Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielergehälter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielergehälter

    Hi Leute,

    ich habe den Eindruck, dass die Spieler deutlich höhere Gehälter einfordern als dies noch vor einiger Zeit der Fall war!? Ich meine gerade ältere Spieler konnte man doch mit einem "Rentenvertrag" relativ günstig verpflichten.

    Für mich sind dadurch weniger Neuverpflichtungen möglich, da die Einnahmen von den Sponsoren in etwa gleich geblieben sind.

    Wie ist eure Erfahrung? Ich finde die Sponsoreneinnahmen müssten deutlich höher ausfallen!

    Sportliche Grüße TACCO

    FC Bremen-Mitte

    #2
    Ich weiß nicht wie es früher war. Aber jetzt ist es für alle gleich und alle müssen mit den vorhandenen Mitteln auskommen.

    "Rentenverträge" sind recht günstig möglich. Wenn man einem 31 jährigen Spieler einen 6 Jahresvertrag anbietet, braucht man das geforderte Gehalt nicht erhöhen. Man kann es sogar senken.

    Kommentar


      #3
      Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht wie es früher war. Aber jetzt ist es für alle gleich und alle müssen mit den vorhandenen Mitteln auskommen.

      Früher war es doch auch für alle gleich!?? Ich spreche ja nicht von Bevorteilung einiger Manager, sondern es geht nur darum, dass die Gehaltsforderungen insgesamt enorm gestiegen sind.

      Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
      "Rentenverträge" sind recht günstig möglich. Wenn man einem 31 jährigen Spieler einen 6 Jahresvertrag anbietet, braucht man das geforderte Gehalt nicht erhöhen. Man kann es sogar senken.
      DAS ist nach wie vor richtig, aber die Relationen haben sich verändert.
      Ein Beispiel: Ich wollte einen Spieler Alter 31 mit Stärke 350 verpflichten, der forderte 960.000 Jahresgehalt. Ich habe im Kader einen Spieler mit ebenfalls 31 Jahren und ähnlicher Stärke, der verdient 150.000 im Jahr.

      Vielleicht hätte ich den neuen Spieler mit 800.000 Jahresgehalt verpflichten können, aber im Kader würde dann die Relation der Gehälter nicht mehr stimmen und die Summe der Gehälter wäre irgendwann nicht mehr finanzierbar.

      Die Neuregelung führt dazu, dass der Kader extrem klein gehalten werden muss. Ich finde dass etwas schade, weil ja gerade die Transfers und das Verhandeln in einem Managerspiel im Vordergrund stehen sollten.

      ABER keine Angst, ich bleib weiter am Start!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von TACCO Beitrag anzeigen
        Für mich sind dadurch weniger Neuverpflichtungen möglich, da die Einnahmen von den Sponsoren in etwa gleich geblieben sind.

        Wie ist eure Erfahrung? Ich finde die Sponsoreneinnahmen müssten deutlich höher ausfallen!
        Für mich hört sich das so an, als würdest du vollkommen von deinen Sponsoren abhängig sein und ansonsten keine weiteren Einnahmen kassieren.

        Dabei sind die Einnahmen meiner Meinung nach extrem hoch, wenn man sie ausschöpft:

        - Sponsoren
        - Freundschaftsspiele
        - Ligaspiele (Heim)
        - Turniereinnahmen
        - Wetteinnahmen
        - Verkauf von Scoutspielern
        - Verkauf von Spielern, die nicht zum Einsatz kommen

        Dagegen musst du lediglich deine Spielergehälter und Asisstentengehälter zahlen, sowie in dein Stadion investieren.

        Ich habe gesehen, dass du in der zweiten Liga spielst und bereits über ein großes Stadion verfügst, da sollte es doch kein Problem sein, ein dickes + täglich zu erwirtschaften.

        Kommentar


          #5
          Zitat von TACCO Beitrag anzeigen
          DAS ist nach wie vor richtig, aber die Relationen haben sich verändert.
          Ein Beispiel: Ich wollte einen Spieler Alter 31 mit Stärke 350 verpflichten, der forderte 960.000 Jahresgehalt. Ich habe im Kader einen Spieler mit ebenfalls 31 Jahren und ähnlicher Stärke, der verdient 150.000 im Jahr.

          Vielleicht hätte ich den neuen Spieler mit 800.000 Jahresgehalt verpflichten können, aber im Kader würde dann die Relation der Gehälter nicht mehr stimmen und die Summe der Gehälter wäre irgendwann nicht mehr finanzierbar.
          Der Differenz in den Jahresgehältern resultiert vermutlich aus den unterschiedlichen Zeitpunkten der Vertragsverhandlungen. Wahrscheinlich hast Du mit dem Spieler, der sich bereits in Deinem Kader befindet, zu einem Zeitpunkt den Vertrag verlängert, an dem Du noch in einer niedriegeren Liga (vermutlich Verbandsliga) gespielt hast.

          Kommentar


            #6
            naaj früher hast du vllt in ner niedrigeren liga gespielt. je höher du spielst desto mehr wollen deine spieler!

            Kommentar


              #7
              Zitat von marvin1990 Beitrag anzeigen
              Für mich hört sich das so an, als würdest du vollkommen von deinen Sponsoren abhängig sein und ansonsten keine weiteren Einnahmen kassieren.

