Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stürmer Position is besser ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Stürmer Position is besser ?

    moin, hab da ma ne sehr blöde frage is es eigentlich egal oder macht es nen grafierenden unterschied im bezug aufs spiel aus ob ich meine stürmer bis an die strafraumgrenze gesetzt habe bzw sind oder am besten eins höher sprich ganz nach oben setzten und is es besser 3 iv in der mitte auf der strafraumgrenze spielen zu lassen oder besser 2 av und 1 iv auf der strafraumgrenze spielen zulassen watt die 3er abwehrkette betrifft. watt meint ihr bin mir da sehr unsicher. für hilfreiche tipps wär ich sehr dankbar damit ich mir meinen schädel darüber nich mehr zermattern muss

    grüße an alle Powerolli
    sigpic

    #2
    Zitat von powerolli Beitrag anzeigen
    moin, hab da ma ne sehr blöde frage is es eigentlich egal oder macht es nen grafierenden unterschied im bezug aufs spiel aus ob ich meine stürmer bis an die strafraumgrenze gesetzt habe bzw sind oder am besten eins höher sprich ganz nach oben setzten und is es besser 3 iv in der mitte auf der strafraumgrenze spielen zu lassen oder besser 2 av und 1 iv auf der strafraumgrenze spielen zulassen watt die 3er abwehrkette betrifft. watt meint ihr bin mir da sehr unsicher. für hilfreiche tipps wär ich sehr dankbar damit ich mir meinen schädel darüber nich mehr zermattern muss

    grüße an alle Powerolli

    diese frage kann man eigentlich nicht explizit beantworten.
    allerdings kannst du ein paar tipps ausprobieren und für dich entscheiden, womit du am besten fährst.

    zum punkto stürmer:
    ich hab einen rechtsfuß, setze ihn auf der 16-er grundlinie mittig und verschiebe ihn je nach aufstellung des gegners nach rechts bzw vorn wenn es nötig ist.
    bei klarer führung mach ich zu und stell dementsprechd meine spieler eher defensiv.

    zum thema iv/av:

    es kommt darauf an, ob du ein hs oder as hast.
    ich kann da nur von meinen erfahrung berichten...hs offensiv, as defensiv ausrichten.
    und ob du nun 3 iv oder 1 iv und 2 av auf die grundlinie setzt spielt keine rolle.

    Kommentar


      #3
      Alles was vorne steht, hebt die Knochen hin - heist wird verletzt.
      Ob nun dem gegnerischen TW auf den Kopf oder an der Strafraumgrenze ist egal.

      Gleiches gilt für die IV. Ob im eigenen Strafraum oder ein Stückchen davor ist egal.

      Hier meine Aufstellung. (So spiele ich schon seit über ein Jahr und bin damit sehr gut gefahren.)

      sigpic Pistoleros Deutschland

      Nationalteam des Vatikan

      Kommentar


        #4
        @icke1984

        Und jetzt verrate mir auch mal die Taktik - die du zu der Aufstellung spielst

        Kommentar


          #5
          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          @icke1984

          Und jetzt verrate mir auch mal die Taktik - die du zu der Aufstellung spielst
          ... schreib ne PN.

          Ich wollte hier helfen und nicht gleich einen Offenbarungseid ablegen.
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            .

            oki, dann scheint es an sich egal zu sein. werd dann meine 2 st auf der starfraumgrenze lassen und mit 3 iv auf der strafraumgrenze meine av sind zu alt und die iv sind stärker bzw gleich stark. dazu hab ich noch 2 dm, 1 om und halt lm/rm, 3-5-2 sollte wohl oki sein die aufstellung bzw taktik hoff ich ma thx für die infos

            gruß olli
            sigpic

            Kommentar


              #7
              ich lade dich mal zu nem simu ein.
              da kannst du es test

              Kommentar


                #8
                watt is eigentlich nen hs und as und watt is der unterschied dabei
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  oki danke blaze
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von powerolli Beitrag anzeigen
                    watt is eigentlich nen hs und as und watt is der unterschied dabei
                    HS= Heimspiel
                    AS= Auswärtsspiel

                    weitere Abkürzungen:

                    KS= Kaderstärke (gesamter Kader)
                    AS= Aufstellungsstärke (nur die Startelf)

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt bin ich da schlauer, thx
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        datt war ja nen spiel auf ein tor werd wohl noch drann pfeilen müssen watt die aufstellung betrifft. taktik dazu war 80, 60, 60, 20.

                        hab auf der strafr.grenze 3 iv, 2 dm ein unter der mittell. 1om ganz oben wo man den om nich höher setzten kann mittig, lm/rm ein über der mittell. und die beiden st auf der strafr.grenze


                        watt meinste zur aufstellung bzw taktik einstellung
                        Zuletzt geändert von powerolli; 10.01.2010, 13:27.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von powerolli Beitrag anzeigen
                          datt war ja nen spiel auf ein tor werd wohl noch drann pfeilen müssen watt die aufstellung betrifft. taktik dazu war 80, 60, 60, 20.

                          hab auf der strafr.grenze 3 iv, 2 dm ein unter der mittell. 1om ganz oben wo man den om nich höher setzten kann mittig, lm/rm ein über der mittell. und die beiden st auf der strafr.grenze


                          watt meinste zur aufstellung bzw taktik einstellung
                          zu Taktik hat Wizar One mal ne schöne Erklärung abgegeben da wüsstest du auch das sich deine Taktik widerspricht.
                          Das Flügelspiel kommt auf deine Aufstellung an, hast du viele Spieler außen aufgestellt dann Flügel über 50, stehen deine Spieler mehr in der mitte dann unter 50.
                          dann noch die unterscheidung zwischen offensiv und defensiv,
                          offensiv Ballkontakte unter 50 und Pressing über 50
                          defensiv Ballkontakte über 50 und Pressing unter 50

                          die optimale Taktik für deine Aufstellung findest nur über Simus raus

                          Kommentar


                            #14
                            cool thx jetzt is mir einiges klar und bin enldich schlauer werd ma zur aufstellung gehen und datt dementsprechend einrichten

                            nochma thx
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Habe immer die meisten Tore geschossen, wenn die ST so weit wie möglich hinten stehen. Komisch, ist aber so. Desweiteren scheint es völlig egal zu sein, ob man überhaupt ST aufstellt. Zumindest bei mir ist es so, dass die ST nicht gerade die großen Torjäger sind. Ich persönlich kaufe deshalb auch keine ST, da sie auf dem TM sehr teuer gehandeld werden, aber auch nicht mehr bringen, als wenn ich vorne mit OM, RM oder LM spiele.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
                                zu Taktik hat Wizar One mal ne schöne Erklärung abgegeben da wüsstest du auch das sich deine Taktik widerspricht.
                                Das Flügelspiel kommt auf deine Aufstellung an, hast du viele Spieler außen aufgestellt dann Flügel über 50, stehen deine Spieler mehr in der mitte dann unter 50.
                                dann noch die unterscheidung zwischen offensiv und defensiv,
                                offensiv Ballkontakte unter 50 und Pressing über 50
                                defensiv Ballkontakte über 50 und Pressing unter 50

                                die optimale Taktik für deine Aufstellung findest nur über Simus raus
                                aha, das is natürlich mal gut zu wissen,da hab ich bei meiner taktik ja doch einiges verkehrt glaub ich

                                Verkaufe : nix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X