Anfeindungen gegen meine Person!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ss011
    Wasserträger
    • 29.06.2009
    • 49
    • Cicero
    • Teutonia Kreuzberg

Anfeindungen gegen meine Person!

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Manager,
    Verehrte OPs und Foren-Mods,

Ich schreibe heute in einer eher traurigen Angelegenheit. Es kam vorher im IRC Chat und nicht nur da – zu unschönen Vorkommnissen und Anfeindungen gegen meine Person.

Alles begann damit, dass ich mich mit einem Manager über die Schule unterhalten habe, da erwähnte ich meine österreichische Herkunft, auf einmal – ohne Vorwarnung – wurde ich gekickt. In der Meldung stand in etwa „Scheiss Österreicher – SS – du Nazi, geh weg!“.

Der Grund dieser Tat dürfte meinen Namen als Hintergrund haben. Ich heiße –auch ingame – ss011 – mehr dazu weiter unten.

Ich wurde dann im IRC Chat circa 5 Mal gekickt, bevor ich erklären konnte was los war. Danach haben sie mich gezwungen den Namen zu ändern und mir mit einer ingame Sperre gedroht.

So nun zu meinem Namen. SS011 ist meine Matrikelnummer, ich besuche ein Bundesgymnasium in Wien (1050 Wien). SS hat rein GARNICHTS mit der Organisation des Dritten Reichs zutun. Ich trage diesen Ingame Namen seit 6 Monaten und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Bis jetzt!

Ich bin bereit einem OP zu beweisen, dass „SS011“ tatsächlich meine Matrikelnummer ist.
    Dazu könnte ich eine Kopie meines Personalausweises und eine Bestätigung der Schule vorlegen. Ich möchte auf keinen Fall gesperrt werden, in meinen FCUP Verein habe ich viel Zeit und Mühe investiert.

Es wäre zudem mein Wunsch, meinen Ingame Namen zu ändern, da ich solche Vorfälle in Zukunft vermeiden möchte. Offensichtlich ist auch mehr als 60 Jahre nach dem Ende der nationalsozialistischen Schreckenherrschaft, die Paranoia – und auch die Vorurteile gegen Österreicher (was kann ich bitte dafür, dass der Diktator in Österreich geboren wurde?) – so groß, dass in jedem Buchstaben oder sonstigem, welches eigentlich gar nichts mit dem Thema zutun hat, irgendeine Scheiße hinein interpretiert wird.

Ich bin ein Liberaler und freiheitsliebender Mensch. Ich verurteile jede Art von Totalitarismus auf das Schärfste und möchte nicht in die Nähe von solch einem Gedankengut gebracht werden. Ich distanziere mich zudem davon, mit verfassungsfeindlichen Organisation zu sympathisieren oder auch nur irgendeine Form von rassistischem Gedankengut verbreiten zu wollen. Zu meinem engsten Freundeskreis gehören Dunkelhäutige und Asiaten.

Ich möchte mich explizit über den IRC-Moderator „VMC“ beschweren. Welcher mich – ohne mich vorher anzuhören – 5 mal gekickt hat, mich beschimpft hat, mich gezwungen hat meinen Namen zu ändern, nachdem ich ihm alles erklärt habe und mir mit einer ingame Sperre gedroht hat. Sowohl direkt als auch indirekt. Beweise in Form von Bildschirmfotos sind Zahlreich vorhanden.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge, den das Spiel FCUP bereitet mir viel Freude und ich möchte es als Hobby nicht mehr missen.

Nachdenkliche Grüße aus Wien
    Zuletzt geändert von ss011; 16.11.2009, 11:35.
    Teamname: First Vienna FC 1866

Ich spiele in der Regionalliga!
  • scorpie
    Hoffnungsträger
    • 09.06.2008
    • 134
    • scorpie1512
    • LKA

das solltest du einen mod schreiben, da man das öffentlich ungern sieht

Kommentar

• mondspitze
      Neuzugang
      • 15.07.2009
      • 16
      • mondspitze
      • FC Hügelland Weiler-Simmerberg
      • 67300

Zitat von ss011 Beitrag anzeigen
      Ich verurteile jede Art von Totalitarismus auf das Schärfste und möchte nicht in die Nähe von solch einem Gedankengut gebracht werden.
      Mit der Verwendung eines solchen Ingame-Namens bringst Du Dich selber in die Nähe solchen Gedankenguts. Es ist nun mal Fakt, dass Buchstabenkombinationen wie SS (aber auch Zahlenkombinationen wie 88) zumindest im deutschsprachigen Raum ideologisch schwer kontaminiert sind und auch noch lange bleiben werden - aus gutem Grund. Und wenn das Deine Immatrikulationsnummer ist, kannst Du nichts dafür, aber verwende sie doch NIEMALS in einer anderen Form, wenn Du nicht als rechtsradikal gelten willst.
      Liebe Grüße nach Wien!
      sigpic
      FC Hügelland
      Weiler-Simmerberg

Kommentar

• ss011
        Wasserträger
        • 29.06.2009
        • 49
        • Cicero
        • Teutonia Kreuzberg

Es tut mir Leid, diesen Umstand habe ich bei meiner Namenswahl wohl nicht bedacht, man möchte doch meinen, dass in unserer heutigen - aufgeklärten Zeit, nationalsozialistisches Gedankengut, nicht mehr existiert, und man somit auch nicht alles auf "ss" oder sonstige Kombinationen prüfen muss. Mir ist damals einfach nichts bessere eingefallen, so habe ich meine Matrikelnummer genommen, die ich sowieso immer eingeben muss, wenn ich mich ins Schul-Internet einlogge.

