Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt - Verbesserungsvorschlag SKILLS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt - Verbesserungsvorschlag SKILLS

    Ich weiß nicht, ob diese Thema bereits diskutiert wurde, aber ich wag es mal trotzdem:

    Bereits mehrfach habe ich auf dem TM Spieler gekauft, von denen ich im Nachhinein enttäuscht war. Damit meine ich nicht die Leistung des Spielers, sondern die Skills.

    Beispiel: Ich kaufte als angehender OL einen ST mit Stärke 195, Anfang 20 für viiiiiiieel Geld. Bester Skill Laufbereitschaft. Als der Mann dann in meinem Kader war der erste Blick in die Skills. Alle anderen Skills so mittelmäßig 200-300.
    Also auch Deckungsverhalten und Zweikampf, aber auch die wichtigen ST-Skills wie Schuss und Geschwindigkeit.

    Fazit: Fehlkauf, mit dem ST kann man keine Tore schießen. Und hat er übrigens bisher noch nicht.

    Mein Vorschlag: Im Angebot auf den TM sollten die besten 3 Skills mit Stärkenangabe genannt werden.

    Was sagt Ihr dazu?

    #2
    Das ist eben ein Risiko das damit verbunden ist. Was würdest du machen, wenn du einen Spieler falsch trainiert hast, ihn dann verkaufen möchtest, aber keiner ihn will, weil sie die drei besten Skills einsehen können. Dann wirste den nur schwer los oder musst ihn für ein Apfel und ein EI gehen lassen.

    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

    Kommentar


      #3
      wie die anderen skills sind ist doch völlig egal, du kaufst schließlich einen spieler wegen seiner stärke und nicht wegen der skills... so wie dein st ist so ziemlich jeder spieler! weil die meisten zuerst nur die hauptskills trainieren und nichts anderes...

      Kommentar


        #4
        So sehe ich das aber nicht. Wenn jemand falsch trainiert, ist das negativ. Das sagt das Wort 'falsch' schon aus. Also muss der Fehler doch auch bewertet werden, hier in einer niedrigeren Ablösesumme.

        Wenn ich einen regulären Preis für einen ST zahlen soll, dann soll er doch zumindest auch Tore schießen können. Dafür brauche ich ihn doch. Was habe ich davon, dass der genauso gut in der Verteidigung ist? Nichts. Wenn ich ihn als AV einsetzen will, sinkt sein Gesamtstärkewert doch auch.

        Also ist die Gesamtstärke irreführend und es müsste in der Berechnung der Gesamtstärke eine Gewichtung der Skills mit einbezogen werden.

        Oder?

        Kommentar


          #5
          Hab dein Anliegen verstanden aber nicht wie du es lösen möchtest. (Habe ähnliche Erfahrungen machen müssen) Egal für welche Position ein Spieler steht, sein Gesamtskill ist immer der Durchschnitt aller einzelnen Skill´s. Man wird nicht mal die von c.ronaldo genannte "Böswilligkeit" des Verkaufs eines falsch trainierten Spielers ausschließen können.
          Und weil ja immer so gern die Realität herangezogen wird: Ein Gomez bei dem ein Verein ist noch lange nicht ein Gomez bei dem anderen Verein!!!

          Gruß
          FC Agenten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
            Hab dein Anliegen verstanden aber nicht wie du es lösen möchtest. (Habe ähnliche Erfahrungen machen müssen) Egal für welche Position ein Spieler steht, sein Gesamtskill ist immer der Durchschnitt aller einzelnen Skill´s. Man wird nicht mal die von c.ronaldo genannte "Böswilligkeit" des Verkaufs eines falsch trainierten Spielers ausschließen können.
            Und weil ja immer so gern die Realität herangezogen wird: Ein Gomez bei dem ein Verein ist noch lange nicht ein Gomez bei dem anderen Verein!!!

            Gruß
            FC Agenten
            Nun ja, die persönlichen Probleme eines Spielers im Verein muss man ja auch nicht mit einfließen lassen.
            Folgende Idee (nur grob, nicht endgültig, nur als Gedankenanstoss):
            1. Aufteilung der Skills in spezialle und allgemeine Skills:
            - Algemeine Skills sind z. B. Ausdauer, Fitness, Beidfüssigkeit,
            Ballkontrolle...
            - Spezielle Skills je nach Position, hier nur die gegensätzlichsten:
            ST: Schuss, Geschw., Laufber. ...
            AV: Deckung, Zweikampf, Pass ...

            2. Gewichtung der Skills: für die allg. Skills muss ein recht neutraler(er) Wert gefunden werden, für die speziellen Skills ein entsprechend höherer Wert (Multiplikator).

            Wenn ich also einen ST Schuss trainieren lasse, ist das wirkungsvoller für seine Gesamtstärke, bei Ausdauer auch, aber weniger und wenn ich Deckungsverhalten trainiere, dass nur gaaaaanz minimale Steigerung.

            Das muss doch machbar sein. Schließlich ist es nur eine mathematische Lösung.
            Das Fein-Tuning, also Festlegung der Werte und wie das genau auszusehen hat, sollten die Programmierer machen.

            Ich meine, dass würde das Spiel verbessern. Außerdem, und damit komme ich auf das Ausgangsproblem zurück, würde der TM fairer, planbarer und realistischer werden.

            Kommentar


              #7
              Der Gesamtskill (GS) ist nicht der Durchschnittswert der Einzelskills !

              Der GS wird mit der Ablösesumme bezahlt. Passt also alles !

              Ist er schlecht trainiert, hat man sogar noch einen Bonus. Denn dadurch kann noch lange ein Hauptskill trainiert werden, wodurch der Spieler schneller steigt. Der Nachteil liegt alleine beim Verkäufer, der mit den gleichen Trainingstagen einen besseren GS und damit einen höheren Verkaufspreis hätte erzielen können.

              Die Skills werden auf jeden Fall nicht veröffentlicht, da der Trainingsplan nicht so veröffentlicht werden soll.



              Kommentar

              Lädt...
              X