Ballkontakte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingJumbo
    Neuzugang
    • 13.09.2009
    • 19

Ballkontakte

Hi

ich bin mir sicher, dass es dazu schon ein thema gibt, aber ich hab nichts gefunden. deshalb frag ich hier einfach.

"Ballkontakte" dient ja dem behalten des Balles in den eigenen reihen. Jetzt versteh ich eins nicht ganz:

Wenn ich Ballkontakte auf 100 einstelle, bedeutet das dann, dass meine Spieler viel passen, oder viel alleine durchgehen?

Schon mal danke im vorraus,
    KingJumbo
  • Smeagoll
    Jungtalent
    • 20.05.2009
    • 342
    • Smeagoll
    • FC Blau-Weiß Winner

dass sie viel passen, da die ballkontakte ja hoch sind! also berühren sie den ball viel und halten ihn in den eigenen reihen!

Kommentar

• KingJumbo
      Neuzugang
      • 13.09.2009
      • 19

ist das spiel dadurch eher defensiv? weil das bedeutet ja das sie eigentlich langsam spielen wenn sie immer viel passen

Kommentar

• Smeagoll
        Jungtalent
        • 20.05.2009
        • 342
        • Smeagoll
        • FC Blau-Weiß Winner

das kommt dann ganz auf die anderen einstellungen an. hast du pressing hoch, spielen sie schon schneller, wenn es niedrig ist dann spielen sie auch langsamer!

Kommentar

• kicker94
          Jungtalent
          • 27.07.2009
          • 415
          • Dominik M.
          • Wieslocher Kickers (1.BL) [G.F.U.C.]

Also:
          - Ballkontakte <40 + Pressing 40> = offensiv
          - Ballkontakte >40 + Pressing <40 = defensiv

Kannst aber alles noch mal im Taktik-Thread nachlesen!
          sigpic

Kommentar

• KingJumbo
            Neuzugang
            • 13.09.2009
            • 19

ok vielen dank. das heißt wenn meine stürmer super im Zweikampf sind, dann lohnt es sich für mich wenn ich Pressing auf hoch mache, und Ballkontakte niedrig.
            Wenn sie aber Zweikampf niedrig und Pass hoch haben, dann Pressing hoch und Ballkontakte auch oder?

Kommentar

• Yambo
              Bankdrücker
              • 19.10.2008
              • 66
              • Yambo
              • Ciarrai Kerry

Zitat von KingJumbo Beitrag anzeigen
              ok vielen dank. das heißt wenn meine stürmer super im Zweikampf sind, dann lohnt es sich für mich wenn ich Pressing auf hoch mache, und Ballkontakte niedrig.
              Wenn sie aber Zweikampf niedrig und Pass hoch haben, dann Pressing hoch und Ballkontakte auch oder?
              das hat nichts mit den skills der Stürmer zu tun.
              Ferner solltest du auf keinen Fall die Stürmer Pass und Zweikampf trainieren lassen

Kommentar

• KingJumbo
                Neuzugang
                • 13.09.2009
                • 19

warum hat das nichts miteinander zu tun?

und wieso sollte ich meine Stürmer nicht Zweikampf trainieren lassen? pass versteh ich, aber zweikampf nicht.

Kommentar

• fletschheini
                  Jungtalent
                  • 11.08.2009
                  • 370
                  • moselfan
                  • FC Moselelf
                  • 48.800

weil das nicht die Hauptskills sind.

Kommentar

• KingJumbo
                    Neuzugang
                    • 13.09.2009
                    • 19

aber es sind stärken der einzelnen Spieler...und die muss man ja auch ausnutzen können

vielleicht könnte man das ja ändern, damit die Stärken der einzelnen spieler wirklich ausgenutzt werden können.

Kommentar

• Gast1
                      Torschützenkönig
                      • 05.10.2009
                      • 1534

aber es sind stärken der einzelnen Spieler...und die muss man ja auch ausnutzen können

vielleicht könnte man das ja ändern, damit die Stärken der einzelnen spieler wirklich ausgenutzt werden können.
                      Du mußt deine Mannschaft so trainieren wie du es für richtig hälst !

Ich persönlich sehe die Diskusion über diese Hauptskills auch mit gemischten Gefühlen !
                      Trainiere aktuell 2 Jugis (ST) total unterschiedlich - einer auf die angeblichen Hauptskills - der andere trainiert gleichmäßig (fast alle Skills) - - beide steigern sich in etwa gleich ........

Kommentar

• -|59|-
                        Bankdrücker
                        • 19.12.2007
                        • 71
                        • -Ibribeyli-
                        • -|TR 59'ers|-

Hi

ich bin mir sicher, dass es dazu schon ein thema gibt, aber ich hab nichts gefunden. deshalb frag ich hier einfach.

"Ballkontakte" dient ja dem behalten des Balles in den eigenen reihen. Jetzt versteh ich eins nicht ganz:

Wenn ich Ballkontakte auf 100 einstelle, bedeutet das dann, dass meine Spieler viel passen, oder viel alleine durchgehen?

Schon mal danke im vorraus,
                        KingJumbo
                        hi, hier gehts zum taktikthread -> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Du mußt deine Mannschaft so trainieren wie du es für richtig hälst !

Ich persönlich sehe die Diskusion über diese Hauptskills auch mit gemischten Gefühlen !
                        Trainiere aktuell 2 Jugis (ST) total unterschiedlich - einer auf die angeblichen Hauptskills - der andere trainiert gleichmäßig (fast alle Skills) - - beide steigern sich in etwa gleich ........
                        und hier zum trainingthread -> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=65766

gruss
                        sigpic

Kommentar

Lädt...