Scout

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thymmez
    Neuzugang
    • 21.08.2009
    • 12
    • thymmez
    • SV Altmühldorf

Scout

Hab mir einen Scout Lvl 7 zugelegt. Selbst spiel ich in der Verbandsliga. Hatte bisher noch keinen Scout, drum wollt ich wissen, wie das genau abläuft?
    Hab ihn vor 3 Tagen für 10 Tage auf die Suche geschickt.
    Was ich im Forum bisher rausgelesen habe, ist, dass ich irgendwann (entweder während dder zehn Tage oder am Ende) eine Nachricht erhalte, wo er mich auf einen Spieler hinweist.
    Wielange ist der Spieler ca. verfügbar? ein, zwei Stunden? Länger? oder noch kürzer?
    Wie hoch ist ungefähr das Handgeld, das ich im bieten muss?
    Wann kommen die Nachrichten vom Scout? Morgens? Mittags? Abends?
    Möcht halt gleich alles richtig machen, damit ich das viele Geld umsonst ausgegeben habe...

MfG thymmez
  • xD Chiller xD
    Rot gesperrt
    • 27.09.2009
    • 752
    • xD Chiller xD [UK]
    • tam tam^^

Weis nicht so genau aber auf jedenfall musst du schnell zugreifen, denn andere Spieler bekommen auch so eine Nachricht und dann zählt nur noch die Schnelligkeit. Mh... ich denke es ist immer unterschiedlich wann er Spieler findet ... kann abends oder auch frühs sein.

Gruss

Kommentar

• SVO09
      Rot gesperrt
      • 10.10.2009
      • 77
      • SvO09
      • SV Oberstimm 09

Zitat von thymmez Beitrag anzeigen
      Hab mir einen Scout Lvl 7 zugelegt. Selbst spiel ich in der Verbandsliga. Hatte bisher noch keinen Scout, drum wollt ich wissen, wie das genau abläuft?
      Was ich im Forum bisher rausgelesen habe, ist, dass ich irgendwann (entweder während dder zehn Tage oder am Ende) eine Nachricht erhalte, wo er mich auf einen Spieler hinweist.
      Wielange ist der Spieler ca. verfügbar? ein, zwei Stunden? Länger? oder noch kürzer?
      Möcht halt gleich alles richtig machen, damit ich das viele Geld umsonst ausgegeben habe...

MfG thymmez
      HI, das Handgeld ist meißt nicht sehr viel, aber ich finde einen Scout nicht sehr gut, weil ich habe einen mit Stärke 5 und der hat bis jetzt erst einmal einen Spieler mit 20 gefunden.(habe ihn jetzt schon bestimmt 40 Tage losgeschickt.

Kommentar

• kicker94
        Jungtalent
        • 27.07.2009
        • 415
        • Dominik M.
        • Wieslocher Kickers (1.BL) [G.F.U.C.]

Den Scout schreibt dir jeden Tag, ob er was gefunden hat, oder nicht!

Wenn er jemand findet, kann das nach dem 1,2,3Tag... sein, weiß man nicht!
        Du musst nur schnell sein, unter Transfermarkt>Scout, kannst du gegen ein wenig Handgeld mit dem Spieler verhandeln!

Ich hoffe, das hilf dir
        sigpic

Kommentar

• Rudolf_der_Elch
          Stammspieler
          • 29.07.2009
          • 602
          • Rudolf_der_Elch
          • Fussballclub Nürnberg

Hab auch einen Scout Lvl 8. Der hat mir bisher das tägliche Gehalt gekostet, zusätzlich die Spesen für die Suche. Gebracht hat er mir bisher bei jeder Suche einen Spieler mit Stärke 30.

Das ist eher unwirtschaftlich. Ich überlege, ob ich ihn nicht feuern soll.

Kommentar

• roland59
            Hoffnungsträger
            • 16.06.2009
            • 273
            • Roland59
            • Aachen59

In den Antworten sind wieder einige Halbwahrheiten drin. Schau mal unter FAQ:
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126757
            Ich finde einen Scout gut. Wenn ich ihn 6-9 Tag schicke bringt er mir meist einen Spieler, den ich auf demTM verkaufe.

