Freundschatfsspieleinnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marvin1990
    Hoffnungsträger
    • 19.07.2009
    • 150
    • marvin1990
    • Spielvereinigung Alstertal

Freundschatfsspieleinnahmen

Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Einnahmen bei Freundschaftsspielen.

Folgende Situation:

Ich spiele in der Verbandsliga und mein Stadion fasst derzeit 32.800 Stehplätze, welche natürlich kontinuierlich ausgebaut werden. Meine Gatronomie ist auf der Maximalstufe von Level 5 und mein Fanshop ist Morgen auf Stufe 1 wird jedoch, ohne Baustop, bis auf Level 3 ausgebaut, da ich ziemlich liquide bin. Dies beansprucht noch gut einen Monat.

Derzeit richte ich nur Freundschaftsspiele auswärts aus, ab einer Stadiongröße von 44.800 Plätzen. Somit habe täglich mindestens Einnahmen von 200.000 €.

Lohnt es sich für mich nach dem Ausbau des Fanshops nun, nur noch Heimspiele auszutragen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Freundschaftsspieleinnahmen von ca. 30.000 Zuschauern bei Heimspielen + Gatronomieeinnahmen & Fanshopeinnahmen, die der Auswärtsspiele übertreffen.

Bitte um Antwort von erfahrenen Spielern, die mir sagen können, wie hoch die zusätzlichen Einnahmen von der Gastronomie und des Fanshops sind.

Danke im vorraus

Beste Grüße

marvin1990, Spielvereinigung Alstertal
  • roland59
    Hoffnungsträger
    • 16.06.2009
    • 273
    • Roland59
    • Aachen59

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Stadion ist jetzt bei 35300. Fanshop ist fast fertig auf Stufe 3.
    Die Fanshopeinnahmen liegen leicht bei 600000 (Umsatz). Ich habe mir aber ausgerechnet, dass nur gut ein Drittel Gewinn ist. Bei der Gastronomie habe ich das noch nicht genau ausgerechnet, aber überschlagen liegt auch hier der Gewinn (etwa 20000) bei 35% des Umsatzes (etwa 60000).
    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass beiden auch bei der höchsten Ausbaustufe manchmal Artikel ausgehn, wenn man nur Heimspiele macht.
    Trotzdem lohnt es sich in der Regel Heimspiele zu machen.

Kommentar

• DEPoldi
      Hoffnungsträger
      • 23.03.2009
      • 186
      • DEPoldi
      • Trunkelsberger Allstars

das ist ne frage die du dir selbst beantworten kannst ausprobieren geht über studieren,aber lieber setzt man sich ins gemachte nest

Kommentar

• marvin1990
        Hoffnungsträger
        • 19.07.2009
        • 150
        • marvin1990

Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
        Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Stadion ist jetzt bei 35300. Fanshop ist fast fertig auf Stufe 3.
        Die Fanshopeinnahmen liegen leicht bei 600000 (Umsatz). Ich habe mir aber ausgerechnet, dass nur gut ein Drittel Gewinn ist. Bei der Gastronomie habe ich das noch nicht genau ausgerechnet, aber überschlagen liegt auch hier der Gewinn (etwa 20000) bei 35% des Umsatzes (etwa 60000).
        Außerdem ist zu berücksichtigen, dass beiden auch bei der höchsten Ausbaustufe manchmal Artikel ausgehn, wenn man nur Heimspiele macht.
        Trotzdem lohnt es sich in der Regel Heimspiele zu machen.
        Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich das jetzt mal analysiere habe ich 300.000 € Einnahmen durch Zuschauer, diese muss ich mit der Gastmannschaft teilen. Bleiben mir 150.000 €. Wenn du behauptest, dass der Umsatz beim Fanshop ca. 600.000 € beträgt und 30% davon Gewinn ist, sind das ja bereits rund 200.000 € extra; macht dann 350.000 € + Gastro Das rentiert sich, würd ich sagen

