fanshop-preise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hammsche
    Bankdrücker
    • 13.07.2009
    • 73
    • hammsche
    • energie st.ingbert [Dynamo Soccer]

fanshop-preise

hi,spiele in 3 tagen in der regionalliga.habe fanhsop level 3 und die "optimalen preise".da ich jedoch jeden 2. tag ein heimspiel in der liga habe und im monat circA 25 heimspiele für fs habe,ist mein fanshop immer leer,bevor nachschub da ist.was soll ich machen?gruß hammsche
  • Gast05

Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
    hi,spiele in 3 tagen in der regionalliga.habe fanhsop level 3 und die "optimalen preise".da ich jedoch jeden 2. tag ein heimspiel in der liga habe und im monat circA 25 heimspiele für fs habe,ist mein fanshop immer leer,bevor nachschub da ist.was soll ich machen?gruß hammsche
    Entweder mit Credits sofort bestellen, oder mehr AS gegen große Verein planen

Kommentar

• Michel aus Lönneberga
      Rot gesperrt
      • 14.12.2009
      • 83
      • DanteBorussiaMG
      • FC Piranhas 09

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
      Entweder mit Credits sofort bestellen, oder mehr AS gegen große Verein planen
      Wenn du ihn noch nicht ganz ausgebaut hast, deinen Fanshop ausbauen, dann hast du ein größeres Lager

Kommentar

• xD Chiller xD
        Rot gesperrt
        • 27.09.2009
        • 752
        • xD Chiller xD [UK]
        • tam tam^^

Dann setz die Preise höher und dann wird nicht alles auf einmal verkauft

Kommentar

• Rudolf_der_Elch
          Stammspieler
          • 29.07.2009
          • 602
          • Rudolf_der_Elch
          • Fussballclub Nürnberg

Das Problem habe ich auch, aber es lässt sich nicht lösen. Das lager im Lvl 3 ist einfach zu klein. Aber besser so, als die Einnahmen bei einem Auswärtsspiel gar nicht zu haben.

Kommentar

• KaPeh
            Bankdrücker
            • 29.08.2009
            • 59
            • SV Tempelhof

Credits ausgeben.

= Das Lager ist nicht zu klein

Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die Sache sieht

Kommentar

• Rudolf_der_Elch
              Stammspieler
              • 29.07.2009
              • 602
              • Rudolf_der_Elch
              • Fussballclub Nürnberg

Zitat von KaPeh Beitrag anzeigen
              Credits ausgeben.

= Das Lager ist nicht zu klein

Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die Sache sieht
              Richtig, ich sehe das eben aus der "Nicht-Credit-Perspektive" und daür ist das Lager zu klein.

Kommentar

• Cargos
                Führungsspieler
                • 19.05.2009
                • 1352
                • Cargos
                • Dünnwalder SC

na ja wie ihr es dreht und wendet... hauptsache die einnahmen stimmen!!! zudem muss ja auch in irgendeiner form ein anrietz sein die credits zu kaufen und für die sie gekauft haben muss es auch einen vorteil geben!!!

das nennt man nachfrage schaffen

Kommentar

• Gast05

Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                  na ja wie ihr es dreht und wendet... hauptsache die einnahmen stimmen!!! zudem muss ja auch in irgendeiner form ein anrietz sein die credits zu kaufen und für die sie gekauft haben muss es auch einen vorteil geben!!!

das nennt man nachfrage schaffen
                  Oder Geld scheffeln.
                  Ne finde die Lagergröße reicht schon aus

Kommentar

• schnurres00
                    Jungtalent
                    • 07.07.2009
                    • 471
                    • schnurres00
                    • 1.FC Phönix Karlsruhe
                    • 75.300

Zitat von Nils_Holgersson Beitrag anzeigen
                    Wenn du ihn noch nicht ganz ausgebaut hast, deinen Fanshop ausbauen, dann hast du ein größeres Lager
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe das gleiche Problem...

Ich habe dann mal die Preise pro Fanshopartikel um einige Cent erhöht (zwischen 5 und 30 Cent, je nach dem, wie gut die Artikel gingen) und hab dann mein blaues Wunder erlebt...

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich an dem Spieltag nur knapp 8.000 € Fanshop-Einnahmen gehabt, obwohl überall ausreichend Artikel vorhanden waren...

Deshalb wäre ich echt vorsichtig mit dem Erhöhen der Preise...

Gruss schnurres00
                    sigpic

Kommentar

• Gast05

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe das gleiche Problem...

Ich habe dann mal die Preise pro Fanshopartikel um einige Cent erhöht (zwischen 5 und 30 Cent, je nach dem, wie gut die Artikel gingen) und hab dann mein blaues Wunder erlebt...

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich an dem Spieltag nur knapp 8.000 € Fanshop-Einnahmen gehabt, obwohl überall ausreichend Artikel vorhanden waren...

Deshalb wäre ich echt vorsichtig mit dem Erhöhen der Preise...

