Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunier -> einnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tunier -> einnahmen

    Guten Tag,

    ich wollte ein Tunier ausrichten, weiß aber nicht wirklich wie viel ich als Preisgeld ausgeben soll und wie die Einnahmen verlaufen.
    da ich mit dem Tunierrechner nicht wirklich klar komme wollte ich euch fragen...

    Mein stadion hat zur Zeit 28,800 Steh-Plätze
    Natürlich möchte ich ein Round Robin veranstallten.
    Kein Premium Tunier -> also 8 Teilnehmer

    Danke,
    mfg
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten



    #2
    der rechner ist doch recht einfach!
    du kennst doch alle notwendigen zahlen und musst nur noch eingeben, was du an gewinn machen möchtest!

    dann hast du die einzelgewinne für deine turnierteilnehmer, die rundest du auf/ab und fertig

    ich hab es mal schnell durchrechnen lassen, allerdings ohne teilnahmegebühr:

    Bei einem Turnier (Round Robin) kannst du 1.612.800,00 Euro Einnahmen kassieren, davon wolltest du 40% (645.120,00 Euro) als Preisgeld gewähren. Das heißt, du nimmst 60%, 967.680,00 Euro an Gewinn ein.
    Das entspricht 57.600,00 Euro Tageseinnahmen.
    Hier eine Beispielverteilung (gerundet):
    1.Platz -> 193.536,00 Euro
    2.Platz -> 148.378,00 Euro
    3.Platz -> 96.768,00 Euro
    4.Platz -> 70.963,00 Euro
    5.Platz -> 48.384,00 Euro
    6.Platz -> 38.707,00 Euro
    7.Platz -> 29.030,00 Euro
    8.Platz -> 19.354,00 Euro

    Wenn alle Gewinne gleich aufgeteilt werden
    sollen: 80.640,00 Euro pro Spieler.
    Zuletzt geändert von Blaze; 10.01.2010, 12:57.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
      der rechner ist doch recht einfach!
      du kennst doch alle notwendigen zahlen und musst nur noch eingeben, was du an gewinn machen möchtest!

      dann hast du die einzelgewinne für deine turnierteilnehmer, die rundest du auf/ab und fertig
      Richtig,oder machst den Durchschnitt als Gewinn des steht auch beim Rechner

      Kommentar


        #4
        ja ok, mich hat die zahl hinter dem (,) verwirrt.

        Nächste frage, also es würden ja pro tag 4 spiele statt finden, werden dann ale einnahmen zu sammen gerechnet und davon kriege ich dann 70 - 80 % oder wie ist das?
        Und wann kriege ich das geld ausgezalt
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


        Kommentar


          #5
          Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
          ja ok, mich hat die zahl hinter dem (,) verwirrt.

          Nächste frage, also es würden ja pro tag 4 spiele statt finden, werden dann ale einnahmen zu sammen gerechnet und davon kriege ich dann 70 - 80 % oder wie ist das?
          Und wann kriege ich das geld ausgezalt
          Das entspricht 57.600,00 Euro Tageseinnahmen.
          auszahlung ist spätestens um 14 uhr am aktuellen turniertag

          Kommentar


            #6
            Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
            Das entspricht 57.600,00 Euro Tageseinnahmen.
            auszahlung ist spätestens um 14 uhr am aktuellen turniertag
            ehm... da kann was nicht stimmen Bei einem FS mach ich locker 130k warum bei 4 Tunier spielen nur 57k?
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


            Kommentar


              #7
              Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
              ehm... da kann was nicht stimmen Bei einem FS mach ich locker 130k warum bei 4 Tunier spielen nur 57k?
              zu einem turnierspiel kommen nur bis zu 25% deiner max stadionkapazität an zuschauern.
              das heißt also, alle 4 spiele werden zusammengerechnet und es entsteht ein mittelwert in besagter tagessumme.

              Kommentar


                #8
                geld

                weil bei einem turnier noch andere faktoren eine rolle spielen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                  ehm... da kann was nicht stimmen Bei einem FS mach ich locker 130k warum bei 4 Tunier spielen nur 57k?



                  Puhh machen wir es mal ganz einfach,oder etwas einfacher!

                  du machst bei einem liga heimspiel circa 200.000 davon machst du dann 80% das macht dann in etwa so 160.000 pro turnier tag. von dieser summe hängt dann nur noch die öf ab die du am tag dann hast!
                  ich hoffe das hab ich jetzt gut hinbekommen :-)
                  Zuletzt geändert von Cargos; 10.01.2010, 13:15.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
                    zu einem turnierspiel kommen nur bis zu 25% deiner max stadionkapazität an zuschauern.
                    das heißt also, alle 4 spiele werden zusammengerechnet und es entsteht ein mittelwert in besagter tagessumme.
                    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich gerade nicht so verstehe, @ Peonbruder der Rechner rechnet mit den 80% also sind das die End einnahmen

                    Und Blaze von 130k sind 25% doch nicht 57k ?

