Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier - Sinn und Zweck ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier - Sinn und Zweck ?!

    Hi,

    auch wenn ich schon etwas länger bei FC spiele, ist mir nicht so ganz klar geworden: Was bringen eigene Turniere?

    (Grund: Ich sehe immer viele Turniere ohne Teilnahemegebühr, wo es aber massig Geld gibt. Das ist doch totale Verschwendung. Hab ich mir gedacht es muss einen anderen Grund geben warum viele solche Turniere machen)

    mfg Der Manager der SpVgg Kickers Possendorf

    #2
    Durch eigene Turniere bekommst du viel Geld...

    Kommentar


      #3
      man mach einnahmen durch das eigene stadion und soo ^^

      Kommentar


        #4
        hi
        der grund, warum man turniere veranstalter, sind die einnahmen. der veranstalter bekommt pro spieltag die einnahmen, die ungefähr bei einem ligaspiel sind. bei round robin mal 7 bekommst du also die einnahmen von 7 zusätzlichen ligaspielen. wenn dein stadion groß genug ist, dann lohnt sich dass massiv, und die prämien sind nur sehr wenig vom gesamtgewinn!
        frage beantwortet?

        mfg
        Smeagoll

        Kommentar


          #5
          Alle sklar^^ tolle sache

          Kommentar


            #6
            Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
            hi
            der grund, warum man turniere veranstalter, sind die einnahmen. der veranstalter bekommt pro spieltag die einnahmen, die ungefähr bei einem ligaspiel sind. bei round robin mal 7 bekommst du also die einnahmen von 7 zusätzlichen ligaspielen. wenn dein stadion groß genug ist, dann lohnt sich dass massiv, und die prämien sind nur sehr wenig vom gesamtgewinn!
            frage beantwortet?

            mfg
            Smeagoll

            das stimmt aber nicht so ganz. bei einem turnier mit 8 mannschaften sind auch nur 4 spiele pro tag. das stadion ist pro spiel auch nicht voll gefühlt sondern nur zum teil. bei meinem stadion (ca. 55000) kommen ca. 10000 leute. pro spieltag bekomm ich aber mehr als 1 mio.

            Kommentar


              #7
              Aber achte auf die Relation - Preisgelder / Stadiongröße !

              Du hast pro Turnierspiel - nur ca. 25% Stadionauslastung ....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
                das stimmt aber nicht so ganz. bei einem turnier mit 8 mannschaften sind auch nur 4 spiele pro tag. das stadion ist pro spiel auch nicht voll gefühlt sondern nur zum teil. bei meinem stadion (ca. 55000) kommen ca. 10000 leute. pro spieltag bekomm ich aber mehr als 1 mio.

                japp ein vollkommen ausgebautes stadion bringt etwas mehr als 1 millionen und davon musst dann so in etwa 80 % rechnen minus die abzüge öf arbeit... das wäre dann das dann in etwa was bei einem turnier für dich rauskommt! aber um einen circa wert überhaupt zu erreichen ist das hier auch nicht übel:

                http://mainboarder.cwsurf.de/projekt...turnierrechner
                Zuletzt geändert von Cargos; 26.12.2009, 21:46.

                Kommentar


                  #9
                  Habe aus Neugier heute auch ein Turnier eingetragen, aber was ist Round Robin und Mix?? Kann mir das mal einer erklären??
                  Tut sich bei einem Turnier auch was bei den Spielern (Steigerung) , oder geht´s nur um die Kohle??

                  Ach ja falls sich jemand eintragen möchte:
                  Drei Königs Treffen>>>>jeder gewinnt<<<< , vom 7.1- 9.1.2010
                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                  Kommentar


                    #10
                    pinkie das gehört nicht in diesen Bereich. Dafür bitte in den vorgesehenen Turnier bereich.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                      Habe aus Neugier heute auch ein Turnier eingetragen, aber was ist Round Robin und Mix?? Kann mir das mal einer erklären??
                      Tut sich bei einem Turnier auch was bei den Spielern (Steigerung) , oder geht´s nur um die Kohle??

                      Ach ja falls sich jemand eintragen möchte:
                      Drei Königs Treffen>>>>jeder gewinnt<<<< , vom 7.1- 9.1.2010

                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=127638

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Aber achte auf die Relation - Preisgelder / Stadiongröße !

                        Du hast pro Turnierspiel - nur ca. 25% Stadionauslastung ....
                        Es sind sogar nur 15-20%. Somit hat man max. 80% Zuschauereinnahmen gegenüber eines ausverkauften Spiels.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                          pinkie das gehört nicht in diesen Bereich. Dafür bitte in den vorgesehenen Turnier bereich.

                          Tut mir leid, aber ich finde mich hier im Forum nicht richtig zurecht. Wo kann ich das denn posten, ohne die Regeln zu brechen
                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jymjym Beitrag anzeigen
                            Es sind sogar nur 15-20%. Somit hat man max. 80% Zuschauereinnahmen gegenüber eines ausverkauften Spiels.

                            Das wollte ich dem Fragesteller damit ja mitteilen - habe gesehen der spielt BZL und hat vermutlich noch kein großes Stadion - also sollte er bei der Kalkulation eher vorsichtig sein !

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Cargos, jetzt bin ich schlauer. Schön wenn einem so schnell geholfen wird
                              Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                              FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                              Kommentar


                                #16
                                Aber was ist denn nun mit der Spielerstärke??
                                Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                  Aber was ist denn nun mit der Spielerstärke??
                                  nein die Stärke steigt nut durch Training und Trainingslager

                                  Kommentar


                                    #18
                                    aber: im endeffekt lohnt sich ein turnier, jedenfalls bei mir:18.800 stehplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!(?)

                                    dieser turnier-rechner http://mainboarder.cwsurf.de/projekt...turnierrechner
                                    is aber genial thx für den link

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kickers Possendorf Beitrag anzeigen
                                      aber: im endeffekt lohnt sich ein turnier, jedenfalls bei mir:18.800 stehplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!(?)

                                      dieser turnier-rechner http://mainboarder.cwsurf.de/projekt...turnierrechner
                                      is aber genial thx für den link

                                      gib da mal all deine daten ein und dann wirst du ja sehen ob es sich lohnt für dich^^

                                      Kommentar


                                        #20
                                        hab ich ja schon... ->es lohnt sich

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X