Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren

    Hallo,
    habe eine Frage zu den Sponsorenverträgen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Verträge laufen bis 27.12. (= heute letzter Tag)

    Hauptsponsor: 132300,- bei Aufstieg 190 %
    Stadionsponsor: 92500,- bei Aufstieg 200 %

    Ich werde aufsteigen !!! (heute letzter Spieltag in der KL)

    Wenn ich jetzt den Vertrag kündige (z.B. beim Hauptsponsor) muß ich eine Strafe von € 33075,- zahlen.

    Ist es trotzdem luktrativer jetzt zu kündigen und einen neuen Vertrag auszuhandeln mit 220 % ?

    #2
    Zitat von Sepp Maier Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine Frage zu den Sponsorenverträgen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Verträge laufen bis 27.12. (= heute letzter Tag)

    Hauptsponsor: 132300,- bei Aufstieg 190 %
    Stadionsponsor: 92500,- bei Aufstieg 200 %

    Ich werde aufsteigen !!! (heute letzter Spieltag in der KL)

    Wenn ich jetzt den Vertrag kündige (z.B. beim Hauptsponsor) muß ich eine Strafe von € 33075,- zahlen.

    Ist es trotzdem luktrativer jetzt zu kündigen und einen neuen Vertrag auszuhandeln mit 220 % ?
    in deinem fall jein!würde den laufen lassen und in der ll neu verhandeln!obwohl es in den ersten 3 ligen eigentlich keine rolle spielt,sind fast unerhebliche unterschiede!
    Zuletzt geändert von hotlance; 27.12.2009, 14:08.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich die Verträge normal auslaufen lasse, was wird dann mit den
      z.B. 190 % (= ca. € 119070,- = € 4253,-/Tag)
      Wie verhält sich das bei den Neuverhandlungen, wenn ich die Verträge laufen lasse.
      Sind diese € 4253,- als "Grundbasis", die ich auf alle Fälle bekommen plus der Betrag aus der Neuverhandlung. (Jahresbeitrag) ??

      Kommentar


        #4
        kündigen und eienen neuen machen! damit du die 220% oder 190% auch bekommst... weil das geld ja jeden tag gezahlt wird erhöht sich somit über den zeitraum deines neuen vertrags die tages summe um diese prozente, was bei auslaufen lassen nicht der fall wäre!

        Kommentar


          #5
          Aber ich müßte doch auf alle Fälle die 190 % (= € 119.070,- = € 4.253/Tag) bekommen.
          Oder muß ich dann auch bei diesem Sponsor bleiben ??

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sepp Maier Beitrag anzeigen
            Aber ich müßte doch auf alle Fälle die 190 % (= € 119.070,- = € 4.253/Tag) bekommen.
            Oder muß ich dann auch bei diesem Sponsor bleiben ??
            Nein - nach deinem Aufstieg bekommst du die 190 % - aber - nur solange der aktuelle Vertrag noch läuft !

            Es kann z.b. sein - das dein Vertrag - 2 oder 3 Tage über das Saisonende noch in Kraft ist - ergo bekommst du für diese Tage die Summe plus Prozente !

            Kündigst du den Vertrag aber kurz vor dem Saisonende - tritt ein neuer Kraft - ebenfalls mit "Aufstiegsprozenten" - da dieser Vertrag dann aber bis zum Ende der nächsten Saison läuft - profitierst du also fast eine ganze Spielzeit von den - z.B. 190 % !

            Kommentar


              #7
              Mein Vertrag läuft bis heute (= 27.12.) und heute ist auch der letzte Spieltag.
              Ich steige aber 100 % auf.

              Kommentar


                #8
                Wenn ich dich richtig verstehe muß ich den Vertrag heute kündigen, damit ich in den Genuß der Aufstiegsprämie komme.
                Ansonsten würde ich keine Aufstiegsprämie kassieren. Richtig ??

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                  Nein - nach deinem Aufstieg bekommst du die 190 % - aber - nur solange der aktuelle Vertrag noch läuft !

                  Es kann z.b. sein - das dein Vertrag - 2 oder 3 Tage über das Saisonende noch in Kraft ist - ergo bekommst du für diese Tage die Summe plus Prozente !

                  Kündigst du den Vertrag aber kurz vor dem Saisonende - tritt ein neuer Kraft - ebenfalls mit "Aufstiegsprozenten" - da dieser Vertrag dann aber bis zum Ende der nächsten Saison läuft - profitierst du also fast eine ganze Spielzeit von den - z.B. 190 % !

                  prima erklärt und jetzt müsste doch eigentlich alles klar sein!

                  Kommentar


                    #10
                    Super.
                    Danke, Renata2000.

                    Kann geschlossen werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X