Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktwert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marktwert

    was meint ihr,ist Marktwert des Spieler sinnvoll ?
    Marktwertliste als Orentierungshilfe
    z.B ST Max Mutzke 22 Jahre alt ,100 stärke -Wert 1.000.000.
    und ST Nico Nutzke auch 22Jahre ,auch 100 Stärke -Wert aber 1.100.000,nur weil er bessere Skills,Erfahrung,Gesundheit hat .
    nun zum Transfermarkt :
    wenn ich kein Mindesgebot eingegeben habe ,d.h. der Spieler kosten min. was er auf dem Marktwertliste steht.Käufer darf natürlich mehr bieten,wenn er Interesse hat.
    der Manager (Verkäufer)darf natürlich auch unter dem Marktwert ins Transfer
    anbieten.muss dabei Mindesgebot vorschlagen.
    denke so kann man kosmische Preise verhindern,ausser Spassbieter natürlich.

    #2
    Finde,das ist ne gute Idee!
    Gibt es auch in anderen Fußballmanagerspielen.

    Kommentar


      #3
      die Idee gab es schon ziemlich oft, hat sich aber nie durchgesetzt, da der Marktwert durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das haeiß also wenn ich jetztdein Bsp nehme:

      ST Max Mutzke 22 Jahre alt ,100 stärke -Wert 1.000.000.

      wenn es von solchen spieler jedoch viel mehr geben würde als manche ihn haben wollen dann sinkt der Preis, genauso steigt der Preis wenn es weinige solcher Spieler gibt und denn viele haben wollen.

      Deshalb kann es keinen Marktwert geben der immer gleich ist und denn alle paar Tage zu ändern von den Entwicklern halte ich für wenig sinnvoll und ist meiner Meinung schlichtweg zuviel aufwand.
      EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
      Bitte anhören, eigene Komposition

      Kommentar


        #4
        die idee an sich ist nicht schlecht aber die passenden gegen argumente hat schon Sarevok gesagt ...

        Kommentar


          #5
          Und es würde verhindern, dass multis ihre Spieler für 1€ tauschen.
          sigpic

          Immer einen Blick wert:
          Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
            Und es würde verhindern, dass multis ihre Spieler für 1€ tauschen.
            Ich denke das wird Grundsätzlich kontroliert das die Spieler nicht für zu wenig verkauft werden [Hoffe ich]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dersimspor Beitrag anzeigen
              Ich denke das wird Grundsätzlich kontroliert das die Spieler nicht für zu wenig verkauft werden [Hoffe ich]
              Das glaube ich aber nicht wirklich - wenn ich so sehe was da auf dem TM vertickt wird .... naja ...

              Und versucht man dann - bei diesen niedrigen Preisen - mit einzusteigen - heißt es lapidar - der Spieler ist in Verhandlungen - im Klartext - da wurde wieder ein guter Spieler für ein Butterbrot verschoben .....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                die Idee gab es schon ziemlich oft, hat sich aber nie durchgesetzt, da der Marktwert durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das haeiß also wenn ich jetztdein Bsp nehme:

                ST Max Mutzke 22 Jahre alt ,100 stärke -Wert 1.000.000.

                wenn es von solchen spieler jedoch viel mehr geben würde als manche ihn haben wollen dann sinkt der Preis, genauso steigt der Preis wenn es weinige solcher Spieler gibt und denn viele haben wollen.

                Deshalb kann es keinen Marktwert geben der immer gleich ist und denn alle paar Tage zu ändern von den Entwicklern halte ich für wenig sinnvoll und ist meiner Meinung schlichtweg zuviel aufwand.

                ganz genau so sehe ich das auch
                Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                  die Idee gab es schon ziemlich oft, hat sich aber nie durchgesetzt, da der Marktwert durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das haeiß also wenn ich jetztdein Bsp nehme:

                  ST Max Mutzke 22 Jahre alt ,100 stärke -Wert 1.000.000.

                  wenn es von solchen spieler jedoch viel mehr geben würde als manche ihn haben wollen dann sinkt der Preis, genauso steigt der Preis wenn es weinige solcher Spieler gibt und denn viele haben wollen.

                  Deshalb kann es keinen Marktwert geben der immer gleich ist und denn alle paar Tage zu ändern von den Entwicklern halte ich für wenig sinnvoll und ist meiner Meinung schlichtweg zuviel aufwand.
                  ... und da der Marktwert ständig wechselt, lohnt sich eine Liste nicht



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X