              Dabei sind die Einnahmen meiner Meinung nach extrem hoch, wenn man sie ausschöpft:

              - Sponsoren
              - Freundschaftsspiele
              - Ligaspiele (Heim)
              - Turniereinnahmen
              - Wetteinnahmen
              - Verkauf von Scoutspielern
              - Verkauf von Spielern, die nicht zum Einsatz kommen

              Dagegen musst du lediglich deine Spielergehälter und Asisstentengehälter zahlen, sowie in dein Stadion investieren.

              Ich habe gesehen, dass du in der zweiten Liga spielst und bereits über ein großes Stadion verfügst, da sollte es doch kein Problem sein, ein dickes + täglich zu erwirtschaften.
              Ich weiß natürlich, dass man aus verschiedenen Quellen Einnahmen erwirtschaften kann. ABER die Sponsoreneinnahmen und die Einnahmen aus den Freundschaftsspielen sind nunmal die einzigen regelmäßigen und planbaren Einnahmen, alle anderen Einnahmen sind variable Größe und darüber hinaus unsicher! Wer kann schon mit Wetteinnahmen oder Turniergewinnen planen?

              Den regelmäßigen Einnahmen stehen die Fixkosten (Gehälter für Spieler und Mitarbeiter) gegenüber. Natürlich erwirtschafte ich derzeit noch einen Überschuß, aber durch die ansteigenden Gehälter wird dieser geringer. Eine Konsequenz wäre daher den Kader zu verkleinern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von pascal0027 Beitrag anzeigen
                naaj früher hast du vllt in ner niedrigeren liga gespielt. je höher du spielst desto mehr wollen deine spieler!

                Nein, der Spieler hat seinen Vertrag auch in der 2. Liga verlängert (oder zumindest in der Regionalliga bin mir nicht mehr zu 100% sicher). Diese enorme Differenz in den Gehältern ist nicht nachzuvollziehen.

                Kommentar


                  #9
                  Hmmmm,

                  scheinbar bin ich der Einzige, dem die höheren Gehaltsforderungen aufgefallen sind!?

                  Seltsam.............

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei Spielern von 350-400 sind Spielergehälter zwischen 900.000 und 1.200.000 normal je nach Alter denk ich.

                    Wenigstens ist das bei mir so...

                    Und die Spielergehälter treiben einem nicht in den Ruin solange man ordentlich Freundschaftsspiele aushandelt und ab und zu mal einen fertigen Jugi verkauft

                    Gruß
                    Boendal

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, wenn die Spieler jünger sind, dann sollten die von dir genannten Gehälter stimmen.

                      Aber es ging ja speziell um ältere Spieler die 30 oder 31 Jahre alt sind. Solchen Spielern konnte man früher immer recht günstig einen "Rentenvertrag" anbieten. Wie ich weiter oben geschreiben habe z.B. einen DM 350, 30 Jahre mit 150.000 Jahresgehalt.

                      Ebeneo fordern die vom Scout gefundenen Spieler nun deutlich mehr Gehalt als vorher. Ist dir da noch kein Unterschied aufgefallen?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TACCO Beitrag anzeigen
                        Ja, wenn die Spieler jünger sind, dann sollten die von dir genannten Gehälter stimmen.

                        Aber es ging ja speziell um ältere Spieler die 30 oder 31 Jahre alt sind. Solchen Spielern konnte man früher immer recht günstig einen "Rentenvertrag" anbieten. Wie ich weiter oben geschreiben habe z.B. einen DM 350, 30 Jahre mit 150.000 Jahresgehalt.

                        Ebeneo fordern die vom Scout gefundenen Spieler nun deutlich mehr Gehalt als vorher. Ist dir da noch kein Unterschied aufgefallen?
                        früher gab es auch spieler mit 5000 jahresgehalt, es wurde halt einfach geändert... wegen einem verbesserungsvorschlag damals

                        Kommentar


                          #13
                          verstehe dein problem nicht wirklich wie gesagt:

                          Zitat von pascal0027 Beitrag anzeigen
                          naaj früher hast du vllt in ner niedrigeren liga gespielt. je höher du spielst desto mehr wollen deine spieler!
                          und deine aussage: (*ich habs aufs wensentliche gekürzt)

                          Zitat von TACCO Beitrag anzeigen
                          Wer kann schon mit Wetteinnahmen oder Turniergewinnen planen?
                          also man kann sowas schon planen (zumindest bei Tunieren wenn man sie selber veranstaltet)!!!!

                          zb in dem man tuniere ab einer bestimmtem liga bzw bis zu einer bestimmten liga höhe plant ....und wenn man sowas gut und auch (anständig plant) macht man auch gewinn.

                          zumal wenn man die sufu nutzt und mal nach dem tunierrechner sucht:

                          http://mainboarder.cwsurf.de/development/fussball.html

                          oder siehe diesen thread zum thema tunier einnahmen:

                          http://forum.fussballcup.de/showthre...=tunierrechner

                          ---------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist seit einem Update,was schon fast ein Jahr her ist glaube ich.
                            Da wurden die Spielergehälter angezogen.
                            Das hatte damals viele verschiedene Gründe....somit musst auch du jetzt damit leben können,das man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X