Kommentar

• Smeagoll
              Jungtalent
              • 20.05.2009
              • 342
              • Smeagoll
              • FC Blau-Weiß Winner

also ich hatte auch einen mit lvl. 8, und der hat dann immer nur so spieler mit 75 oder so gebracht. in der verbadsliga ist das nichts, in der oberliga bei mir noch weniger als nichts! das kommt meiner meinung nach auf dauer zu teuer und lohnt sich nicht. ich hab ihn dann letztendlich gefeuert, weil er nur geld kostet und keinen nutzen hat!

mfg
              Smeagoll

Kommentar

• FCAler
                Rot gesperrt
                • 29.10.2009
                • 100
                • FCAler
                • FC - Augsburg

Ohne Scout....

Ich denke mal wenn man sich selber etwas genauer mit dem Transfermarkt beschäftigt und seine Jugis ordentlich trainiert, dann braucht man keinen Scout. Kostet nur unnötig geld und der nutzen ist eher gering.

Kommentar

• xD Chiller xD
                  Rot gesperrt
                  • 27.09.2009
                  • 752
                  • xD Chiller xD [UK]
                  • tam tam^^

Zitat von FCAler Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal wenn man sich selber etwas genauer mit dem Transfermarkt beschäftigt und seine Jugis ordentlich trainiert, dann braucht man keinen Scout. Kostet nur unnötig geld und der nutzen ist eher gering.
                  Die Spieler vom Scout benutzt ja auch fast keiner

Sie werden weiterverkauft

Kommentar

• FCAler
                    Rot gesperrt
                    • 29.10.2009
                    • 100
                    • FCAler
                    • FC - Augsburg

Klar..

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                    Die Spieler vom Scout benutzt ja auch fast keiner

Sie werden weiterverkauft
                    Weiß ich. Aber wie ich schon gesagt habe, wenn man auf dem transfermarkt ein bischen geschickt handelt ( Spieler günstig kaufen und mit gewinn wieder verkauft) finde ich das sinnvoller.

Kommentar

• FrankFurious
                      Torschützenkönig
                      • 07.09.2008
                      • 1711
                      • FrankFurious
                      • TSV Streuner [La Familia]

das kommt immer darauf an... wenn pech hast ist er gleich wieder weg, weil es auch sein kann, dass er anderen managern angeboten wird... der kann aber auf ziemlich lange verfügbar sein, ich könnte z.b. jetzt noch einen spieler einstellen, den mein scout am 15.03.09 gefunden hat...

die beträge sind peanuts! zwischen 4000-6000 oder so...

ist unterschiedlich! kann jederzeit eine mail kommen...

MfG thymmez
                      Zitat von kicker94 Beitrag anzeigen
                      Den Scout schreibt dir jeden Tag, ob er was gefunden hat, oder nicht!
                      nein das stimmt nicht^^

Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
                      also ich hatte auch einen mit lvl. 8, und der hat dann immer nur so spieler mit 75 oder so gebracht. in der verbadsliga ist das nichts, in der oberliga bei mir noch weniger als nichts! das kommt meiner meinung nach auf dauer zu teuer und lohnt sich nicht. ich hab ihn dann letztendlich gefeuert, weil er nur geld kostet und keinen nutzen hat!

mfg
                      Smeagoll
                      das muss jeder für sich selbst entscheiden, mein scout lohnt sich aufjedenfall

gruß frank

Kommentar

• thymmez
                        Neuzugang
                        • 21.08.2009
                        • 12
                        • thymmez
                        • SV Altmühldorf

Ich hab mir das so überlegt:
                        Der scout Lvl. 7 kriegt pro Saison ein Gehalt von ca. 120k €. Pro Saison könnte man ihn 3 x wegschicken, ergibt Spesen von ca. 360k € (inkl. Handgeld, grob geschätzt). wenn er mir dafür 3 Spieler anschleppt mit einer Stärke von 50, die aufm TM eventuell 450k-550k bringen, macht das ca. 1,5 Mio. Bei den grob geschätzten Ausgaben macht das somit einen Gewinn von 1 Mio.
                        Überdies betsteht die möglichkeit, diese Spieler bei meinem Co-Trainer Lvl. 8 ein bissl mittrainieren zu lassen, um sie dann später mit höherer Stärke noch teurer zu verkaufen.

