Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaderübersicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaderübersicht

    Wäre es möglich die "Hintergrundmaske" der Kaderübersicht von 1 bis 25 durchzunummerieren?

    Man spart sich so die lästige Zählerei wieviel Spieler aktuell im Kader sind. Nicht immer sind die Spieler von 1 bis 25 durchnummeriert.

    Mit der Möglichkeit "aus dem Kader entlassen" und "in den Kader berufen" ist nicht immer gewährleistet, dass genau 25 Spieler im Kader sind. Es gibt zwar den Hinweis "es sind bereits 25 Spieler im Kader"; aber mit der obigen Lösung wäre alles viel einfacher!

    #2
    Du kannst deine Spieler doch einfach selbst durchnummerieren und immer wenn ein neuer Spieler kommt, gibst du ihm die erste neue Nummer die frei ist

    Normalerweise, wenn du zweimal auf Speichern klickst, werden die Spieler sortiert.

    Halte den Vorschlag für unnötig, da gibt es wichtigeres

    Kommentar


      #3
      Du wirst doch wohl noch alleine bis 25 zählen können ....

      Unnötig .. !!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
        Du wirst doch wohl noch alleine bis 25 zählen können ....

        Unnötig .. !!

        ... das fällt mir doch schon ein bisschen schwer...

        Kommentar


          #5
          gib den spieler doch die rückennummer 1-25

          Kommentar


            #6
            einfach Rückennummern 1-25, sobald ein neuer kommt einfach 26,27,usw.


            Mein Designer: all4vfb XDsigpic
            "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
            1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

            Kommentar


              #7
              Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
              einfach Rückennummern 1-25, sobald ein neuer kommt einfach 26,27,usw.
              hab ich doch gesagt

              Kommentar


                #8
                Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
                einfach Rückennummern 1-25, sobald ein neuer kommt einfach 26,27,usw.

                Das ist ja quatsch

                Wenn man einen neuen bekommt, dann muss ja vorher ein anderer aus dem Kader entlassen werden, da im Kader eh nur 25 Spieler sein können, dann gibt man dem neuen halt die Nummer, die der andere vorher hatte

                Kommentar


                  #9
                  Für mich ist diese Option nicht lebenswichtig, doch eine kleine optische Verbesserung. Man könnte auch einen Hinweis setzen, wo angezeigt wird, wieviele Spieler gerade im Kader sind. Lasse den Wunsch mal offen...



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigen
                    Wäre es möglich die "Hintergrundmaske" der Kaderübersicht von 1 bis 25 durchzunummerieren?

                    Man spart sich so die lästige Zählerei wieviel Spieler aktuell im Kader sind. Nicht immer sind die Spieler von 1 bis 25 durchnummeriert.

                    Mit der Möglichkeit "aus dem Kader entlassen" und "in den Kader berufen" ist nicht immer gewährleistet, dass genau 25 Spieler im Kader sind. Es gibt zwar den Hinweis "es sind bereits 25 Spieler im Kader"; aber mit der obigen Lösung wäre alles viel einfacher!
                    Ich finde es unnötig weil wie gesagt du kann ja wohl bis 25 zählen oder gib deinen Spieler die Nummern 1- 25

                    Dagegen^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Für mich ist diese Option nicht lebenswichtig, doch eine kleine optische Verbesserung. Man könnte auch einen Hinweis setzen, wo angezeigt wird, wieviele Spieler gerade im Kader sind. Lasse den Wunsch mal offen...
                      die sache fänd ich auch gut, weil man hat ja jetz nich auch nich immer lust den ganzen kader durchzuzählen, auch wenn's jetz nur ne kleinigkeit is
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
                        die sache fänd ich auch gut, weil man hat ja jetz nich auch nich immer lust den ganzen kader durchzuzählen, auch wenn's jetz nur ne kleinigkeit is
                        Entschuldige mal - du wirst doch wohl wissen wieviele Spieler du im Kader hast !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                          Entschuldige mal - du wirst doch wohl wissen wieviele Spieler du im Kader hast !
                          Im meinem Kader kommen erst die Stammspieler, dann die Nachrückerelf, gefolgt vom Rest. Da kann es schon mal unter gehen, ob es 22,23 oder 24 sind, wenn man kauft und verkauft. Musste auch schon ab und an mal zählen...



                          Kommentar


                            #14
                            Ist doch unnötig. Gut, dan zählt man halt mal, aber dass dauert auch nur 1 Minute.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                              Im meinem Kader kommen erst die Stammspieler, dann die Nachrückerelf, gefolgt vom Rest. Da kann es schon mal unter gehen, ob es 22,23 oder 24 sind, wenn man kauft und verkauft. Musste auch schon ab und an mal zählen...
                              Ja gut - zählen muss ich auch ! Aber das ist doch nun wirklich nicht das Ding

                              Kommentar


                                #16
                                Unnötig!!!


                                Sortiert doch so:
                                1-11 Stammelf, 22-26 Ersatzspieler, 37-41 Jugis, Rest 52-95!

                                Und je nach Bedarf/Spielermenge dort, kann das Ersatzspieler- oder Rest-Kontingent verändert werden!

