10000 Gruppen Kreisliga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr-mom
    Neuzugang
    • 05.04.2008
    • 3

10000 Gruppen Kreisliga

also leute das was ich hier erlebe lässt nicht so recht die freude am Pc fußball aufkommen. nrw hat rund 10000 kreisligagruppen mit jeweils 12 clubs, das sieht ja alles wunderbar aus nur was nutzt es wenn pro gruppe nur 2 oder 3 mannschaften genügend spieler haben. ich bin neu , aber ich kann denken, und ich sehe hier weder eine verbesserung bei meinen spielern trotz ausgewogenem training und trotz scout keine spielerzugänge, das einzige was ich sehe ist, ..... die kohle wird weniger hohe ausgaben, fehlende zuschauer , da die spiele ja regelmäßig "nicht" stattfinden, der kader wird zwar besser, aber die spieler bleiben auf dem gleichen niveu. bitte wie läuft das hier damit man auch wieder spass an diesem spiel hat. ????

Mr. MoM:mad:
    40
    Nein
    82,50%
    33
    Ja
    17,50%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

• ipschi
    Bankdrücker
    • 07.12.2007
    • 81

zu den steigerungen --> da machstewohl was falsch
    zu den nicht teilnehmern--> stimmt das werden immer mehr da muss was unternommen werden, zumal ja viele vereine mehrere saisons da sind die nicht genug spieler haben. ich sehe bisher keine verbesserung , selbst wenn die inaktiven in der saison gelöscht werden (angeblich nach jeder saison, was ich bezweifle) kann man doch einfach 5 kreisligen zusammenwürfeln

Kommentar

• FC Barthelmarkt
      Bankdrücker
      • 20.03.2008
      • 54
      • FC Barthelmarkt
      • FC Barthelmarkt

ja da musst du durch
      in der nächst höheren liga is es dann nicht mehr so schlimm
      aber es stimmt schon das mit den inaktiven wird jede saison schlimmer
      sigpic

Kommentar

• -Ali-
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 10715

wie stellt ihr euch das eig. vor?
        wenn man die inaktiven/gelöschten sofort aus dem spiel rausnehmen würde, was wär dann mit der liga? dann fallen auch spiele aus, weil ihr gegen niemanden spielen könntet
        "nachrücker" oder so zu suchen ist auch nicht grad das wahre.. weil wo sollten die dann in der tabelle stehn, wenn sie zb. am 10. spieltag dazu kommen?

dann macht mal vorschläge, wie man sowas ändern könnte
        Zuletzt geändert von -Ali-; 08.04.2008, 16:13.
        Ich soll den Bordstein fressen?
        Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• lion999
          Hoffnungsträger
          • 23.02.2008
          • 221
          • lion999
          • K-Lions08

Also ich hatte das Problem auch mal angesprochen und bekam folgendes von sitcom zu lesen:

Zitat von Sitcom Beitrag anzeigen
          ist das nicht ganz so einfach wie du denkst. Denn ab wann ist jemand wirklich inaktiv? Momentan ist ide Zeitgrenze bei 40 Tagen. Also wenn jemnd nach 40 Tagen nicht mehr eingeloggt war dann wird das Team gelöscht. Das bedeutet allerdings, dass dieses Team im Idealfall noch 2 Saisons neu zugeteilt wird und somit noch länger gelistet wird, da eine zugeteilte Liga nicht wieder aufgelöst wird.
          Auf meine Nachfrage, dass dies ja dann bedeuten würde 2 Saisons plus 40Tage (auch 2 Saisons) = 4 Saisons Zeit für inaktive bekam ich keine Antwort.

Nochmal: auch bei mir sind in der Bez.liga 50% inaktive teams und es macht definitiv keinen Spass. Auch finanziell hat man Verluste, wie oben beschrieben bei mir ca. 500k in dieser Saison - da helfen auch die 3k Entschädigung je ausgef. Spiel nicht...

Ich stelle hier mal ne provokante These auf:

Hier wird auch in irgendeiner Art und Weise Geld mit FC.de verdienen und die Anzahl der Mannschaften kann ein Indikator für eine indirekte Bezahlung sein.... dh je mehr gelistete Mannschaften umso mehr Kohle...

Ansonsten kann ich NICHT verstehen, warum hier niemand an die Lösung will - AUSMISTEN und neu ansetzen:

@Ali: dann ist halt mal 14Tage Pause wg Neuansetzungen , dann läufts aber rund (hoffentlich)
          Euer lion999
          (Mannschaft "K-Lions08")
          =====================
          PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

Kommentar

• -Ali-
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 10715

Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
            @Ali: dann ist halt mal 14Tage Pause wg Neuansetzungen , dann läufts aber rund (hoffentlich)
            und bekommst du in den 14 tagen wo pause ist denn geld für liga spiele??? nein! is also genau das selbe!! also is auch keine lösung... nehmt das ganze doch auch mal positiv.. alle anderen haben das gleiche problem, ihr steigt schneller und einfacher auf und wenn ihr mal in der landesliga seid, habt ihr wieder volle ligen...
            Ich soll den Bordstein fressen?
            Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• mr-mom
              Neuzugang
              • 05.04.2008
              • 3

So einfach ist das aber auch nicht.

