Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realistischeres Zuschaueraufkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann müßte z.B. der aktuelle Tabellenstand auch eine Rolle spielen - z.B. gegen den Tabellenführer ein höhreres Zuschaueraufkommen - oder eben bei einem Topspiel !

    Meiner Meinung nach - ist der Wetter bei der Zuschauerzahlfindung zu stark gewichtet - die sich leider auch durch ein Dach nicht positiv beeinflussen läßt !

    Verkaufe : nix

    Kommentar


      #32
      das es voll werden kann.. man kriegt mehr geld.. & ja ist halt ne tolle idee
      Ich bin zwar kein Fussballcup Profi, aber in meiner Liga bin ich gut! FCZuffenhäuser

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Mir ging es weder um die genannten Grenzen, noch um die mögliche Programmierung.

        Ich stelle den Nutzen in Frage ! Welche Mannschaften willst Du damit benachteiligen. Wer verdient aus Deiner Sicht zuviel Geld ?

        Ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 4 Mannschaften, die mit einem Stadion von über 40.000 teilweise noch Verbandsliga gespielt haben. Einfach aus dem Grund, dass trotz beruflichen Gebundenheit Ihr Team leben sollte. Aber es passiert schon mal, dass Verträge nicht verlängert wurden oder auch nicht regelmäßig trainiert werden konnte. Trotzdem konnten sie durch die Eintrittgelder den Verein halten und einige haben ihn auch wieder aufgebaut. Bei Deiner Variante wären sie bankrott.

        Dein Vorschlag hilft niemanden und schadet einen kleinen Kreis von Usern. Sieht so ein Vorschlag mit Zukunft aus ?

        Auch die Eintrittsgelder zu variieren ist nicht sinnvoll. Wer hat die Zeit und Lust sich Tag für Tag mit den passenden Eintrittsgeldern auseinanderzusetzen. Das würde viel mehr Manager ärgern. Das gleiche gilt für volle Stadien bei den Tabellenführern und leeren Stadien beim Abstiegskampf.

        Zum Schluß sei noch gesagt, dass nicht nachvollziehbare Prozesse eher als willkürlich als realistisch bezeichnet werden.
        Der Nutzen dieser Aktion soll sein, das Spiel vorsichtig etwas an die Realität anzupassen, wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, dass dies im Sinne der Spielbarkeit und des Spaßes am Spiel sich nicht beliebig real gestalten lässt. Es geht nicht daum, dass irgendjemand meiner Meinung nach zuviel verdient.

        Sicherlich trifft es diejenigen, die sich nicht so regelmäßig um ihren Verein kümmern, aus welchen Gründen auch immer. Aber ersten bleibe ich bei meiner Behauptung, dass jeder 10 Minuten pro Tag in dieses Spiel investieren kann , wenn er will. Irgendeine Mittagspause oder einen Feierabend hat eigentlich jeder, und ein Internetanschluss ist heute auch nicht mehr weit weg. Das Problem besteht also eher im Interesse. Und wer sich nicht regelmäßig um seinen Verein kümmert, kann auch keine großen Erfolge erwarten. Wie man in diesem Spiel bankrott werden soll, frage ich mich sowieso.

        Prinzipiell geht es hier um die Frage, für wen das Spiel ausgerichtet sein soll. Dabei gibt es einmal die Variante, dass man nur hin und wiedereinmal sein Training einstellt und andererseits die Variante, dass man auch wirklich etwas zu tun hat, um ideale Einstellungen auszutüfteln. Meine Ansicht ist, dass die Tüftler etwas zu tüfteln haben, dass aber auch welche die nur wenig Zeit investieren können oder wollen auch etwas vom Spiel haben, nur keine so guten Erfolgsaussichten haben. Die kann man als "Teilzeit"-Manager meiner Ansicht nach auch einfach nicht erwarten.

        Zudem ist zu sagen, dass dadurch, dass alle in einer Liga gleiche Möglichkeiten haben, auch keine Wettbewerbsverzerrungen stattfinden würden, abgesehen von einer Übergangszeit, in der solche wohl unvermeidbar wären.

        Das Problem leerer Stadien im Abstiegskampf könnte man vermeiden, indem man, wie ich bereits vorgeschlagen habe, den Erfolg relativ zu den Erwartungen messen würde. Somit würde zB. ein ganz schwacher Verein (Mannschafts/Aufstellungsstärke) noch genauso Zuschauer bekommen, wenn er im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen den Abstieg spielt.

        Zum Schluss noch ein Wort zur Nachvollziehbarkeit: Erstes ist die Zuschauerzahl derzeit auch nur sehr grob nachvollziehbar, zweitens hängt die Zuschauerzahl nuneinmal (auch in der Realität) zu einem nicht vernachlässigbaren Teil vom Zufall ab.
        Zuletzt geändert von Schäfchen; 05.01.2010, 21:19.

        Kommentar


          #34
          Oder vielleicht so:
          Man behält das ganze, wie bisher bei und es gibt (wie im Realen Geschehen) den Vorverkauf von Dauerkarten.
          Die Dauerkarten gehn nicht in die Wertung hinein.

          Eine gute Idee finde ich die Infrastruktur. Wenn einer ein Dach ausgebaut hat wird der Zuschauer nicht nass, wenn nicht würde er sich das überlegen ob er ins Stadion macht oder nicht.

          Die Attraktivität bei Spielen wäre Sinnvoll. In der realen Bundesliga sind die TOP Spielen auch weit im Vorfeld ausverkauft. Da soll die Kaderstärke und die ELO Rangliste hervortreten.

          Eine Anlehnung an die Eintrittspreise würde ich komplett streichen
          Zuletzt geändert von nostradamus; 05.01.2010, 16:01.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
            Das ist aber sehr widersprüchlich ...... einerseits nein zu den vorgeschlagenen Veränderungen - im nächsten Satz dann vielleicht doch !
            naja, der wiederspruch entzieht sich mir dann doch ein bisschen...

            bereits im spiel vorhandene einrichtungen könnten durchaus mehr bedeutung zugestanden bekommen
            wenn dadurch auch noch ein wenig spannung im spiel entsteht - um so besser

            aber die aderen eingriffe gehen mir zu weit

            gruß

            Kommentar


              #36
              Es ist schon richtig wie Ihr das sagt.

              Manager die sich um das Spiel kümmern haben auch im Moment Vorteile. Den anderen fehlen FS, Turniere, Wetten oder auch Spielerverträge. Das sollte reichen.

              An den Eintrittsgeldern hängt die Existenz, die darf man nicht zerstören.

              Realistischer ist gut, aber dann bitte Vorschläge die nicht nur Minderheiten treffen. Die Mehrheit würde von der Veränderung nichts mitbekommen.

              Den Einfluss von der Infra finde ich gut, da sollte man sich eher dran orientieren. Steht bei mir auch schon auf dem "Zettel".

              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78403

              Die anderen Dine können wir so nicht umsetzen. Ich bitte um Verständnis, dass ich an dieser Stelle die Diskussion beende
              Zuletzt geändert von Hermann; 08.01.2010, 17:12.



              Kommentar

              Lädt...
              X