Turnierbetrug ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulianIbanez
    Neuzugang
    • 07.10.2009
    • 6

Turnierbetrug ?!

Kann mir mal jemand erklären, wieso bei einem Turnier. dass nur für Kreis - und Bezirksligisten ausgeschrieben ist, ein Erstligist teilnimmt.

Gruß JulianIbanez
  • hotlance
    Stammspieler
    • 11.07.2009
    • 658
    • hotlance
    • Hottes Horde

Zitat von JulianIbanez Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären, wieso bei einem Turnier. dass nur für Kreis - und Bezirksligisten ausgeschrieben ist, ein Erstligist teilnimmt.

Gruß JulianIbanez
    ist mit sicherheit der veranstalter!!

Kommentar

• Petrusilius
      Hoffnungsträger
      • 07.03.2009
      • 187
      • Petrusilius
      • SV Petri Heil

Jep, der Turnierveranstalter nimmt selbstverständlich am Turnier teil, auch wenn er laut teilnehmenden Ligen nicht zugelassen würde. Ist kein Betrug, sondern normal.
      "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

Kommentar

• Wichla

Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
        Jep, der Turnierveranstalter nimmt selbstverständlich am Turnier teil, auch wenn er laut teilnehmenden Ligen nicht zugelassen würde. Ist kein Betrug, sondern normal.

und außerdem wenn eine Mannschaft aufsteigt bevor das Tunier beginnt stimmt das ganze auch nicht mehr.Es kommt dann auf den Zeitpunkt der Anmeldung an.

Kommentar

• Fabregas
          Bankdrücker
          • 14.11.2009
          • 98
          • xReFLeX
          • FC Arsenal_London
          • 19.800

Ja das stimmt als veranstalter,aber er kann ja nicht von der bezirksliga in die Buli aufsteigen :p
          FC Arsenal_London
          Alex Oxlade Chamberlain
          sigpic

Kommentar

• JulianIbanez
            Neuzugang
            • 07.10.2009
            • 6

Turnierbetrug?!

Danke für eure Antworten. Nur stellt sich die Frage, was soll der Kreis - oder Bezirksligist bei einem Turnier, bei dem der erste Platz durch den Bundesligisten geblockt ist. Das erscheint mir mehr als fragwürdig. Dann ist m.E. die Auschreibung falsch, weil eben nicht nur Kreis - und Bezirksligisten
            an dem Turnier teilnehmen. Dass der Veranstalter eines Turnieres evtl. nach der Anmeldung aufgestiegen ist, muß man akzeptieren und kann damit auch rechnen. Er steigt aber nur eine Liga höher und es liegen nicht Welten zwischen den Vereinen.
            MfG Julianibanez

Kommentar

• FrankFurious
              Torschützenkönig
              • 07.09.2008
              • 1711
              • FrankFurious
              • TSV Streuner [La Familia]

Danke für eure Antworten. Nur stellt sich die Frage, was soll der Kreis - oder Bezirksligist bei einem Turnier, bei dem der erste Platz durch den Bundesligisten geblockt ist. Das erscheint mir mehr als fragwürdig. Dann ist m.E. die Auschreibung falsch, weil eben nicht nur Kreis - und Bezirksligisten
              an dem Turnier teilnehmen. Dass der Veranstalter eines Turnieres evtl. nach der Anmeldung aufgestiegen ist, muß man akzeptieren und kann damit auch rechnen. Er steigt aber nur eine Liga höher und es liegen nicht Welten zwischen den Vereinen.
              MfG Julianibanez
              es zwingt euch keiner an solchen tunieren teilzunehmen, da bist selber schuld... du dir genauso gut bisschen zeit nehmen und die tuniere hier im forum durchsuchen... es gibt etliche wo jeder den gleichen betrag bekommt... von dem her ist es dann auch völlig egal wer alles mitspielt

Kommentar

• henner78
                Hoffnungsträger
                • 12.08.2009
                • 123
                • henner78
                • VFL Giften

ja, das ist leider so... der buli sorgt somit dafür dass er zu fast 100 prozent den ersten platz holt und somit die meiste kohle.. :-)

is leider so... musst halt sehr genau hinschauen.. :-)
                Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