Also ich weiß nicht:
              Richtige Spezialisten seid ihr aber auch nicht. Es macht doch wohl schon einen großen Unterschied aus , wenn ich in der Kreisliga 5000.- Euronen mit meinen Zuschauern mache, plus Gastro einnahmen , oder ich 1500.- Euronen für ein ausgefallenes Spiel bekomme. Wenn ich erfolgreich spiele dann bekomme ich Zuschauer, und spielen kann ich nur , wenn auch Spiele stattfinden. :p
              Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
              und bekommst du in den 14 tagen wo pause ist denn geld für liga spiele??? nein! is also genau das selbe!! also is auch keine lösung... nehmt das ganze doch auch mal positiv.. alle anderen haben das gleiche problem, ihr steigt schneller und einfacher auf und wenn ihr mal in der landesliga seid, habt ihr wieder volle ligen...

Kommentar

• ipschi
                Bankdrücker
                • 07.12.2007
                • 81

naja dass jeder durch musste ist nicht 100% richtig. als ich angwfangen habe waren vllt 2-3 inaktive in der kreisliga und das nciht nur bei mir sondern bei vielen anderen auch. wenn ich jetzt sehe dass teilweise in der bezirksliga schon kaum welche spielen find ich das heftig und das war bei uns früher nciht so. so bekommt man sicherlich keine neuen user, wenn die sehen, dass da keine spiele stattfinden. da muss schleunigst was verändert werden. und das mit der neuzuteilung wird erstmal kein problem sein weil es mehr inaktive gibt als aktive,man kann es zb so machen, dass man sich nach dem richtet, der am weitesten in der liga von der spieltagen her ist und dann setzt man alle aufs gleiche pt und torverhältnis und beginnt von da. ist besser als wenn man zb 2 von 22 spielen hat. so kann man wenigstens schonmal grob aussortieren. und danach gehts ans feinfiltern, da müsste dann ein konzept erstellt werden zb dass inaktive die mehr als 30 tage nciht aktiv waren nciht mehr zugeteilt werden, sollte derjenige aber nach 40 tagen oder so wieder lust am spiel zu bekommen, kann man ihn ja wieder zuteilen. das wär doch mal ne idee

Kommentar

• arrx59
                  Bankdrücker
                  • 02.01.2008
                  • 53

Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
                  auch bei mir sind in der Bez.liga 50% inaktive teams und es macht definitiv keinen Spass. Auch finanziell hat man Verluste, wie oben beschrieben bei mir ca. 500k in dieser Saison - da helfen auch die 3k Entschädigung je ausgef. Spiel nicht...
                  Den Ausführungen von lion999 kann ich nur voll beipflichten. Habe mich mal etwas in den unteren Ligen umgeschaut.
                  Da gibt es doch tatsächlich Ligen, da steigt eine inaktive Mannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga auf. Also irgendwo hört es dann doch auf.

Weis jetzt nicht, ob und wann eine Mannschaft herausgenommen wird. Aber man sollte doch in der Lage dazu sein, eine bessere Lösung zu finden.

Ich habe da auch schon den einen oder anderen Threat im Forum eröffnet wegen Attraktivität des Spiels. Wenn man nicht aufpasst, geht das Spiel den Bach runter. Und solche Dinge tragen erheblich dazu bei.

Bald haben wir ettliche Bundesligen und die Kreis- und Bezirksligen sind voller Müll......
                  Wirklich alles sehr realitätsnah....

Kommentar

• Escherd
                    Jungtalent
                    • 06.12.2007
                    • 401
                    • Escherd (Felix)
                    • SC Santo Domingo

Zitat von mr-mom Beitrag anzeigen
                    Also ich weiß nicht:
                    Richtige Spezialisten seid ihr aber auch nicht. Es macht doch wohl schon einen großen Unterschied aus , wenn ich in der Kreisliga 5000.- Euronen mit meinen Zuschauern mache, plus Gastro einnahmen , oder ich 1500.- Euronen für ein ausgefallenes Spiel bekomme. Wenn ich erfolgreich spiele dann bekomme ich Zuschauer, und spielen kann ich nur , wenn auch Spiele stattfinden. :p
                    Kuemmer dich mal um Freundschaftsspiele,...gegen Teams mit grosswen Stadieon,... ich bin jetzt ausgebucht, aber du wuerdest pro Spiel 200.000 bekommen, da gehts dann schon schnell aufwaerts

Und fuer weitere Tipps, add mich in ICQ oder MSN,..
                    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

Lädt...