Gruss schnurres00
                      Was ich eig. relativ unreal finde, dass die Fans 70€ für ein Trikot ausgeben und dann wegen 50 Cent rumbocken, genauso wie dass bei 10€ Preisen dass stadion randvoll wird und bei 11 Euro nur 100 Leute kommen .. :eek:

Kommentar

• TheGameWhv
                        Hoffnungsträger
                        • 09.08.2009
                        • 169
                        • FC farb

es reicht schon wenn du die um 1 Cent erhöhst, dann verkauft du zwischen 1 und 10 Stück pro HS - mehr nicht
                        Deshalb ja auch "optimale Preise"

Kommentar

• Gast05

Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                          es reicht schon wenn du die um 1 Cent erhöhst, dann verkauft du zwischen 1 und 10 Stück pro HS - mehr nicht
                          Deshalb ja auch "optimale Preise"
                          Bei einem Cent Preiserhöhung verkauft man schon noch mehr als 1 bis 10 Artikel ..

Kommentar

• icke1954
                            Führungsspieler
                            • 06.12.2007
                            • 1041
                            • icke1954
                            • Phönix Schienbein
                            • fertig
                            • Pistoleros

Es gibt hier eigentlich nichts zu diskutieren.
                            Fakt ist bei Level 3 ist Ende. Mehr gibts nicht. Wenn alles so schnell verkauft ist und die max. Preise eingestellt sind , dann sollt sich der betreffende Manager freuen.

Das Anraten, einiger Kollegen hier, zeigt wie wenig Verstand bei einigen vorhanden ist.

Die einzige Lösung ist nur der Einsatz von Credits. Aber das bleibt jeden selbst überlassen.
                            sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• MichaelZorc
                              Stammspieler

• 15.01.2009
                              • 573
                              • MichaelZorc(D), LeBombadeur(Fr)
                              • Borussia Unna 1909(D), LesBombadeurs(FR)

Wie icke schon richtig sagte, wer über einen weiteren Ausbau oder zu kleines Lager spricht, sollte wieder Moorhühner schießen, statt hier mitzuspielen! Da muß man nichts wissen und auch nicht viel denken!
                              Wer in diesem Zusammenhang seinen Fanshop auf Stufe 4 ausbauen kann, dem schenke ich sofort meine Stammelf!:p

Zum TE:
                              Kurz vor der Regio ist dein Stadion schon so groß, dass du in FS fast nur noch daheim spielst? Oder ist es die "Gier" neben Eintritt auch die Gastro- und Fanshoperträge zu kassieren?
                              Das Ganze trägt zu deinem Problem ja bei! Wenn du FS zu 50:50 H und A spielst, sollte dein Lager den 48-Std.-Rythmus eigentlich prima ohne Credits tragen können!
                              Natürlich bekommst du im Auswärts-FS etwas weniger an Zaster, selbst wenn du in einem großen Stadion antrittst, als wenn du daheim die Zusatzeinnahmen mitnimmst, nur dann mußt du die Gegebenheiten stillschweigend akzeptieren und/oder doch entsprechende Maßnahmen(Credits zur Lieferzeitverkürzung) ergreifen oder halt dann doch lieber mal versuchen ab und an in nem 60.000er Stadion auswärts anzutreten!
                              Die Quintessenz des Ganzen heißt so oder so: individuell optimales Management beim Fcup!
                              Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                              sigpic
                              Manager: MichaelZorc
                              Team: Borussia Unna 1909

Kommentar

• rubi_rubsen
                                Torschützenkönig
                                • 23.11.2008
                                • 1512
                                • rubi_rubsen
                                • Dorfhainer SV
                                • lol
                                • kenn ich nicht

die optimalen preise sind nicht die maximalen

du solltest halt schauen dass du pro spiel immer ein viertel verkaufst, dann hält fanshop aber auch bei der gastro für 4 spiele....wie die preise dabei natürlich genau sind, muss man schonmal selber ausprobieren....verkaufen die maximalen preise mehr als n viertel, pech gehabt, weniger heimspiele machen oder credits einsetzen,...hab aber bei mir die erfahrung gemacht, dass nur die trikots weg gehen wie warme semmeln und bei 1 cent mehr wie blei liegen bleibt
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

Kommentar

• MichaelZorc
                                  Stammspieler

• 15.01.2009
                                  • 573

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                  die optimalen preise sind nicht die maximalen

du solltest halt schauen dass du pro spiel immer ein viertel verkaufst, dann hält fanshop aber auch bei der gastro für 4 spiele....wie die preise dabei natürlich genau sind, muss man schonmal selber ausprobieren....verkaufen die maximalen preise mehr als n viertel, pech gehabt, weniger heimspiele machen oder credits einsetzen,...hab aber bei mir die erfahrung gemacht, dass nur die trikots weg gehen wie warme semmeln und bei 1 cent mehr wie blei liegen bleibt
                                  Sorry rubi!
                                  Aber es gibt nur die "optimalen Preise"! Alles andere ist betriebswirtschaftlich vollkommen unsinnig!
                                  Verwirr sie nicht!
                                  sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                    Torschützenkönig
                                    • 23.11.2008
                                    • 1512
                                    • rubi_rubsen
                                    • Dorfhainer SV
                                    • lol
                                    • kenn ich nicht

Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                    Sorry rubi!
                                    Aber es gibt nur die "optimalen Preise"! Alles andere ist betriebswirtschaftlich vollkommen unsinnig!
                                    Verwirr sie nicht!
                                    wird ich so nicht sagen dass es betriebswirtschaftlich unsinnig ist...man muss halt alles optimal anpassen auf die lieferung & spiele....gibt gesamt gesehen mehr, aber macht natürlich arbeit und man muss immer zur richtigen zeit wieder bestellen

verwirrung ist gut, aber sie wollen es doch wissen
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

Kommentar

• MichaelZorc
                                      Stammspieler

• 15.01.2009
                                      • 573

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                      wird ich so nicht sagen dass es betriebswirtschaftlich unsinnig ist...man muss halt alles optimal anpassen auf die lieferung & spiele....gibt gesamt gesehen mehr, aber macht natürlich arbeit und man muss immer zur richtigen zeit wieder bestellen

verwirrung ist gut, aber sie wollen es doch wissen
                                      Da möchte ihr dir wiedersprechen, dass es so gesamt gesehen mehr gibt!

Beispiel:
                                      Ausbaustufe Fanshop: 3
                                      Preise: optimal
                                      Tag 1
                                      15:00 Uhr: Lieferung Lager 100% voll!
                                      16:00 Uhr: FS-Heimspiel (Lager 75%)
                                      16:10 Uhr: Neubestellung (Lieferzeit 48 Std.)
                                      18:00 Uhr: LIga-Heimspiel (Lager 45%)
                                      Tag 2
                                      16:00 Uhr: FS-Auswärtsspiel (Lager 45%)
                                      18:00 Uhr: Liga-Auswärtsspiel (Lager 45%)
                                      Tag 3
                                      16:00 Uhr: FS-Heimspiel (Lager 15%)
                                      16:10 Uhr: Neulieferung (Lager 40%)
                                      16:15 Uhr: Neubestellung (Lieferzeit 48 Std.)
                                      18:00 Uhr: LIga-Heimspiel (Lager 10%)
                                      usw.

Wenn du nun die Preise so nach oben setzt, dass du bewußt weniger verkaufst, dann bedeutet dies, dass du in der selben Zeit Einnahmen verschenkst und den Geldfluß hemmst! Du schlägst dein Lager weniger oft um als ein anderer Manager, der es so wie hier oben macht! Er hat zwar jeden vierten Tag ein Spiel mit fast leerem Lager aber, das ist die Einnahme der anderen Spiele sicher wert!

So, nun ist die Verwirrung komplett, was ich eigentlich gar nicht wollte!
                                      Zuletzt geändert von MichaelZorc; 19.12.2009, 14:22.
                                      sigpic

Kommentar

• icke1954
                                        Führungsspieler
                                        • 06.12.2007
                                        • 1041
                                        • icke1954
                                        • Phönix Schienbein
                                        • fertig
                                        • Pistoleros

Manno, irgendwie finde ich das hier echt scheisse.

Wenn ich die max/opti. Preise habe und bei meinem Heimspiel alles verkaufe, dann kann es mir doch am Buckel forbei gehen ob ich 2 Tage warten muß.
                                        Wenn ich dann sehe das hier jemand den Rat gibt die Preise so zu erhöhen, dass 1/4 weniger verkauft wird, dann könnt ich kotzen.
                                        Warum gibt es immer wieder diese superschlauen User, die der Meinung sind, sie müssen ihre Weisheiten, zum Schaden für die Anderen, auch noch preisgeben.
                                        sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• emtuem
                                          Führungsspieler
                                          • 29.04.2009
                                          • 1330
                                          • M"M
                                          • Gelsen Magic [LaFamilia]

Bis hierhin sollten genug Anregungen eingegangen sein.
                                          Die Verkäufe und Einkäufe zu planen bleibt jedem Manager selbst überlassen, einige Möglichkeiten einen Rhythmus zu finden wurden dennoch hier aufgezeigt.

Close

Edit: Ob man sich nun dafür entscheidet die Preise so zu regulieren, dass in einem Spiel so gut wie alles verkauft wird, oder ob man sie so setzt, dass genug Waren für das nächste Spiel übrigbleiben, muss ebenfalls jeder Manager selbst wissen.
                                          Beides ist möglich. Wenn hier persönliche Erfahrungswerte dargelegt werden, muss niemand dafür angefahren werden!
                                          Danke
                                          Zuletzt geändert von emtuem; 19.12.2009, 14:56.
                                          FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                          sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...