Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstieg-abstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstieg-abstieg

    ich hoff ich bin hier richtig. warum steige in der kreisliga 4 auf aber in der bzirksliga nur 2 ab .dann muss es doch doppelt so viel bezirksligen geben
    Zuletzt geändert von zug123; 25.11.2009, 18:35.

    #2
    Zitat von zug123 Beitrag anzeigen
    ich hoff ich bin hier richtig. warum steige in der kreisliga 4 auf aber in der bzirksliga nur 2 ab .dann muss es doch doppelt so viel bezirksligen geben
    ist dazu da, um die oberen ligen schneller zu füllen...

    Kommentar


      #3
      So sollen die oberen Ligen schneller gefüllt werden. Außerdem hören viele nach ein bis zwei Saisons wieder auf während in der Kreisliga immer viele Neueinsteiger nachkommen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von zug123 Beitrag anzeigen
        ich hoff ich bin hier richtig. warum steige in der kreisliga 4 auf aber in der bzirksliga nur 2 ab .dann muss es doch doppelt so viel bezirksligen geben
        Meine Vermutung:

        Spiele jetzt Verbandsliga und ich habe gesehen, das bei jedem Auftstieg Mannschaften mit Stärke 600 etc. dabei waren. Die Manager haben vergessen die Grundzüge zu beachten.

        1) Geld verdienen
        2) Spieler trainieren und Verträge zu verlängern bzw. vor Erreichen der Altersgrenze neue Spieler zu kaufen.

        Es fallen daher bei jedem Aufstieg Manager raus, weil sie zu wenig Spielr haben oder finanziell am Ende sind. Deswegen müssen mehr aufsteigen um diese Lücke zu füllen.

        Kommentar


          #5
          Richtig! Es ist unter Anderem dazu geeignet inaktive Teams somit nach unten durchzureichen bzw. auszusortieren! Die Wahrscheinlichkeit sinkt somit mit jeder höheren Liga ein oder mehrere Inaktive in seiner Liga zu haben und dementsprechend werden die ausgefallenen Spiele mit 3:0-Wertung und kleiner Finanzentschädigung immer weniger! Also ein Vorteil/Belohnung für aktive Manager!

          Kommentar


            #6
            Zitat von zug123 Beitrag anzeigen
            ich hoff ich bin hier richtig. warum steige in der kreisliga 4 auf aber in der bzirksliga nur 2 ab .dann muss es doch doppelt so viel bezirksligen geben
            Es können doch auch immer - je nach Bedarf - neue Bezirksligen eröffnet werden.

            Kommentar


              #7
              diese regelung wurde eingeführt, als es noch nicht soviele bundesligen gab.
              einer der grundgedanken dabei war, die zuteilungsphasen (zeit die es braucht, bis genug mannschaften aufgestiegen sind, um eine neue liga zu befüllen) zu verkürzen und somit das spiel, auch gerade für neueinsteiger, attraktiver zu machen.
              und wie man sieht/ sehen konnte, hat das ja auch einwandfrei funktioniert.
              allerdings ist mittlerweile ein status erreicht, wo man darüber nachdenken könnte, dass ganze wieder auf die alte regelung zurückzuschrauben.

              siehe auch unter V&W...
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80027

              Kommentar

              Lädt...
              X