Kommentar

• Jay Jay
                  Bankdrücker
                  • 22.07.2009
                  • 64
                  • JayPlayer
                  • Jay Jay Mönchengladbach

MfG Julianibanez
                  Machen viele um in der Beschreibung Preisgelder von 1 Mio o.ä. anzukündigen, die dann zu 95 % wieder dem Ausrichter zukommen werden =/

Hab dir ne PN geschrieben

Kommentar

• Gast05

Oft sind es auch Tuniere in dennen der erste 10.000.000€ bekommt. Hab erst wieder eins gesehen. Eine Frechheit.
                    Platz 1 10.000.000 €
                    alle anderen 10.000€ und das Tunier von Kreis bis Oberliga. Der Ausrichter war 2.Buli :mad:

Kommentar

• FrankFurious
                      Torschützenkönig
                      • 07.09.2008
                      • 1711
                      • FrankFurious

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                      Oft sind es auch Tuniere in dennen der erste 10.000.000€ bekommt. Hab erst wieder eins gesehen. Eine Frechheit.
                      Platz 1 10.000.000 €
                      alle anderen 10.000€ und das Tunier von Kreis bis Oberliga. Der Ausrichter war 2.Buli :mad:
                      wie gesagt selber schuld, es ist ja wohl nicht zu schwer mal auf den ausrichter zu klicken, um zu schauen wie stark der ist... in erster linie seht ihr immer nur die kohle! aber überlegt doch mal wieso der erste 10mio bekommt und die anderen 10k! also sry für die ausdrucksweise, aber wenn ihr so dumm seid und euch locken lasst, ist das euer pech! daran kann man nichts machen... ich veranstalte ein tunier damit ich da auch mitmachen kann, darum wird es sowas immer wieder geben! ich kann euch nur empfehlen euch 1min zeit zu nehmen, und alles durchzuschauen, bevor ihr auf teilnehmen drückt... dann sollte sowas auch nicht mehr vorkommen

Kommentar

• JulianIbanez
                        Neuzugang
                        • 07.10.2009
                        • 6

Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                        es zwingt euch keiner an solchen tunieren teilzunehmen, da bist selber schuld... du dir genauso gut bisschen zeit nehmen und die tuniere hier im forum durchsuchen... es gibt etliche wo jeder den gleichen betrag bekommt... von dem her ist es dann auch völlig egal wer alles mitspielt
                        Man kann natürlich immer sagen informiere dich besser ..... Aber entscheidend ist für mich , was steht in der Ausschreibung. Die Turniere, die Du ansprichst sind fast ausschließlich Premienturniere

Kommentar

• FrankFurious
                          Torschützenkönig
                          • 07.09.2008
                          • 1711
                          • FrankFurious

Man kann natürlich immer sagen informiere dich besser ..... Aber entscheidend ist für mich , was steht in der Ausschreibung. Die Turniere, die Du ansprichst sind fast ausschließlich Premienturniere
                          wie gesagt schreiben kann man viel, in diesem fall sind aber die zahlen entscheident!!! was die premiumtuniere angeht... hier mal paar links aus den letzten tagen hier im forum

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154153

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154263

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=153741

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=153837

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154121

Kommentar

• JulianIbanez
                            Neuzugang
                            • 07.10.2009
                            • 6

wie gesagt schreiben kann man viel, in diesem fall sind aber die zahlen entscheident!!! was die premiumtuniere angeht... hier mal paar links aus den letzten tagen hier im forum

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154153

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154263

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=153741

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=153837

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=154121
                            Ich bleibe dabei: Entscheidend ist was in der Ausschreibung steht und nicht wer das Turnier veranstaltet. Es dürfte doch kein Problem sein, wenn es schon zulässig ist, dass ein Buli ein Turnier für die unteren Klassen ausrichtet, dass er als Teilnehmer dann auch als Buli gekennzeichnet wird.
                            Nichts für Ungut, Julianibanez

