Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen sollte man möglichst auf Teilnahme-Gebühren verzichten. Die Preisgelder werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) finanziert. Das Zuschaueraufkommen pro Turniertag beträgt etwa 70-80% der Stadion-Kapazität.
Einen Preisgeldrechner findet ihr hier Turnierpreisgeldrechner(danke an mainboarder)
Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten
Unter dem Link findest Du Tipps und Hinweise zur Ausrichtung eines Turnieres, dabei ist es nicht zwingend notwendig Teilnahmegebühren zu verlangen.
Dies lockt dann nur Mannschaften wenn Du entsprechend auch Gewinne/Preise ansetzt.
Ab einer Stadiongröße von ca. 12.000 bis 15.000 würde ich erst ein Turnier ansetzen, vorher rechnet sich dies nicht.
Du brauchst auch keine Angst haben etwas höhere Preisgelder zu vergeben, das rechnet sich.
Ich würde dir auch epfelen, dass jeder bei deinen Turnieren gewinnt, so bekomst du es schnell voll
Und dann bekommst du für am Ende ja auch noch eine Premie
Du brauchst auch keine Angst haben etwas höhere Preisgelder zu vergeben, das rechnet sich.
Ich würde dir auch epfelen, dass jeder bei deinen Turnieren gewinnt, so bekomst du es schnell voll
Und dann bekommst du für am Ende ja auch noch eine Premie
Ja alles richtig - aber er scheint relativ neu zu sein - und somit dürfte sein Stadion auch noch nicht die entsprechende Größe haben um Geld zu verdienen ..... Also wenn Turnier - dann mit angepassten Preisgeldern .... ansonsten endet das in einem Debakel ....
Kommentar