Kommentar

• xD Chiller xD
                          Rot gesperrt
                          • 27.09.2009
                          • 752
                          • xD Chiller xD [UK]
                          • tam tam^^

Ich hab mir das so überlegt:
                          Der scout Lvl. 7 kriegt pro Saison ein Gehalt von ca. 120k €. Pro Saison könnte man ihn 3 x wegschicken, ergibt Spesen von ca. 360k € (inkl. Handgeld, grob geschätzt). wenn er mir dafür 3 Spieler anschleppt mit einer Stärke von 50, die aufm TM eventuell 450k-550k bringen, macht das ca. 1,5 Mio. Bei den grob geschätzten Ausgaben macht das somit einen Gewinn von 1 Mio.
                          Überdies betsteht die möglichkeit, diese Spieler bei meinem Co-Trainer Lvl. 8 ein bissl mittrainieren zu lassen, um sie dann später mit höherer Stärke noch teurer zu verkaufen.
                          + Lehrgänge

Kommentar

• Kuchenbäcker
                            Hoffnungsträger
                            • 11.07.2009
                            • 101
                            • kuchenbäcker
                            • 1. FC Waldstadt ( 1. BL.)

ich habe die Erfahrung gemacht: Scout für VIER Tage losschicken! Er hat bis jetzt IMMER nach 2 tagen(also zur Hälfte der Zeit) einen Spieler gefunden! für den krieg ich immer so um die 250K! Lohnt sich also auf jeden Fall! Bei 2 Tagen find der nix! mAcht also pro Saison bei mir ca. 6x250K =1,5 mios minus gehalt ca 120k minus spesen = ca. 1,2 mio Gewinn :

Das ist jetzt nicht soooo viel. Da mach ich mit wetten das Doppelte
                            Aber besser als nix

PS.
                            Scout Lvl 7
                            Verbandsliga
                            Wetthai Lvl. 8
                            Meine Vereinszeitung

Kommentar

• thymmez
                              Neuzugang
                              • 21.08.2009
                              • 12
                              • thymmez
                              • SV Altmühldorf

Dann hab ich ja nicht so schlecht gerechnet. Problem ist wahrscheinlich nur diesen Scoutvorschlag, also diesen Spieler rechtzeitig zu erwischen, bevor er einem weggeschnappt wird.
                              Kann es sein, je länger er weg ist, umso besser ist der Spieler den er findet?

Kommentar

• dracha
                                Neuzugang
                                • 29.05.2009
                                • 16
                                • dracha
                                • Skyhawks

Ich kann aus Erfahrung in der Verbandsliga mit Level 7 bzw. 8 Scout sprechen, wenn ich ihn für 5 Tage kosschickte, bekam ich immer einen Spieler, der abzüglich Spesen ca. 50000 brachte. Bei 7-11 Tagen bekam ich immer nen Spieler, der für über 1000000 verkauft wurde.
                                Verpflichten konnte ich immer.

Kommentar

• thymmez
                                  Neuzugang
                                  • 21.08.2009
                                  • 12
                                  • thymmez
                                  • SV Altmühldorf

Danke für die rege Diskussion, hab jetzt grad (gut dass ich noch mal nachgeschaut hab, vorm schlafen) Nachricht vom Scout erhalten (muss zwischen 0 Uhr und 0.30 gewesen sein. Er hat einen DM Stärke 70, 23 Jahre gefunden (und das nach 3 tagen und 9 Stunden, obwohl ich ihn 10 Tage gegeben hab). Hab ihn gleich mit Handgeld und Handkuss genommen, und gleich auf transfermarkt gestellt, wobei der Transfererlös die bisherigen Ausgaben mehr als nur decken müßte
                                  Hab jetzt des System verstanden, ist also ähnlich spekulativ wie Buchmacher, aber bringt ins Spiel noch mehr Spannung.

MfG thymmez und Gut Nacht

Kommentar

• MichaelZorc
                                    Stammspieler

• 15.01.2009
                                    • 573
                                    • MichaelZorc(D), LeBombadeur(Fr)
                                    • Borussia Unna 1909(D), LesBombadeurs(FR)

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                    Weis nicht so genau aber auf jedenfall musst du schnell zugreifen, denn andere Spieler bekommen auch so eine Nachricht und dann zählt nur noch die Schnelligkeit. Mh... ich denke es ist immer unterschiedlich wann er Spieler findet ... kann abends oder auch frühs sein.

Gruss
                                    Dann hab ich ja nicht so schlecht gerechnet. Problem ist wahrscheinlich nur diesen Scoutvorschlag, also diesen Spieler rechtzeitig zu erwischen, bevor er einem weggeschnappt wird.
                                    Kann es sein, je länger er weg ist, umso besser ist der Spieler den er findet?