                                Gibt mir mit einem Blick die Möglichkeit die Spieleranzahl im Kader zu erfassen und zusätzlich Infos, wer ist Stammspieler, Ersatzspieler, Jugi, TM-Spieler, verkaufter Spieler usw.!!!
                                --------------------------------------------------------------------------------
                                Somit habe ich alle Spieler übersichtlich in Blöcke eingeteilt:

                                Block 1
                                Nummern 1-11
                                Beispiel 1= 1(TW), 4(Manndecker), 6(Abräumer), 10(Zauberer)
                                =11xStammelf

                                Block 2
                                Nummern 22-26
                                Nummern immer mit Ziffer 2 auf der Zehnerstelle und fortlaufend zu Block 1 entsprechend mit Folgeziffer auf der Einerstelle!
                                Beispiel 22= 2(=Ersatzspieler)2(=erster Ersatzspieler) usw.
                                =5xErsatzspieler

                                Block 3
                                Nummern 37-41
                                Nummern immer mit Ziffer 3 o. 4 auf der Zehnerstelle und fortlaufend zu Block 1 entsprechend mit Folgeziffer auf der Einerstelle!
                                Beispiel 37= 3(=Jugendspieler)7(=Jugendspieler dessen Vertrag zuerst endet) usw.
                                =5xJugendspieler

                                Block 4
                                Nummern 52-65
                                Nummern immer mit Ziffer 5 o. 6 auf der Zehnerstelle und fortlaufend zu Block 3 entsprechend mit Folgeziffer auf der Einerstelle!
                                Beispiel 52= 5(=TM-Spieler)2(=Spieler der möglicht zuerst verkauft werden soll) usw.
                                Letzter Spieler im Kader(Endziffer 5 bei der Rückennummer)
                                Beispiel 65= 6(=verkaufter Spieler)5(=Spieler der zu erst Verein verläßt)
                                =4xTM-Spieler/verkaufter Spieler der bis zum Wechsel trainiert!


                                Einmal 5 Minuten Zeit investieren und man hat Ruhe, wenn dann künftig Spieler aus/in den Kader wechseln nur kurz nachordnen!

                                System gerafft? Alles Klar?
                                Zuletzt geändert von DidiDüringer; 14.12.2009, 15:52.
                                Eine starke Truppe!

                                sigpic
                                Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                                Manager: DidiDüringer

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                  Ich finde es unnötig weil wie gesagt du kann ja wohl bis 25 zählen oder gib deinen Spieler die Nummern 1- 25

                                  Dagegen^^
                                  finde OK, weil Rückennummer bis 20 haben bei mir die Rechtfüßler,ab 20 die Linksfüssler. so kann ich die besser auf dem Feld unterscheiden

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von barsick Beitrag anzeigen
                                    finde OK, weil Rückennummer bis 20 haben bei mir die Rechtfüßler,ab 20 die Linksfüssler. so kann ich die besser auf dem Feld unterscheiden
                                    Toll... was alles so gemacht wird oder gemacht werden kann. Sollte auch jedem selbst überlassen bleiben.

                                    Aber meine Anregung ging nur so weit, dass man auf Anhieb sehen sollte: ist der Kader voll (25 Spieler) oder eben nicht! Die Frage war nicht nach Links- oder Rechtsfuss; Stammelf oder Jugis ... ist alles mit Aufwand verbunden!

                                    Ich unterstelle ebenso, dass jeder bis 25 zählen kann...:p

                                    Einfach nur sehen können... ist im Kader noch Platz!

                                    Das Ganze geht einfach schneller...

                                    Habe fertig!!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also du hast doch zeit 1-25 durchzunummerieren oder?!

                                      des dauert nur 20 sec oder so?!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich geb meinen Spielern immer die Nummer die zu ihnen passt. Find ich völlig unsinnig den Thread.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von SVO09 Beitrag anzeigen
                                          Ist doch unnötig. Gut, dan zählt man halt mal, aber dass dauert auch nur 1 Minute.
                                          da kann ich nur zustimmen,der Vorschlag ist unnötig..

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Wichla Beitrag anzeigen
                                            da kann ich nur zustimmen,der Vorschlag ist unnötig..
                                            Völlig unnötig nicht, aber es gibt wichtigere Sachen
                                            Starte doch mal eine Umfrage dazu

                                            Kommentar


                                              #23
                                              selbst durch nummerieren-gint bestimmt andere sachen die man einführen sollte...

                                              Verkaufe : nix

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Es geht heir nicht um Wichtigkeit oder Priorität, sondern lediglich um die Frage, ob es eine Verbesserung darstellt.

                                                Dies kann man eindeutig mit "Ja" beantworten.



                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Meiner Meinung nach würde es eine Verbesserung bringen.

                                                  Eine mögliche Darstellungsform könnte auch am oberen Bildschirmrand eine Einblendung sein mit dem Inhalt:

                                                  "Von 25 möglichen Kaderplätzen sind X belegt" bzw. "X/25 Kaderplätze belegt"

                                                  Hierdurch könnte der Aufwand der Entwickler bei gleichem Nutzen möglicherweise minimiert werden.
                                                  Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                                  Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                                  Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                                                    Meiner Meinung nach würde es eine Verbesserung bringen.

                                                    Eine mögliche Darstellungsform könnte auch am oberen Bildschirmrand eine Einblendung sein mit dem Inhalt:

                                                    "Von 25 möglichen Kaderplätzen sind X belegt" bzw. "X/25 Kaderplätze belegt"

                                                    Hierdurch könnte der Aufwand der Entwickler bei gleichem Nutzen möglicherweise minimiert werden.

                                                    so würde ich es auch gut finden... wenn es nicht zu viel aufwand bedeutet....

                                                    ansonsten ist es nicht wirklich so wichtig denke ich.. :-)
                                                    Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ich wäre dafür denn viel ändern würde es nichts

                                                      und es könnte problemlos mit dem nächsten Update

                                                      eingespielt werden
                                                      * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                                                      * Casio Kids ~ Fot I Hose


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        wie hier schon viele gesagt haben kannst du den Spielern auch die passenden Rückennummern geben und so durchnummerieren
                                                        daher denke ich das ist unnötig

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X