Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turnier einnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    turnier einnahmen

    hallo.

    ich hab ein problem..
    da ich mich auf das forum verlassen habe (bei dem steht, das man mit 70-80 % der stadionkapazität planen kann) hab ich natürlich auch in diesem maße preisgeld verteilt... da der rechner ergeben hat, das ich so auch noch auf jedem fall in gewinn bleibe

    ich habe meine kalkulation daraufhin für ne auslastung von 50 % ausgelegt, das ich selbst da noch ordentlich im gewinnrahmen bin...

    nun gut jetzt ist der erste turniertag gekommen und ich steh da mit nicht einmal 20 % auslastung...im großen und ganzen würde ich dann ein ziemlich hohes minus einfahren...

    kann ich noch mit einer steigerung rechnen? bzw kann es an manchen tagen besser und schlechter laufen?

    finde es einfach ziemlich frustrierend

    #2
    Zitat von Matt_Fellner Beitrag anzeigen
    hallo.

    ich hab ein problem..
    da ich mich auf das forum verlassen habe (bei dem steht, das man mit 70-80 % der stadionkapazität planen kann) hab ich natürlich auch in diesem maße preisgeld verteilt... da der rechner ergeben hat, das ich so auch noch auf jedem fall in gewinn bleibe

    ich habe meine kalkulation daraufhin für ne auslastung von 50 % ausgelegt, das ich selbst da noch ordentlich im gewinnrahmen bin...

    nun gut jetzt ist der erste turniertag gekommen und ich steh da mit nicht einmal 20 % auslastung...im großen und ganzen würde ich dann ein ziemlich hohes minus einfahren...

    kann ich noch mit einer steigerung rechnen? bzw kann es an manchen tagen besser und schlechter laufen?

    finde es einfach ziemlich frustrierend
    die spiele fangen doch erst in 10 min an... wenn du auf den live ticker geklickt hast, hast halt nur das geld von deinem spiel erhalten... die anderen spiele wurden halt noch nicht berechnet... nur geduld

    gruß frank

    Kommentar


      #3
      Wir haben nichtmal 13 Uhr. Es wurden mit Sicherheit noch nicht alle Spiele berechnet und aktualisiert. Warte noch ein wenig ab.
      FCup - VIVA LA FAMILIA!
      sigpic

      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

      Kommentar


        #4
        achso

        naja ich bin halt auf finanzen und da zeigt es ja die einnahmen dann immer etwas früher an... und als dann nur ein etwas kleinerer betrag dort stand, war ich etwas geschockt

        na gut, dann warte ich nochmal ein wenig

        Kommentar


          #5
          Tunier

          Hi, habe mal in einen Beitrag gelesen das auf einen Tunier, du mit einen Zuschauerschnitt (Auslegung) mit 25% rechnen kannst, da ansonsten die Einnahmen so hoch wären.
          MfG
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von CashBrother Beitrag anzeigen
            Hi, habe mal in einen Beitrag gelesen das auf einen Tunier, du mit einen Zuschauerschnitt (Auslegung) mit 25% rechnen kannst, da ansonsten die Einnahmen so hoch wären.
            MfG
            Unfug und in keinster Weise korrekt.
            Bitte postet nur zuverlässige Informationen. Seid euch sicher, dass eure Antwort korrekt ist, bevor ihr etwas postet.

            Die zu erwartende Auslastung bei einem Turnier beträgt insgesamt ca. 70-80%.

            Pro Spiel mögen das zwar ca 20% sein, aber da an einem Turniertag 4 Spiele ausgetragen werden, kommt man halt auf 80%
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Matt_Fellner Beitrag anzeigen
              hallo.

              ich hab ein problem..
              da ich mich auf das forum verlassen habe (bei dem steht, das man mit 70-80 % der stadionkapazität planen kann) hab ich natürlich auch in diesem maße preisgeld verteilt... da der rechner ergeben hat, das ich so auch noch auf jedem fall in gewinn bleibe

              ich habe meine kalkulation daraufhin für ne auslastung von 50 % ausgelegt, das ich selbst da noch ordentlich im gewinnrahmen bin...