Also nur mal aus meiner eigenen Erfahrung:
                                    Wenn mir ein Spieler als vom Scout entdeckt gemeldet wurde, ist er mir noch niemals von einem anderen Team weggeschnappt worden, selbst wenn ich ihn tagelang "zappeln" ließ unter TM->Scout!!! Wäre echt hilfreich wenn mal jemand das Gegenteil erlebt hat und es belegen würde! Ich denke nämlich, dass dies ein Gerücht ist, dass Spieler von anderen Managern die schneller sind, dann abgejagt werden können?!?!?!
                                    Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                                    sigpic
                                    Manager: MichaelZorc
                                    Team: Borussia Unna 1909

Kommentar

• Skankhead1
                                      Legende
                                      • 05.12.2007
                                      • 4856
                                      • Skankhead1
                                      • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                      Also nur mal aus meiner eigenen Erfahrung:
                                      Wenn mir ein Spieler als vom Scout entdeckt gemeldet wurde, ist er mir noch niemals von einem anderen Team weggeschnappt worden, selbst wenn ich ihn tagelang "zappeln" ließ unter TM->Scout!!! Wäre echt hilfreich wenn mal jemand das Gegenteil erlebt hat und es belegen würde! Ich denke nämlich, dass dies ein Gerücht ist, dass Spieler von anderen Managern die schneller sind, dann abgejagt werden können?!?!?!
                                      Das würde mich auch mal interessieren.
                                      Denke dass es sich hierbei wirklich um ein Gerücht handeln könnte.
                                      Ich für meinen Teil habe einen IV70/19 seit dem 28.09. in den Scoutvorschlägen den ich noch nicht abgerufen habe. Sind nun ja auch immerhin schon fast 2 Monate.
                                      Kann auch nicht sagen, das ich jemals eine Meldung bekommen habe und es wäre dann kein Spieler da gewesen.

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• MichaelZorc
                                        Stammspieler

• 15.01.2009
                                        • 573
                                        • MichaelZorc(D), LeBombadeur(Fr)
                                        • Borussia Unna 1909(D), LesBombadeurs(FR)

Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                                        Das würde mich auch mal interessieren.
                                        Denke dass es sich hierbei wirklich um ein Gerücht handeln könnte.
                                        Ich für meinen Teil habe einen IV70/19 seit dem 28.09. in den Scoutvorschlägen den ich noch nicht abgerufen habe. Sind nun ja auch immerhin schon fast 2 Monate.
                                        Kann auch nicht sagen, das ich jemals eine Meldung bekommen habe und es wäre dann kein Spieler da gewesen.

Korrekt Skanki, habe heute einen ins Team geholt der seit dem 04.11.09 da herumgammelte und den ich schlicht vergessen hatte! Das sind immerhin auch schon schlappe 16 Tage!
                                        Daher auch meine Bedenken!
                                        Ruhrpott grüßt Franken!
                                        Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                                        sigpic
                                        Manager: MichaelZorc
                                        Team: Borussia Unna 1909

Kommentar

• Skankhead1
                                          Legende
                                          • 05.12.2007
                                          • 4856
                                          • Skankhead1
                                          • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                          Korrekt Skanki, habe heute einen ins Team geholt der seit dem 04.11.09 da herumgammelte und den ich schlicht vergessen hatte! Das sind immerhin auch schon schlappe 16 Tage!
                                          Daher auch meine Bedenken!
                                          Ruhrpott grüßt Franken!
                                          Durch die lange Wartezeit dieses IV70 (den ich eigentlich nur zum Verschenken noch auf der Liste habe) kann ich auch sagen, das die Spieler auch auf dieser Liste älter werden. War für mich nicht selbstverständlich, das bei der Programmierung an so einen Fall gedacht wurde.
                                          Franken grüßt Ruhrpott

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• WiZaR_oNe
                                            Führungsspieler
                                            • 30.10.2008
                                            • 1060
                                            • WiZaR_oNe
                                            • Little Itakka's
                                            • 70.800

Zitat von roland59 Beitrag anzeigen
                                            In den Antworten sind wieder einige Halbwahrheiten drin. Schau mal unter FAQ:
                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126757
                                            Ich finde einen Scout gut. Wenn ich ihn 6-9 Tag schicke bringt er mir meist einen Spieler, den ich auf demTM verkaufe.
                                            Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kommentar

Lädt...