Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren

    Sponsorenverträge auflösen

    Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.
    Doch in einigen Fällen macht es Sinn, diese Strafgebühr in Kauf zu nehmen: Sollte man kurz vor einem Aufstieg sein, aber der Sponsorenvertrag nur noch bis zum Ende der Saison läuft, sollte man vor Saisonschluss den alten Vertrag kündigen um einen Neuen abschließen zu können. Durch diese Maßnahme kann man auch bei einjährigen Verträgen die vom Sponsor ausgelobten Erhöhungen der Sponsorengelder sicherstellen.

    So hab ich es in der FAQ gefunden, doch jetzt stellt sich mir die Frage was mit dem letzten Satz gemeint ist.
    Wenn man kurz vor einem Auftieg ist und der Vertrag nur eine Saison geht, heißt es ja man soll den Vertrag kündigen, um die vom Sponsor versprochenen Erhöhungen zu bekommen.
    Aber warum kann man den Vertrag nicht einfach auslaufen lassen und dann einen neuen Vertrag schließen, bekommt man so die Erhöhungen nicht oder wie ist das zu verstehen ?
    Meine Vereinszeitung

    #2
    richitg man bekommt keine erhöhung
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Da du den Vetrag dann zum Ende der Saison auslaufen lässt, spielen die Bonusprozente für Auf- und Abstieg keine Rolle. Wenn du aber kurz vor Saisonende den Vetrag kündigst und einen neuen Sponsor suchst, geht der Einjahresvertrag in die neue Saison hinein, sodass du die Bonusprozente kassierst und somit mehr Geld aushandeln kannst, als wenn du dir zur neuen Saison den Sponsor suchst.

      Kommentar


        #4
        Du bekommst di Erhöhung nur wenn du,sozusagen,mit dem Vertrag aufsteigst....Die Länmge des Vertrage nach dem Aufstieg ist für deine Finanzen dann sehr mitentscheidend....Ich hoffe ich konnte helfen
        3.World Cup

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

        Kommentar


          #5
          Achso, vielen Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich es verstanden.

          Kann geclosed werden !
          Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            Also den Vertrag kurz vor Saisonende zu kündigen macht nur dann Sinn, wenn du wie gesagt Aufsteigst und dieser dann sowieso ausläuft. Aber das ist ja bestens erklärt über mir!

            Kommentar


              #7
              Wieso muss man das zahlen?=(


              Mein Designer: all4vfb XDsigpic
              "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
              1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

              Kommentar


                #8
                Wie viele Tage denn?
                Also 1 oder 2 Tage vor dem letzten Spiel kündigen oder was?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von McMatze Beitrag anzeigen
                  Wie viele Tage denn?
                  Also 1 oder 2 Tage vor dem letzten Spiel kündigen oder was?
                  Ich würde saagen 1 Tag vor dem letzten Spiel !!! Aber
                  nur wenn du aufsteigst weil sonst bekommst du weniger als vorher
                  denke ich mal !!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X