Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauerzahl: Berücksichtigung der Tabellensituation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauerzahl: Berücksichtigung der Tabellensituation

    Zuschauerzahl: Berücksichtigung der Tabellensituation
    So weit ich das richtig aus den FAQ entnommen habe hängt die Zuschaueranzahl von den Preisen,öa und dem Wetter.
    Ich fände es gut wenn dort noch ein weiterer Modifikator hinzukommen würde:

    Die Tabellsituationen der beiden Vereine!

    Bei einem Topspiel zwischen Platz 1 und Platz 2 ist der Zuschauerandrang wohl deutlich größer als bei einem Spiel zwischen Platz 9 und 10.
    Genauso verhält es sich in der Abstiegsregion. Ein Spiel im Abstiegskampf lockt deutlich mehr Zuschauer ins Stadion als ein uninteressanteres Spiel im Tabellenmittelfeld.

    Dieser Modifikator hätte zur Folge, das zum einen mehr Realismus vorhanden wäre und das sich die Manager etwas mehr Mühe und Gedanken bei der Erstellung der Eintrittspreise machen müssten bzw. mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssten.
    Dadurch - finde ich - erhöht sich der Reiz des Spiels und die Anforderungen daran noch ein klein wenig mehr. Für mich hat das zur Folge das ich noch mehr Spaß dran finden würde.

    Wie hoch sollte der Modifikator sein?
    Das bliebe natürlich ein Ermessenspielraum der Mods / Admins.
    Aber um zu entschieden, ob es Top-Spiel oder Abstiegskrimi ist, der modifiziert werden könnte, bräuchte man z. Bsp. nur die Summe der Tabellenplätze zu nehmen:

    Summe < 7: Topspiel (Bsp: 1. vs. 2. / 2. vs. 3. / 3. vs. 4.)
    Summe > 27: Abstiegskrimi (Bsp: 13. vs. 14. / 15. vs. 16. / 17. vs. 18.)

    Würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt!
    8
    Gute Idee
    75,00%
    6
    Schlechte Idee
    25,00%
    2

    #2
    Zitat von Südlichter Beitrag anzeigen
    Zuschauerzahl: Berücksichtigung der Tabellensituation
    So weit ich das richtig aus den FAQ entnommen habe hängt die Zuschaueranzahl von den Preisen,öa und dem Wetter.
    Ich fände es gut wenn dort noch ein weiterer Modifikator hinzukommen würde:

    Die Tabellsituationen der beiden Vereine!

    Bei einem Topspiel zwischen Platz 1 und Platz 2 ist der Zuschauerandrang wohl deutlich größer als bei einem Spiel zwischen Platz 9 und 10.
    Genauso verhält es sich in der Abstiegsregion. Ein Spiel im Abstiegskampf lockt deutlich mehr Zuschauer ins Stadion als ein uninteressanteres Spiel im Tabellenmittelfeld.

    Dieser Modifikator hätte zur Folge, das zum einen mehr Realismus vorhanden wäre und das sich die Manager etwas mehr Mühe und Gedanken bei der Erstellung der Eintrittspreise machen müssten bzw. mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssten.
    Dadurch - finde ich - erhöht sich der Reiz des Spiels und die Anforderungen daran noch ein klein wenig mehr. Für mich hat das zur Folge das ich noch mehr Spaß dran finden würde.

    Wie hoch sollte der Modifikator sein?
    Das bliebe natürlich ein Ermessenspielraum der Mods / Admins.
    Aber um zu entschieden, ob es Top-Spiel oder Abstiegskrimi ist, der modifiziert werden könnte, bräuchte man z. Bsp. nur die Summe der Tabellenplätze zu nehmen:

    Summe < 7: Topspiel (Bsp: 1. vs. 2. / 2. vs. 3. / 3. vs. 4.)
    Summe > 27: Abstiegskrimi (Bsp: 13. vs. 14. / 15. vs. 16. / 17. vs. 18.)

    Würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt!
    Geniale Idee,realer,besser mit mehr Sinn und einem großen Anreiz um auch mal was an den Preisen zu regeln !
    Ganz klar dafür !

    Kommentar


      #3
      Das ist ein gutes Beispiel dafür, warum die Realität nicht immer in das Spiel übernommen werden kann. Der Gedanke ist gut, aber würde zu vielen Nachteilen führen. Du könntest niemals eine gerechte Vereilung erstellen. Was ist mit einem Spitzenteam, dass unangefochten auf dem ersten Platz steht ? Was ist mit einer Mannschaft, die gerade en Aufsteig in die BL geschafft hat, dort aber keine Sonne sieht ? Mittelmäßige Teams müssten überlegen, ob sie nicht lieber in der 2. Liga spielen, wobei da die nächste Frage auftaucht. Dort müssten doch noch weniger Zuschauer kommen !

      Mal abgesehen von dem Aufwand alles zu programmieren, hättest Du immer Mannschaften die mit der Regelung nicht einverstanden sind, bzw. benachteiligt werden. Da die Zuschauereinnahmen aber die wichtigste Einnahmequelle ist, sollten alle gleich behandelt werden.

      Deweiteren, wie würdest Du FS oder LS bewerten. Dürfen die Bundesligisten keinen Kreisligisten mehr helfen ?

      Sorry, aber hier wird sich nichts ändern.



      Kommentar

      Lädt...
      X