Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kadergröße -> Jede Position doppelt besetzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kadergröße -> Jede Position doppelt besetzt

    Hi Leute,

    hab jetzt auf Anhieb keine Threads bzw. Antworten auf meine Frage gefunden.
    Meine Frage ist:
    Ist es sinnvoll jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben?
    Bisher hatte ich es so, aber langsam fällt mir auf, dass den Spielern eigentlich selten was passiert (da ja Gesundheit keine Auswirkungen hat) bzw. dass sie selten gesperrt sind. Somit verursachen sie nur Gehaltskosten.
    Will mich dennoch mit eurer Erfahrung bzw. euren Tipps absichern, bevor ich einige jetzt verkaufe, wenn es sinnlos ist.

    Gruß

    duRRi

    #2
    Zitat von durri Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    hab jetzt auf Anhieb keine Threads bzw. Antworten auf meine Frage gefunden.
    Meine Frage ist:
    Ist es sinnvoll jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben?
    Bisher hatte ich es so, aber langsam fällt mir auf, dass den Spielern eigentlich selten was passiert (da ja Gesundheit keine Auswirkungen hat) bzw. dass sie selten gesperrt sind. Somit verursachen sie nur Gehaltskosten.
    Will mich dennoch mit eurer Erfahrung bzw. euren Tipps absichern, bevor ich einige jetzt verkaufe, wenn es sinnlos ist.

    Gruß

    duRRi
    Also neben den Jugis solltest du schon noch ein paar Spieler haben falls deine Mal eine Rote Karte bekommen. Aber wenn deine Aggro nicht sehr hoch ist kann es dir eigentlich nicht passieren deswegen denk ich nein man braucht keinen Ersatz. ICh selber hab auch nur elf Mann + 5 Jugedspieler und bin mit ihnen ganz gut ausgekommen.

    Kommentar


      #3
      Also du brauchst auf jedenfall nur einen TW da er sich selten (eig gar nicht) verletzt und auch keine Rote krte bekommt (zumindest bei mir nicht).
      Dann wäre es gut einen AV/IV/ST zu haben falls einer mal ausfällt (beide gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich und fürs Mittelfeld wäre es das beste auf jeder Position einen ersatz zu haben.
      Also insgesamt nur 18 Spieler
      Es ist wirklich nur geldverschwendung 10 Stürmer oder so zu haben.
      sigpic

      Immer einen Blick wert:
      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        alles klar, danke. sowie ich es mir gedacht habe und auch schon langsam angefangen habe es umzusetzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
          Also du brauchst auf jedenfall nur einen TW da er sich selten (eig gar nicht) verletzt und auch keine Rote krte bekommt (zumindest bei mir nicht).
          Dann wäre es gut einen AV/IV/ST zu haben falls einer mal ausfällt (beide gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich und fürs Mittelfeld wäre es das beste auf jeder Position einen ersatz zu haben.
          Also insgesamt nur 18 Spieler
          Es ist wirklich nur geldverschwendung 10 Stürmer oder so zu haben.
          Wieso sollte ein Spieler ausfallen ?!?

          Weiterhin kommt es auf das Gehalt an welches die Spieler kassieren - ist dieses gering - lohnt es sich einige Spieler mehr im Kader zuhaben und diese auf ein gewisses Level zu trainieren um sie gewinnbringend zu verkaufen !

          Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ......

          Kommentar


            #6
            Je nach System reicht dir auf jeden Fall folgender Kader:

            1x TW
            3-4 IV/AV
            2-3 DM
            3-4 LM/RM
            1-2 OM
            1-2 ST
            5 Jugis

            So kommst du auf einen Kader von min. 16 bis max. 21 Spieler insgesamt!
            Damit hast du ausreichend Variabilität(z.B. bei Platzverweisen/Gelbsperren oder taktisch unterschiedlichen Aufstellungsformationen) und kannst nach Ablauf der 100-Tage-Frist eines Jugis sogar noch jedesmal min. 1 Spieler auf dem TM handeln!

            Beachte, dass die am flexibelsten einsetzbaren Spieler LM/RM sind was die Menge ihrer möglichen Spielpositionen auf dem Feld angeht!
            Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
            sigpic
            Manager: MichaelZorc
            Team: Borussia Unna 1909

            Kommentar


              #7
              also es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass einige zu gutes Gehalt kriegen.
              Die Frage ist jetzt hier, ob es im Prinzip im Durchschnitt liegt oder einfach subjektiv von mir so gesehen wird, möglicherweise sogar falsch.