Kommentar

• JulianIbanez
                              Neuzugang
                              • 07.10.2009
                              • 6

wie gesagt selber schuld, es ist ja wohl nicht zu schwer mal auf den ausrichter zu klicken, um zu schauen wie stark der ist... in erster linie seht ihr immer nur die kohle! aber überlegt doch mal wieso der erste 10mio bekommt und die anderen 10k! also sry für die ausdrucksweise, aber wenn ihr so dumm seid und euch locken lasst, ist das euer pech! daran kann man nichts machen... ich veranstalte ein tunier damit ich da auch mitmachen kann, darum wird es sowas immer wieder geben! ich kann euch nur empfehlen euch 1min zeit zu nehmen, und alles durchzuschauen, bevor ihr auf teilnehmen drückt... dann sollte sowas auch nicht mehr vorkommen
                              Alles richtig. Es tappen wahrscheinlich fast nur Anfänger in diese Falle, so wie ich. Aber wie schon mal geschrieben, warum wird dann nicht bei der Ausschreibung auf die Klassenzugehörigkeit des teilnehmenden Veranstalters hingewiesen.
                              Dürfte wohl kein Problem sein.
                              MfG Julianibanez

Kommentar

• FrankFurious
                                Torschützenkönig
                                • 07.09.2008
                                • 1711
                                • FrankFurious

Alles richtig. Es tappen wahrscheinlich fast nur Anfänger in diese Falle, so wie ich. Aber wie schon mal geschrieben, warum wird dann nicht bei der Ausschreibung auf die Klassenzugehörigkeit des teilnehmenden Veranstalters hingewiesen.
                                MfG Julianibanez
                                ich versteh dich schon, aber es dürfte wohl auch kein problem sein, einmal auf den ausrichter zu klicken... dann sieht man sofort wie stark der ist... naja jedem dass seine, ich misch mich hier nicht mehr ein

Kommentar

• Gast05

MfG Julianibanez
                                  Dann schreib deine Idee doch mal zu "Vorschläge und Wünsche"
                                  Könnte dann vllt so aussehen

Veranstalter XXX (2.Bundesliga)
                                  Typ Mix
                                  Zeit 7.12 bis 12.12
                                  Mindestliga Kreisliga
                                  Höchstliga Oberliga

Dann wäre das kein Problem mehr ..
                                  finde das nicht soo schlecht

Kommentar

• spadalo
                                    Stammspieler
                                    • 07.11.2008
                                    • 607

in meinen Turnieren bekommt jeder 100 000 Euro und das ganze ohne Teilnahmegebühr

Kommentar

• emtuem
                                      Führungsspieler
                                      • 29.04.2009
                                      • 1330
                                      • M"M
                                      • Gelsen Magic [LaFamilia]

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                      Dann schreib deine Idee doch mal zu "Vorschläge und Wünsche"
                                      Könnte dann vllt so aussehen

Veranstalter XXX (2.Bundesliga)
                                      Typ Mix
                                      Zeit 7.12 bis 12.12
                                      Mindestliga Kreisliga
                                      Höchstliga Oberliga

Dann wäre das kein Problem mehr ..
                                      finde das nicht soo schlecht
                                      Den Vorschlag kann man dort gerne äußern. Aber hier ist ab hier close, da es sich offensichtlich nicht um einen Turnierbetrüger handelt. Die Rahmenbedingungen zu jedem Turnier sollte sich jeder User sorgfältig durchlesen.
                                      Erstligisten haben nunmal, wie jeder Verein aus irgendeiner anderen Liga auch, die Möglichkeit Turniere für Unterklassige Vereine auszurichten. Viele unterstützen so auch Anfänger, da die ausgezahlten Preise sich für sie schon lohnen. Ob der Veranstalter dabei noch Gewinn macht ist irrelevant. Die Bedingen des Turniers sollte sich jeder durchlesen und danach kann man entscheiden, ob man teilnehmen möchte oder nicht. Außerdem ist der Veranstalter für jeden Sichtbar, was weitere Transparenz bedeutet. Diese muss man nur nutzen.
                                      Zuletzt geändert von emtuem; 16.12.2009, 00:25.
                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                      sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...