Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastronomie von 3. auf 4 . Stufe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastronomie von 3. auf 4 . Stufe

    hi ihr.

    ich hab mal ne frage. ich spiele mit dem gedanken mein Restaurant auf Stufe 4 auszubauen. Es ist aber ein wenig teuer dafür das es bis jetzt net viel geld in die kasse spühlt. lohnt sich denn stufe 4 bei ca 3 mio wirklich?


    danke euch

    #2
    Grundsätzlich lohnt sich jeder Ausbau , die Frage ist nur wann.
    Ich persönliche lege als Regionalligist nicht so viel Wert auf die Gastronomie, eher auf Fanshop da dort die Einnahmen viel höher sind.

    Durch die Erweiterung von 4 auf 5 bei Gastro steigerst Du ja nur die Lagerkapazität, nicht gar wenig, aber die Zahlen beim Verkauf sind nicht grad Weltbewegend.

    Also Fazit:
    Hast Du schon Gastro 4 und kannst vorher was wichtigeres Ausbauen solltest Du erst das andere vorziehen das Stufe 4 vollkommen ausreicht.
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

    Kommentar


      #3
      Die gleiche Frage plagt mich auch schon seit ein paar Wochen...

      Fazit: Jeder muss es selber wissen ?!

      Schön wäre natürlich auch mal jemanden hier zu hören, der sich schon Gastro 4 oder gar 5 gebaut hat...
      HAMBURG MEINE PERLE
      sigpic
      Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

      Kommentar


        #4
        hey

        dachte gasro geht nur bis 3 oder nicht

        Kommentar


          #5
          ja also fanshop hab ich komplett ausgebaut und das lohnt sich wirklich bis zu ner Mio pro spielttag dhaiem das ist schon super. aber gastro is immer so ein hungerlohn obwohl mein koch ein 8ter ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
            Die gleiche Frage plagt mich auch schon seit ein paar Wochen...

            Fazit: Jeder muss es selber wissen ?!

            Schön wäre natürlich auch mal jemanden hier zu hören, der sich schon Gastro 4 oder gar 5 gebaut hat...
            Ich habe 4/5 und mein Schwager hat 5/5 der Unterschied iss nicht der rede Wert.
            URGESTEIN 1
            Alle Willkür überlebt 💪👌
            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

            Kommentar


              #7
              Zitat von mixery1973 Beitrag anzeigen
              dachte gasro geht nur bis 3 oder nicht
              du kannst auch Gastro 4 udn 5 ausbauen, was aber im Vergleich zu den anderen Ausbaustufen (bis 3) sehr teuer ist !!!
              HAMBURG MEINE PERLE
              sigpic
              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von mixery1973 Beitrag anzeigen
                dachte gasro geht nur bis 3 oder nicht

                ich habe gatsro auf 4 gebaut es geht mehr bring fanshop aber auch klein geld macht was aus ich berue es nicht

                av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

                und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                  Ich habe 4/5 und mein Schwager hat 5/5 der Unterschied iss nicht der rede Wert.
                  nicht der Rede wert

                  mit dieser Aussage kann jetzt jeder was anfangen... sorry!

                  1.) warum hast du es dann gemacht (zu viel Geld - Langeweile???)
                  2.) gib mir doch mal ein Anhaltspunkt, was du meinst mit "nicht der Rede wert"...


                  z.B. Gasto 3 = 1.000.000 Erlös / Gastro 4 = 1.100.000 (DAS wäre keine Rede wert...)

                  ich will nciht deine zahlen.. nur ein circa vergleich...
                  HAMBURG MEINE PERLE
                  sigpic
                  Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                  Kommentar


                    #10
                    Einen Vergelich hab ich auch nicht. Aber allein schon durch die Baudauer für Stufe 5 von 20 Tagen entgeht einiges an Einnahmen. Dann noch die hohen Baukosten hinzugerechnet.... Also das dauert schon ewig bis das Geld wieder drin ist.
                    Ähnlich bei Stufe 3 auf 4. Das rechnet sich allerdings etwas schneller, da die Bauzeit und -kosten geringer sind.

                    Ich hab inzwischen auch Stufe 5 gebaut. Aber nur deswegen, weil ich zu dem Zeitpunkt Geld übrig hatte und Stufe 5 unbedingt haben wollte. Eine wirkliche Verbesserung merk ich nicht, hab es allerdings auch nicht genauer überprüft.
                    Gablenberger Tratschblättle online

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                      nicht der Rede wert

                      mit dieser Aussage kann jetzt jeder was anfangen... sorry!

                      1.) warum hast du es dann gemacht (zu viel Geld - Langeweile???)
                      2.) gib mir doch mal ein Anhaltspunkt, was du meinst mit "nicht der Rede wert"...


                      z.B. Gasto 3 = 1.000.000 Erlös / Gastro 4 = 1.100.000 (DAS wäre keine Rede wert...)

                      ich will nciht deine zahlen.. nur ein circa vergleich...
                      der genaue Vergleich ist :
                      ich Gastro 4/5 : ca 290.000
                      er Gastro 5/5 : ca 330.000

                      die Angaben sind max Einnahmen aus dem Finanzteil , kann aber nicht sagen ob beide Lager leergekauft wurden, nehme es aber an da das max Beträge sind.

                      Also ca. 40.000 ( nicht der rede Wert)

                      weitere Vergleiche zw. Stufe 4 und 5 sind gern Willkommen
                      Zuletzt geändert von Fredeumel; 20.04.2008, 11:14.
                      URGESTEIN 1
                      Alle Willkür überlebt 💪👌
                      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                        der genaue Vergleich ist :
                        ich Gastro 4/5 : ca 290.000
                        er Gastro 5/5 : ca 330.000

                        die Angaben sind max Einnahmen aus dem Finanzteil , kann aber nicht sagen ob beide Lager leergekauft wurden, nehme es aber an da das max Beträge sind.

                        Also ca. 40.000 ( nicht der rede Wert)
                        in der Tat "nicht der Rede Wert" !!


                        ich bedanke mich !!!
                        HAMBURG MEINE PERLE
                        sigpic
                        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                        Kommentar


                          #13
                          hier mal meine zahlen.

                          ich glaube da war alles ausverkauft, bin mir aber net 100% sicher, und ich habe stufe 5

                          einnahmen: 485.994 €
                          ausgaben: -248.049 €
                          Zuletzt geändert von Yasonur; 20.04.2008, 16:55.
                          Klick mein Profil

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Druggler Beitrag anzeigen
                            ja also fanshop hab ich komplett ausgebaut und das lohnt sich wirklich bis zu ner Mio pro spielttag dhaiem das ist schon super. aber gastro is immer so ein hungerlohn obwohl mein koch ein 8ter ist.
                            Der Koch verschafft dir nur Rabatte bei Einkäufen, steigert jedoch nicht den Erlös bei Verkäufen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X