              Momentan liegen meine Ausgaben beim Gehalt bei 66.000 € bei 18 Spielern im Kader (Jugendspieler nicht mitgerechnet, da keine Gehaltsforderung). Jetzt müssten mir einige von euch sagen, ob das im Rahmen liegt.

              Es ist aber schon so, dass ich versuche Spieler, die wirklich zuviel sind, einige Zeit zu trainieren und dann zu verkaufen.

              @MichaelZorc: gut, das ist auch ungefähr meine momentane Situation. Habe zwar momentan 23, aber min. 2 Spieler fallen noch weg, durch Karriereende und Transfer. Aber das bestätigt wenigstens meine bisherige Herangehensweise.
              Zuletzt geändert von durri; 23.12.2009, 13:10.

              Kommentar


                #8
                Zitat von durri Beitrag anzeigen
                also es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass einige zu gutes Gehalt kriegen.
                Die Frage ist jetzt hier, ob es im Prinzip im Durchschnitt liegt oder einfach subjektiv von mir so gesehen wird, möglicherweise sogar falsch.

                Momentan liegen meine Ausgaben beim Gehalt bei 66.000 € bei 18 Spielern im Kader (Jugendspieler nicht mitgerechnet, da keine Gehaltsforderung). Jetzt müssten mir einige von euch sagen, ob das im Rahmen liegt.

                Es ist aber schon so, dass ich versuche Spieler, die wirklich zuviel sind, einige Zeit zu trainieren und dann zu verkaufen.

                @MichaelZorc: gut, das ist auch ungefähr meine momentane Situation. Habe zwar momentan 23, aber min. 2 Spieler fallen noch weg, durch Karriereende und Transfer. Aber das bestätigt wenigstens meine bisherige Herangehensweise.

                Dazu sollten wir wissen in welcher Liga Du spielst?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von durri Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

                  hab jetzt auf Anhieb keine Threads bzw. Antworten auf meine Frage gefunden.
                  Meine Frage ist:
                  Ist es sinnvoll jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben?
                  Bisher hatte ich es so, aber langsam fällt mir auf, dass den Spielern eigentlich selten was passiert (da ja Gesundheit keine Auswirkungen hat) bzw. dass sie selten gesperrt sind. Somit verursachen sie nur Gehaltskosten.
                  Will mich dennoch mit eurer Erfahrung bzw. euren Tipps absichern, bevor ich einige jetzt verkaufe, wenn es sinnlos ist.

                  Gruß

                  duRRi
                  Ich habe immer höchstens 16 Spieler, Aggro auf 10 und noch nie einen gesperrt.

                  Mehr als 16 braucht man eh nicht

                  Kommentar


                    #10
                    oh sorry, bin der VL.

                    Also es scheinen hier wohl auch verschiedene Meinungen zu herrschen.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab aggro 10...und schon 2 platzverweise gehabt(innerhalb 1 saison:eek
                      deshalb hab ich 21 spieler(auch wenn der ersatz meist nur in FS mitspielen können)
                      sigpic

                      Neuer Acc :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Hauptsächlich ist es abhängig von deinen Finanzen.

                        Hast du viel Geld, kannst du auch viele Spieler halten. Hast du wenig Geld, kannst du eben nicht soviele Spieler halten.

                        Was deinen Kader aufjedenfall zieren sollten sind Jugendspieler. 5 Stück kannst du davon haben. Dazu kommt natürlich die erste 11. Dazu solltest du natürlich noch ein paar Ersatzspieler haben. Auf Verteidiger ist zu achten, da diese prozentual gesehen öfter Rot sehen als andere, daher kannst du schon 2 Verteidiger halten, dann noch einen Stürmer und einen LM/RM, da diese auch auf DM/OM spielen können.

                        Die Jugendspieler kosten dich erstmal nichts, also bezahlst du erstmal nur für 15 Spieler.

                        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                        - Ryan Giggs

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                          Hauptsächlich ist es abhängig von deinen Finanzen.

                          Hast du viel Geld, kannst du auch viele Spieler halten. Hast du wenig Geld, kannst du eben nicht soviele Spieler halten.

                          Was deinen Kader aufjedenfall zieren sollten sind Jugendspieler. 5 Stück kannst du davon haben. Dazu kommt natürlich die erste 11. Dazu solltest du natürlich noch ein paar Ersatzspieler haben. Auf Verteidiger ist zu achten, da diese prozentual gesehen öfter Rot sehen als andere, daher kannst du schon 2 Verteidiger halten, dann noch einen Stürmer und einen LM/RM, da diese auch auf DM/OM spielen können.

