil sich der Skill erst von den Js ändert wenn ich sie zu lizenzspielern gemacht habe und im Kader integriert habe.
                            gruss 1.Fc Krampnix

                            Sorry - das verstehe ich nicht .... ?!?

                            Deine Jugis verbessern sich nicht während der 100 tägigen Jugendzeit -- erst danach ....

                            Edit: Schau bitte mal in deine Vereins-E-Mail

                            Kommentar


                              #15
                              http://forum.fussballcup.de/images/smilies/smile.gif

                              lieber krampman

                              ich denke du nimmst das spiel viel zuernst
                              ich habe das gefühl du denkst du machst hier was falsch!
                              aber das ist nichr so. ich bin auch fast solange dabei wie du.und habe mich auch am anfang nur beschweert im forum habe sogar speere kassiert:p.aber das hat alles nix gebracht ausser stress. seitdem spiel ich nach meiner art!!! ich trainier wie ich es für richtig halte und nicht wie es im forum steht.der
                              Magath fragt den van gaal auch nicht hey wie trainierst du dein manschafft kannst du mir tip geben!?ich habe sehr lange gebrauch bist ich in der 2liga gekommen bin mehr wie 2jahre aber ohne premium und ohne hilfe und genau das macht ein manager aus. ich habe genügend fehler gemacht hier und werde ich immer noch machen denn aus der fehler lernt mann auch.ich bin gerne in forum ich lese fast alles aber ich entscheide für mein manschafft was das beste ist.


                              PS: ich gebe dir ein tipp. schau nach deiner verein und nicht nach der anderen.und du sollst hier spass haben manche haben es mit premium und manche ohne

                              mfg grüssen

                              matana

                              Kommentar


                                #16
                                Lieber Krampman,
                                in deinem 3.Post schreibst Du, Du wärest schon Betrügern mit Trainingsplänen augesessen, dann später schreibst Du, das Du es immer abgelehnt hättest....was denn nun?

                                Nun zu Deinem nächsten Problem: Du musst Jugis keinen Vertrag geben um sie in den Kader zu holen! Wenn Du die Jugis nicht in den Kader holst, dann erklärt das auch, warum sie nicht steigen: Sie werden ausserhalb des Kaders nicht trainiert!!!!
                                Also, wenn Dein Kader voll ist und Du dennoch darunter in dem Feld Jugis hast, dann empfehle ich: Die schlechten Spieler aus Deinem Kader entlassen, auf dem Transfermarkt anbieten und dafür die Jugis in den Kader rein!
                                Auch im Kader bleiben sie für 100Tage Jugis und werden NUR vom Jugi-Trainer trainiert! Das geht wesentlich schneller, als Profis zu tainieren.Wenn Du ihnen allerdings direkt Verträge anbietest, dann sind sie keine jugis mehr, sondern Profis........und kosten auch gleich (für max 100Tage) mehr Gehalt.

                                Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

                                Sportliche Grüße
                                Zuletzt geändert von Polarbaer; 14.01.2010, 19:46.
                                "Sind Wir zu Stark, bist DU zu schwach !"

                                Arena News Alles wissenswerte über unseren Verein

                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Problem gelöst... Jugis nicht frühzeitig in den Kader berufen, da sie sonst deutlich langsamer steigen. Das ist Fakt und da
                                  gibt es auch keine anderen Lösungen. Wenn du nun meinst, dass deine betriebswirtschaftliche Erfahrung im Bezug auf Verträge
                                  verlässlicher ist als die Praxiserfahrung vieler Spieler, dann kann man dir an dieser Stelle wahrscheinlich auch nicht viel weiter helfen.

                                  Ich gebe dir nur den guten Rat, versuchs einfach mal mit dem Jugendtrainer und nutz die Jugendzeit aus.
                                  sigpic
                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X