                    Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                    Puhh machen wir es mal ganz einfach,oder etwas einfacher!

                    du machst bei einem liga heimspiel circa 200.000 davon machst du dann 80% das macht dann in etwa so 160.000 pro turnier tag. von dieser summe hängt dann nur noch die öf ab die du am tag dann hast!
                    ich hoffe das hab ich jetzt gut hinbekommen :-)

                    Ehmm wenn er bei einem FS 150k macht macht er bei einem Tuniertag keine 160k sondern einiges mehr ..
                    Zuletzt geändert von emtuem; 11.01.2010, 22:06.

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt verstehe ich garnichts mehr.
                      Also... ich habe 28.800 Plätze und möchte 80% behalten... und ich nehme ja pro karte 10 euro
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                      Kommentar


                        #12
                        Eigenes Turnier
                        Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen sollte man möglichst auf Teilnahme-Gebühren verzichten. Die Preisgelder werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) finanziert. Das Zuschaueraufkommen pro Turniertag beträgt etwa 70-80% der Stadion-Kapazität.

                        so sind die vorgaben durch fcup.
                        wenn du genauere erklärungen dazu haben möchtest kann ich dir nur einen go empfehlen.
                        evtl kann dir auch hier im forum jemand detaillierter erklären, wie die aufteilung erfolgt.

                        Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                        Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich gerade nicht so verstehe, @ Peonbruder der Rechner rechnet mit den 80% also sind das die End einnahmen

                        Und Blaze von 130k sind 25% doch nicht 57k ?
                        natürlich hast du da recht, aber der prozentuale anteil an zuschauern liegt in der regel zwischen 10 und 25 prozent.
                        man möge mich verbessern falls ich daneben liege!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                          jetzt verstehe ich garnichts mehr.
                          Also... ich habe 28.800 Plätze und möchte 80% behalten... und ich nehme ja pro karte 10 euro

                          Also - nochmal - ganz einfach !

                          Pro Turnierspiel - ist deine Stadionkapazität max. zu 20 % ausgelastet !

                          Da du 4 Turnierspiele pro Tag hast - kommst du am Ende eines jeden Tages auf max. 80 % deiner Stadionkapazität !

                          Nun kannst du dir bei einem Eintrittspreis von 10 € selber ausrechnen - was du pro Tag an Einnahmen hast !

                          Um den Gewinn zu berechnen - mußt du deine ausgelobten Preisgelder durch 7 teilen - und diese von der Tageseinnahme abziehen .....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                            jetzt verstehe ich garnichts mehr.
                            Also... ich habe 28.800 Plätze und möchte 80% behalten... und ich nehme ja pro karte 10 euro

                            dann sieht es folgendermaßen aus:

                            Bei einem Turnier (Round Robin) kannst du 1.612.800,00 Euro Einnahmen kassieren, davon wolltest du 20% (322.560,00 Euro) als Preisgeld gewähren. Das heißt, du nimmst 80%, 1.290.240,00 Euro an Gewinn ein.
                            Das entspricht 57.600,00 Euro Tageseinnahmen.

                            Hier eine Beispielverteilung (gerundet):
                            1.Platz -> 96.768,00 Euro
                            2.Platz -> 74.189,00 Euro
                            3.Platz -> 48.384,00 Euro
                            4.Platz -> 35.482,00 Euro
                            5.Platz -> 24.192,00 Euro
                            6.Platz -> 19.354,00 Euro
                            7.Platz -> 14.515,00 Euro
                            8.Platz -> 9.677,00 Euro


                            Wenn alle Gewinne gleich aufgeteilt werden
                            sollen: 40.320,00 Euro pro Spieler.

                            Kommentar


                              #15
                              ach ok, mich hat verwirrt, das da bis zu 80% standen, ich dachte für jedes Spiel und nicht für alle 4 gesamt ok danke
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                Guten Tag,

                                ich wollte ein Tunier ausrichten, weiß aber nicht wirklich wie viel ich als Preisgeld ausgeben soll und wie die Einnahmen verlaufen.
                                da ich mit dem Tunierrechner nicht wirklich klar komme wollte ich euch fragen...

                                Mein stadion hat zur Zeit 28,800 Steh-Plätze
                                Natürlich möchte ich ein Round Robin veranstallten.
                                Kein Premium Tunier -> also 8 Teilnehmer

                                Danke,
                                mfg

                                Schau doch mal bei Wikipedia unter Fussballcup --Turniere--, (oder wars F&Q??, schau mal rein) nach, da Dir sicher weitergeholfen. Einfach auf deine Stadionkapazitaet hochrechnen.


                                Serse

                                Kommentar


                                  #17
                                  danke für alle die mir geholfen haben, kann geschlossen werden
                                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Kscboy95
                                    Ehmm wenn er bei einem FS 150k macht macht er bei einem Tuniertag keine 160k sondern einiges mehr ..

                                    * g * FS= Freundschaftsspiel! Mein Beispiel entspricht einem Liga heimspiel spiel!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X