Kommentar

• dinslakener
          Hoffnungsträger
          • 08.07.2009
          • 200
          • dinslakener
          • 1.FC Dinslaken04

also bei einer stadiongröße ab ca. 30.000 denke ich lohnt es sich auf jeden fall, die fs selbst auszutragen, weil auch 10.000 oder 20.000 plätze im stadion können nich die einnahmen von gastro und fanshop übertreffen. also ich mache eig. auch nur noch hs, weil mein stadion hat 49.300 plätze, gastro auf 4 und fanshop auf 3 und ein größeres stadion hat nich jeder und die zusätzlichen einnahmen sind auch sehr hoch. as mach ich nur bei noch größerem stadion oder bei freunden, es kommt ja auch mal vor, dass gastro und fanshop komplett leer sind, und da is man vllt. froh, wenn man bei einem spielen kann, der ein noch größeres stadion hat, als man selbst.
          sigpic

Kommentar

• marvin1990
            Hoffnungsträger
            • 19.07.2009
            • 150
            • marvin1990

Zitat von DEPoldi Beitrag anzeigen
            das ist ne frage die du dir selbst beantworten kannst ausprobieren geht über studieren,aber lieber setzt man sich ins gemachte nest
            Ich finde deinen Kommentar sinnfrei und nicht gerade produktiv.

Natürlich kann ich es selber ausprobieren. Jedoch gehen mir finanziell gesehen dann die Differenzeinnahmen zwischen AS und HS eines Monats verloren, da ich ja nun schon, durch die Beantwortung meiner Frage, anfangen kann, mir Heimspiele zu suchen. Eine Summe, die sich nach der Rechnung von roland59 und mir über einen Monat gesehen dann wohl im hohen siebenstelligen Bereich befindet.

Zudem heißt dieser Channel hier "Fragen zum Spiel" - Somit kannst du deinen Kommentar wohl unter 95% aller Fragen schreiben oder wie groß ist deiner Meinung nach der Anteil an Personen, die sich die "optimalen" Gastro- und Fanshoppreise durch ausprobieren noch selber errechnen?

Kommentar

• marvin1990
              Hoffnungsträger
              • 19.07.2009
              • 150
              • marvin1990

Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
              as mach ich nur bei noch größerem stadion oder bei freunden, es kommt ja auch mal vor, dass gastro und fanshop komplett leer sind, und da is man vllt. froh, wenn man bei einem spielen kann, der ein noch größeres stadion hat, als man selbst.
              Okay, ein weiterer Aspekt den man in diese Überlegung mit einbeziehen sollte. Die Einnahmen sind wahrscheinlich nicht konstant gleichgroß, da zwischenzeitlich die Lagerauslastung möglicherweise sehr gering ist und nicht alle Artikel vorhanden sind! Danke

Kommentar

• thehangman
                Führungsspieler
                • 31.12.2007
                • 1026
                • thehangman
                • TSG Torpedo Tuborg
                • 12,5m²

man wird dir nicht sagen können, wie hoch deine gastro-/ fanshopeinnahmen sein werden, da sie von verschiedenen faktoren abhängen, die man nicht vorhersagen kann.
                was man allerdings sagen kann ist, dass ein fs-heimspiel in deinem fall mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit lukrativer sein wird als ein auswärtsspiel.

Kommentar

• marvin1990
                  Hoffnungsträger
                  • 19.07.2009
                  • 150
                  • marvin1990

Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                  man wird dir nicht sagen können, wie hoch deine gastro-/ fanshopeinnahmen sein werden, da sie von verschiedenen faktoren abhängen, die man nicht vorhersagen kann.
                  was man allerdings sagen kann ist, dass ein fs-heimspiel in deinem fall mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit lukrativer sein wird als ein auswärtsspiel.
                  Super, damit wurde die Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet

Thread kann geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...