SS steht übrigens für Sommersemster, ja ich weiß es ist Wintersemester, aber ich begann die Schule im Sommersemester, somit diese Matrikelnummer.

Ich bin es auch Leid über die Namenswahl zu diskutieren, da ich den Namen allein nicht ändern kann- Möge sich bitte ein Mod mit mir in Verbindung setzen oder sich hier zum Thema melden.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst!
        Zuletzt geändert von ss011; 16.11.2009, 13:04.

Kommentar

• scorpie
          Hoffnungsträger
          • 09.06.2008
          • 134
          • scorpie1512
          • LKA

Zitat von mondspitze Beitrag anzeigen
          Mit der Verwendung eines solchen Ingame-Namens bringst Du Dich selber in die Nähe solchen Gedankenguts. Es ist nun mal Fakt, dass Buchstabenkombinationen wie SS (aber auch Zahlenkombinationen wie 88) zumindest im deutschsprachigen Raum ideologisch schwer kontaminiert sind und auch noch lange bleiben werden - aus gutem Grund. Und wenn das Deine Immatrikulationsnummer ist, kannst Du nichts dafür, aber verwende sie doch NIEMALS in einer anderen Form, wenn Du nicht als rechtsradikal gelten willst.
          Liebe Grüße nach Wien!
          das kann man so auch nicht sehen immerhin springen hier Spieler übers Feld die Göbels heissen

Kommentar

• miBS04
            Neuzugang
            • 22.10.2009
            • 4
            • miBS
            • SC Chancenlos 04

hab einen jugendspieler bekommen, der jan göbels hieß. ferner haben hier einige vereine wesentlich auffälligere namen und spielen noch immer.:mad:

Kommentar

• Loocky
              Neuzugang
              • 03.10.2009
              • 21
              • Loocky
              • SV Loocky

Finde auch das man sein Urteil nicht nur durch den Namen eines Spieler Fällen sollte.
              Und wenn man jmd nur wegen dem SS , sperren will dann wäre FCUP bald ziemlich leer da es genung namen gibt die man mit Idiologischen, Rechtem oder sonst was für Gedankengut in Verbindung bringen kann.
              Es ist einfach nur Paranoid jmd wegen diese 2 Buchstaben zu verurteilen.
              Wenn einem dazu gleich sowas einfällt sollte man sich glaub ich mal Gedanken machen warum da gleich rechte gedanken und HK inne Augen auftretten.
              Und jeder Rechte der nur ein bisschen was im Kopf hat würde niemals seinen Gesinnung so zur schau tragen.

PS. Den Heeren den ihr meint schreibt man so "Goebbels"

Kommentar

• miBS04
                Neuzugang
                • 22.10.2009
                • 4
                • miBS
                • SC Chancenlos 04

Zitat von Loocky Beitrag anzeigen
                PS. Den Heeren den ihr meint schreibt man so "Goebbels"
                wie der korrekt geschrieben wurde ist mir durchaus bewusst. der vergleich wurde nur deshalb gezogen, weil er in etwa genauso dämlich war, wie die anfeindungen bezüglich ss011 nicknamen.

Kommentar

• Loocky
                  Neuzugang
                  • 03.10.2009
                  • 21
                  • Loocky
                  • SV Loocky

wollte es ja auch nur erwähnt habe.
                  Leider kann man gegen solche Anfeindungen nicht viel machen da man ja "angeblich" das recht auf Frei Meinungsäußerung hat.
                  Und es wird immer wieder leute geben die solche Gedanken haben und Anfeindungen machen, aber leider kein plan von der Sache haben.
                  Auch wenn das die Vergangeheit ist so ist diese doch heut zu Tage leider oft Allgegenwärtig.
                  Wenn man es genau nehmen will ist nur schon die Äußerung " Scheiss Östereicher" ein ausdruck des Rechten gedankens.

Kommentar

• Jet Li
                    Jungtalent
                    • 07.06.2009
                    • 325
                    • Galatasaray* [B.F.C]

die OPs kicken einen wen man seine meinung sagt

Kommentar

• ss011
                      Wasserträger
                      • 29.06.2009
                      • 49
                      • Cicero
                      • Teutonia Kreuzberg

Also bis jetzt hat sich noch kein OP/MOD gemeldet, ob der Name jetzt geändert werden muss/kann oder so.

Ich gehe jetzt ins Bett und schaue morgen wieder rein.

n8i

Kommentar

• emtuem
                        Führungsspieler
                        • 29.04.2009
                        • 1330
                        • M"M
                        • Gelsen Magic [LaFamilia]

Zitat von ss011 Beitrag anzeigen
                        Also bis jetzt hat sich noch kein OP/MOD gemeldet, ob der Name jetzt geändert werden muss/kann oder so.

Ich gehe jetzt ins Bett und schaue morgen wieder rein.

n8i
                        Denke nicht, dass er geändert werden muss. Aber ich werde sobald ich kann mal Rücksprache halten und dich dann per PN kontaktieren.
                        Bis dahin erstmal close
                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                        sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...