              nun gut jetzt ist der erste turniertag gekommen und ich steh da mit nicht einmal 20 % auslastung...im großen und ganzen würde ich dann ein ziemlich hohes minus einfahren...

              kann ich noch mit einer steigerung rechnen? bzw kann es an manchen tagen besser und schlechter laufen?

              finde es einfach ziemlich frustrierend
              Das was du eingenommmen hast bekommste im Laufe dieses Tages noch mal 4

              Kommentar


                #8
                Hier noch mal die Formel um seine gesamte Turniereinnahme(Round Robin/8 Teams)zu berechnen:

                Zuschauerkapazität x Eintrittspreis x Spiele pro Tag x Turniertage x Faktor 0,2 = Gesamteinnahme brutto (abzgl. Preisgelder und zzgl. Stargelder = netto!)

                Beispiel:

                25.000 x 10 x 4 x 7 x 0,2 = 1.400.000 brutto

                Davon Preisgelder ab- und Antrittsgelder hinzurechnen = Nettogewinn!!!
                Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                sigpic
                Manager: MichaelZorc
                Team: Borussia Unna 1909

                Kommentar


                  #9
                  hier nochmal der link zum turnierrechner:

                  http://mainboarder.cwsurf.de/development/fussball.html

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marvin1990 Beitrag anzeigen
                    hier nochmal der link zum turnierrechner:

                    http://mainboarder.cwsurf.de/development/fussball.html

                    Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Rechner eigentlich nur etwas bringt, wenn man bereits Erfahrung im Ausrichten von Turnieren hat! Ferner dient er lediglich zur Errechnung prozentualer Verhältnisse von Einnahmen zu Ausgaben! Um aber erstmalig eine Turnierplanung exakter kalkulieren zu können empfehle ich die o.a. Formel! Denn was nützt es mir z.B. zu Wissen, dass ich 50% Gewinn mache, wenn ich die Preisgelder wie errechnet aber gar nicht bereitstellen kann?
                    Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                    sigpic
                    Manager: MichaelZorc
                    Team: Borussia Unna 1909

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                      Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Rechner eigentlich nur etwas bringt, wenn man bereits Erfahrung im Ausrichten von Turnieren hat! Ferner dient er lediglich zur Errechnung prozentualer Verhältnisse von Einnahmen zu Ausgaben! Um aber erstmalig eine Turnierplanung exakter kalkulieren zu können empfehle ich die o.a. Formel! Denn was nützt es mir z.B. zu Wissen, dass ich 50% Gewinn mache, wenn ich die Preisgelder wie errechnet aber gar nicht bereitstellen kann?
                      Außerdem rechnet der Turnierrechner den Gewinn mit der selben Formel aus.
                      Kann ja jeder so machn wie er lustig is ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                        Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass der Rechner eigentlich nur etwas bringt, wenn man bereits Erfahrung im Ausrichten von Turnieren hat! Ferner dient er lediglich zur Errechnung prozentualer Verhältnisse von Einnahmen zu Ausgaben! Um aber erstmalig eine Turnierplanung exakter kalkulieren zu können empfehle ich die o.a. Formel! Denn was nützt es mir z.B. zu Wissen, dass ich 50% Gewinn mache, wenn ich die Preisgelder wie errechnet aber gar nicht bereitstellen kann?
                        Zitat von LukasNeu Beitrag anzeigen
                        Außerdem rechnet der Turnierrechner den Gewinn mit der selben Formel aus.
                        Kann ja jeder so machn wie er lustig is ...

                        Da haben wir es wieder, das hier allgemein bekannte Problem lesen und verstehen^^

                        Wie Sussi richtig angemerkt hat, geht es darum das er jetzt die Faustformel weiss, um seine täglichen Tuniereinnahmen zu berechnen. Damit er wenigstens weis was er Verdient pro Tag. Da nicht jeder immer die Preisgelder auf dem Konto hat die der Tunierrechner angiebt^^

                        Somit kann er sehen ob sich für ihn ein Tunier überhaupt Lohnt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X