                          Die Jugendspieler kosten dich erstmal nichts, also bezahlst du erstmal nur für 15 Spieler.
                          Das seh ich genau so,aber jeder hat andere Vorstellung wie sein Kader
                          auszusehen hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Das stimmt auch wieder, aber wenigstens konnte ich mir ein besseres Bild machen, wenn ich weiß, wie einige andere Manager das angehen.
                            Habe einfach den Fehler am Anfang gemacht, dass ich den Jugendspielern zu früh Profiverträge gegeben habe ohne darauf zu achten, wielange diese noch Jugendspieler sein können (abgesehen vom Trainingspunkte Rückstand). Dadurch kamen natürlich weitere Jugendspieler raus und somit hab ich eine relativ junge Mannschaft, die durch diesen Fehler aber einiges an Geld kriegen.

                            Kommentar


                              #15
                              In unteren Ligen nutzt eine Doppelbesetzung nichts. Ich werde aber versuchen mir meinen Nachwuchs selber zu ziehen. Spieler, die für 1. und 2. Bundesliga taugen sind exorbitant teuer. Wenn man dann Jugis hat, die von Anfang an mit einem 10er Jugitrainer und dann mit einem 10er Co-Trainer trainiert wurden und lange an ihnen festhält, braucht man diese Summen nicht zu bezahlen.

                              Kommentar


                                #16
                                Und auch an das verjüngen des Kaders denken,
                                ansonsten hat man sich hochgekämpft
                                und plötzlich beenden 7 Spieler in kurzer Zeit ihre Karrieren
                                und man ist chancenlos in der Liga.

                                Also ich habe und hatte bisher immer 25 Spieler im Kader
                                und meist noch etwa 10 weitere.

                                In der 1.Liga braucht man schon mehr,
                                bei bis zu 4 Spielen (Liga,FS,Turnier und evtl.FC-Turnier) am Tag
                                gegen schwächere Mannschaften (Verletzungen).

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von durri Beitrag anzeigen
                                  Hi Leute,

                                  hab jetzt auf Anhieb keine Threads bzw. Antworten auf meine Frage gefunden.
                                  Meine Frage ist:
                                  Ist es sinnvoll jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben?
                                  Bisher hatte ich es so, aber langsam fällt mir auf, dass den Spielern eigentlich selten was passiert (da ja Gesundheit keine Auswirkungen hat) bzw. dass sie selten gesperrt sind. Somit verursachen sie nur Gehaltskosten.
                                  Will mich dennoch mit eurer Erfahrung bzw. euren Tipps absichern, bevor ich einige jetzt verkaufe, wenn es sinnlos ist.

                                  Gruß

                                  duRRi

                                  also ich habe keien psosition doppelt besetzt und hatte es bis jetzt auch noch nie! bin in der RL und finde alles andere nur Geld verschwendung!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von mac_marco Beitrag anzeigen
                                    Und auch an das verjüngen des Kaders denken,
                                    ansonsten hat man sich hochgekämpft
                                    und plötzlich beenden 7 Spieler in kurzer Zeit ihre Karrieren
                                    und man ist chancenlos in der Liga.

                                    Also ich habe und hatte bisher immer 25 Spieler im Kader
                                    und meist noch etwa 10 weitere.

                                    In der 1.Liga braucht man schon mehr,
                                    bei bis zu 4 Spielen (Liga,FS,Turnier und evtl.FC-Turnier) am Tag
                                    gegen schwächere Mannschaften (Verletzungen).

                                    hmm ersteres kann ich ja noch verstehen und nach vollziehen!

                                    nur letzteres nicht^^ da die gesundheit ja hier im moment noch keine rolle Spielt ist das dann doch egal!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                      also ich habe keien psosition doppelt besetzt und hatte es bis jetzt auch noch nie! bin in der RL und finde alles andere nur Geld verschwendung!
                                      das dachte ich auch bis jetzt bin diese saison in RL aufgestiegen,hatte bis zur OL keine rote karte aber in dieser saison schon 3

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von DEPoldi Beitrag anzeigen
                                        das dachte ich auch bis jetzt bin diese saison in RL aufgestiegen,hatte bis zur OL keine rote karte aber in dieser saison schon 3

                                        hmm da gibt es nur ein mittel gegen... trainiere mal agro und stell sie runter auf 20 sobald du das getan hast, vorher ruhig auf 40 stellen... damit die das was sie lernen besser umsetzen können und das was man gar nicht kennt, wird auch garnicht geändert^^

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X